Beiträge von Kunieda Aoi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Glaubt ihr demnach, dass man das Forum dicht machen müsste? Oder würde man nur die Link und Bildfunktion blocken?

    Das ist eine sehr interessante Frage. Ich glaube nur die Link und Bildfunktion müsste blockiert werden. Somit aber auch Avatare und Co glaube ich oder?
    Fänd ich schon mehr als nur schade.

    110322-a0ebcc77.jpg


    Hallöchen, ich lag gestern Abend so im Bett noch ein wenig wach und dachte über die vergangenen Nächte nach.

    Entweder ich hatte einige Schlafparalysen, oder aber sehr merkwürdige Träume die mich zum nachdenken brachte.

    Zwar gibt es hier den alten guten Thread, wo man sein Leid klagen kann, aber ich würde mich über sowas Interessantes wie Träume und auch Albträume richtig in einem Thema unterhalten können, mich austauschen können mit anderen. :)

    Weil Träume bescheren mir nun schon seit einiger Zeit weniger gute Dinge. Selten habe ich noch gute Träume und da hege ich langsam den Wunsch mich mal ein wenig über Träume austauschen zu wollen.


    Schauen wir uns doch einmal genauer an was Träume eigentlich sind, denn sie sind viel weitreichender als viele vielleicht denken mögen. Es gibt sogar richtige Traumforschung die betrieben wird.

    Bei der Traumforschung versuchen Forscher Träume zu verstehen, indem sie das Gehirn scannen.

    Hier habe ich einmal eine Seite raus gesucht, die die Traumforschung richtig gut beschreibt. Wer Interesse hat, kann sie sich gerne mal genauer anschauen: Planet Wissen: Traumforschung


    In unseren Träumen erleben wir oftmals das wieder, was wir am Tag zuvor gesehen haben. Manchmal sogar Dinge die wir gesehen haben, aber sie gar nicht richtig bemerkt haben oder richtig wahrgenommen haben. Hin und wieder sehen wir unbekannte Gesichter von Menschen in unseren Träumen und wissen dieses Gesicht gar nicht einzuordnen. Dies sieht dein Gehirn aber anders, dieses hat das Gesicht abgespeichert und verwendet es im Traum.

    Etwas sehr interessantes wie ich finde.

    Allerdings sind Träume auch gleichzeitig unheimlich.

    Warum sage ich das? Nun, natürlich träumt man nicht nur schöne Dinge. Wie ich oben bereits erwähnt habe werden auch des Öfteren sogenannte Albträume ausgelöst. Diese entstehen, wie Forscher vermuten, durch Stress im Alltag, Sorgen die man sich macht sie aber anders nicht verarbeiten kann und ganz viele ähnliche Dinge.

    Doch nicht nur Albträume lassen viele Menschen Nacht für Nacht leiden.


    Die Schlafparalyse, auf welche ich auch genauer zu sprechen kommen möchte, ist einer der unheimlichsten Dinge, die einem passieren können.

    Eine Schlafparalyse, oder auch Schlafstarre genannt, ist allerdings eine vollkommen logisch erklärbare Situation.

    Denn der Körper wird vollkommen bewegungsunfähig während wir schlafen beziehungsweise träumen. Die Muskeln sind hierbei vollkommen entspannt.

    Dies ist eine Art Selbstschutz, denn ansonsten würde unser Körper die Bewegungen aus unseren Träumen auch in der Realität machen.

    Eigentlich sollte sich dieser Zustand beim Aufwachen sofort lösen, doch manchmal verzögert sich die ganze Sache... Der Geist ist bei Bewusstsein, aber der Körper ist noch träumend. Für eine (meist) kurze Zeit fühlt es sich an, als wäre man in seinem eigenen Körper gefangen.

    Doch die Tatsache, dass man wach ist, sich aber nicht bewegen kann, ist nur eine der Punkte die eine Schlafparalyse unheimlich und geheimnisvoll wirken lassen.

    Denn die Schlafparalyse geht hin und wieder einher mit Halluzinationen.

    Man hört oder sieht viele Dinge, die eigentlich gar nicht da sind. Und da man eigentlich wach ist, bekommt man das Gefühl es wäre echt, aber eigentlich ist es auch nur eine Art "Traum".

    Man nimmt zum Beispiel Gestalten wahr die vielleicht sogar direkt an deinem Bett stehen und dich anstarren. Oder eines der Öfteren Phänomene: Du hast das Gefühl zu ersticken und siehst eventuell dabei sogar Gestalten die versuchen dich zu ersticken. Dieses Gefühl und diese Halluzination kommt daher dass die Atmung während des Schlafens sehr flach ist und man das Gefühl bekommt nicht genügend Luft zu bekommen.

    Unter anderem kann man auch Stimmen hören, die direkt mit dir sprechen oder aber Geräusche die in der Wohnung zu sein scheinen, aber gar nicht da sind.


    Etwa fünf bis sechs Prozent der Weltbevölkerung werden geschätzt zumindest einmal damit konfrontiert. Andere haben es ihr Leben lang und leiden beinahe jede Nacht unter einer Schlafparalyse. Von klein auf an, bis hin ins Erwachsenendasein.

    Ich habe hier einmal eine Seite für euch, die die Schlafparalyse sehr gut beschreibt und dabei auch einige Geschichten von Betroffenen dazu bereit hat:

    Stell dir vor, du wachst auf und bist gelähmt - Betroffene erzählen


    ___________________________________________________________________________________________


    Ich möchte hier gerne erfahren: Was hattet ihr bereits für Träume die euch eventuell komisch oder seltsam vorkamen?

    Oder hattet ihr bereits einen Traum welcher euch unglaublich glücklich gemacht hat ? Sowohl im Traum, als auch dann als ihr aufgewacht seid?

    Oder habt ihr sogar bereits Erfahrungen mit Schlafparalysen gemacht und möchtet hier eure Erfahrungen mitteilen und eventuell Tipps erfragen, wie manch anderer mit solch einer Schlafparalyse umgeht?


    Auch ich werde meine Erfahrung gerne hier mitteilen, doch werde ich dies ein wenig später machen.

    An dieser Stelle möchte ich auch gerne Yuno markieren, da wir uns schon per PN über dieses Thema unterhalten haben. :) Hoffe das geht klar!


    Hier noch der Link zu einem anderen Thema, welcher das Klarträumen behandelt. Träume die man steuern kann:

    Klarträumen [Träume bewusst steuern und erleben]


    ___________________________________________________________________________________________


    Das Thema dieses Threads ist simpel: Hier geht es nämlich um Schlaf. Schlaf gehört für uns Menschen zu den normalsten Dingen der Welt, ist aber dennoch ungemein wichtig und interessant.


    Was ist Schlaf?

    Schlaf ist für das menschliche Leben von vitaler Bedeutung, dennoch sind die Funktionen und Auswirkungen des Schlafes noch nicht in allen Einzelheiten erforscht. Ein wichtiges Kennzeichen des gesunden Schlafes ist, dass er sehr schnell beendet werden kann. Obwohl ein Schlafender bewusstlos erscheint, kann er, im Gegensatz zu einer Person, die in Narkose oder im Koma liegt, sehr leicht geweckt werden und innerhalb von Sekunden bis Minuten in einen normalen Wachzustand zurückfinden.

    Der Schlaf führt normalerweise ein Schattendasein. So sehr wir uns auch bemühen, wir werden ihn nie bewusst wahrnehmen können. Und doch spielt der Schlaf eine herausragende Rolle in unserem Leben – immerhin verbringen wir rund ein Drittel unseres Daseins schlafend. Dabei ist der Schlaf für uns so selbstverständlich wie der abendliche Sonnenuntergang. Wir verschwenden keinen Gedanken an ihn, solange er sich mit gewohnter Regelmäßigkeit einstellt.

    Hierzu gibt es auch ein Zitat von Leonardo da Vinci: "Was ist das? Der Mensch wünscht es sich herbei, und wenn er es endlich hat, lernt er es nicht kennen."


    Wie viel Schlaf man braucht und wie lange dieser ist bzw. sein sollte, ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Einig sind sich jedoch alle: Ohne genug Schlaf würden die Menschen eingehen. Wer unter Schlafmangel leidet ist leicht reizbar, hat Probleme sich zu konzentrieren und wirkt/fühlt sich schwach.


    Nun seid ihr gefragt:


    - Wie denkt ihr allgemein über das Thema "Schlaf(en)"? Was ist Schlaf eurer Meinung nach?

    - Was macht für euch einen gesunden, erholsamen Schlaf aus?

    - Wie lange schlaft ihr für gewöhnlich? (Wie lange während der Schul-/Arbeitszeit; wie lange in den Ferien?)

    - Wie lange (am Stück) seid ihr bisher ohne Schlaf ausgekommen?

    - Wie fühlt ihr euch, wenn ihr zu wenig geschlafen habt, also übermüdet seid?

    - Bei Schlafproblemen: Zu Tabletten greifen, andere Mittel ausprobieren oder nichts tun?



    Ich denke, dass dies ein Thema ist, über das man sich gut unterhalten kann, also hoffe ich hier auf reges Interesse und Aktivität. :D

    @LadyEndivie08


    Ich hätte dir so aus dem Stehgreif gleich zu Bällen geraten.

    Aus Erfahrung weiß ich dass Kaninchen damit echt verdammt gerne spielen und sich gerne damit beschäftigen. Aber ich habe mal auf dieser Seite für dich nachgeschaut. Da sind extrem kreative Ideen dabei wie man ein Kaninchen sehr gut beschäftigen kann.

    Dafür muss man aber auch ein wenig herum basteln. Aber ich denke das wird dir nichts ausmachen und vielleicht ist da etwas bei was dir sehr gut gefallen wird.
    Muss allerdings ein wenig herunter scrollen. Da steht genaueres. :)

    Habe heute auf Youtube etwas gesehen, wo ich mir dachte, wieso denken nicht alle Politiker in diese Richtung?
    Ich schicke es hier einmal rein, weil ich es doch sehr sehenswert fand.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde es btw richtig schön (sarkasmus) wie da zwei hinter ihm hocken und nur dabei sind am Handy herum zu spielen.

    Respektlosigkeit nenne ich das. Witzig wäre es dann noch zusätzlich wenn sie dabei gerade am twittern waren oder Facebook oder Ähnliches und dort irgendwas Meme-Artiges rein gepostet hätten.

    Mal davon abgesehen dass dies witzig wäre, ist es einfach nur respektlos dem Herrn Wölken gegenüber, weil der gerade wichtige Dinge aufzählt und mitteilt.

    Boah ne ich hör auf, mache mich sonst nur unbeliebt.

    Nah, du machst dich doch damit nicht unbeliebt. Du erzählst nur von deinen Erfahrungen und vertrittst deine Meinung ohne jemanden dabei auf den Schlips zu treten. Also alles noch im Rahmen. :D


    Wir hatten von Anfang an die Wahl entwedern Philosophie oder Religion.
    Meine Oma war eine evangelische Christin, nun auf jeden Fall zwang sie mich als Kind in die evangelische Kirche zu gehen und natürlich auch in der Schule das Fach Religion auszuwählen.

    Ich habe Bibellehre betrieben in der Kirche, auch auf ihren Wunsch hin und musste auch Konfirmation machen, obwohl ich so viel lieber Jugendweihe ganz normal gemacht hätte. Aber meine Meinung hat bei ihr nicht gezählt.

    Erst als ich älter wurde und ihr klar wurde, dass ich keinerlei Lust habe jeden Sonntag nen Berg hoch zu laufen, um zur Kirche zu gehen und irgendwelche Sätze aus der Bibel zu lernen, hat sie mir meine eigene Wahl gelassen und dann habe ich auch in der Schule Philosophie gewählt. Es war einfach viel interessanter und tiefsinniger, als Religion meiner Meinung nach.

    Ach du Sh**... ich wusste gar nicht dass es echt so... ja, doch krasse Schritte geben kann, was den Glauben angeht.

    Also, ich wusste von katholischen/christlichen wie auch immer Kindergärten und alles, aber ich wusste echt nicht dass es dann da so harte Diskreminierungen geben kann.

    Gerade im späteren Leben, wenn man halt arbeitet und dann wegen so etwas raus geschmissen wird...

    Ich meine, was ist denn an der zweiten Ehe so schlimm? Ich weiß, normalerweise sollte man den Partner den man heiratet auch für immer an seiner Seite haben, man heiratet ja auch nicht einfach so. Aber wenn es nun mal nicht mehr funktioniert und da nur noch die Scheidung ein Weg ist um sich nicht gegenseitig umzubringen (um es extrem auszudrücken), dann ist doch eine zweite Hochzeit nicht weiter tragisch, wenn man sich halt neu verliebt.

    Ich verstehe da echt nicht wieso man da solch ein großes Trara drüber machen muss, dass man dann denjenigen gleich raus wirft. :/

    Zunächst mal: Ich wusste ja gar nicht dass es Krankenhäuser gibt, die wirklich eine gewisse Glaubensrichtung haben. Das ist schon... ehm, interessant möchte ich es beinahe nennen. Aber dass sie wirklich einen Chefarzt dafür entlassen wollen, dass er eine zweite Hochzeit abgehalten hat nach seiner Scheidung wohlbemerkt, finde ich doch höchst merkwürdig.

    Ich habe mir jetzt ehrlich gesagt nicht den ganzen Text durchgelesen, aber ich nehme dann einfach mal an der Chefarzt selbst war nicht katholisch und hat einfach in diesem Krankenhaus angefangen, weil ihm die Möglichkeit dazu geboten wurde?

    Ihn dann deswegen kündigen zu wollen, also es überhaupt in Betracht zu ziehen, finde ich einfach nur.... überaus merkwürdig und irgendwie weird.Was hat denn der Glauben mit der Arbeit im Krankenhaus zu tun? Also wirklich.

    Ich würde auch gerne demonstrieren gehen, sind da aber schon verabredet mit Freunden zu der LBM. :/ Dumm gelaufen für mich. Aber ich hoffe dass mit diesen Demos viel erreicht wird. Wer weiß, vielleicht ist es auf der LBM ja auch. Also irgendwas dergleichen gegen Artikel 13. Ich könnte mir zumindest vorstellen dass einige es auch gerade auf solchen Veranstaltungen versuchen wollen durchzubringen.

    Wenn da aber nichts ist, dann bin ich an dem Tag auf jeden Fall gedanklich bei allen Demonstranten!

    Eine Welt ohne Geld würde nicht funktionieren.

    Heutzutage ist wirklich beinahe jeder Punkt im Leben auf Geld aus. Egal worum es sich handelt, ob zum leben, oder einfach nur um seine Luxusbedürfnisse zu befriedigen... große Firmen sind auf Geld aus, da sie auch viel Geld in ihre Produktionen stecken müssen, letztendlich ist es eine riesige Kette wo einer anderer jemand anderen bezahlen muss, damit sie überhaupt arbeiten oder leben können.

    So gerne ich mir auch vorstelle dass es ohne Geld weniger Probleme oder weniger Sorgen geben würde, denke ich dass man das Geld nicht einfach so mit einem Fingerschnippen abschaffen kann. Egal was es besser machen würde.


    Man hat hier schon recht wenn man sagt, dass die Menschen dann weniger arbeiten gehen würden.

    Denn warum sollten sie noch arbeiten gehen, wenn sie damit nichts weiter verdienen? Aus reinem gütigen Herzen? Ich unterstelle hier nicht dass manche Menschen die sich dazu entschieden haben Arzt zu werden, es nur getan haben um blankes Money zu verdienen. Einige werden sowas gelernt haben, damit sie wirklich etwas vollbringen und Menschen helfen können.

    Aber so sind leider nicht alle Menschen.

    Ohne Geld würde sehr viel Faulheit entstehen. Wieso sollten Bauern denn noch was für andere Menschen anpflanzen oder wieso sollten Schlachtermeister ihr Vieh noch für andere Menschen schlachten, wenn sie daran nichts verdienen würden? Schließlich haben sie das Tier aufgezogen und letztendlich dafür gesorgt, dass es auf unseren Teller liegt. Dafür kann er ruhig etwas verdienen, oder nicht?

    Tatsächlich vergisst du hier FFVI. Das ist auch sehr beliebt.

    Ja das ist auch wahr. Habe ich gerade vergessen. Aber ich denke dass FF7 und 10 das rennen deutlich machen.

    Ob es eine Statistik davon gibt? Das interessiert mich jetzt. *schmeißt Google an*

    So eine Statistik habe ich jetzt nicht gefunden, aber eine Umfrage von Gamona. Hier geht es zur Abstimmung.

    Und durchaus könnte ich mir Midgar größer vorstellen, also das man auch mehr davon sieht, als in VII selber. Allerdings, ich meine damals wollten die das auch in Crises Core machen und viel kam dabei ja nicht herum. Es ist einfach noch viel zu früh, um groß pro oder kontra dazu abzugeben.

    Ich glaube der Dude von Square Enix (nein, ich merke mir keine Namen von Spieleherstellern. xD) meinte dazu auf jeden Fall, dass sie Midgar 'in ihrer ganzen Pracht' darstellen wollen. Daher können wir wohl ein ziemlich großes Midgar erwarten. Aber ja du hast recht, es ist viel zu früh dahingehend irgendwie zu kritisieren oder Ähnliches.

    Das mit Crisis Core stimmt auch. Sie wollten da mehr machen, aber viel ist da wirklich nicht bei rum gekommen. Aber ich glaube, auf der PSP war es auch schwieriger umzusetzen. Dabei muss ich auch gestehen war Crisis Core das einzige Spiel was ich jemals wirklich auf der PSP gespielt habe. Weiter hatte die PSP keinen Nutzen für mich und daher weiß ich nicht, was sie eventuell alles konnte.


    IcEDoG

    Ich denke es wird immer für irgendjemanden in einem endgültig veröffentlichen Spiel etwas zu kritsieren geben.

    Wie es Gronkh auch immer sagt (ich mag das Beispiel gerade) er hat so viele Zuschauer und egal wie er sich in Storygames entscheiden wird, es wird immer welche geben, welche damit unzufrieden sind, oder aber anfangen zu meckern.

    Dies ist letztendlich in vielen Dingen der Fall. Ob nun ein Creator mit seinen Werken, oder aber Spielefirmen mit ihren heraus gebrachten Spielen.

    Einige finden Spiele wie FF15 zb wunderbar und fehlerfrei. (Ich gehöre definitiv mit zu der Masse die sagen, dass sie kaum etwas an dem Spiel zu kritisieren haben, weil sie es einfach lieben. Klar hätte man eventuell mehr machen können, auch allein was die Charaktere anging, aber dennoch bin ich fasziniert davon und liebe es unheimlich.) Andere aber kritisieren FF15 echt hart und bemängeln unendlich viele Punkte, finden vielleicht sogar gar nichts gut an dem Spiel.

    Letztendlich ist sowas immer auch von der Einstellung, den Erwartungen und den Geschmack abhängig, die der jeweilige Gamer dann an den Tag legt.


    Ich denke auch, wenn die Erwartungen zu hoch gehen - ich z.b. denke bei FF7 Remake es wird groß werden, wunderbar... bestes Beispiel Midgar, da werden die sicherlich eine riesige tolle Stadt zum erkunden machen - dann wird man erst recht schwer enttäuscht, wenn es letztendlich nciht so ist, wie man es sich eigentlich erhofft hatte und sieht vieles daraufhin als Kritikpunkt an.


    Ich verstehe aber deinen Gedankengang. Und kann ihn auch sehr gut nachvollziehen.

    Ich vertrete dennoch die Meinung dass Square Enix versuchen wird bei FF7 keine allzu großen Fehler zu machen, die die Spieler enttäuschen würden.

    KH3 ist wirklich ziemlich naja...

    Das gehört jetzt zwar nicht in dieses Thema, interessiert mich jetzt aber doch brennend: War KH3 nicht so der Bringer bzw, wenn man es mit anderen Teilen vergleicht schlechter? Ich bin kein KH Spieler, deswegen frage ich. Einige berichteten mir halt auch dass KH3 eigentlich echt genial war. Bin neugierig.


    Wenn man, sagen wir mal 2-3 Teile macht, aber alle locker 30+ Stunden gehen, ist es doch in Ordnung. Aber teilt man es auf und die gehen alle nur ca. 10 Stunden, dann wäre es wirklich scheiße.

    Erinnert mich an Life ist Strange und Co. Die Teile gingen ja alle nur je ein paar Stunden. Die Warterei auf das nächste Kapitel hat mich richtig genervt. Ich meine, ich könnte verstehen wenn sie so lange für das Game brauchen, dass sie alles Stück für Stück dann raus bringen wollen, weil sie in Episode 2 meinetwegen noch ein wenig an eventuellen Bugs testen wollen oder wie auch immer die das machen, ich kenne mich da jetzt nicht aus. Aber Life ist Strange und Co. hatten jetzt nicht so die mega langen Episodenlängen. :/

    Da ist dann die Frage wird FF7 dann ein Life is Strange Ding mit den Episoden, oder ist es halt wirklich so dass jede einzelne Episode extrem lang sein wird.

    Das Original-Spiel ist viel zu umfangreich, als dass ich mir das alles komplett in dieser Grafikpracht vorstellen könnte. Niemals wird sich Square dafür die Mühe machen.

    Ich denke mir gerade bei FF7 wird sich Square Enix mächtig ins Zeug legen.

    Das Spiel ist eine Legende für jeden der Final Fantasy liebt, oder allgemein das zocken. Jeder kennt es und wenn man es nicht selbst gezockt hat, dann weiß man auf jeden Fall davon und kennt auch dann grob die Charaktere wie Cloud etc weil die einfach sehr häufig woanders auftauchen.

    Nach wie vor denke ich dass FF7 zusammen mit FF10 die beliebtesten Final Fantasy Teile sind, die je erschienen sind und da denke ich auch (habe keine Statistik dafür, ich denke es einfach nur) dass FF7 immer noch ein Stück weit mehr Fans hat.

    Die hohen Erwartungen für das Remake sind extrem hoch angesetzt und wenn Square Enix die enttäuscht, wissen sie selbst dass dies sehr hart rein schlagen kann.

    Also sie werden sich definitiv Mühe geben und nicht irgendwas explizit wichtiges raus lassen.

    Das meiste sind da halt wirklich nur wenige und spezielle Kleidungsstücke, sowie einige Möbelstücke. Was ich mir gerne gekauft habe und auch nicht bereue ist dieses Sportpack, weil ich da die Möbel echt verdammt schön fand.

    Die Kinderpacks habe ich mir nur geholt, weil ich da noch einige zusätzliche Klamotten für die Kinder haben wollte.

    Aber letztendlich fand ich auch, dass sich die Packs für die Kinder nicht gelohnt haben. Da lohnen sich auch nur einige wenige, aber ich habe dennoch fast alle. :'D

    Namine


    Ich werde es mir zu Herzen nehmen was du sagtest.

    Letztendlich liebe ich ihn ja und möchte die Beziehung wegen sowas wirklich ungerne beenden. Ich werde auch zukünftig nachfragen, wenn ihm etwas an mir stört. Dann werde ich auch ehrlich zu ihm sein und sagen wenn mich etwas stören sollte. Aber bisher ist nichts weiteres der Fall.

    Ich denke solche Gespräche können eine harmonische Beziehung auch für die Zukunft hervor rufen. :)

    War er denn schon immer so der spontane Typ?

    Ne, war er nicht.

    Eigentlich plant er immer sehr gerne und kümmert sich auch frühzeitig drum.

    Er meinte, bei dem Geburtstag hätte er nicht mitzubestimmen gehabt und deswegen hätte er es mir so ruppig geschrieben. Mit dem Berg allerdings war es dann doch wieder zu viel.


    Nun, letztendlich, nachdem wir in Ruhe geredet hatten, habe ich ihn gestern mit auf den Berg begleitet und es war auch ein sehr schöner, wenn auch anstrengender Tag. Aber zukünftig hoffe ich auf ruhigere Fragen. :'D

    Und ich denke, das wir mit dem ersten vermutlich Anfang nächsten Jahres

    Damit rechne ich ehrlich gesagt nicht. Also bei FF7 werden sie sich noch eine längere Zeit lassen, bis sie das wirklich raus bringen werden. Denn es gab auch, auch von Square Enix bestätigt, Aussagen dass einige Probleme aufgetaucht sind, weswegen es sich in die Länge zieht. Beziehungsweise länger als geplant wird, bis es letztendlich raus kommt.

    Ich vermute schon eher dass es erst ein Titel für die PS5 wird. Evtl sogar ein Starttitel, wenn auch es in mehrere Episoden denn schließlich eintrudeln wird.

    Wie gesagt, ist eher nur eine Vermutung meinerseits.

    es kann gerne welche geben, die schon rausstechen

    Ja, gut. Das natürlich schon. So wie ich die Drei Schulleiter jetzt gesehen habe, sehen sie mir wie drei relativ ernste Charaktere aus, auch wenn der gute Claude jetzt natürlich ein wenig lockerer wirkt, als die anderen Beiden. Dimitri sieht aber schon ziemlich serious aus. Aber bisher hat man wirklich noch keinen wirklich raus stechenden Charakter gesehen wie Camilla oder halt die Kleinen wie Elise und Sakura. Oder Lissa.

    Ich finde seine Stimme ist zu schwach und leise für die Musik an sich und das Instrumentelle. :/ 5/10