Beiträge von Edward

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Hallo Wirbelwind,


    Deine Wishmkr-Jirachi Jirachi (schillernd) sieht anhand der Daten legal aus, allerdings wurden es auf einem Emulator RNG't oder mit Hilfe von Savegame auslesen RNG't, deswegen gilt es im Bisaboard als Hack und darf nicht vertauscht werden. Beachte bitte, von Wishmkr-Jirachi Jirachi (schillernd) gibt es als Shiny nur eine sehr geringe Anzahl möglicher Kombinationen, entsprechend besteht eine große Wahrscheinlichkeit einer Manipulation, außerdem ist eine Unterscheidung nicht möglich.


    Jirachi Jirachi sieht anhand der Daten legal aus. Beachte bitte, eine Manipulation lässt sich bei deiner Tauschherkunft nicht ausschließen.


    Gruß Edward

    Hallo Selene123,


    da es Meloetta Schillernd nicht geben kann, handelt es sich bei diesem um einen Cheat. Um diesen Cheat zu bekommen, musste es eine Art von Manipulation gegeben haben. Möglichkeiten wäre hier z.B Cheatcodes oder das Bearbeiten von diesem Spielstand. Da es denselben OT/ID besitzt wie der Spieler, der das Abenteuer gestartet hat, wurde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bereits am Spielstand manipuliert. Meine Empfehlung wäre es einfach den Spielstand zu löschen und einen Neuen anzufangen. Von dem alten Spielstand kann dann keinerlei Gefahr ausgehen. Auch die Edition ist dadurch nicht unbrauchbar geworden.



    Gruß Edward || Checking-Komitee

    Dein Argument Cavendish zu lynchen war also, das es keinen CC gab?

    Nein, mein Argument zum Lynchen war wegen Euler und wieso ich nicht direkt am Anfang meinen lynch abgegeben habe, habe ich weiter oben in deinem von dir verlinkten Zitat Beschreiben. Durch den Reaktionstest von Terra habe ich gedacht, er würde diese rolle claimen wollen und wollte mir zunächst beide Partein anhören und aufgrund dieser entscheiden.


    Wirkt auf mich ein bisschen als wärst du dir sicher, das Donald drunk nicht der Tracker war.

    Mir kommt deine Argumentation etwas schwach vor und zwar weil es zu diesem Zeitpunkt folgend war: Es sind 14 Rollen, davon sind 4 Mafia, ein totes Wolly und der tote Bulletproof. Also war Donald Dranck zu 1:8 (12,5 %) der Tracker (Korrigier mich, wenn ich falsch liegen sollte). Hier von sicher zu reden ist etwas gewagt meiner Meinung nach und möchte dir unterstelle, dass du versuchst, mich noch weiter zu belasten.

    Verstehe ich das richtig, wenn wir jetzt einen massclaim machen, lynchen wir dann aus dem readingmaterial? + wir versuchen die PRs mit Nachtaktionen zu confirmen? (Hab mit noch keine Gedanken zu gemacht wie es funktionieren würde oder ob es überhaupt geht)


    Achja um sicher zu gehen: Jeder claimt seine Rolle und nicht nur die PRs?

    Okay, ich fange einfach bei #142 an und werde mich langsam nach unten durch arbeiten ich hab alle danach nur mit dem Handy kurz überflogen, vor #142 werde ich weiter unten bei Terra eingehen, wenn ich das beim Überfliegen richtig gesehen habe, ist dort etwas mehr Redebedarf.

    So also jetzt noch einmal etwas ausführlicher, ich habe hier Mipha an der Stelle einfach nur beim Sheeping zugestimmt. Meinen lynche Vote habe ich nur wegen dem verhalten abgegeben. Nachdem Cookie seinen Sub angekündigt hat und der Sub zu N2 von der Leitung bestätigt worden ist, hatte ich eigentlich geplant gehabt, keinen lynche Vote abzugeben, weil mir niemand so extrem verdächtig vorgekommen ist, weil mir das an D1 echt schwer gefallen ist. Allerdings war ich für einen D1 lynche, mir hat nur ein richtiges Ziel gefehlt, bei dem ich überhaupt eine Überzeugung gehabt hätte, dass er Mafia ist. Isamu hatte ich bis kurz vor 21 Uhr nicht einmal auf dem Schirm gehabt, sie ist mir nur wegen dem verhalten aufgefallen und den lynch auf niemanden. Dieser Play hat für mich zu diesem Zeitpunkt einfach keinen Sinn gemacht, möglicherweise weil ich noch ziemlich unerfahren bin. Im Nachhinein bereue ich diesen lynch Vote auch sehr, weil ich jemanden gelyncht habe, den ich nicht einmal als Mafia verdächtigt gehabt habe. Naja immerhin lerne ich aus diesem Fehler für die Zukunft.


    Als Randnotiz: In meiner ersten Runde fand ich Spieler, die sehr aktiv sind, ziemlich verdächtig, aber keiner dieser Spieler war in der Mafia. Daher habe ich das diese Runde komplett ignoriert, weil ich es nicht mehr als Indikator sehen möchte. Ich denke, die Aktivität spiegelt bei den meisten eher die Erfahrung wieder.


    Zujuki magst du mir dein verhalten auf die Antwort kurz erörtern? Hat sich das an der Stelle einfach so falsch gelesen? Und wie hast du dann den Bogen auf deinen eigenen lynch Vote auf mich gespannt? Ich verstehe deinen Gedankengang an der Stelle leider überhaupt nicht und war gestern einfach so "hä was will der jetzt überhaupt? Ich habe Mipha doch nur zugestimmt"



    Und ich möchte an ihn selbst gerne den Appell richten, doch längere Postings zu schreiben, damit deine Mitspieler auch verstehen, was du warum machst und denkst. Einfach nochmal ne kurze Erklärung dranhängen und gut ist.

    Ich werde versuchen deinen Vorschlag umzusetzen, ich finde diese Runde nur etwas sehr anstrengend, weil sich hier einige erfahrene Spieler befinden, die doch sehr aggressive und sehr viel Input liefern, die ich erst einmal richtig verstehen muss, um überhaupt den tieferen Sinn dahinter richtig zu verstehen.

    Ich sag auch dazu, dass das mein unsicherster Townread ist, weil ich mir persönlich nicht vorstellen kann, dass er in der Mafia ist. Das liegt daran, dass wir Freitag bis Sonntag eben richtig viel zusammengehangen haben. Natürlich kann er trotzdem nebenbei in einer Mafia-Konvi aktiv gewesen sein, ich glaube es nur nicht. Und klar, vielleicht sind wir beide in der Mafia, dann wär es aber dumm von mir, mich so einzumischen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihr uns in dem Fall so offensichtliches Teaming zutraut oder ob ihr mir vielleicht doch glaubt, dass ich jemanden in Schutz

    Magst du mir noch eine Einschätzung unabhängig der Meta sagen? Weil ich kann bei dir leider nur die verbrachte Zeit als Argument herauslesen und das wird niemanden überzeugen können. N1 hatten wir jetzt nicht so viel Zeit verbracht wie am Wochenende, dort hätte ich sehr aktiv sein können. Ich würde dich gerne noch mit mehr überzeugen, wenn du mir evtl. ein paar Ungereimtheiten sagst, die dich hintern mich mehr zu einem besseren townread zu machen. Wenn dir das nötige reading material fehlt, hoffe ich dass ich mit diesem Post etwas mehr überzeugen kann.


    Edward hat sich gemeldet, aber keine Stellungsnahme zu dem aktuellen Konflikt gegeben. Dies macht als Mafia Sinn, um abzuwarten wie sich die Lynches entwickeln, denn zu dem Zeitpunkt wo er als erstes gepostet hatte waren 2 Lynches auf Cavendish und 2 Lynch auf Euler. Ich denke, wenn er Maf wäre, würde er einfach mit der Mehrheit gehen um nicht aufzufallen. Eventuell eine wichtigere Rolle? FoS jedenfalls. (Gleiches gilt für Sirius , aber da mir Edward gestern schon leicht negativ aufgefallen ist und Sirius bekannt dafür ist wenig Stellungsnahme zu nehmen geht der FoS erstmal nur an Edward.)

    Ja, also wieso ich nichts zu diesem Konflikt geschrieben habe, war tatsächlich deine möglicher CC. Die Beschuldigungen an diesem Punkt waren gegen Cavendish sehr stark und dann ist dein "Reaktionstest" gekommen.

    Wenn du in der Mafia bist, dann hast du hier gerade ein sehr gutes Play gemacht, und es würde mich nicht wundern, wenn ich die Tage zu einem ML werde. Du hast es ja schon D1 mehr oder weniger vorbereitet, da bin ich wohl auch auf etwas nicht eingegangen, auf dass du gerne eine bestimmte Reaktion gehabt hättest. Allerdings, wie ich zu Roy schon geschrieben habe, finde ich hier einige plays nicht so leicht zum Durchschauen.

    Letztendlich wollte ich mir erst einmal beide Parteien (Dich und Euler ) anschauen und danach mein Urteil dazu fällen, ich dachte mir ich hatte ja noch genügend Zeit, einen vote abzugeben. Dass mir das jetzt hier so um die Ohren fliegen könnte, hätte ich jetzt nicht gedacht. Wenn du Town bist, hast du wohl möglich an diesem Punkt einen weiteren ML provoziert.


    Ja habe ich. Ich denke also, dass Edward Isa gelyncht hat, weil ihm das Verhalten von ihr nicht so gefiel. (Wie ein paar anderen in dieser Runde auch).

    Falls du also noch was antworten willst, Edward, oder noch was zusätzlich zu meiner Frage sagen möchtest, kannst du das später ja noch machen.

    Ich hoffe, ich habe euch zwei mit meiner Antwort weiter oben meine Gedanken besser rüber bringen können, meine kurzen Sätze gestern waren alles andere als schlau.


    Ich schicke jetzt bei #171 ab weil ich dort angefangen habe zu schreiben und ich die anderen Sachen jetzt erst durchlese.


    Außerdem gebe ich meinen Lynch bereits jetzt, aufgrund der Belastung von Euler ab, weil es wohl keinen CC mehr geben wird.


    Lynche Cavendish