Beiträge von Wattmacks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kapier es doch es gibt nun mal Idioten, die eine Gefahr für sich und andere sind, natürlich sind die Zahlen an Silvester dann höher, sollte man dann auch gerade in der jetzigen Zeit nicht unterschätzen, sehe ich ein, aber bei der Logik sage ich es nochmal, sollte man einiges verbieten, du hast zwar nicht auf einen Schlag so viele Idioten, die sich oder andere verletzten, aber übers Jahr genug zu tun, wegen anderen Dingen abseits von Silvester.

    Das Ding ist: Genau da liegt das Problem. Es macht einen großen Unterschied, ob übers Jahr verteilt Menschen aus welchen gründen auch immer im Krankenhaus landen, oder allesamt in einer Nacht. Es macht einen Unterschied, ob 50 Personen in einem Zeitraum von 365 Tagen oder 50 Personen in einem Zeitraum von 60 Minuten ins Krankenhaus kommen. Natürlich gibt es dieses Potenzial auch bei Großveranstaltungen oder bei Fußballspielen, dass auch da Menschen im Krankenhaus landen, bspw. bei einer Massenschlägerei mit mehreren Verletzten oderso. Aber diese Vergleiche sind hier unsinnig. Das relativiert nicht das Argument, dass das Potenzial der Krankenhausüberlastung durch ein Feuerwerksverkaufsgebot deutlich sinkt und ein solches Verbot demnach Sinn ergibt. Schlussendlich geht es hierbei immer noch darum, zu verhinden, die Krankenhäuser vor der folgendenschweren Kollabierung zu bewahren. Was dann übers Jahr verteilt sonst noch so passiert, ist halt erstmal irrelevant und kann man dan gerne zu gegebener Zeit entscheiden - bin nicht abgeneigt, über die Sinnhaftigkeit von großen Menschenansammlungen, Fußballspielen usw. während der Corona-Phase zu diskutieren.


    Achja, und weil hier immer wieder das "Idioten"-Argument kommt: Es macht für das Krankenhauspersonal, den behandelnden Arzt und die Pfleger keinen Unterschied, aus welchem Grund jemand ins Krankenhaus, vielleicht sogar auf die Intensivstation muss. Das kann die größte Flachpfeife sein, jemand, der einfach zu dämlich ist, mit Böllern umzugehen, das kann aber auch jemand sein, der vielleicht - sogar vorsätzlich - durch Böller anderer Personen verletzt wurde. Macht alles keinen Unterschied, denn diese Person nimmt in jedem Fall einen Platz im Krankenhaus oder auf der Intensivstation ein, bindet Ärzte sowie Pflegepersonal an seine Behandlung und sorgt demnach für zusätzliche Belastung.

    Das sollte man vllt. Leuten nicht unterstellen, die das nicht erwähnen, aber gut da du es jetzt erwähnt hast spreche ich es nochmal direkter an, natürlich kann ich das sehr gut verstehen und andere, die knallen, ebenfalls, keine Sorge, sind keine unmoralischen Menschen.

    Aber unter dem Aspekt kannst du halt grundlegend DIREKT wesentlich mehr verbieten, als nur Feuerwerk, du bist ja sicherlich lang genug im Internet unterwegs um selbst diverse Nachrichten zu lesen, wo man nur den Kopf schütteln kann, es gibt halt eben so dumme Leute, die nicht mit Feuerwerk und VIELEM MEHR, NICHT umgehen können, der Punkt ist halt, es wird bei solchen Diskussionen IMMER so hingestellt, als das so extrem viele sind und wirklich nur ein kleiner Teil ist, der so helle ist und bedacht mit diversen Gefahren umgehen kann.

    DANN würde ich aber für ganz viele Verbote sprechen, da kommt es dann auch nicht drauf an, ob es bei paar mehr Leuten durch Feuerwerk bleiben tut, sondern dass es wesentlich mehr Gefahren gibt und wenn man dann auch jetzt noch mit den momentanen Lage sieht und auch danach noch, weil Personal ist weg und Betten wurden auch weniger, sollte man grundlegend wesentlich mehr Verbote aussprechen, weil es immer wieder Leute gibt, die so dumm sind und ohne Verstand Aktionen bringen, die wenn man zwei Sekunden länger gedacht hätte, nicht passiert wären.

    Naja, wenn hier das Thema Corona und Krankenhausüberlastung überhaupt nicht angesprochen wird, quasi ignoriert wird, dann gehe ich schon davon aus, dass man das hier außer Acht lässt. Immerhin ist das eben der Hauptgrund, warum es dieses und letztes Jahr das Verkaufsvebot gab/gibt.


    Jetzt frage ich mich, womit vergleichst du gerade? Woran denkst du noch, wenn du sagst, dass man dann noch wesentlich mehr verbieten müsste? Das Ding ist: Es gibt nichts vergleichbares. Die Silvesternacht bietet ein sehr hohes Potenzial, dass Krankenhäuser auf einen Schlag überlastet werden, weil überall Menschen ins Krankenhaus kommen, weil sie sich schwer verletzt haben. Es sind nicht "extrem viele", die sich schwer verletzten, das hat niemand gesagt, aber es sind mindestens so viele, sodass Krankenhäuser in dieser Nacht eine sehr hohe Auslastung haben und sich die Pfleger um Silvesterunfälle noch zusätzlich zu anderen Patienten kümmern müssen. Genauso ist die Einsatzfrequenz bei der Polizei und der Feuerwehr auch deutlich höher. Du kannst das nicht mit anderen Dingen vergleichen. Oder fällt dir etwa ein Erreignis oder ein Szenario ein, welches ein ebenso hohe Potanzial an Krankenhaus-Überlastung birgt als die Silvesternacht?



    Und dann meckern die Leute, die in der Nähe dieser Feuerwerksplätze wohnen. Hört man ja immer wieder, wenn Feuerwerke auf Festen außerhalb von Silvester gezündet werden. Außerdem ist es äußerst fraglich ob man das überhaupt erreichen kann wenn das nicht jede Stadt macht. Ich glaube die Wenigsten haben Lust an Silvester erst einmal 3 Stunden durch die Gegend zu fahren nur um sich ein Feuerwerk anzuschauen.

    Soll das jetzt ein Argument gegen zentrale Feuerwerke sein und dafür, dass jeder Haushalt sein eigenes Feuerwerk veranstalten darf? Das Argument ergibt keinen Sinn, denn je mehr Feuerwerk aufgeteilt wird, umso mehr feuerwerksplätze es gibt, umso mehr Menschen belastet das doch. Gerade deshalb sind zentrale Feuerwerke doch besser. Es findet alles an einem Ort statt, idealerweise dann an Orten mit möglichst wenig Menschen im Umkreis.,


    Und wer sich 3 Stunden Fahrt zum nächsten Feuerwerk nicht antun möchte, muss es ja auch nicht tun. Niemand zwingt einen ja dazu. Man kann -

    wie gesagt - den Silvesterabend auch anders verbringen.



    Es entstehen auch Nachteile durch eine Abschaffung. Weniger Geld wird ausgegeben, Arbeitsplätze werden in diversen Branchen einfach verschwinden und ganze Firmen pleite gehen und das weil wir uns über 30 Minuten Spaß im Jahr aufregen. Wer nicht böllern will kann es doch für sich entscheiden es zu lassen und wenn immer weniger böllern umso besser. Dann können sich auch die Firmen anders aufstellen und reagieren.

    Deswegen bekommen entsprechende Unternehmen auch eine Kompensationszahlung, um den entstandenen Schaden aufzufangen. Also es ist nicht so, dass von jetzt auf gleich Arbeitsplätze verschwinden und Unternehmen in ein bodenloses Loch fallen. Und ganz ehrlich: Wer in dieser Zeit davon ausgeht, mit dem Verkauf Feuerwerk Gewinn zu erwirtschaften, der hat in meinen Augen Pech gehabt. Verkäufer hätten da schon länger entsprechend reagieren können, wir wissen ja nicht erst seit gestern, dass der Verkauf von Feuerwerken möglicherweise gefährdet ist.


    Und was soll diese Aussage "dass wir uns über 30 Minuten Spaß im Jahr aufregen"? Also das klingt ja so, als könnte man ausschließlich mit Feuerwerk Spaß haben und sonst mit gar nichts. Und es hat auch nichts mit "sich aufregen" zu tun. Es sprechen eine Menge guter objektiver Gründe gegen den Verkauf von Privatfeuerwerken. Wieso wird hier also gerade so getan, als wäre Feuerwerk der heilige Gral, das einzige, was uns an Silvester noch bleibt?

    Finds schade, dass hier die eigene "Tradition" und der eigene Spaß an der Sache komplett über sämtliche objektiven Nachteile gestellt wird. Ich mein, irgendwo verstehe ich das auch, auch ich finde Feuerwerk geil. Ich zünde gern Sachen an, ich schaue mir Feuerwerk gerne an, aber sind wir mal ehrlich: Brauchen wir das wirklich? Also WIRKLICH wirklich? Trotz aller Nachteile, wie die starke Umweltbelastung, die Gefährdung des Tierwohls und der Gefahr für sich selbst und andere? Ich mein, was hier völlig außer Acht gelassen wird, ist, dass die Maßnahmen, die hier beschlossen wurden, in erster Linie deshalb beschlossen wurden, damit die Krankenhausüberlastung nicht noch mehr steigt. Man sollte in der aktuellen Lage möglichst vermeiden, dass Menschen ins Krankenhaus müssen, weil sie sich die Hand weggefetzt haben.


    Ich würde es begrüßen, wenn Privat-Feuerwerk zukünftig komplett verboten wird, auch unabhängig von Corona. Stattdessen finden eben kontrollierte und "offizielle" Feuerwerke an ausgewiesenen Plätzen statt, die sich Interessierte dann anschauen können. Und wer das trotzdem nicht möchte, der wird mit Sicherheit eine Möglichkeit finden, Silvester auch ohne Feuerwerk zu verbringen. Silvester geht halt nicht erst um 0:00 Uhr mit "yaman, endlich draußen hinstellen und mein Geld verbrennen juhu" los. Oder will man diese Tradition so unbedingt wahren und mit allen Nachteilen und Folgen leben? Also ist es das einen echt wert, weil man es so sehr braucht?

    Und wieder ist ein Forenspiel zu Ende gegangen. Die Meilensteinstatistik wurde heute aktualisiert, mit einberechnet ist das Spiel I'm with stupid 2021.


    Mit einberechnet in die Statistik sind nicht nur die Beiträge aller I'm with stupid-Topics, auch die Teilnahmen an einer Runde werden berücksichtigt, wobei hier eine Teilnahme an einer Runde gleichwertig mit einem Post ist. Aktuelle Statistike sowie eine neue Übersicht aller bisher erreichten und auch eingelösten Meilensteine findet ihr im zweiten Startpost. Hier nun folgende Updates:

    • Ich, Wattmacks, erreiche Meilenstein Nummer 5.
    • PokeViper erreicht Meilenstein Nummer 2.
    • Und Nikly erreicht Meilenstein Nummer 1.


    Somit werden drei neue legendäre oder mysteriöse Pokémon oder Ultrabestien verteilt. Wer darf, der kann!



    Offene Meilensteine

    Das Kapitel I'm with stupid 2021 ist abgeschlossen. Im Laufe des Vormittags werde ich dann die dazugehörigen Themen archivieren. Vorher jedoch möchte ich mir mal die 4. Frage aus der letzten Runde schnappen und mir anschauen, wer von euch mit seiner Vermutung recht hatte. Es wurde gefragt, was ihr glaubt, für welche Fragen ihr die wenigsten Punkte bekommt. Ich zitiere noch einmal die Auswertung. Unter dem Zitat präsentiere ich einige Fakten dazu:

    Frage 4: Was glaubst du: Für welche der 5 Fragen dieser letzten Runde bekommst du die wenigsten Punkte?


    Pkt. Antwort Bisafans
    11 Frage 4 / für diese Frage Cassandra, flug815, Ich_73, Peddah, Mimimi, Patro93, Felinara, Jimboom, Simon, PokeViper, Evoluna
    9 Frage 3 Rabenblau, Sirius, Jakob, Cloudstripe, Mahinapea, Marc27, Isamu17, Gucky, Mandelev
    8 Frage 2 Tragosso, Musicmelon, Stella, Nikly, Saphirialus, schadeniz, Rexy, Neo7
    4 Frage 1 Evo Lee, BlueShadow02, Virtual Headache, Irukao
    1 bei allen ~AKINFENWA
    1 Für die vorige der nächsten :P Olynien


    • Wer mit Frage 4 geantwortet hat, hat auch direkt falsch gelegen. Dafür hat jeder von euch 11 Punkte bekommen. Und das waren auf keinen Fall weniger Punkte als in den anderen Fragen. In Frage 2 zum Beispiel hat man nur höchstens 8 Punkte für die Top-Antwort bekommen, somit sind alle Punkte, die man dort bekommt, schon einmal niedriger. Also lagen alle, die Frage 4 geantwortet haben, falsch.
    • Mit Frage 3 hatten von 9 Bisafans 4 recht: Rabenblau, Sirius, Cloudstripe und Gucky haben die richtige Antwort gegeben. Aber keiner von euch hat für die Frage 3 nur einen Punkt bekommen.
    • In Frage 2 wurden generell sehr wenige Punkte verteilt. Das heißt, die Wahrscheinlichkeit, dass man sich dort die wenigsten Punkte holt, ist statistisch am höchsten. Und trotzdem haben es nur 5 von 8 Bisafans, die mit dieser Frage geantwortet haben, auch wirklich geschafft. Tragosso, Musicmelon, Stella, Nikly und Cay haben dort die wenigsten Punkte. Mann, seid ihr schlecht - bis auf Stella und Cay, die trotzdem noch 4 bzw. 6 Punkte mitgenommen haben. Interessant.
    • Frage 1 wurde nur 4 Mal geantwortet und zumindest hat sich @BlueShadow dort richtig eingeschätzt.
    • Theoretisch hätte BlueShadow02 auch Frage 5 antworten können und läge richtig. Dann hätten wir zumindest einmal Frage 5 als Antwort, denn die Antwort gab es gar nicht, die Bisafans waren sich da mit der Antwort "42" wohl sehr sicher.
    • Die Antwort "bei" allen ist leider nicht korrekt :(
    • sie WÄRE aber korrekt gewesen, wenn sie nur von @Olynien gekommen wäre, denn er hat tatsächlich überall nur einen Punkt... vielleicht meinte er ja auch genau das mit der Antwort "Für die vorige der nächsten :P" :unsure:


    Damit hätten wir das geklärt. Eine Sache noch zu den Umkehrfragen: Genau wie die Fragen mit Mehrfachantworten aus dem letzten Jahr sind die Umkehrfragen eine einmalige Sache gewesen. Fürs nächste Jahr überlege ich mir vielleicht etwas neues, Ideen dürft ihr mir gerne mitteilen. Danke noch für die Rückmeldungen und das Feedback. Nach diesem Spiel braucht sicher jeder eine kleine Pause, passenderweise hat die Hütte Flockentanz aus Sinnoh alle Bisafans zu einem angenehmen Aufenthalt mit weihnachtlichen Forenspielen eingeladen. Schaut gerne mal rein: Willkommen in der Hütte Flockentanz!


    Und für alle I'm with stupid-Fans. Spätestens im Oktober 2022 sehen wir uns wieder. Bis bald :

    Ich spiele weiter Pokémon Strahlender Diamant. Und ich habe meine zwei Teams vor der Liga zusammengeführt und daras ein Sechserteam gemacht. Nachdem ich zweimal verloren haben, habe ich die Liga im dritten Versuch geschafft und bin in die Ruhmeshalle eingezogen. Nun widme ich mich dem Nationaldex. Nach dem Einzug in die Ruhmeshalle habe ich den Nationaldex erhalten und mit dem Endgame begonnen. Zunächst habe ich unzählige Pokémon im Untergrund gefangen, habe dann nach und nach alle gefangenen Pokémon entwickelt. habe anschließend die Routen auf der optionalen Duellinsel samt Kahlberg bereist, habe das Seetrio mit Ausnahme von Selfe gefangen und habe auch Heatran gefangen. Alle Legis tatsächlich sehr schnell, meist nach 2-3 Finsterbällen. Aktuell entwickele ich alle Pokémon, die sich durch Zuneigung entwickele, indem ich paat Trainer-Rematches mache. Außerdem sammele ich im Untergrung fleißig die Enigma-Fragmente, die ich für doe Legi-Platten im Hamanasu-Park brauche. Insgesamt brauch ich 39 einzelne Eingmafragmente S oder 13 Enigmafragmete L. Aktuell habe ich 15 mal S und 5 Mal L. Also wenn man so will, 30 von 39. Ich bin damit zufrieden. Die restlichen hole ich mir auch noch. Mein Pokédex füllt sich nach und nach, aktuell habe ich etwa die Hälfte aller Pokémon gefangen.




    Name: Max

    ID: 558813

    Abenteuer gestartet am: 19.11.2021

    Spielzeit: 90:38

    Gesehene Pokemon: 1345

    Gefangen: 242

    Besiegte Arenaleiter: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: 30.11.2021


    Team

    Kryppuk Kryppuk ♀, Level 78

    Finsteraura

    Gegenstoß

    Spukball

    Bürde


    Rihornior Rihornior ♂, Level 77

    Tarnsteine

    Steinhagel

    Erdbeben

    Vielender


    Jirachi Jirachi, Level 77

    Psychokinese

    Zauberschein

    Strauchler

    Bizarroraum


    Impoleon Impoleon ♂, Level 77

    Aquahaubitze

    Surfer

    Eisstrahl

    Lichtkanone


    Zirpeise Zirpeise ♀, Level 77

    Nachthieb

    Stachelfinale

    Schwerttanz

    Kreuzschere


    Toxiquak Toxiquak ♀, Level 77

    Ableithieb

    Gifthieb

    Stärke

    Vergeltung

    in dem Fall einfach Toxin einsetzen und mit Heilitems Zeit schinden bis das Gift seine volle Wirkung entfaltet.

    Davon würde ich abraten. Cynthia habt sich im Normalfall für Knackrack noch 1-2 Top-Genesung(en) auf, die sie dann auch einsetzt. Im blöden Falle ist Knackrack in dem Bereich, in dem Cynthia normalerweise eine Top-genesung verwendet, das dann auch tut und dann geht der Spaß von vorne los.



    Und den Leuchstein für Roselia findet man auf der Eiseninsel. Den gibt es glaub ich auch nur einmalig, wenn mich nicht alles täuscht.

    Was mir im Kampf gegen Cynthia geholfen hat, ist die Attacke Bizarroraum. Knackrack hat eine hohe Initiative und ist auch in den meisten Fällen schnellerund kann harten Schaden austeilen. Wenn du nen guten Moment findest, nutz die Attacke Bizarroraum und dann greif mit deinen langsamsten Pokémon an. Damit kannst du Knackrack mehr Schaden machen, bevor es dann ein Pokémon besiegt. War bei mir tatsächlich Siegentscheidend.

    Allgemeine Diskussionen


    Sodamacks und Vegimacks sind im Wohnviertel unterwegs. Sie ahnen nicht, dass Wattmacks und Grillmacks auf dem Marktplatz auch Chimpiet und seine Bodyguards getroffen sind. Die zwei Affen ziehen von Baum zu Baum, um Flyer in die Briefkästen zu werfen. Auf der Straßen laufen gerade sehr wenige Affen rum. Zur Mittagszeit ist im Wohnviertel nicht viel los. Entweder halten sich die Affen in ihren Wohnungen auf, oder man findet sie auf der Arbeit im Gewerbegebiet, in der Schule, auf dem Marktplatz oder im Norden.


    "Ja, wir verteilen hier Flyer", erklärt Grillmacks unterdessen Chimpiet, "schau dir das mal an. Das ist Donkey Kong, der Forenspielmeister. Achte hier auf den coolen Spruch. DK, Donkey Kong! DK, Donkey Kong is here! Und hier oben-"

    "Schnauze!", brüllt Chimpiet plötzlich, "ganz dünnes Eis, mein Freund". Wattmacks greift währenddessen in den Bollerwagen, die die beiden Affen mit sich ziehen und schnappt sich einen Stapel Flyer.

    "Wisst ihr...", fängt er an und schaut dabei die beiden Chimstix an. "...ich weiß nicht, wie ich euch überzeugen kann, dass ihr euch für Donkey Kong entscheidet. Vielleicht überzeugt euch ja die Anzahl der Flyer". Wattmacks wirft den Chimstix die Flyer ins Gesicht. Sofort rennen Grillmacks und Wattmacks weg und hauen in richtung Norden ab.

    "Scheiße, da kommen wir nicht mehr hinterher. Aber die kriegen wir. Holt Verstärkung", befiehlt Chimpiet. Als auch er mit seinen Chimstix den Marktplatz verlässt, schnappen sich einige Affen die Flyer und verteilen sie untereinander. Offenbar sind sie erleichtert, dass die Mafiamitglieder verschwunden sind. An einer Hausecke taucht aus dem Schatten Donkey Kong auf, der den Vorfall beobachtet hat.


    "Die haben Verstärkung geholt. Was wollen die eigendlich von uns? Ist denen dieser Wettbewerb wirklich so wichtig, dass sie alle Konkurrenten so schwächen wollen? Gibt es dafür irgendwie Geld oderso?", fragt Wattmacks.

    "Naja, dem Gewinner winkt ein ganze Jahresvorrat an Bananen und natürlich Ruhm und Ehre. Ich glaube, die Bananenmafia will einfach wieder gesehen werden. Die waren immerhin sehr lange nicht aktiv und jetzt kommen sie wieder und wollen natürlich so auf sich aufmerksam machen. Und wenn dann noch Gor-Tom der Affe des Jahres wird, dann haben sie es geschafft. Und dann kriegen die Bewohner richtig Probleme", erklärt Grillmacks.


    Sodamacks und Vegimacks laufen weiter durch die Wohnsiedlung und verteilen die letzten Flyer, die sie haben.

    "Wir brauchen gleich Nachschub", sagt Vegimacks.

    "Mann, die Dinger sind wir schnell losgeworden. Na hoffentlich lesen die Bewohner die Flyer auch und schmeißen die nicht nur in den Müll", antwortet Sodamacks hoffnungsvoll. Auf einmal kommen die beiden Affen mehrere Chimstix entgegen. "Wir teilen uns auf", hören sie einen der Chimstix rufen.

    "Was geht hier denn ab?", fragt sich Sodamacks. Eine Gruppe aus vier Chimstix läuft in richtung Norden.

    Da gehen wir hinterher, ich will wissen was die vorhaben", beschließt Vegimacks. "Und was ist mit den restlichen Flyern?", entgegnet Sodamacks.

    "Wir sind hier eh fast fertig. Lass uns lieber herausfinden, wonach die suchen. Nicht, dass es was mit Griller und Watte zu tun hat", antwortet Vegimacks. Und so folgen die beiden der Gruppe Chimstix unauffällig.


    Unterdessen haben sich Wattmacks und Grillmacks in eine Seitengasse hinter den allgemeinen Diskussionen verkrochen. Wattmacks schaut sich um.

    "Hm, sie scheinen uns doch nicht gefolgt zu haben", stellt er fest.

    "Und wohin gehen wir jetzt?", fragt Grillmacks.

    "Also entweder nach Hause und gehen einen Umweg über die Affenschule oder wir gehen zum großen Platz und in das Aktionshaus rein oderso", überlegt Wattmacks. Doch lange Zeit zum Überlegen haben sie nicht. In der Ferne hört Wattmacks ein "Hey Du! geh da hoch und schau da nach. Ich bleibe hier unten. Wir müssen sie finden". Wattmacks schaut sich erneut um und sieht in der Ferne ein Chimstix auf sich zukommen.

    "Okay, die suchen echt nach uns, wir müssen hier weg!", sagt er, "Komm mit. Ich hab ne Idee". Grillmacks und Wattmacks umrunden die Diskussionsecke. Chimstix rennt an ihnen vorbei, ohne sie zu bemerken. "Trottel", sagt Wattmacks leise vor sich hin und betritt mit Grillmacks die Diskussionsecke.

    "Wir tummeln uns hier einfach in die Affenmenge, dann sehen die uns nicht. Wir bleiben in der Nähe vom Eingang und sobald die weg sind, hauen wir ab richtung Aktionshaus.", beschließt Wattmacks.

    "Oder ich bleib einfach hier und du verteilst die Flyer. Wir haben immer noch nen vollen Bollerwagen", merkt Grillmacks an.


    Sodamacks und Vegimacks folgen immer noch der Chimstix-Gruppe. Inzwischen sind sie am Marktplatz angekommen. die Chimstix teilen sich auf. Während zwei in richtung Gewerbegebiet gehen, laufen die zwei anderen zum Schulzentrum.

    "Okay, teilen wir uns auch auf. Geh du in richtung Gewerbegebiet. Ich folge den beiden zum Schulzentrum", entscheidet Vegimacks. Sodamacks stimmt zu und verschwindet zum Gewerbegebiet. Vegimacks bleibt weiter unauffällig hinter den Chimstix, die zum Schulzentrum gegangen sind. Angekommen an der Schule klettert Vegimacks auf einen Baum und beobachtet die beiden Chimstix von der Baumkrone aus, wie sie sich auf dem Schulgelände umschauen.

    "Ich hoffe, Watte und Griller haben sich gut versteckt", sagt er vor sich hin.


    "Hey Du, was ist deine Meinung zum Klimawandel. Denkst du, dass der Klimawandel affengemacht ist?", wird Wattmacks von einem sehr diskussionsfreudigen Muntier gefragt.

    "Ist mir egal. Andere Frage: Wer soll Affe des Jahres werden? Hier ist ein Flyer, wähle Donkey Kong", antwortet Wattmacks und drückt Muntier den Flyer in die Hand.

    "Ja, aber willst du meine Frage nicht beantworten... ach egal" Wattmacks läuft durch die Räume der Diskussionsecke. Im Flur des ersten Obergeschosses bleibt er vor einer Pinnwand stehen. Er liest den Titel: "Umfrage der Woche (AD-Edition): Wie steht ihr zu der Streikwelle der Supermarktgewerkschaft?" Wattmacks schnappt sich einen Stift und kreuzt die Antwort "Ja, die Arbeitsbedingungen müssen unbedingt geändert werden" an. Plötzlich wird er von einem Sodachita angesprochen.

    "Aha, also wieder einer, der scheinbar absolut zufrieden damit ist, dass einfach alle Supermärkte dicht machen. Wie sollen wir uns bitte ernähren, wenn die scheiß Kassierer nur am streiken sind? Die sollen mal froh sein, dass sie überhaupt was verdienen dabei. Den Job, den die machen, kann jeder Vollhorst machen. Und wegen sowas habe ich keine Nahrung mehr zuhause. Da ist man ja gezwungen, zu hamstern. Und dann beschweren sich alle wieder über Hamsterkäufe und dass ständig das kack Toilettenpapier leer ist", regt sich das Sodachita auf. Wattmacks schaut ihn nur an und gibt ihm einen Flyer: "Wähl Donkey Kong!" Wattmacks geht auch direkt weiter, noch bevor das Sodachita reagieren kann.


    Grillmacks steht inzwischen am Eingang und unterhält sich mit einem sehr jungen Panflam über Rassismus in der Schule. Das Panflam geht erst in die 3. Klasse.

    "Dass ihr so früh schon über politische Themen sprecht, ist schon krass", sagt Grillmacks interessiert zu ihm. Währenddessen schaut er ab und zu nach draußen. In der Nähe hört er immer noch die Chimpep und Chimstix rufen.

    "Weißt du, unser Lehrer kommt aus einer völlig anderen Region. Unser Lehrer hat nämlich mal ein Auslandsjahr in einer Bärenhöhle gemacht und wurde dort ziemlich diskriminiert. Die Bären sind richtige Rassisten. Schlimm sowas", erklärt das Panflam. Auf einmal erschreckt Grillmacks. Ein Chimstix kommt plötzlich die Straße runter gerannt und nähert sich der Diskussionsecke.

    "Bruder, muss dringend los. Wir sehen uns!", ruft er und verschwindet in der Affenmasse.


    Vegimacks folgt inzwischen weiter den Chimstix, die inzwischen im Gehegepark angekommen sind und dieses durchsuchen. In sicherer Entfernung beobachtet er sie von einer Baumkrone aus. Von dort aus hat er auch einen Blick auf angrenzende Gebäude. Seine Blicke bleiben an einem Gebäude hängen. Dort sieht er gerade einige Chimstix die Straße herunterrennen.

    "Was ist denn da los?"; fragt er sich. Ohne zu zögern schwingt er sich durch die Bäume und landet auf dem Dach des Gebäudes.

    "Das ist die allgemeine Diskussionsecke", stellt er fest. Von oben sieht er, wie ein Chimstix das Gebäude betritt. Drei weitere folgen ihm.

    "Scheinbar ist das, was die suchen, da drin", stellt Vegimacks fest.


    "Watte! Wo bist du? Sie haben uns gefunden!", ruft Grillmacks und sprintet die Treppe nach oben. Als er an der großen Pinnwand vorbeirennt, wird er plötzlich von hinten gepackt und weggezogen.

    "Ey, lass mich los, du Spinner! Ich hau dir in die Fresse!", ruft Grillmacks panisch und will nach hinten schlagen, als er in Wattmacks Gesicht schaut.

    "Ich bins nur, entspann dich", beruhigt Wattmacks ihn, "und jetzt sei ruhig. Ich hab ne Idee." Versteckt hinter der Pinnwand warten die zwei Affen ab. Sie hören Gepolter auf der Treppe.

    "Die sind hier drin. Ich hab den roten hier reinrennen sehen. Stellt die ganze Bude auf den Kopf", befiehlt eines der Chimstix.

    "Das sind mehrere, wie kommen wir hier raus?", fragt Grillmacks flüsternd.

    Wattmacks zeigt auf ein Fenster hinter ihnen: "Sobald die Gorillas weg sind, klettern wir da raus, auf das Dach und dann hauen wir über die Bäume ab." Einige Sekunden ist Stille, man hört nur die Gespräche aus den Diskussionsräumen. Wattmacks wagt einen Blick vor die Pinnwand. Die Chimstix haben sich inzwischen aufgeteilt und durchsuchen das Gebäude.

    "Okay, die Luft ist rein. hauen wir ab", beschließt Wattmacks und klettert sofort aus dem Fenster. Grillmacks folgt ihm.


    Innerhalb von Sekunden ist das Duo oben auf dem Dach angekommen. Sie blicken Vegimacks direkt ins Gesicht.

    "Was zum Teufel, wo kommst du denn her?", fragt Grillmacks völlig überrascht.

    "Was passiert hier bitte? Suchen die Chimstix nach euch?", fragt Vegimacks zurück.

    "Die haben uns auf dem Marktplatz erwischt, als wir Flyer verteilen wollen und dann sind wir abgehauen", antwortet Grillmacks.

    "Und offenbar haben die Verstärkung mitgebracht", ergänzt Wattmacks und schaut sich um.

    "Die sind überall. Die kamen uns im Wohnviertel entgegen und wir sind denen bis hier gefolgt. Im Park sind die, denen ich gefolgt bin", erklärt Vegimacks und deutet auf den Park.

    Grillmacks schaut sich um: "Da hinten sehe ich sie", stellt er fest. "Wo hast du den Soda eigentlich zurückgelassen?", fragt Vegimacks.


    Unterdessen verfolgt Sodamacks immer noch die Chimstix durch Gewerbegebiete. Inzwischen hat auch er sich auf erhöhte Positionen ergeben und beobachtet die beiden von Fabrikdächern aus. Die Verfolgung führt vom Gewerbegebiet aus in den Osten bis in den Norden auf den großen Platz.


    "Ihr hättet ja durchaus mal früher auf die Idee kommen können, uns einfach anzuschreiben", belehrt Vegimacks seine Brüder, während sie immer noch auf dem Dach lauern. Wattmacks tippt unterdessen eine Nachricht an Sodamacks in sein Handy.

    "Bin gespannt, ob er das liest. der Verfolgt gerade zwei Chimstix irgendwo im Gewerbegebiet", erklärt Vegimacks.

    "Kommt mal hier rüber. Schaut euch das an", ruft Grillmacks, der von der Dachkante aus nach unten guckt. Unten sammeln sich gerade alle Chimstix. Chimpiet ist aufgetaucht und schreit die Bodyguards an.

    "Ihr habt die ernsthaft entkommen lassen? Wie doof kann man sein? Ihr seid zu viert in die Bude da rein und die sind euch entwischt?", wütet er.

    "Ich frag mich, was die für ein Problem haben. Wollten die euch echt daran hindern, dass ihr weiter Flyer verteilt?", fragt Vegimacks. Wattmacks und Grillmacks schildern, was auf dem Marktplatz passiert ist.


    Sodamacks hat sich auf einem Baum in der Nähe des Gehegechats positioniert und beobachtet, wie die beiden Chimstix den Gehegechat betreten. Plötzlich vibriert sein Handy, auf dem die Nachricht von Wattmacks zu sehen ist. Ohne zu zögern springt er von Baum zu Baum, bis er an der allgemeinen Diskussionsecke ankommt.

    "Endlich, da seid ihr ja!", sagt er erleichtert. Die vier Affen tauschen sich aus und wollen nun besprechen. Grillmacks beobachtet weiterhin die Mafiatruppe unten vor der allgemeinen Diskussionsecke, als aus dem Norden und dem Südosten noch weitere auftauchen.

    "Scheiße, ich kann denen nicht lauschen, die sind zu leise", flucht Grillmacks leise. Auf einmal schaut eines der Chimstix nach oben, Grillmacks duckt sich schnell, um nicht entdeckt zu werden, doch es ist zu spät.

    "Da oben!", hört er eines der Chimstix rufen. Sofort setzen sich alle Chimstix in Bewegung.

    "Okay, wir müssen hier weg, schnell!", sagt Vegimacks und will die Flucht ergreifen.


    Als er auf den nächsten Baum springen will, wird er auch schon von einem Chimstix, der um die Ecke kommt entdeckt. Chimstix klettert den Baum nach oben und kommt aufs Dach gesprungen. Auf der anderen Seite kommt ebenfalls ein Chimstix hochgeklettert. Auch Chimpiet kommt von einem Baum angesprungen.

    "Hab ich euch endlich", lacht er "schnappt sie euch!" Seine Chimstix kommen auf die Brüder zugerannt. Als eines der Chimstix Wattmacks packen will, wird er plötzlich von einer Erdnuss am Kopf getroffen geht zu Boden. Die anderen Chimstix bleiben regungslos stehen. Hinter Wattmacks und seinen Brüdern rascheln die Blätter und weitere Erdnüsse kommen angeflogen.

    "In Deckung!", ruft Chimpiet und hält seine Arme schützend vor seinen Kopf. Einer der Chimstix greift nach einem Ast und springt auf den Baum hoch, kommt aber Sekunden später wieder angeflogen und klatscht auf den Boden. Kurz darauf springt ein weitere Affe aus dem Baum und landet vor dem Trio.


    "Das ist Diddy Kong!", ruft Wattmacks erleichtert und fröhlich.

    "Wer will noch mehr Erdnüsse fressen?", fragt Diddy Kong angrifflustig und richtet seine Erdnuss-Kanone auf Chimpiet.

    "Du bist der Bruder von Donkey Kong! Woher weißt du, dass wir hier sind?", fragt Grillmacks.

    "DK hat euch gesehen auf dem Marktplatz, als ihr von den Assis geflohen seid. Und seitdem bin ich hier und habe euch stets im Auge behalten, damit euch nichts passiert", antwortet Diddy Kong. Bedrohlich bewegt er sich auf Chimpiet zu. Ängstlich flüchten die Chimstix vom Dach.

    "Weicheier!", ruft Chimpiet ihnen hinterher, "und du glaubst, mit den kleinen Nüsschen könntest du mich in die Flucht schlagen, oder was?", fragt Chimpep arrogant.

    "Du wirst schon sehen, mein Freund!", antwortet Diddy Kong und geht weitere Schritte auf Chimpiet zu. Chimpiet bleibt zunächst stehen.

    "...na gut. Du hast gewonnen. Aber wir haben uns nicht zum letzten Mal gesehen. Wir treffen uns wieder.", droht er und springt auf einen Baum hinter ihm.

    "Achja, sehr armselig, dass ihr Hilfe vom ach so tollen Donkey Kong braucht. Offenbar seid ihr zu jämmerlich dazu, eure Probleme selbst zu lösen. Wir sehen uns.", fährt er fort und verschwindet.

    "Ein gutes hat es. Der Wagen mit den Flyern steht unten noch. Und die allgemeinem Diskussionen sind gut besucht.", freut sich Wattmacks.

    "Wählt Donkey Kong!", ruft Grillmacks runter. Kurz darauf verschwinden die Brüder vom Hausdach, während sich die Affen in den allgemeinen Diskussionen die Flyer schnappen. Chimpet steht immer noch in der Nähe und beobachtet die Brüder.

    "Abwarten, meine Freunde", grinst er vor sich hin.

    Kommt drauf an, wo du bist. Wenn du in einer Höhle bist, dann eignet sich der Finsterball sehr gut, weil dessen Fangchance höher als die vom Hyperball ist. Wenn du allerdings draußen bist, weil zumindest Vesprit immer ein Wander-Pokémon war (ka, obs das in den Remakes auch ist), dann ist der Hyperball wiederrum besser. Finsterbälle kriegst du in Elyses gekauft, Hyperbälle in jedem anderen Supermarkt. Wichtig ist aber auch, dass du Horrorblick am Start hast, wenn du vorhast, dir die Wander-Legis zu schnappen. Und Trugschlag ist bei den Legis generell keine schlechte Sache genau wie eine Möglichkeit, den Gegner entweder einzuschläfern, einzufrieden oder zu paralysieren. Der Ball ist da nicht das wichtigste, wichtig sind die Attacken, die du nutzt, um das Legi so optimal wie möglich zu schwächen.

    Titelbild made by Evoluna :heart:



    Und damit willkommen, liebe Bisafans. Wir zünden nun die erste Kerze auf unserem großen Adventskranz an. Und dann geht es auch schon mit dem ersten Flockentanz-Spiel los. Alola-Sandamer steht bereits in unserer Werkstatt. Auch eine Küche ist direkt daneben. Das erste Flockentanz-Spiel ist die


    Galar-Flampivian Pokémon-Weihnachtswerkstatt Galar-Flampivian



    Für das erste Flockentanz-Spiel habe ich mir eine neue Idee überlegt und möchte sie nun in die Tat umsetzen. Botogel

    Ich gebe euch ein Pokémon vor und ihr beschreibt, wie ihr etwas bastelt, was mit diesem Pokémon zu tun hat. Das kann Weihnachtsschmuck sein, entweder für die Wohnung, für draußen oder für denWeihnachtsbaum. Es können kleine Geschenke an andere Bisafans sein, es kann aber auch ein leckeres Weihnachtsgebäck sein. Beschreibt das, was ihr basteln würdet, in 2-3 Sätzen. Es muss nicht ausführlich sein, Hauptsache, ihr seid kreativ und lasst jeder Idee freien Lauf. Am Ende eures Posts gebt ihr dem nächsten Bisafan ein weiteres Pokémon vor, aus dem dieser dann etwas kreatives schaffen kann. Wer andere Bisafans besonders inspirieren möchte, kann sein Werk so detailliert wie möglich beschreiben. Es gibt keine Grenzen, alles ist möglich.



    Flampivians Ruheecke

    Flampivians Ruheecke habt ihr ja bereits kennen gelernt. Dieses Topic kann für Plaudereien genutzt werden. Seid ihr über dieses Forenspiel inspiriert worden, tatsächlich eine der Ideen umsetzen zu wollen? Habt ihr gar eine Idee umsetzen KÖNNEN? Dann teilt das Ergebnis doch gerne mit der Community.



    Regeln

    Frigometri Achtet darauf, dass das vom Bisafan über euch genannte Pokémon im Hauptfokus stehen soll

    Frigometri Am Tag darf jeder Bisafans bis zu 3 Mal posten

    Frigometri Beschreibt euer Werk wenigstens kurz in 2-3 Sätzen. Zumindest so, dass sich andere etwas darunter vorstellen können



    Medaillen

    In diesem Spiel könnt ihr Medaillen des Typs Normal sammeln, die ihr im Topic Unnormal normale Medaillen im Wettbewerbe- und Aktionenbereich beantragen könnt. Hierfür müsst ihr folgende Aktivität innerhalb einer Kalenderwoche erledigt werden:

    => Verfasse an mindestens 5 von 7 Tagen einen Post



    Damit sind Regeln und Medaillen geklärt. Ich fange nun mal mit einem Beispiel an, und gebe ein erstes Pokémon vor:


    Was kann man denn mit einem Sheinux so veranstalten? Bronzel


    Ich hoffe, dass das Spiel eine gute Beteiligung haben wird und das ihr alle viel Spaß haben werdet. Ich freue mich auf eure kreativen Ideen :D


    Zertrümmerer bekommst du vom Wanderer am Eingang des Erzelingen-Tors

    Zerschneider von Cynthia in Ewigenau

    Fliegen findest du im Galaktik Lager in Schleiede nach dem Doppelkampf mit Lucia gegen die Rüpel

    Auflockern findest du direkt am Eingang im Großmoor. Du musst da also rein ud einen NPC ansprechen

    Stärke ganz oben im Turm den Ruhenden

    Surfer kriegst du von einer Dame in Elyses in der Höhle, nachdem die den Galaktiker Rüpel dort besiegt hast

    Kraxler liegt im Schnee auf Route 217 in der Nähe der Hütte auf der linken Seite

    Kaskade hat Jasmin, kriegst du, nachdem du Volkner besiegt hast. Jasmin steht oben in Sonnewik, wo die Surfer-Route beginnt

    Heyhe, hat zufällig jemand einen Schützer übrig? Will mein Rizeros zu einem Rihornior entwickeln, aber nicht darauf warten, bis ich einen auf Route 228 erst finde :(


    Würde mich freuen, wenn sich jemand findet. Ich würde mich dann revanchieren und meinen Schützer entsprechend abgeben, sobald ich ihn habe.


    /e hat sich erledigt


    Hallo, Trainer. Du siehst erschöpft und durchgefroren aus. Komm doch herein. Es hat sich einiges verändert in den letzten 15 Jahren. Erinnerst du dich noch an dein erstes Abenteuer und erinnerst du dich noch an deine Reise über Roue 216 auf dem Weg nach Blizzach? Damals stand hier noch die kleine und heruntergekommene Hütte. Nun ist die Hütte Flockentanz ein völlig neuer Ort. Wir haben Kakao und leckere Weihnachtsplätzchen für dich. Greif doch zu. Und dann erzähle ich dir mehr.



    Und damit herzlich willkommen in der Hütte Flockentanz, liebe Bisafans,


    ich habe ein Forenspiel-Weihnachtsspecial ausbaldowert. Ich möchte ein kleines Forenspiel-Experiment wagen und basierend auf einem Motto verschiedene Spiele innerhalb der nächsten 4-5 Wochen mit euch veranstalten. Ich möchte in diesem kleinen Forenspiel-Format einige Spiele ausprobieren und ein paar neue Ideen auspacken.


    Und was eignet sich da besser, als Forenspiele im weihnachtlichen Stil? Versehen möchte ich das mit einer schönen Lore, in diesem Falle kam mir dann schnell die Idee, mir passend zum Release der Editionen Strahlender Diamant & Leuchtende Perl die Hütte Flockentanz zu schnappen und zu einem einladenden Ort für die weihnachtlichen Forenspiele zu machen. Und die wundervolle Evoluna hat mir ein schönes Banner zusammengebastelt, um das ganze auch optisch darzustellen. Liebe dafür :heart:


    Ich lade euch in die Hütte Flockentanz ein. Und damit ihr schon einen Vorgeschmack darauf bekommt, was hier passiert, möchte ich euch ein wenig herumführen.



    Flampivians Ruheecke


    Direkt hier ist Flampivians Ruheecke. Wer gerade nicht an den Flockentanz-Spielen teilnehmen, sondern sich nur ausruhen möchte, ist hier in diesem Topic an der richtigen Stelle. Dieses Topic ist während allen Spielen dauerhaft geöffnet. Hier poste ich Ankündigungen ein. Ihr dürft dieses Topic aber auch für kleinere Unterhaltungen rund um die Spiele und um Weihnachten nutzen. Flampivian ist auch immer hier und wacht über euch. In seiner Trance-Form nimmt es schließlich wieder den Feuer-Typen an und kann euch aufwärmen. Ansonsten gibt es auch einen Kamin hier, der euch auch warmhält. Galar-Flampivian und ich freuen uns auf eine gesellige Runde mit euch.



    Jetzt wollt ihr sicher wissen, welche Spiele wir für euch haben. Genaues verrate ich euch natürlich nicht, aber wir sehen uns einfach mal weiter um, vielleicht könnt ihr schon ein paar Vermutungen anstellen.


    Dort drüben ist eine große Werkstatt mit angrenzender Küche, in der Sandamer Alola-Sandamer steht. Er hängt gerade noch Weihnachtsschmuck auf, den er selber gebastelt hat, außerdem bereitet er da gerade etwas vor.

    Da hinten ist noch ein weitere Sitzecke, die von Pantifrost Pantifrost aufgebaut wurde. Er schreibt sehr gerne, deswegen liegen hier verdammt viele Bücher rum. Was er da wohl schreibt? Nun, auch das werden wir bald erfahren.

    Hier im Eingangsbereich läuft Vulpix Alola-Vulpix umher. Sie kam gerade von draußen, hat wohl mal wieder eine ihrer Schneewanderungen unternommen. Sie liebt es, zu wandern. Und sie sieht glücklich aus, offenbar hat sie viel erlebt.

    Und habt ihr schon den großen Tannenbaum gesehen? Botogel Botogel legt da gerade viele Geschenke hin. Schon seit Tagen bereitet er die große Bescherung vor.


    In der Mitte der Hütte steht ein großer Adventskranz. Jeden Sonntagabend werden wir uns hier versammeln und eine neue Kerze anzünden. Und das war auch schon die Führung durch die Hütte Flockentanz. Cool, oder? Ich meine, erinnert ihr euch noch, damals, als die Hütte Flockentanz nur ein kleines trostloses Häuschen war. Nun steckt hier viel mehr Liebe drin.


    Ich hoffe, ihr freut euch auf de Flockentanz-Spiele. Die erste Kerze zünden wir also schon heute abend an, bis dahin nutzt die Zeit, im euch auszuruhen. Wir haben auch Betten im Obergeschoss, also legt euch hin, macht es euch gemütlich. Wir sehen uns dann heute Abend.


    Huhuu, ich bins auch schon wieder. Die Avatare sind fertig und werden nun unseren 5 Phasensiegern übergeben. Ich hoffe, sie gefallen euch. Bei den Motiven habe ich mich auf bestimmte pokémonbezogene I'm with stupid-Fragen bezogen.


    Lediglich Jimboom bekommt ein Fiaro als Avatar. Fiaro erinnert an einen Mäusebussard und wie jeder hoffentlich weiß, sind unter anderem Mäusebussarde natürliche Feinde der Viper. Das Motiv ist nur rein zufällig, weil ich Fiaro mag, mit deinem Triumph über PokeViper hat das nicht im geringsten zu tun.

    Unser zweiter Siegeravatar geht an ~AKINFENWA und hierauf zu sehen ist ein Tropius. Und zu sehen sind auch die Bananen, die es gleich einsetzen wird. Wie wir ja wissen, hat Tropius die neue Spezialattacke Bananenwerfer gelernt.

    Wieso Wailord Sprungfeder erlernen kann, haben wir ebenfalls bereits geklärt - weil es so leicht ist. Und peddantisch wird die Ehre zu teil, herauszufinden, ob das wirklich stimmt, hier ist dein Siegeravatar.

    Der gute Mandelev würde sich gerne die Kraft des Wissens aneignen. Wissen ist schließlich Macht, das wissen wir alle. Demnach bekommst du also ein Selfe als Motiv.

    Und zu guter letzt vergeben wir an Neochu das einzig wahre Unlicht-Pokémon Shardrago. Ich hoffe, du nutzt es weise. Ich würde ja vermuten, dass es vielleicht Drachenattacken erlernen kann, aber der Drachentyp wurde ja abgeschafft.


    Das hier sind eure Avatare, ich hoffe, sie gefallen euch. ShoutOut geht an Yara fürs Erstellen. Danke dafür <3