Beiträge von Terra

    Auch mal kurze Worte von mir:


    An die, die sich mein gelabere in der letzten Nachbesprechung lesen mussten: Der Anfang der Runde war doch ganz lustig. Ich glaube der Hauptgrund dafür war meine neue Spielweise, die ich höchstwahrscheinlich auch so beibehalten werde. Etwas stiller und passiver Spielen funktioniert mit meiner momentanen Zeit und Stresslevel eher als immer Interaktiv fragen zu stellen und "bissig" zu spielen. Einige Phasen waren doch etwas Stress, aber ist halt Mafia. Solange es kein Dauerzustand ist, ok. Werde euch also noch etwas in dem Bereich nerven, wenn auch nur sehr sehr unregelmäßig. ;) <3


    Etwas das noch erwähnenswert war: Der Watcher-Claim kam tatsächlich nicht spontan aus Notwehr sondern war aus langer Sicht geplant (und wurde mit Max umgesetzt da er am verdächtigsten war). Unser Gedanke war, dass man einen geplanten Claim unmöglich von einem Claim aus Notwehr unterscheiden kann. Zudem konnte es auch nicht schaden, wenn Max "umsonst" gestorben wäre, dann who cares? Wir hätten dann aber aufjedenfall Reaktionen gehabt um den Watcher rauszulesen. Dass der Watcher mir geclaimt hat war natürlich best Case. Geplant war aber eigentlich ein öffentlicher CC um dann den SM auf ihn zu hetzen. Oder zu dauerhooken, weiß ich nicht mehr.


    Außer die Idee des Plans auszuführen hab ich in der Mafiakonvi aber absolut nichts gemacht, und es war mal toll einfach nur zuzuschauen. Einmal war ich zwar mit dem Kill etwas unzufrieden (Letarking), aber es war ja meine eigene Entscheidung nicht regelmäßig in der Mafiakonvi reinzuschauen, also hab ich kein Recht hier zu meckern. Aber pros an Evoluna für das quasi leiten der Mafiakonvi. Props an maaax. der selber auf die Idee kam, mir Sachen vorzuwerfen und den Bus gestartet hat. Ich finde das wirkte super authentisch, da ich ja nichts damit zu tun hatte. Props natürlich auch an jeden anderen Kollegen, jeder war engangiert mit dabei.


    Direkt damit verbunden ist aber auch, dass kaum ein Blue versuchte wie eine PR zu wirken. Die Mafia hatte es erstaunlich leicht PRs zu readen. Der eine oder andere Blue (insbesondere mit der Shiny Mechanik) dürfte ruhig versuchen einen Kill auf sich zu lenken. Mit womöglich zwei Docs könnte dies sogar zu einem Docsafe führen.

    Hier sei aber anzumerken, dass Zujuki einen ausgezeichneten Cop Softclaim gemacht hat. Wenn das kein purer Zufall war. Aber erst durch ihn konnten die Shinies zusammenfinden.


    Mipha damit du nicht denkst ich sagte dir das privat nur um dich aufzuheitern: Die Suche nach einem Sprachrohr um dein CC zu überführen ist nun echt kein schlechter Play. Manchmal geht es erfolgreich auf, aber manchmal geht es halt daneben. Kann passieren, wird vergessen.


    Glaub damit ist schon alles gesagt, cya.

    ohne Kommentar, ohne Begründung, nichtmal ein lustiges Nachtreten dass ich dir angeblich immer noch ne Antwort schulde?

    Terra wohl doch Maf, aber egal, Runde ist dann wenigstens endlich vorbei. Gratuliere allen Dörflern die mich Maf readen, ihr könnt das nochmal üben gehen.

    Also ich will jetzt nicht für Frust sorgen (sorry wenn ja), aber für mich ist es schon recht klar. Es ist letztendlich eine Entscheidung zwischen dir und Evoluna. Bei Evoluna hatte ich mehrere Tage schon einen mehr oder weniger deutlichen Townread, und bei dir einen Scumread. Dass du keine Antwort geliefert hast war mir eigl eben genug um kommentarlos zu lynchen. Wollt jetzt tbh nicht schon wieder 100 Mal Fragen.


    Aber dass ich dich auch lynchen wollte sagte ich doch auch einige mal? Dass ich die letzten Tage hauptsächlich John gelyncht habe hatte nur den Grund, weil ich es lächerlich finden würde, wenn er davonkäme.


    Dass du von Johny ablenken wolltest ist Quatsch, ich sehe es eher so, dass du eher eine Aufgebeposition hast, da der Nillapool halt bestimmt sehr nervig für die Mafia war. Denn dieser hat mich (der fmpov Dorf ist) und Evoluna (die, wenn mein Townread stimmt, auch Dorf ist). Die Mafia müsste also gegen uns beide kämpfen um unversehrt aus dem Nillapool rauszukommen, und ich fände das nun schon sehr schwer. (Denke mal das war auch so n Gedankengang bei Tos, der auf uns beide auch n TR hatte). Finde das ist passend, weil du und Kohlrabi es ja garnicht versucht habt. John schon eher, aber auch eher kämpfte im sinkenden Schiff. Finde es auch legitim auf eure GFs zu pokern, da (nach meinem Townread und fmpov) die 2 GFs außerhalb des Pools liegen.


    Ich wollte natürlich nicht für den Rest des Tages stumm sein und den Lynch so dastehen lassen. Bin mir zwar schon recht sicher, aber Townreads können schon falsch sein. Da Evoluna sehr aktiv war/ist, bietet es sich also an ihre Interaktionen unter der Lupe zu nehmen (wie von Elize Thorne angefangen, danke dafür), aber weil es so viele Posts sind ist es nur schwer die Motivation zu finden. Bin mir aber sicher ich kann wenigstens einen kleinen Teil kurz analysieren. Aber das ist für mich halt wirklich nur "better safe than sorry", am Ende des Tages sollte man es einfach nicht überdenken und für den offensichtlicheren gehen.

    hatte ne atomuhr und 2 tabs offen und noch nie hat ne maf derart präzise geraidet, dass sie mein timing schlägt also alles jut

    Junge ich hatte genug Mafs gesehen die auch Atomuhren benutzt haben und dadurch erfolgreich geraidet haben xD Nicht alles jut :c

    Lynche TimWolla

    Nein, bitte Neo. Mach das nie wieder.

    Sorry ich hab mich zu kurz ausgedrückt weil ich selber erst sehr spät daran gedacht habe, aber in dieser Position müssen wir immer geschlossen lynchen. Die Mafia kann sonst durch Blitzlynches einen Tie erzeugen und dadurch gewinnen. In deiner Position, so 10 Minuten vor DL wo ein Wechsel unwahrscheinlich wird, hättest du einfach mitlynchen sollen. Fall 1, John ist Dorf, dann hätte das Dorf so oder so verloren. Fall 2, John ist Maf, dann hätte uns dein Lynch potentiell von nem Raid retten können. Lylo ist nun obv ein dauerhafter Zustand also denk daran bitte für zukünftige Votes.


    In dem Fall heißt es: Entweder ein Maf war inaktiv oder sie trauten sich nicht, sonst hätten wir auf der Stelle verloren.


    Ok da ich hier eh grad nen Nachtbeitrag schreibe und ich das ewig nicht mehr gemacht habe: "Ich habe es euch doch gesagt" ok hier war es echt nicht so schwer, aber scheint n Trend in der Runde zu sein xD

    … du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du es nicht merkwürdig fandst, als Schneescheffler öffentlich claimte, obwohl er als „Cop“ sich hinter den Templar hätte verstecken können. Zur Erinnerung: Öffentlich claimen macht man nur im Notfall (CC, wenn man kurz vor dem Eigenlynch steht oder wegen Lylo), aber er hatte da keinen Report. Und nein, ich kaufe dir nicht ab, wenn du mir echt weiss machen möchtest, dass du Schneefler als Sprachrohr gereadet hast, wir beide wissen, dass njcht jeder das Risiko so wie Tostos eingehen würde, da wir im Setup zwei GF‘s haben.

    Habe ihn als Sprachrohr gereadet. :family: Ne? Ok.

    Ich fande es nicht optimal zum dem Zeitpunkt. Da es gleichermaßen für einen Maf auch keinen Sinn macht gab es dafür keine Scumpunkte.


    Er war sehr skeptisch gegenüber Tos und hat mir auch ein Puzzleteil geliefert das mich mehr dazu gebracht hat Tos zu misstrauen, obwohl es da deutlich größere Teile gab, nämlich dass Tos' Sprachrohr Schneescheffler auf mich zukam und ihm bereits das Misstrauen aussprach bzw die Idee in den Raum warf ihn zu lynchen.

    Kleines Nachhaken: Hat er auch dazu Beigetragen, den Cop zu outen und zu lynchen bzw. wollte er dich davon überzeugen?

    Ansonsten: Ja, der Fehler kann auch einem Dorf passieren (ist es bei dir und Schneescheffler z.B) aber es sind auch nochmal Scumpunkte, die man hinzuaddieren kann.

    Wir sind btw im Mylo, ich glaube also wir sollten die jetzige Phase schon etwas härter versuchen.

    Also unter folgen Spielern befinden sich ganz sicher 2 Mafs: Mangara, Explorerkid John, Evoluna und ich. Da ich meine eigene Sicht habe und Evoluna townreade ist es für mich wirklich nicht schwer, Lynchentscheidungen zu treffen. Aber ich fasse mal in etwa zusammen, wieso Mangara und John wohl Mafs sind. (Kleine Zusammenfassung, bzw. Zitatesammlung von Sachen, die ich schon negativ bewerte)

    • Beide haben sowohl an Tag 1, als auch an Tag 6 Sirius gelyncht. Allein an Tag 1 gab es schon eine realistische Chance, dass Sirius gelyncht wird. Dass kein Maf sich an den Lynch beteiligt glaube ich also garnicht. Zumal die bisher bekannten, die Sirius gelyncht haben, also Dorf waren. Sie waren auch die einzigen "Wiederholungstäter".
    • Am Tag des Aria-Lynches, wo ich glaube, dass die Maf Verwirrung stiften wollte, oder einen Tie provozieren wollte (siehe Kohlrabidraches Vote) haben Mangara und John sich komisch verhalten: Mangara blieb auf Explorerkid, wo es keinen Sinn mehr gemacht hat und John lyncht Mangara und lässt Aria in Ruhe. (Und ich sagte ja mal, dass der Aria-Lynch schon etwas lucky war, ein Tie wäre da durchaus denkbar gewesen, glaube daher, dass die Maf da gestallt hat.)
    • Beiden hatten zuvor Zweifel über Schneescheffler geäußert. (Aus imo kaum nachvollziehbaren Gründen.)


    Sollte nicht einer aus TosTos und Schneescheffler Maf sein? Denke ganz so einfach wird es wohl doch nicht.

    Ich habe hier einmal nachgehakt und es kam eine Antwort darauf. Was wurde daraus? TosTos ist nun tot, willst du also Schneescheffler lynchen?


    Explorerkid John bei dir verzichte ich auf Zitatesuche, deine Posts sind zu ausführlich. Ich habe das schonmal angemerkt, aber du scheinst den Nillapool teilweise zu ignorieren. Das einzige mal, wo du Mangara gelyncht hast war an einem Tag, an dem der Lynch eh nicht durchgehen würde mit der Begründung "Tos sah es auch so". Sonst gibt es mit dir keine anderen Interaktionen. Gleichzeitig äußerst du zu mir keine Meinung, als ob du die Rollenvergabe von mir und Mangara als Variable für später offen halten willst. (Und ich verstehe es richtig, dass du Evoluna scumreadest, oder?)


    Dacht ich schreib mehr aber jz schon keine Lust mehr sry xD Die Runde zieht sich so langsam aber echt.

    Mit neo7 als Godfather und Rabe und Schnüffler die ihm einfach glauben dass er shiny bidiza ist. Vllt hab ich auch was nicht mitbekommen aber mittlerweile find ich das nicht mehr so unwahrscheinlich. Aber dieses arme Bidiza singt heute seine letzten Töne.

    Das kann leider nicht der Fall sein. 2 Shiny Bidiza, in dem Fall Neo7 und Rabenblau, werden untereinander benachrichtigt und erhalten somit eine private Bestätigung. Das heißt, wenn Neo7 Mafia ist, dann ist es auch Rabenblau. Dann wären aber die 2 Templar die ersten Tode, und das kann laut momentanem Stand auch nicht sein.

    Finde es etwas komisch wie sehr hier von John, der von den meisten gescumreadet wird, abgelenkt wird. Aber da unsere Townleader unmöglich Maf sein können, ok. Morgen ist ja auch n Tag. MRKD war eh auch in meiner Scumliste.


    Lynche MRKDH93

    Terra du meintest einmal, zwischen mir und Mangara lynchen zu wollen, wie sieht es da bei dir nun aus?

    Fühl mich etwas bad das zu sagen aber ich sehe euch beide gleichermaßen als Maf an. Gestern habe ich dich nur gelyncht, weil TosTos Mangara gelyncht hat und ich für Reaktionen splitten wollte. Heute war es kinda random, muss ich zugeben. Weil mir die Reihenfolge gerade nicht so wichtig ist. Naja, außer jetzt: Bei Kohl, die auch auf meiner Liste war, ist die Wahrscheinlichkeit höher, Hooker zu treffen, also bin ich aufgesprungen.

    Wenn die Townleader keinen BW starten auf den ich aufspringen kann mache ichs halt.


    Lynche Explorerkid John


    Weil er gestern eh fast gestorben wäre. Und Explorerkid John es ist schön und gut dass du TosTos nun traust, aber dass du dich zu sehr darauf fokussierst, dich zu verteidigen, statt auf den Nillapool kurz einzugehen (wenn du TosTos für Dorf hälst wäre der Pool nun extrem interessant für dich!) finde ich auch wieder scummy.

    Edit: Zufälligerweise ignorieren die meisten meiner Hauptverdächtigen den Nillapool, hmm.


    Denke die Townleader sollten kaum was dagegen haben. Wenn ihr eine Präferenz habt dann kann ich ja noch wechseln, im Endeffekt ist es mir erstmal egal, wen ich aus der Liste weglynche.

    Übrigens, Neo7  TosTos habt ihr eure "Differenzen" geklärt? Wenn ja, hop hop BW.

    Mafs sind:

    Aria Kohl John Mangara Elize MKDRRDD


    easy game

    Die Liste war übrigens ernst gemeint. Glaube kein Maf oder nur die wenigsten haben Aria mitgelyncht. John ist nach Mangara-Lynch auf magischer weise Verschwunden, Kohl hat John gelyncht und hat einen Tie riskiert. (Ich habe aber deine Verteidigung gelesen und finds auch ok und stimme dir zu, aber allein das Ausschlussverfahren ist in meinen Augen atm zu mächtig.

    Der Rest ist really just Ausschlussverfahren, wobei ich auch denke, dass die Maf sich teilweise zurückgehalten hat (wie Mangara und MKDR)

    Mein einziger noch unsicherer Slot ist Elize. Ich hab sie in der Liste gepackt weil ich den Aria-Lead etwas merkwürdig fande, nachdem TosTos vorgeschlagen wurde und John noch im Raum stand und die meisten Votes hatte. Wie kann man zu dem Zeitpunkt erwarten, dass der Lynch ernst genommen wird? Dass sie dann doch gelyncht wurde halte ich eigentlich schon für etwas lucky, weil das Dorfzentrum doch noch mitgemacht hat. Ich merke vieleeeeiiiiicht war das zu voreilig und sie hätte ja noch eine Minute vor Schluss umschwenken können, aber ich möchte es mal gesagt haben.

    Aber Kohl John Mangara und MDKR sind für mich safe. Selbst wenn ich iwo falsch liege kann da nur noch 1 Fehler drin sein dank Ausschlussverfahren (vorrausgesetzt meine Reads auf Evoluna und TosTos sind safe)

    Sollte nicht einer aus TosTos und Schneescheffler Maf sein? Denke ganz so einfach wird es wohl doch nicht.

    Wieso genau?

    Also beide Maf sinds eher nicht. Wer noch glaubt TosTos ist Maf, vorallem nach gestern, kann unmöglich Dorf sein. Schneescheffler ist ein legit Gedanke, habe TosTos diesbezüglich ausgefragt und meinte, er ist ziemlich safe. Dazu kann er sich nochmal äußern wieso. Ausschlaggebender Grund für mich ist, dass Schneescheffler wohl nie seine NAs (auf ggf. GFs) gelenkt hat.