Beiträge von Terra

    Beste Optik

    • Boku no Hero Academia 3rd Season
    • Attack on Titans 3rd Season
    • Killing Bites


    Bestes Opening

    • Saeki YouthK - Dancing (Yowamushi Pedal)
    • ODD FUTURE by UVERworld (Bnha 3rd op1)
    • Make my story by Lenny code fiction (bnha 3rd op2)

    Bestes Ending


    Enthaltung



    Bester Soundtrack

    • Tensei shitara Slime Datta Ken
    • Gintama
    • Boku no Hero Academia

    Mister Bisaboard

    • Fumikage Tokoyami (Boku no Hero Academia 3rd)
    • Gintoki Sakata (Gintama)
    • Saiki Kusuo (Saiki Kusuo no Psi Nan 2. Staffel)

    Miss Bisaboard

    • Tsuyu Asui (Boku no Hero Academia 3. Staffel)
    • Kagura aka China Girl (Gintama)
    • Toga Himiko (Boku no Hero Academia 3. Staffel)


    Bester Anime-Film

    • No Game, No Life the Movie: Zero


    Größte Überraschung

    • Darling in the FranXX
    • Gakuen Babysitters
    • Tensei shitara Slime Datta Ken



    Größte Enttäuschung

    • Tokyo Ghoul:re 2nd Season (I mean, wtf??)
    • Itou Junji: Collection
    • Sora to Umi no Aida (Ich hab da nur eine Folge geguckt, aber pls, ich bin da eingepennt. Hat mir Shizumi "empfohlen", um mich zu ärgern ): )


    Meisterwarteter Anime 2019

    • Boku no Hero Academia 4. Staffel
    • Promised Neverland
    • Haikyuu 4. Staffel


    Bisaboard Anime of the Year

    • Boku no Hero Academia 3. Staffel
    • Killing Bites
    • Gintama


    Bisaboard Manga of the Year


    Enthaltung




    Lachend steht die Göttin der Nacht an der Dorfmauer und blickt auf die brennenden Häuser. Es ist vollbracht, das nächste Dorf wurde aus den Karten getilgt und die Bewohner getötet. Nun, nicht alle, einige haben es noch rechtzeitig geschafft zu fliehen, doch das ist egal, die Operation war ein voller Erfolg.

    „Das hat Spaß gemacht“, lacht der Ninja hinter ihr.
    „Ja das hat es, das können wir häufiger machen“, entgegnet die Göttin ihrem teuren Freund. „Obwohl es dieses Mal auch durch diesen Werwolf ziemlich einfach ging.“
    „Wo ist der denn überhaupt?“, fragt die Hyäne.



    Noch ehe die Herrin der Nacht antworten kann, vernimmt sie mit ihren scharfen Augen in der Dunkelheit vor ihr, den Werwolf, der mit langsamen Schritten auf das Trio zustapft. Sein Gesichtsausdruck völlig zufrieden und noch mit einem Stück Fleisch in seiner linken Hand.



    „Argh, das tut gut. Endlich ist mein Magen wieder voll“, knurrt der Wolf zufrieden, als er die Göttin erreicht.
    „Freut mich, dass dir das Ergebnis auch so gefällt wie uns“, lacht sie finster. „Deine Unterstützung hat es uns leicht gemacht, das Dorf zu überrennen. Dies ist jetzt vollbracht, was hast du denn jetzt vor? Du könntest uns die nächste Zeit begleiten, wenn du magst.“

    Kurz überlegt der Werwolf, ehe er zustimmt. Lächelnd nickt die Göttin langsam und schaut ein letztes Mal auf die Flammen des Dorfes. Dann dreht sie sich um und sie, sowie ihre treuen Gefährten verlassen die brennenden Ruinen in die entgegengesetzte Richtung.

    Nur eine einzige Frage bleibt offen.

    „Wer soll sie jetzt noch aufhalten?“


    (Lore by Venelia )


    Herzlich willkommen zur Nachbesprechung der Standardrunde # 126



    Rollenverteilung

    Auswertung

    Pro

    • Tag 1 war so gut, es hat sehr Spaß gemacht mitzulesen. Qualitativ Top!

    Contra

    • Das Setup hatte leider ein Schlupfloch, wodurch die Mafia und der Werewolf sicher joint winnen konnten. Für mich persönlich gibt es jedoch keine Verlierer, denn sowohl das Dorf als auch die Gegenfraktionen hätten den Sieg verdient.

    Damit beenden wir die Runde ohne weitere Verzögerungen. Die Mafia, bestehend aus Quajutsu  Phoenum , Magnayen  Pokemon Züchter , und Nachtara (schillernd)  Gray Ninja , sowie Wolwerock Nachtform  Blackheart gewinnen. Geradaks Geradaks ist Lazuli und somit kennt ihr alle Rollen.


    Es tut mir Leid, dass die Runde durch unerwartete Wendungen so enden musste. Der Joint-Win war unter schweren Umständen geplant, allerdings war dieser einfacher zu erreichen als Anfangs gedacht. Ursprünglich war es geplant, dass der Werewolf Anti-Maf spielt, sich bis zum Lategame durchschlägt und dann anfängt zu fressen.

    Wir hoffen trotzdem, dass ihr in der Runde Spaß hattet. Tag 1 war sehr spannend zum lesen und ich habe schon lange keinen so guten Tag mehr gesehen. Ich werde an das Setup arbeiten, sodass die nächste Version hoffentlich spielbarer ist.


    Nachbesprechung folgt in Kürze.

    Votinglog:

    Falls es wen interessiert. Es gab 3 ungültige Votes. Bitte achtet in Zukunft darauf, dass ihr euren alten Vote durchstreicht und den Namen korrekt schreibt. Bei sowas muss man als Spielleiter leider streng handeln.


    Edit: burst , wollt ich jetzt eh xD

    Wolwerock NachtformWolwerock NachtformWolwerock NachtformWolwerock NachtformWolwerock NachtformWolwerock NachtformWolwerock NachtformWolwerock NachtformWolwerock NachtformWolwerock NachtformWolwerock NachtformWolwerock NachtformWolwerock NachtformWolwerock NachtformWolwerock NachtformWolwerock NachtformWolwerock Nachtform


    Die Bewohner, noch völlig schockiert vom letzten Verlust, machten sich auf, um nach den Tätern zu suchen. Jedoch gab es keinerlei Hinweise. Außer der aufgefundenen Notiz. Wie kann man da schon eine Vermutung haben?

    "Du bist der Täter, Jadama!", zeigte burst auf den Hyperaktiven. "Die Schrift auf der Notiz ist so schrecklich, das kannst nur du sein. Das ist ein narrensicherer Hinweis!"

    "Digga, DAS GEHT NICHT! ICH HAB MIR MEINE RECHTE HAND GEBROCHEN!", schrie Jadama daraufhin los.

    "Oh... Dann ist es eben Dire!", burst erneut.

    "ES IST HERKULES ICH SAG ES EUCH", erwiderte Jadama.

    "Vielleicht ist es auch dieser Gray Ninja, der kam mir schon von Anfang an komisch vor...", meinte Gray Ninja zu sich selber. Während andere sogar meinen, dass der letzte Verlust lediglich ein Unfall war...

    Das Dorf versinkt in Chaos und Uneinigkeit. Doch wen hat es am Ende erwischt? Wer wird gelyncht? Es ist der Arme Dire , dem einfach nicht geglaubt wurde. Nein, es ist burst aber dann doch Jadama ??? Vielleicht ist es auch Gray Ninja


    Tatsächlich ist es der bekannte Arceus niemand!


    Und damit wird Arceus niemand gelyncht. Nacht 2 beginnt! Ihr wisst, wie es läuft! Und danke für das Chaos hier. ._.

    Da ich diesbezüglich eine Frage bekommen habe und ich fürchte, dass einige es vielleicht falsch verstanden haben:

    Nachtara (schillernd) Apprentice übernimmt die kopierte Rolle bis zum Ende des Spieles. Hat er also erstmal eine Rolle kopiert, so bleibt das auch so.

    tl;dr maf und ww können bei 1-1 jointen, vor 3-2-1 muss sich ww aber in acht nehmen

    Bestätige, auch wenn ich den Beitrag bereits geliked habe.

    Afaik hört der Caroler seinen eigenen Gesang gar nicht. Weder wenn das besuchte Ziel den Gesang gehört hat, noch wenn der Besuchte ihn nicht gehört hat. Die Rolle wäre sonst viel zu OP, weil man so direkt Reports bestätigen könnte. Aber Veneliaund Terradürfen dazu gerne was sagen.

    So ist es. Nur der Besuchte kann den Gesang hören.

    Quelle


    Herzlich Willkommen zur Anmeldung der neuen Standardrunde! Diesmal mit bisher noch nie gesehende Rollen in einer Standardrunde: Habt ihr Lust mit Pummeluff zu singen? Von Nachtara (schillernd) getäuscht zu werden? Oder wollt ihr doch lieber von Wolwerock Nachtform gefressen werden?






    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Geleitet wird die Runde von Venelia und mir, Terra . Für Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.


    Außerdem gibt es in dieser Runde eine Besonderheit: Jedem Bisasam ist es möglich, einen Last Will zu verfassen, der nach seinem Tod bekanntgegeben wird.


    Die Anmeldung geht bis Mittwoch, den 3.10.2018, 20 Uhr . Anschließend werden gegen, 21 Uhr die Rollen-PNs versandt und es beginnt Nacht 1.

    Auch tut mir leid für dich dass der Tag für dich ungünstig war. Hätt mir zwar echt das Gegenteil gewünscht, aber kann man nix machen ^-^

    MC AN MICH SCHNELL BEVOR ICH STERBE.. jk xD


    Kann ich nicht bitte geheilt werden? ):

    Shizumi - Sagt mir privat, dass sie den Start verpennt hat. Weiß auch nicht, dass Max sicher Maf ist und nur ein halber Spieler ist. Sind eher Townpunkte, aber sie kann ziemlich gut schauspielern, also trotzdem im Auge behalten. Townread.


    Luna - YOU'RE GONNA HAVE A BAD TIME ;)))) Sorry, ich liebe Sans, aber du musst sterben ):


    Bällchen - Gehe ja schon irgendwie davon aus, dass der Reaktionstest durch die Mafiakonvi gesickert wurde, Bällchen wäre ein guter Kandidat dazu, zumal er dann danach nicht mehr darüber schrieb. Er sagt dann aber, dass er dachte, dass Gray Ninja seinen Beitrag nie editiert hat. Daher, keine Ahnung was ich halten soll. Neutral, wenn ich entscheiden würde dann eher Maf.


    Chelys - Schrieb mir auf Discord und befolgt die Runde, aber bisher noch kein Beitrag. Neutral


    TosTos - Ging von meiner Version aus bzg. Sans Rollen-PN. Habe schon erklärt wieso das towny ist. Townread.


    Venelia - Lurkenelia. Neutral.


    Dire - War aktiv, aber wenig Beteiligung zum Thema Lynch. Aber wusste nicht, dass Max ein sicherer Maf ist und nur ein halber Spieler ist. Sehe sowas eher als Town an. Townread.


    Coro - Gefühlslynches sind zwar ok, aber ich fand das von Coro eher gespielt; sagt, dass er es nicht wirklich erklären kann, gefolgt von einer Erklärung. Finde das eher unrealistisch. Und seine formulierung finde ich auch manipulativ. Rest seines Beitrages sieht eher pseudohaft aus. Danach verschwindet er aus der Diskussion, was typisch Mafverhalten ist. Scumread.


    Letarking. - Lurking, leider nix zu sagen. Neutral.


    Mimimi - Springt schnell im Luna-BW auf.


    Terra - LIGMA BALLS


    Gray Ninja - Er hat meinen Reaktionstest ziemlich early zerstört. Aber erstens passiert das, und zweitens würde ein Maf sowas eher in der Mafiakonvi posten und aufklären. Dann hat er sich dafür eingesetzt den Reaktionstest zu retten und Reaktionen zu fishen, was ich ziemlich cool von ihm fand. Wenn er hier noch Maf ist dass ist das irre irre IRRE gutes Schauspiel. Townread.


    Blackheart - Hat mit Trolling begonnen. Hab mich selber gefragt was das sein sollte da ich das von ihm nicht kenne. Hat er dann aber selber erklärt. Frage mich jedoch nur, wieso er das von sich aus tat? Hat ihn ein Mafpartner darauf hingewiesen? Später kam aber besseres. Neutral, wenn ich entscheiden würde dann geht die Tendenz eher richtung Maf.


    Phoenum - Hat im laufe des Tages seine Präsenz gezeigt. Hat mir fragen gestellt, die entweder neutral oder unauffällig und indirekt Richtung ankreidend gehen. Hat sich später aber nicht zum Lynch geäußert, was ich so nicht von ihm kenne. Gebe Gray Ninja da recht. (Aber sein Beitrag mit den Lynch klingt schon ehrlich, kann mich da auch irren.) Mafread.


    Das wäre soweit meine Liste, wobei ich Blackheart und Bällchen beide eher nicht als Maf sehe. Wenn dann nur einer der beiden.