Unnormal normale Medaillen im Wettbewerbe- und Aktionenbereich

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Medaillen im Wettbewerbe- und Aktionen-Bereich


    Hallo liebe User Griffel,


    Auch im Wettbewerbe- und Aktionen-Bereich könnt ihr euch Medaillen verdienen. Und weil Wettbewerbe und Aktionen etwas ganz normales im BisaBoard sind, warten hier Pokémon des Typs Normal auf euch. Um euch eine Medaille zu verdienen und ein Pokémon zu beantragen, müsst ihr eine der folgenden Aktivitäten innerhalb einer Kalenderwoche erfolgreich erledigen:



    Nimm an den monatlichen Forenspielen teil Wolly

    • Aktuelle Aufgabe: Löse mindestens 2 Rätsel im Forenspiel Hangman


    Poste Vorschläge für neue Wettbewerbe, Aktionen & Forenspiele Bummelz


    Nimm an Wettbewerben und Aktionen teil Schlurp


    Verfasse einen begründeten Vote Scoppel

    • Aktuelle Aufgabe: -



    Habt ihr eine der Aktivitäten erfüllt und wollt dafür eine Medaille erhalten, so beantragt ihr euer Wunschpokémon des Typs Normal in diesem Topic. Die entsprechende Aktivität muss belegt werden, entweder mit Verlinkungen oder Screenshots. Ihr könnt eure Medaillen bis einschließlich Montag der Folgewoche beantragen. Medaillen, die danach noch beantragt werden, können leider nicht mehr verteilt werden. Farbeagle


    Bitte beachtet, dass derzeit noch keine legendären und mysteriösen Pokémon sowie Mega- und Gigadynamax-Pokémon beantragt werden können. Pro Kalenderwoche kann nur ein Pokémon im Forum beantragt werden. Die Aktivität muss hierbei in derselben Kalenderwoche vollständig erledigt sein. Für weitere Informationen zum globalen Medaillensystem könnt ihr in folgendem Topic vorbeischauen: Das Medaillen-System Teddiursa


    Bitte beachtet außerdem, dass sich die Aktivitäten auch ändern können. Kleinere Anpassungen behalten wir uns vor, um das globale Gleichgewicht zu halten und um Medaillen weder zu leicht noch zu schwer erhaltbar zu machen. Mampfaxo


    Ab der 36. Kalenderwoche, also ab dem 31. August dürft ihr loslegen und Medaillen sammeln. Und nun wünschen wir viel Spaß beim Beantragen der Medaillen! Bidiza

  • In diesem 2. Startpost des Medaillentopics findet ihr nun eine Übersicht aller hier im Bereich verteilten Medaillen, nach Kalenderwochen aufgeteilt. Diese Liste wird stetig aktualisiert und beinhaltet sowohl die wöchentlich erhaltenen Medaillen, als auch die Siegerbänder, die ihr hier gewonnen habt. Wer in diesem Post erwähnt werden möchte, muss sich nur eine Medaille hier verdienen. Mangunior



    Siegerbänder


    KaEzbSdmeFuiena 2020


    BisaBoard Music Contest 2020




    Pokémon-Medaillen


    01. Kalenderwoche 2021 (4. Januar bis 10. Januar)

    • Naoyuki Löse 2 Rätsel im Forenspiel "Hangman" (Schlapor Schlapor)
    • Peddah Löse 2 Rätsel im Forenspiel "Hangman" (Letarking Letarking)
    • Reptein Löse 2 Rätsel im Forenspiel "Hangman" (Porygon-Z Porygon-Z)
    • Andris Löse 2 Rätsel im Forenspiel "Hangman" (Heiteira Heiteira)
    • Nanachi Spende mindestens einen Code bei der Zarude-Seriencode-Aktion (Galar-Zigzachs Galar-Zigzachs)


    02. Kalenderwoche 2021 (11. Januar bis 17. Januar)

    • Folipurba Spende mindestens einen Code bei der Zarude-Seriencode-Aktion (Porygon2 Porygon 2)
    • ~AKINFENWA Löse 2 Rätsel im Forenspiel "Hangman" (Staraptor Staraptor)
    • Macks Löse 2 Rätsel im Forenspiel "Hangman" (Yorkleff Yorkleff)
    • Darklunalion Löse 2 Rätsel im Forenspiel "Hangman" (Pyroleo Pyroleo)
    • Glurakfan1994 Spende mindestens einen Code bei der Zarude-Seriencode-Aktion (Pyroleo Pyroleo)
    • Andris Löse 2 Rätsel "Hangman" (Dodri Dodri)
    • Mangara Löse 2 Rätsel im Forenspiel "Hangman" (Schlurp Schlurp)


    03. Kalenderwoche 2021 (18. Januar bis 24. Januar)

    • Gucky Spende mindestens einen Code bei der Zarude-Seriencode-Aktion (Coiffwaff Diamantenschnitt Coiffwaff)
    • ~AKINFENWA Löse 2 Rätsel im Forenspiel "Hangman" (Relaxo Relaxo)
    • Ben Löse 2 Rätsel im Forenspiel "Hangman" (Dummisel Dummisel)
    • Freshi Löse 2 Rätsel im Forenspiel "Hangman" (Miltank Miltank)


    04. Kalenderwoche (25. Januar bis 31. Januar)


  • Das neue Forenspiel Umschreiben | Forenspiel #103 | Thema: Pokémon ist gestartet. Hier wartet nun eine Aufgabe für euch, die ihr innerhalb einer Woche erledigen müsst, um dann hier eine Medaille beantragen zu können. Die Aufgabe lautet:


    Löse drei Rätsel in der aktuellen Kalenderwoche

  • Macks mal eine Frage. Kann man schon eine Medaille für die ersten 5 beendeten Runden im I´m with stupid 2020 beantragen?

    Nein, da die Runden zum Teil schon in der vergangenen Kalenderwoche stattfanden. Um eine Medaille zu bekommen, muss man innerhalb einer Kalenderwoche an allen Runden teilnehmen, unabhängig davon, wann es eine Rangliste gibt und wann nicht.

  • Nein, da die Runden zum Teil schon in der vergangenen Kalenderwoche stattfanden. Um eine Medaille zu bekommen, muss man innerhalb einer Kalenderwoche an allen Runden teilnehmen, unabhängig davon, wann es eine Rangliste gibt und wann nicht.

    Darf die dann Sonntag-Mittags beantragt werden, da es am Abend mit dem neuen Post etwas spät werden würde?

    Gigadynamax-Glurak (schillernd)Gigadynamax-RiffexGigadynamax-Krarmor  Folipurba    Lucario    Mottineva (schillernd)   Maxax   Katapuldra (schillernd)  Wolwerock Zwielichtform     Milotic    Togekiss (schillernd)   Mew

    Timerball      Levelball      Schwerball     Nestball    Mondball     Freundesball     Finsterball    Flottball    Luxusball    Tauchball    Traumball   Pokeball    - Trainer since 1999 ღ

  • Zur Erläuterung, weil ich das Gefühl habe, dass es da Verwirrung geben könnte: Die Runden, die Sonntags starten, zählen für beide Kalenderwochen. Um die Medaille zu bekommen, ist es entscheidend, zu welchem Zeitpunkt man teilnimmt (= wann man seine Antwort abschickt).


    Insgesamt müssen an 7 Runden teilgenommen werden. Ob eine Runde, die am Sonntag Abend erst startet, mit dazu gerechnet wird, hängt davon ab, ob man an der Sonntagabend-Runde eine Woche vorher am Sonntag selbst oder erst am Montag teilgenommen hat.


    Nimmt man erst am Montag teil, so hat man bereits eine Runde für die nächste Kalenderwoche. Somit ist es nicht mehr nötig, an der Sonntags Runde in der nächsten Woche auch am Sonntag Abend teilzunehmen, weil man bis dahin an 7 Runden teilgenommen hat, was für die Medaille reicht.


    Nimmt man an einer Sonntags Runde hingegen schon am Sonntag selber teil, so zählt die Runde eben nicht für die neue Woche und man muss in der neuen Woche entsprechend am Sonntag Abend teilnehmen, um auf 7 zu kommen. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt lol


    Laurayka du hast deine Antworten für die 5. Runde am Montag abgeschickt. Also musst du am Sonntag Abend gar nicht teilnehmen, sondern kannst auch da erst am Montag teilnehmen.


    Um deine eigentliche Frage zu beantworten: Ob eine Medaille im Voraus beantragt werden kann, wenn man seine Aktivität schon fast, aber nicht komplett erledigt habe, werde ich in Erfahrung bringen, da ich persönlich das zwar in Ordnung fände, aber das nicht alleine entscheiden.

  • Hallo werte Medaillensammlergemeinde,


    an dieser Stelle möchte ich euch auf eine Änderung des Beantragungs-Zeitraumes für die Medaillen aufmerksam machen. Bisher mussten Medaillen-Anträge bis spätestens Sonntag der aktuellen Kalenderwoche gepostet werden, Medaillen, die darüber hinaus beantragt wurden, wurden nicht mehr verteilt. Ab dieser Woche ist es jedoch möglich, dass ihr Medaillen auch noch am Montag beantragen könnt. Gerade in Forenspielen wie I'm with stupid, wo eine vollständige Erledigung der Aktivität erst ab Sonntagabend um 22 Uhr möglich ist, kommt euch diese Änderung gerade hier und auch bei einigen anderen Forenspielen entgegen. Selbstverständlich muss die Aktivität auch weiterhin innerhalb einer Kalenderwoche vollständig abgeschlossen sein.

  • Hallo zusammen,


    an dieser Stelle erfolgt eine Änderung an der aktuellen Aufgabe für I'm with stupid. Hier habe ich bereits erläutert, dass zur Beantragung der Medaille eine Teilnahme an 7 Runden innerhalb einer Woche nötig ist. Dadurch haben wir aber nun das Problem, dass es von dem Zeitpunkt, wann man seine Antworten abschickt, abhängt. Im Zweifel ist das vollständige abschließen der Aktivität erst ab Sonntag 22 Uhr möglich, was halt nicht jedem gegenüber zumutbar und fair ist.


    Hierbei muss ich den Fehler eingestehen, dass ich, als ich mich dazu entschlossen habe, dass eine Teilnahme an JEDER Runde nötig ist für die Medaille, nicht bedacht habe, dass es Runden gibt, die am Sonntag starten und am Montag enden und dass das zu einem Problem führen wird. Würde jede Runde um Punkt 0 Uhr starten, wäre das ganze wesentlich einfacher, weil keine Runde dann über 2 Kalenderwochen läuft und wir das Problem dann nicht hätten. Die Lösung, die ich dann oben geschildert habe, hat - wie erwähnt - das Problem, dass im Zweifel eine Aktivität am Sonntag ab 22 Uhr notwendig ist, was leider auch nicht ideal ist.


    Also habe ich mich dazu entschlossen, die Sonntag/Montag-Runden (=die Runden 12/19 und 26) einfach ganz zu streichen. Somit verringert sich die Anzahl der erforderlichen Runden innerhalb einer Kalenderwoche von 7 auf 6! Die Aktivität wird entsprechend angepasst und lautet


    "Nimm an mindestens 6 Runden I'm with stupid innerhalb einer Kalenderwoche teil"


    Ich sage selbstverständlich bewusst "mindestens", weil natürlich weiterhin jeder gerne an allen Runden teilnehmen darf :ahahaha:. Wann ihr teilnehmt, ist dann auch völlig wurscht, Hauptsache, ihr hab mindestens 6 Mal innerhalb einer Kalenderwoche eure Antworten abgeschickt.


    Im folgenden geht ein Highlight raus an alle User, die jetzt an allen vergangenen 5 Runden (d.h. die Runden 6 bis 10) teilgenommen haben. Aktuell läuft die 11. Runde. Wer an dieser teilnimmt und seine Antworten an den werten Duscario schickt, kann sich hier melden und seine Medaille beantragen.