Beiträge von Terra

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Ich war nochmal den letzten Tag rereaden und möchte nich von folgenden Leuten etwas mehr Reads sehen:

    -Nasty Plot: Deine letzten beiden Posts waren Verteidigung + Lynch. Hattest zwar einen Hauptverdächtigen genannt aber andere Reads sah ich bisher nicht. Hast du Townreads? Neuer Scumread? Denn dein alter; TosTos, ist gestorben.

    -Phoenum: Bin von dir auch mehr Reads gewohnt. Nach dem Tos-Lynch hast du dich bisher nur auf den Rollencop konzentriert. Aber ok, die Nacht war generell sehr still.

    -Dr. Fahrenheit: Möchtest du uns näheres über deine Sprachregel erzählen? Zuerst hattest du sowas abgestritten..?


    Und dann von allen Leuten die Frage: Als wir zu einem Tos-Claim aufgerufen haben, meint ihr die Mafia würde schnell aufspringen, spät oder doch lieber das Thema vermeiden (da es ein Last minute Lynch war). Ja TosTos lyncher können Maf sein da sich in der Innokonvi 3 Leute befinden. Und falls es euch interessiert: Ich bin von denen der "unsicherste" und übernehme daher gerne die Sprachregelrolle. (Ist daher nicht so schlimm falls ich sterbe.)

    So Leute, war ein langer Tag. Tut mir, wie gesagt, Leid, dass es am Ende so schnell ging. Wie gesagt, alles in letzter Minute ist nicht wirklich toll, und dann mussten wir uns einsetzen einen Maf zu erwischen. Und Sorry TosTos dass du so mit dem Lynch überrumpelt wurdest.


    Ich möchte nur kurz erwähnen, dass die Innokonvi ab jetzt nicht alles für das Dorf machen wird. Es ist ja theoretisch möglich dass es ein Maf in der "Innokonvi" geschafft hat und Reading ist daher immernoch unverzichtbar. Vorallem: Ja, es gab einen Report auf TosTos der sehr glaubwürdig war. Aber erwartet nicht jeden Tag einen Report zu bekommen. Es ist nichtmal sicher dass es weiterhin welche geben wird. Also einfach weiterhin normal spielen als ob es keine Innokonvi gibt ja? Wenn was ist und wir noch leben sagen wir es euch schon. Würde vorschlagen jeder macht sich mal wieder an Reads, aber erstmal nach einer großen Pause. Hat sich jeder hier verdient. (Nein, Scumread auf mich oder Ultracool ist kein Verbrechen und dürfen auch geäußert werden).


    Bis Morgen! :)


    Und bei Fragen, fragt ruhig. Wir wollen so tranzparent wie möglich sein.

    Tut uns Leid dass es so schnell geht heute aber es ging alles in letzter Sekunde heute... Im laufe der Nacht klären wir uns nochmal ordentlich ab.

    Ich werf mal Nasty in den Raum. Anyone? Burst würde ich mich anschliessen aber..mit Bauchschmerzen :^) Ok ne im Ernst burst ist ok aber finde den Lynch einfach noch nicht gut genug.

    Mr. Ultracool

    Mir fällt gerade etwas ein.

    Wird das Passwort auch veröffentlicht, wenn du stirbst? Falls ja sollte es jetzt wohl keinen Unterschied mehr machen, ob du ihn geheimhälst oder nicht.

    Fällt mir grad auf. Cooles fishing.


    Lynche Phoenum

    Nasty Plot : Hat in Nacht 3 vorbereitet, gegen Amaterasu zu pushen. Dann stirbt er. Kann ein Towntell sein, kann aber auch ein Trick sein um Townreads zu verdienen. Und das trau ich ihr durchaus zu. Bei TosTos kommt das nicht hin weil er Amaterasu viel früer geFoSt hat, kann aber trotzdem auch Maf sein wenn ein Stalker auf Amaterasu war. Aber Nasty Plot würde ich eher als Maf zuordnen, wegen Ausschlussverfahren (mal wieder).


    Phoenum und Sakura Featherknight : Wenig Infos, laut Ausschlussverfahren rutschen sie aber eher Richtung Maf. Würde aber mal behaupten, dass einer von ihnen sehr gut Maf sein kann.

    Edit: Also Sakuras letzter Post spricht eher für sie jetzt wenn ich es mir so ansehe.


    Da ich viel per Ausschlussverfahren argumentiert hab kann sich dan Fehler einschleichen, mir klar. Aber sind halt Reads. Kann aber sagen wenn Gray Ninja Maf ist finde ich burst, Sakura und Fahrenheit/Phoenum sehr sehr passend als Mafiateam.

    Nach einem langen Tag auch endlich mal wieder dabei.


    burst als ich Kasumi genannt hab war das nicht wirklich ein Verdacht tbh, das war nur kurz nach Lynch wo ich mir die Lyncher nichtmal genau angeguckt habe. Finde Kasumi eigentlich recht towny nach unserer Konversation. Nur ums klar zu machen. Aber who knows, gebe zu bei ihr irre ich mich oft. (Genauso wie bei Gray Ninja)


    Hier mal ne kleine Readlist, das meiste ist aber Ausschlussverfahren

    Mr. Ultracool : Starker Townread, wenn wer fragt wieso dann lynch ich den.

    Kasumi : Townread aufgrund privater Konversation. Im Thema blieb mir mal im Kopf, dass sie mal UltraCool vor Slips gewarnt hat. Kann aber auch nur gewesen sein weil sie Teil des Komitees ist? Bleibe hier dennoch vorsichtig.

    Gray Ninja : Sehr schwer. Hat mich in Vergangenheit oft reingelegt. Sehe ihn stark als Town an. Vorallem, SO viel wie er mir schrieb glaub ich nicht dass er MEHR in einer Mafiakonvi schreibt. Bleibe dennoch vorsichtig.

    TosTos : Hat sehr auf Amaterasu gepusht, denke nicht er würde ihn als Mafia dann töten wollen. Bleibt aber nur ein leichter Townread.

    Dr. Fahrenheit : Hmh. Ging davon aus, dass nicht die Mafia D1 geschossen hat, richtig? "Da es noch keine Anonnummern gegeben hat." Da ich inzwischen ausgehe, dass sie Mafia das irgendwie war, müsste er also wissen dass das nicht der Fall war, und es sieht mir eher legit aus als dass er es gefaked hat. Leichter Townreaderstmal.


    burst : Kann den typen NULL einschätzen WTF. Erst wirkter scummy aber dann dacht ich an nen Grund, dass sein scummiges Verhalten als Dorf doch Sinn machen kann und joar. Neutral pff.




    Edit: Ups ausversehen weggeschickt. Dann lasse ich das erstmal so und arbeite an nem neuen post.

    Man ey, das tut mir so Leid, hab das ja geleadet. War halt schon der Meinung, vorallem am Ende, beim verspäteten Claim, dachte ich es war kein früher Fakeclaim bereit. Würde aber ab jetzt den Fokus auf die scummigsten Mew Lyncher richten. Ich würde die in Auge behalten, die Sascha lynchten und sofort wieder gangen, wie Kasumi

    Aber haben ja noch die Nacht zum rereaden.


    Aber wo bitte ist burst

    Warum bedeutet es, wenn man eine Sprachregel hat, eigentlich automatisch, das man Maf sein soll? Könnte mir das bei Rollen wie Zuko oder Ihro eigentlich auch sehr gut vorstellen, da das mit der Lore gut zusammenpassen würde, ala "Alle halten sie für die üblichen fiesen Feuertypen, doch ganz tief im Inneren haben sie einen guten Kern". Jedenfalls kam das bei mir so rüber, als ich die Serie geguckt habe.

    Bedeuten tut es das nicht. Aber es macht es halt sehr wahrscheinlich, vorallem bei so nem komischen Text. Und ich denke nicht Zuko oder Iroh sprechen so.. komisch mit dem Feuer.


    Und ich hab nach nem Claim gefragt, da kam nichts. Denke daher Sascha ist Maf und die Mafia war unvorbereitet und hatte keine Fakeclaims parat. Vielleicht kommt ja gleich was.


    Edit: Mist da werd ich jetzt wieder weich..


    Edit2: Ich bleibe beim Vote. Der Claim kam eigl zu spät auch wenn er Tracker ist. Hoffentlich bereue ich das nicht.

    Ist Mr. Ultracool nicht letzte Nacht verstorben? Dürfen Tote weiterschreiben oder steh ich hier auf der Leitung?

    Ja ist er. Ein anderer Spieler wollte sich aber austauschen und Mr. Ultracool ist wieder eingesprungen. Er spielt jetzt also mit einer anderen Rollen wieder.

    Zum heutigen Lynchziel: Wie Gray Ninja sagte ist bei mir Steampunk Mew noch gar nicht ausm Schneider und finde ihn weiterhin verdächtig, während ich bei burst skeptisch bin, einen Lynch aber mitmachen würde mit Bauchschmerzen. Ja, ich und Gray Ninja haben hier die selbe Meinung. Wir haben uns privat ausgetauscht und kamen zum selben Schluss.


    Amaterasu find ich allerdings nicht lynchwürdig. Das einzige, was ihn nicht wirklich gut aussehen lässt, ist die Tatsache, dass er nicht auf Steampunk Mews FoS reagiert hat:

    Und genau das ist heftigstes PR-Fishing, selbst wenn jemand heute einen guilty Report hätte, wäre nicht mal sicher, ob man nicht doch insane ist oder der Report vielleicht manipuliert wurde, weshalb heute auf keinen Fall geclaimed werden sollte, nur um einen vielleicht brauchbaren Report an die Leute zu bringen.

    Lynchkandidat Nummer zwei, ggfs. Fahrenheit -> Amaterasu für D1 + D2.

    Alles andere darf er aber trotzdem selber erklären.


    Personen, die ich heute auf keinen Fall lynchen will:

    -Kasumi: Leichter Townread wegen dem Roleslip-Hinweis für Mr. Ultracool. Bin da aber noch vorsichtig.

    -Mr. Ultracool: Find seine Hypoidee eigl interessant und sieht so aus, dass er Infos haben will. Aber ich wart erstmal auf bursts Gesinnung, denn wenn er Town ist ist es Mr. Ultracool für mich auch sehr wahrscheinlich.

    -Dr. Fahrenheit: Erstmal knapp ausm Schneider. Erstmal. Er darf aber gern noch klartext reden und erklären, was dieser eine Capstext sein sollte. Loregelabere z.B?

    -Gray Ninja: Erstmal leichter Townread. Hat mich in der Vergangenheit aber schon n paar mal reingelegt und bin bei keinem anderen so vorsichtig wie bei ihm.

    -Amaterasu: Sehe ihn als neutral an, auch nach Rereading. Aber für diesen Tag will ich ihn erstmal nicht lynchen.


    Will von folgenden Leuten unbedingt mehr Readingmaterial:

    -Sakura (ist das deine erste Runde?)

    -Aylis

    -Nasty Plot

    -Den rest den ich eventuell vergessen hab.



    Edit: Ups, beim ganzen labern ein bisschen das Ziel verfehlt. Ja mein Lynchziele heute Steampunk Mew > burst > Nasty Plot. Letztere kam mir eben spontan als Idee, aber nur weil ich von ihr mehr gewohnt bin. Kann ja sein dass sie heute wenig Zeit hatte, also abwarten. Aylis liest grad das Thema nach, laut Discord-Konvi.

    Ja, nämlich noch Burst und Amaterasu, wie Carp bereits zitiert hat. Der Bezug auf die Beispiel-PN hab ich deshalb genommen, weil die nun mal jeder einsehen kann und auch schon vor Verteilung der Rollen-PN konnte, was mir der passendere Vergleich erschien.

    Wieso hast du ihnen dann geholfen und auf der Beispiel-PN hingewiesen? Wenn du einen Verdacht hattest, wieso nicht einfach entweder sofort FoSen oder Scumslip provozieren? Heißt das also in deinen Augen ist die Sache bereits klar? Macht es für dich einen Unterschied wenn man auf der Rollen-PN hinweist oder auf der Siegbedingung der eigenen Rolle?

    Aber wie sollte man sowas am besten anstellen? Sollten wir vielleicht alle einen Hypo-Extrafähigkeitenclaim abgeben?

    Eher nicht, wir wissen nicht was genau wir da erwarten können und vielleicht kann die Mafia die echten Claims von den Fakes unterscheiden und darauf auf ein paar Rollennamen kommen. Außer es überzeugt mich noch jemand von der Idee.

    Nein, mir ist das selbstverständlich beim Lesen meiner Rollen-PN aufgefallen, aber einige Leute hatten hier über mehrere Fraktionen, Stämme etc. diskutiert, denen dieser Umstand also scheinbar noch nicht klar war. Frag doch lieber mal die, warum sie sich da so unsicher waren.

    Gut, da ich jetzt wieder mehr Zeit hab, zurück zu dir. Zum Teil ist die Antwort zufriedenstellend, aber mir gefällt trotzdem irgendwas nicht, weiß nur noch nicht genau was. Also mal ne kleine Diskussion starten, wollen wir?

    "einige Leute hatten über mehrere Fraktionen diskutiert" - einige? Wer denn, neben Dr. Fahrenheit? Und als du seinen (ihren) Beitrag (Beiträge) gelesen hast, hattest du da einen Verdacht so wie ich es auf dich hatte?

    GUTEN MORGEN LIEBE FREUNDE UND HERREN DES FEUERS, BRENNT IHR AUCH SCHON FÜR DEN TAG!?

    Äh ok? Wenn das nicht zu offensichtlich wäre würde ich dich eigentlich lynchen. Aber bei so ner offensichtlichen Sprachregel warte ich erstmal ab.

    Hast du hierzu was zu sagen? Feuernation, Feuer

    Achja der You Kill. Immernoch komisch wieso dieser Extrakill(?) so früh kam. Wenn jemand irgendwelche Theorien hat wieso dann gerne sagen, vielleicht findet man dann ne sinnvole Theorie (weil tbh hab absolut keine Ahnung).