Beiträge von JeCel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Willkommen im Forum :3


    Wenn du gerne zeichnest und fotografierst, ist der Fanwork-Bereich bestimmt etwas für dich! Würde mich freuen, wenn du da mal vorbei schaust :D


    Ich habe auch mit Soul Silver angefangen, sehr gute Wahl :thumbup:

    Das Verbot für Hausaufgaben in den unteren Klassenstufen klingt soweit erstmal gut.

    Was beim Thema Hausaufgaben irgendwie oft vergessen wird ist nämlich, dass einige Kinder nicht genug Unterstützung von Zuhause bekommen. Und mir kann keiner sagen, dass Neunjährige schon genug Verantwortungsgefühl haben müssten, um von sich aus ihre Hausaufgaben zu machen. Das muss man ja erstmal beigebracht bekommen.

    Mir selbst erging es als Kind so, dass ich selten die nötige Hilfe Zuhause bekam. Meine Mutter war alleinerziehend und musste teilweise bis 18 Uhr arbeiten. Um die Uhrzeit dann noch Hausaufgaben mit dem Kind zu machen, ist dann schon schwierig, vor allem weil ja noch andere Aufgaben im Haushalt anfallen, das Abendessen gekocht werden muss und dann schlicht die Energie für solche Dinge fehlt. Und im Schulhort wurde auch nicht sonderlich darauf geachtet, dass die Hausaufgaben gemacht wurden, mal abgesehen davon, dass ich diesen ab der fünften Klasse nicht mehr besuchen musste und bis dahin nicht das selbstständige Lernen gelernt habe.

    Das fällt mir bis heute auf die Füße.


    Eine Erfahrung, die ich im Laufe der Schulzeit gemacht habe, vor allem aber im Abitur, ist, dass von einigen Lehrer*innen die Hausaufgaben scheinbar wie eine Art Ersatz für den Unterricht betrachtet wurden. Ich kann mich an viele Male erinnern, bei denen uns aufgetragen wurde, uns Stoff Zuhause zu erarbeiten, damit wir im Unterricht darüber diskutieren können.

    Wozu gehe ich zur Schule, wenn ich mir am Ende alles selbst beibringen muss? :')


    Dann kommt noch dazu, dass vermehrt das Internet für das erledigen von bestimmten Hausaufgaben benötigt wird. Es gibt aber immer noch Haushalte, die keinen Zugriff darauf haben. Natürlich gibt es vielerorts die Möglichkeit dafür die Bibliotheken oder andere öffentliche Räume nutzen, aber, zumindest hier, kann es häufiger mal vorkommen, dass das Internet nicht funktioniert oder z.B. kein Drucker vorhanden ist, um Arbeiten auszudrucken, die explizit so von Lehrer*innen verlangt wurden. Außerdem stellen nicht alle Bibliotheken Computer zur Verfügung, sodass man erstmal ein internetfähiges Gerät braucht, um das Internet nutzen zu können.

    Ich habe so eine Situation mal in der Schule mitbekommen, in der eine Mitschülerin ihre Hausaufgaben nicht einreichen konnte, weil genau sowas dafür benötigt wurde, aber irgendwann einfach das Geld fürs Internetcafé fehlte. Verständnis von der Lehrerin gab es dafür nicht.


    Ich will jetzt Hausaufgaben aber nicht komplett schlecht reden, weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass sie zumindest einen positiven Effekt haben könnten, wenn sie lediglich der Festigung des Stoffes dienen, also eine Art Leitfaden zum Vorbereiten auf Klausuren darstellen. Und wichtig ist halt, dass an dieser Stelle bedacht wird, dass leider immer noch nicht alle die gleichen Chancen haben und deswegen benachteiligt sind.

    Ich hab halt schon echt Bock aber am Wochenende einfach gar keine Zeit :/ Daher würde für mich höchstens Sub funktionieren

    Na toll, vergessen

    Und nun ist die Streak vorbei

    Dafür gibt's heut' drei

    [für Sonntag]


    Der Morgen gemein

    Verschlafen, spät auf Arbeit

    Und fast angefahr'n

    [für gestern]


    Sitze in der Bahn

    Ertrinke vor Erschöpfung

    Während Tränen roll'n

    [für heute]

    Welcher Stempel: Der Random-Kampf-Krampf mit den Masken!

    Nachweis: RE: Der Random-Kampf-Krampf mit den Masken!


    Welcher Stempel: Effiziente To-Do-Liste zum Mitnehmen!

    Nachweis: RE: Effiziente To-Do-Liste zum Mitnehmen!


    Welcher Stempel: Item-Lotterie, aber niemand weiß, was verlost wird

    Nachweis: https://community.bisafans.de/…mes=JeCel&threadID=342788


    Welcher Stempel: Pokémon-Ruf-Quiz, ABER SCHAFFT IHR DIES AUCH RÜCKWÄRTS???

    Nachweis: Wattmacks


    Welcher Stempel: Minimale Maskensuche mit Ogerpon

    Nachweis: PLUSQUAMPERFEKTION