Beiträge von Max6466

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ja genau so ist es zu verstehen! Du kannst niemals mit legalen Methoden alle sechs Werte auf das Maximum bringen immer nur höchstens 1 + kp (da kp unabhängig vom Wesen ist)

    Es gibt illegale Methoden, alle Werte auf Maximum zu bekommen?
    Ich wundere mich bei den Bewertungskämpfen nämlich.
    Ich züchte und trainiere DV und Wesen. Mache demnach alles richtig. Dennoch von 20 Bewertungskämpfen 20 verloren. Meist mit deutlichen Abstand sogar. Ich berücksichtige auch Wesens Vor.- und Nachteile bei kämpfen. Ich sehe dennoch keine Stiche. Jetzt frage ich mich, woran das liegt. Habe gute Pokemon, sogar Strategien und dennoch nicht einen einzigen Kampf gewinnen können, in der genannten Kategorie.
    Kämpfe ich Link-Kämpfe, dann gewinne ich meistens. Bei den Bewertungskämpfen habe ich dabei null Chancen.

    Also kann ich nicht alle maximalen, angezeigten Werte zugleich erreichen? Die einzelnen Werte beziehen sich nur auf das Optimum, 31 DV, volle extra EV, auf ein Wert und das entsprechende Wesen?

    Vielleicht drücke ich mich missverständlich aus.
    Es werden doch maximale Werte auf Internetseiten angezeigt, zu den einzelnen Pokémon. Wie sind diese Angaben denn zu verstehen?
    Dass ich die angezeigten, einzelnen Werte erreichen kann, aber nie alle zugleich?

    Ich verstehe. Aber was ist mit den restlichen Werten, die weit drunter liegen? Mal angenommen ich habe ein nicht neutrales Wesen, dann habe ich bei einem Wert +10℅ und bei einem anderen -10℅. Es bleiben ja aber noch Werte über, die unter den angezeigten Maximalwerten liegen.

    In dem Beispiel habe ich alle 6 Werte auf 31 DV. Sowie auch die extra EV's verteilt werden. Und das Wesen alleine kann dass ja nicht ausmachen. Dass bei mir pro Wert im Schnitt um die 40-60 EV-Punkte weniger vergeben werden.
    Der Screenshot war auch nur ein Beispiel, wie bereits erwähnt. Andere Level 100 Pokemon haben kein neutrales Wesen und dennoch liegen Welten zwischen den Maximalangaben aus online Tabellen und die tatsächlichen Werte meiner Pokemon.
    Ich frage mich, was ich nicht bedenke.
    Deine Antwort ist leider nicht hilfreich. Dennoch Danke für deine Bemühung.

    Ich frage mich, wie es zu den Unterschieden kommt, wie auf dem angehängten Bild dargestellt?
    Gucke ich auf einer Internetseite, um die Punkteverteilung eines Pokemons anzusehen, dann sind die im maximalen immer ne ganze Ecke höher wie die ich trainiert habe. Ich achte auf die Wesen und meine Level 100 Pokemon haben 6 mal 31 DV.
    Dieser Screenshot ist nur ein Beispiel. Egal welche Level 100 Pokemon ich vergleich, auf den Internetseiten sind die Angaben um 30-80 EV's fast immer höher pro Attribut. Es gibt ein paar Pokemon, da tut vielleicht mal ein Maximalwert übereinstimmen. Ist aber eher die Ausnahme. Irgendetwas scheine ich beim (extra) EV Training falsch zu machen. Ich komme nur nicht dahinter, was ich falsch mache.
    Kann mir da wer helfen bzw. Tipps geben?


    Das untere Bild in der Collage, ist übrigens eine Maximalwertangabe von einer Pokemon App.
    Die oberen beiden Bilder in der Collage, sind von meinem Lucario zum Vergleich.

    Ich habe wiederholt festgestellt, wenn ich in einer Pokemon Whatsapp Gruppe bisafan.de eingebe und den Link öffnen möchte, dann komme ich auf einer Seite, mit einer Aufzählung/Liste. Oben steht Pokedex, darunter Pokemon Spiele, gefolgt von Nintendo DS Spiele Pokemon, Pokemon Spiele Nintendo DS und Pokemon Go. Dass sieht erstmal offiziell aus.
    Klicke ich davon dann aber irgendwas an, dann landet man nicht auf Bisafan, sondern bekommt nur Anzeigen angezeigt darüber. Anzeigen die mit Bisafan nichts zu tun haben. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das so gewollt ist. Es ist doch nicht gut, wenn man Leute diesen Link per Whatsapp auf dem Handy schicke und die damit nicht wirklich was anfangen können, weil sie damit nicht weiter kommen, da sich das entsprechend angeklickte Feld auf Bisafan.de nicht öffnet.
    Guckt euch dass doch bitte mal an. Auf WA bisafan.de eingeben, abschicken und anschließend den Link auf dem Handy öffnen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur an meinem Handy liegt, Motorola G2-XT1072, Android 6.0

    Du kannst in Malvenfroh mit deinen LV 1 pokemon kämpfen und diese werden auf 50 gepusht für den Kampf. Dann auf Bericht gehen und die Werte die da stehen im Rechner eingeben


    Und der wertet die denn in Malvenfroh so auf, wie sich das auch in den Kämpfen entwickeln würde, was die Vergabe der Statuspunkte angeht?
    Ohne die Ev-Werte berücksichtigen zu müssen? Ok den Tipp gab mir in dem Thread auch schon jemand anderes.
    Das mit den Von Bis Werten, hast du übrigens gut erklärt. Nun verstehe ich endlich, wie es zu solchen Angaben kommt.
    Danke für deine Antwort, bis hier her.


    Aber nun kommts noch mal. Wenn mir jemand folgendes auflösen kann, wäre ich noch ein Stück weiter.
    Siehe Screenshots:
    Habe drei verschiedene Rechner verwendet, wie man ja auch sieht. Entweder keinen Angaben, oder teilweise verschiedene Angaben. Mache ich was verkehrt, oder bin ich einfach nur saublöd?! Wie können solche Angaben entstehen?
    Habe alles eingetragen. Die Statuswerte, Wesen und Ev. Übrigens bei allen drei Screenshots handelt es sich um ein und das selbe Pokemon, nämlich Magcargo Level 75.

    Vieles habe ich ja auch schon kapiert.
    Mir will nur nicht in dem Sinn, das die Dv-Werte von Beginn an festgelegt sind, mir diese aber nicht korrekt angezeigt werden können, per Dv-REchner.
    Ich finde es auch mühselig, wenn man erst ab Level 50 einigermaßen korrekte Werte vom DV-Rechner angezeigt bekommt. Wie lange soll es dann dauern, bis man ein gutes Team von mindestens sechs Pokemon zusammen hat.
    Das mit dem DV-Bewerter habe ich verstanden. Habe mir sogar die Sprüche und die dazugehörigen Bewertungen aufgeschrieben.
    Ok ich werde wohl damit leben müssen, wie es ist.
    Danke für eure Mühe, bis hier her.

    Ab wann können die Dv-Werte eines Pokemon zuverlässig berechnet werden?
    Es wäre außerdem immer noch toll, wenn mir jemand die Werte erklären könnte, wenn so ein DV-Rechner z.B. Zahlen 7-26 oder z.B. 0-31 usw. anzeigt. Was heißt das? Dass die Werte dazwischen variieren können? Habe ja weiter oben ein paar Screenshots gepostet mit Beispielen.
    Ich habe gelesen, dass die Dv-Werte eines Pokemon von beginn an fest stehen. Die Gene eben. Wie können dann diese VON BIS Angaben entstehen, bei so einem DV-Rechner?
    Wäre echt toll, wenn sich noch jemand findet, der mir da noch ein bißchen erhellen könnte.


    Gestern hatte ich die Dv-Werte zweier Furmel ausrechnen lassen. Ein männliches und ein weibliches. Beide auf Level 10 und ohne Ev-Werte. Das eine Pokemon hatte einen 31 Dv-Wert bzw. 10-31 Dv und das andere Pokemon ebenso.
    Beide hatte ich also mit den entsprechenden Machtitems ausgestattet, um sie in die Pension zu geben. Bals schon hatte ich ein Ei und das schlüpfen war auch reine Formsache. Aber das neu geborene Furmel hatte nicht von den Eltern die perfekten Dv-Werte angenommen. Jedenfalls laut Dv-Rechner. Das geschlüpfte hatte natürlich Level 1 nur.


    Irgendwie werde ich nicht wirklich schlau. Jedenfalls so lange nicht, bis mir einer das mal erklärt.

    @LinUzumaki
    Kann ich das Ev-Training auch nur über "Pokemon trainieren" machen? Oder gibt es da eine Begrenzung? Mit den entsprechenden Items Protein, Eisen usw. geht ja nicht mehr wie 100 Ev. Wenn ich das richtig verstanden habe.
    Allgemein gilt ja für die Ev, maximal pro Status 255 Ev, jedoch nicht mehr wie 510 auf alle Status-Werte.
    Kann ich also durch das trainieren im Spiel-Navi alle Ev's verteilen auf ein Pokemon?

    @LinUzumaki
    Also es geht mir um meine Pokemon in erster Linie.
    Erst einmal danke für deine Mühe, mir zu helfen.


    Es heißt doch aber, die DV's sind von Beginn an festgelegt. In dem Zusammenhang verstehe ich dann nicht, warum bei Lvl.1 Pokemon die Dv's nicht zu errechnen sein sollen. Und wie du auf den Screenshots siehst, werden da ja auch Werte gezeigt. Ich kann die nur nicht richtig deuten. Mich irritieren, wie erwähnt, die Angaben. Also z.B. 5-10, oder 0-30 usw.


    Bei den Dv-Bewerter war ich einmal. Leider konnte ich mit den Texten nicht viel anfangen. Und den Text in Zahlenwerte zu übersetzen, finde ich schwierig.
    Aber ein paar Anhaltspunkte hast du mir ja jetzt gegeben.
    War eben mit einem Pokemon bei dem "Richter" und bewertete das Pokemon mit folgendem Text.
    "Das Pokemon ist überdurchschnittlich. So lautet mein Urteilsspruch. Sein größtes Potenzial liegt wohl im Vert.-Wert. Auch sein Initiative-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Darin kann sich niemand mit ihm messen."
    Das heißt zu deutsch, diese beiden Werte sind auf 31 Dv?



    Aber lieber wäre mir, mir könnte jemand die Werte (Screenshot) erklären.
    Was Dv und Ev bedeuten, weiß ich mittlerweile.

    @LinUzumaki
    Also ich habe die Ev's zurückgesetzt und entsprechend alle mit dem Wert 0 eingetragen. Dennoch bekomme ich die Dv's nicht alle korrekt angezeigt, wie auf dem Screenshot zu sehen ist.
    Die Unterschiede zwischen Dv und Ev kenne ich. Die Ev-Werte kann ich nur wissen, wenn ich vor einem Kampf gegen ein anderes Pokemon dessen Vergabe ansehe und mir das notiere? Kann ich nicht irgendwie die schon vorhandenen Ev-Werte eines trainierten Pokemons von mir ansehen?
    Ich habe zu dem Thema Dv und Ev auch schon einiges gelesen, aber entweder bin ich zu blöd oder... ich weiß es nicht.


    Ich züchte mir also ein Pokemon, es ist ganz frisch geschlüpft. Anhand dessen kann ich dann noch keinen korrekten DV-Wert ermitteln?


    Im zweiten Sreenshot "Evoli" was bedeutet die Angabe 0-30?
    Weil rechts in dem kleinen Bild ganz oben steht dann nicht 0-30 sondern 30 Dv. Die ersten drei Werte stehen auf 30 und dann kommt 31. Auf dem großen Bild steht 10-31. Darunter der Wert 0-6.
    Ich verstehe das wie folgt, die beiden Evolis haben demnach alle ziemlich gute Dv-Werte (Das obere kleine Bild rechts und das untere sind das selbe Pokemon). Lese ich die Werte richtig?
    Mich irritiert die 0-30 Angaben oder 10-31. Oder Werte 5-20 usw. Diese bis irritiert mich halt. Also das da zwei Zahlen angegeben werden. Soweit ich verstanden habe, gibt es pro Status einen festgelegten Dv-Wert. Wie kann denn da stehen 5-10 z.B.?


    Wäre toll wenn mir jemand das noch irgendwie vermitteln könnte.

    Schau doch mal hier in der Trainierschule, da gibt es einige Artikel, die dir helfen könnten.
    Da geht es erstmal darum, möglichst viele DV auf ein Pokémon zu züchten.
    Wenn dir das als Grundlage gelungen ist, kommt noch das EV-Training dazu.
    Daneben solltst du noch auf das Wesen achten.


    Ich empfehle dir einfach mal, dich dort zu informieren, weil es jetzt viel zu lange dauern würde, dir das alles zu erklären hier.
    Aber ich hoffe, dass ich dir mit den Schlagworten Dv, Ev und Wesen die richtigen Anreize geben konnte, damit du weißt, wonach du suchen musst. :)


    Wo oder wie finde ich die Trainer Schule? Ich nehme an, du meinst auf Bisafan.
    Ok ich sollte mir angewöhnen erst zu gucken und dann zu fragen. Habe es gefunden. Danke für dein Hinweis.

    Falls du im Supertraining einen Tabula-Ra-Sack hast, kannst du diesen benutzen, um alle EV auf 0 zu setzen. Dazu speicherst du einfach, benutzt den Sack und gibst dann die Werte des Pokémon beim DV-Rechner ein, ohne EV berücksichtigen zu müssen.
    Danach kannst du das Spiel neu starten und das Pokémon hat die EV zurück. :)


    Ich brauche ja aber die Ev's, um korrekte Berechnungen machen zu können. Ohne EV Angaben bekomme ich die Ergebnisse, die weiter oben in den beiden Scrennshots angezeigt werden.

    Beim Dv Rechner müssen auch erhaltene EV's mit eingetragen werden, da diese auch die werte steigern, sonst kommt es zu ungültigen ergebnissen


    Wie ermittle ich denn die Ev's eines Pokemon?
    PS.: Aber ich komme der Sache dank eurer Hilfe Schritt für Schritt näher.
    Wird aus mir gar doch noch ein guter Trainer?! Wir wissen es nicht. :D

    Habe mal ein Level 100 Pokemon bewertet. Was mich zugegebenermaßen immer noch verwirrt.
    Obwohl ich die Tipps von Herkules natürlich beherzigen werde. Danke dafür noch mal.


    Was bedeutet der Hinweis ganz oben im Screenshot 1? Warum wird so was angezeigt, verstehe ich nicht wirklich.
    Oder auch die mit ungültig angegebenen Werte.
    Der KP-Wert wird mit 20 angegeben. Also sind das 20 DV's? Oder der Ang. wurde mit 14 angegeben, sind das also demnach 14 Dv's?


    Demnach hat Roserade in Screenshot 2 beim Vert.-Wert 23 Dv und Sp.-Vert. 28 DV?
    Dennoch verstehe ich nicht die "ungültigen" Angaben. Bedeutet das keine Dv's?

    Wie werde ich ein besserer Trainer?


    Könnte etwas Trainingshilfe gebrauchen.


    Verstehe die Wert (Angriff, Vert. usw.) irgendwie nicht wirklich.
    Z.B. mein Bisaflor Lvl.100 hat 292 KP, 173 Angriff, 198 Vert., 276 Sp.-Ang., 248 Sp.-Vert. und 202 Initiative.
    Wenn ich mir aber hingegen https://www.bisafans.de/pokedex/003.php diese Werte ansehe, dann bin ich ja meilenweit davon entfernt.
    Wie kommt man zu den von Bisafan angegebenen Werten? Muss ich gegen spezielle Pokemon kämpfen? Ich habe 12 weitere Level 100 Pokemon, aber keins kommt an die maximal Werte heran, die bei Bisafan gezeigt werden.
    Ich stellte es auch schon oft in online Kämpfe fest, da kämpfte ich gegen Gegner und hatte null Chance. Die haben vermutlich wesentlich bessere Maximalwerte.
    Wenn ich weiß es geht mehr, aber nicht wie ich das anstelle, diese Werte zu erreichen, dann machen diese ganzen online Kämpfe irgendwie keinen richtigen Spaß.
    Wäre toll, wenn mich einer in die "Geheimnisse" einweihen könnte. Danke