Beiträge von moxie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Grafisch leider bisschen enttäuschend, wie eWok schon gesagt hat. Irgendwie ist es halt nichts Ganzes und nichts Halbes: "unsauberer" Cartoonstil ist normalerweise was, das ich extrem gerne habe (siehe beispielsweise TLoZ Skyward Sword, sowas meine ich), aber Legenden Arceus sieht so aus, als wäre es einfach absolut nicht fertig. Ich mag den Shadingstil prinzipiell halt wirklich gerne, aber dann dazwischen wieder so semirealistische Texturen reinklatschen sieht einfach inkonsistent aus, als wäre es eben nicht fertig. Ansonsten: Hut ab, sie schaffens jedes Mal aufs neue mich extrem mit neuen Pokémon zu begeistern. Dass zwei so unwichtige Pokémon wie Damhirplex und Barschuft Entwicklungen bekommen ist ein Schritt in eine tolle Richtung und das war auch immer schon mein Highlight bei neuen Generationen. Hat mich damals in Gen 4 (Magbrandt, Tangoloss) sowie auch bei Mega-Entwicklungen irrelevanter Pokémon (Flunkifer, Kangama) sehr begeistert, weil man Altes so eben easy recyclen und aufwerten kann. Alles in allem bin ich aber wie zu erwarten war sehr hyped und auch sehr zufrieden mit der Presents von gestern.

    Medaillentexte sind fertig (leider ist das mit Urlauben und Freizeit im Team gar nicht mal so einfach) und werden heute Abend endlich verteilt. Sorry Leute :x



    @maaax.

    ERHÄLT: Schillerndes Golgantes

    GIBT AB: Feelinara [25'21, Fanfiction]


    moxie

    ERHÄLT: Schillerndes Feelinara

    GIBT AB: Golgantes [31'21, Chat]


    @maaax.

    ERHÄLT: Schillerndes Gengar

    GIBT AB: Bähmon [28'21, Fanfiction]


    moxie

    ERHÄLT: Schillerndes Bähmon

    GIBT AB: Gengar [32'21, Chat]


    /done

    Wie bei den meisten hier waren das bei mir Rot/Blau. Meine Mutter war als Jugendliche sehr begeistert von ihrem Game Boy und vom NES ihres Bruders und leidenschaftliche Zelda und Zelda 2 Spielerin. Als sie dann erfahren hat, dass Nintendo Handheldkonsolen herstellt, die nicht nur günstiger, sondern auch praktischer für ihre beiden Kinder waren, konnte sie nicht anders, als uns beiden einen Game Boy Color mit der Roten und Blauen Edition zu kaufen. Pokémon war damals frisch bei uns angekommen und über Werbungen, Figuren, dem Anime und Karten an jeder Ecke zu sehen. Mein Bruder und ich konnten zwar beide noch nicht lesen, aber das hielt meine Mutter nicht auf sich stundenlang mit uns ins Wohnzimmer zu setzen und mir vorzulesen wie viele Taubsis ich bereits gefangen habe und dass ich jetzt schon wieder meine Box wechseln muss. Sie wusste damals nicht, dass mich dieses Spiel wohl nie wieder los lassen würde, aber ich kann mir vorstellen, dass sie das auch ein bisschen stolz macht.

    PS: Heute im Laufe dieses oder nächsten Tages werden die restlichen Anträge abgearbeitet werden, entschuldigt die Verzögerungen durch Urlaube etc.



    Cassandra

    ERHÄLT: Schillerndes Schneppke

    GIBT AB: Zigzachs [30'21, Bisatainment]


    moxie

    ERHÄLT: Schillerndes Zigzachs

    GIBT AB: Schneppke [30'21, Anime/Manga]


    /done

    Bitte ein Kanto Pikachu


    /done

    Der Vote der Woche wird sich innerhalb der nächsten Monate speziell mit dem 20. Bisafans-Jubiläum auseinandersetzen und Fragen rund um Bisafans, BisaBoard und Pokémon stellen. Vergangene Woche stellten wir euch eine Frage zu Bisafans, diese Woche dreht sich schon alles rund um unser Forum! Wie oft verwendet ihr das BisaBoard denn im Schnitt? Täglich? Wöchentlich? Einmal im Jahr? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.


    Sofern ihr einen begründeten Beitrag zum Thema verfasst, könnt ihr während der Bisafans-Jubiläumswochen außerdem eine spezielle Pikachu-Medaille mit bisagrünem Ballon beantragen. Mehr dazu könnt ihr im zugehörigen Medaillenthema erfahren.

    Der Titel deiner Vorstellung gefällt mir, da ich drei Begrüßungen davon tatsächlich regelmäßig benutze (Servas, Griaß eich und Grüß Gott). Haben die Begrüßungen etwas mit deiner Herkunft zu tun oder war das Zufall, dass sie im bayerischen/österreichischen häufig verwendet werden?


    Ach und natürlich herzlich willkommen hier.

    Bei mir war es definitiv auf der Suche nach Inhalten zu Pokémon. Ich habe dermaßen oft nach Dingen gegoogled und bin ständig zu irgendeinem Beitrag im Pokémon-Editionen-Bereich im Bisaboard verwiesen worden. Bisafans selbst war dann für mich so ein "Okay, wichtige Infos stehen dort auf der Hauptseite und Bisas Spielwiese kann ich dort auch spielen, mehr aber nicht. ABER ES GIBT EIN FORUM?!"


    Anfangs hatte ich einfach keine Lust mich in eine neue Community einzufinden - ich war wegen einer Freundin damals schon in einer Community rund um Kingdom Hearts aktiv - also habe ich meine Registrierung hier sehr lange hinausgezögert. Irgendwann war ich dann aber doch auch neugierig mich hier anzumelden, weil es einen aktiven Chat gab, in dem sich viele Pokémonfreudige Leute befunden haben. Leider ist das Bisaboard mich nicht mehr losgeworden.

    - Ist diese letzte Folge ein würdiger Abschluss der Staffel?

    Der erste Teil der Folge hat mich extrem mitgenommen, so ein Gefühl muss schrecklich sein. Dass Kaguya von ihrem Vater dermaßen unterdrückt wird, obwohl er sich sonst scheinbar in keiner Weise für sie interessiert, ist schrecklich mitanzusehen und vermutlich einer der Hauptgründe für ihr komisches Sozialverhalten Menschen gegenüber, die sie sehr gerne hat. Sie übertreibt maßlos mit allen Emotionen, versucht manipulativ und kalt zu sein und ihr sind kleine Berührungen dann trotzdem so extrem unangenehm. Der letzte Teil der Folge war für mich eher so ein "Naja.", weil ich mir schon gewünscht hätte, dass zwischen den beiden "unabsichtlich" noch was läuft. ein unabsichtliches ineinanderstolpern, dass Shirogane nicht nachdenkt und ihr das Haar streichelt, irgendwas in die Richtung halt. Stattdessen habe ich das Gefühl, dass die Beziehung keinen Schritt weiter ist und das ist als Staffelfinale irgendwie ernüchternd. Vermutlich werde ich mir Staffel 2 aber jetzt demnächst schnell reinziehen.


    - Wer ist euer Lieblingscharakter (siehe Umfrage?)

    Ich dachte nicht, dass ich das sage, aber: Chika. Ich fand sie am Anfang so nervig und irrational, aber je mehr der Anime voranging, habe ich mich immer mehr in sie verliebt. Sie ist so sorglos und ein perfekter Ausgleich zur sonst so zerdenkenden Gruppe. Hayasaka mag ich auch recht gerne, aber Chika gewinnt dann doch irgendwie, keine Ahnung warum.


    - Wie hat euch der Anime insgesamt gefallen (siehe zweite Umfrage)?

    Würde dem Anime, hauptsächlich aufgrund des Endes, 7/10 geben. Fand die Situation beim Putzen des Schülerrats einfach anstrengend und hätte mir mehr gewünscht, einfach irgendein kleiner Funken, sodass beide ein bisschen verlieren. Ansonsten ist der Anime ganz süß und spielt viel mit Klischees, was ich sehr gerne habe. Werde auch wie gesagt die 2. Season davon noch ansehen demnächst.


    Danke an alle, die im BisaChat so dabei waren und danke natürlich auch an Jimboom der uns immer mit Diskussionsanreizen gedient hat. War witzig, gerne wieder! o/