Beiträge von Terra

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Lynche Niemanden


    Ich kann NICHT glauben dass ich das nach langer Zeit mal wieder mache. Auch hierzu gebe ich Herkules Recht, werde mich da nicht wiederholen und schlage vor, wir kümmern uns Nachts darum (Thema sollte ja offen sein).


    Aber unter einer Bedingung: Da wir diesen Lynch jetzt wohl verschwenden will ich, dass künftig zwei Lynchziele Diskutiert werden, um das wieder wettzumachen. Schadet ja nicht, ganz im Gegenteil. Falls man zu einer einigung kommt wird der erste halt D2 gelyncht und der andere D3.

    Tbh bin mir nicht sicher, ob es so etwas hier wirklich gibt. Wenn aber jemand Infos hat, die dem Dorf mehr als dem Rest helfen und zum frühen claimen gedacht sind, dann sollte das auch gemacht werden. Ein schwammige gesofte wird uns mehr verwirren als es uns hilft. In der Annahme eines Blues entsteht als einziger Nachteil, dass eine Mafia diese Person nicht mehr angreift im Gedanken eine starke PR zu treffen. Wir wissen das aber nicht und vielleicht lassen sie jemanden mit guter Fähigkeit deshalb auch leben. Wenn nur die Infos geclaimt werden und nicht die ganze Rolle, lassen sich auch noch Mindgames spielen. Die Rolle scheint mir nur nötig, wenn es unmittelbar mit der Rolle verknüpft ist oder die Glaubwürdigkeit ungemein erhöht.

    Kann ich nur unterschreiben. Sind weise Worte.

    Hab Cavendish ja erstmal recht gegen wegen Leighanna aber ihre letzte Erklärung klingt plausibel und lässt mich zweifeln :c Und die Zeit rennt.


    Ich hab mir Zujuki nochmal angesehen und ich verstehe was ihr meint, will aber nicht wirklich auf der Formulierung rumreiten. Toffee würde btw Aufschluss zu Steampunk Mew und Zoe geben Cavendish, falls es dir hilft. Aber ich muss mich auch erstmal überwinden bei dem, da er sich bisher in meinen Augen Recht neutral verhalten hat.


    aber ich denke, dass das Lynchverhalten von Leighanna und Toffee prinzipiell mehr Aussagekraft hat.

    Ich finde einen Spieler hast du btw nicht genannt: Rexy , der mir bei Creon folgt. Hast du das vergessen oder ist da Teaming?


    Creon spielt eh immer scummy daher sehe ich heute nochmal von ihr ab. Ich rege mich aber wirklich auf falls sie mit den most obvious scumslip ever davonkommt. War zwar nicht mein Argument aber Rexy hat betont, dass sie vielleicht die Info mit den 3 Fraktionen hat weil sie Teil der Marinas ist.


    Ja toll. Ihr kennt mich ja ich werde weich. Ich guck mal nach Alternativen.

    Ich weiß nicht ob es jemand anders sieht aber ich sehe nicht ein wieso man einen Crier zuhören sollte, der nicht weiterhilft ^^"

    Gut dann mal zum Thema Infoblue generell. Es kann ja eh mehrere geben. Infos, die dem Dorf helfen, dürfen gerne geclaimt werden. Von mir aus auch ohne Rollen-PN und einfach die Info posten. Im Falle von Creon entscheidet sie es selber, durch ihre wirren Formulierungen hat sie es ja schon ein bisschen verbockt, wie TosTos schon sagte.


    TimTim ich bezeichne Infoblue als eine Rolle, in dessen Rollen-PN eine Information steht und sonst keine Fähigkeiten hat.

    Nach rereaden bin ich heute gegen Mangara. Was kam von ihm so? Ein paar weirde Annahmen, was nicht wirklich Mafsided, sieht eher danach aus dass er in den Gedanken vertieft war und sagen wir mal mehr Gedanken verschwendet hat als er es sollte. Dass er von 2 Fraktionen ausgeht kann darauf hindeuten dass er, Marina oder wie die sich nennen, unerkannt bleiben will zusammen mit seiner Fraktion, und sich deswegen auf die Vier Kaiser fixiert. Auch nichts tragisches.


    Hatte schon mit den Gedanken gespielt aber ich will es mal direkt fragen weil glaub ich keiner den Mumm hat das zu fragen, ist halt etwas touchy. Soll Creon claimen wenn sie Infoblue ist? Dürfte helfen sie besser einzuschätzen und die Rolle ist eh dazu da um geclaimt zu werden und falls es echt so ist facepalmt sich Jadama jetzt wohl zu Tode. Aber nach Meinungen frage ich trotzdem mal.


    Weil nur mal so, Creons "gesofte" wirkt somewhat legit aber sie ist so ganz noch nicht aus dem Schneider bei mir.

    Oh hey, der Grund ist noch dümmer. Sind wir noch beim Random lynchen?

    Und dir ist nicht der Gedanke gekommen, das möglicherweise gerade Creon diese Rolle übernimmt und lyncht sie lieber? Ich weiß ja nicht.

    Es ist ein schwacher Grund ja. Es ist exakt 1 Antitown Verhalten und in der Regel nicht lynchbar. Aber es ist nennenswert und wir wissen beide dass Lynches sich schnell ändern können. Egal aus welchem Grund jetzt.


    Zu #2: Ja, mir ist der Gedanke gekommen aber wieso fragst du mich jetzt direkt ?_? Naja gut, es sind genug Reaktionen bisher.

    Warum schreibst du denn so, als würde dir das erst durch diese PN auffallen? Die Beispiel-PN im Startbeitrag enthält dieselbe Formulierung, nur mit Piraten als Fraktionsbezeichnung. Hat sich da ein Bösewicht verplappert?

    Kann deinen Gedankengang extrem gut nachvollziehen. An sich gebe ich dir Recht. Aber den selben Gedankengang hatte ich auch mal in der Avatarrunde und habe dadurch einen traurigen ML geleadet. Ironischerweise war das sogar gegen dich. Durch die Runde habe ich gelernt, dass solche Aussagen definitiv auch von Townies fallen können. Aber interessantes Indiz ist dies trotzdem. Aber du, der die traurige Erfahrung gemacht hat, bist dir sicher oder wie kann man das verstehen?

    Vllt will ich auch einfach nur ne Themenrunde auch mit Thema spielen und nicht genau den gleichen lamen Maf only talk hier lesen den es in jeder anderen SR auch gibt. Es gibt schon Rollen, dann spielt die doch auch aus. Muss ja nich mal eure eigene sein wenn ihr Angst habt so zu claimen, aber macht doch das alles nicht so langweilig wenn so ein tolles Setup gegeben ist.

    Ich sagte ja man kann den Text teilen: Einmal für RPG und einmal für das wichtige. Ist doch ein guter Deal oder? Warst durch deine Aussage aber schon passiv aggressiv, "sollte aus Themenrunden ausgeschlossen werden". Das ist leider Antitown auch wenn es dir Spaß macht.

    Ok, kannst du gerne machen^^ dann habt ihr wenigstens die Bestätigung, dass es nur besagte 3 Fraktionen gibt und müsst nicht eure Zeit mit rumrätseln verbringen.

    Ich sehe dich nicht unbedingt als Maf an falls du das denkst, aber man will ja erstmal weiterkommen und du redest gerade so wirres Zeug, keine Ahnung was ich davon halten soll.

    ABER: Momenten wäre ich ggf. dabei nach kleinen Anhaltspunkten zu lynchen. So kriegen wir wenigstens Readingmaterial.



    Übrigens fällt mir was ein: Jadama ist auch Spielleiter und lässt das Dorf in seinen Setups D1 nicht im dunkeln rumrätseln. Falls wer irgendeine gute und nützliche Info hat kann er diese ruhig claimen, oder was meinen die anderen? Aber nicht unbedingt den Rollennamen, wir wissen nicht ob es Rollen gibt, die davon profitieren.

    Werd hier leider keine großen Setupvermutungen stellen, vorallem da ich mich mit One Piece nicht auskenne. Ich weiß literally nur dass die Hauptfigur One Piece oder Ruffy oder Luffy heißt und dass es ein Zorro gibt. Und viele Typen mit Bärten.


    Naja, wegen dem Nightkill kann ich vielleicht folgendes im Raum werfen: Vielleicht ist der Night Kill von der Spielleitung insziniert damit wir die/eine Gegenfraktion sehen können.



    Aber jetzt zum wichtigen, Zeit dass jemand den ersten ernsten Lynchvorschlag nennt. Und macht ja eh keiner außer ich. Dann sollten sich wenigstens andere mehr trauen.

    Und die Crier sollten bitte auf den Punkt kommen. Ok, macht euren RPG kram aber dann bitte einen Mafiarelevanten Absatz.


    Ansonsten hab ich 0 Ahnung von One Piece also werd ich nur 100% Mafia relevantes Zeug reden.

    Ich persönlich finde ja, dass jeder der nicht zumindest ein bisschen RPen will grundsätzlich aus Themenrunden ausgeschlossen werden sollte. Wozu haben die denn ein Thema wenn man das nicht komplett auslebt???

    Und wie soll ich dir denn so dann noch deine Happyness und Lebensfreude klauen, wenn du ganz offensichtlich keine mehr hast? Meine cuten Geisterchen sind nicht happy :(

    Die Crier waren halt wirklich nicht nützlich diese Nacht und erst recht nicht spielten sie bisher townsided. Creon unterstützt mit dieser Aussage daher ein Anti-Town Verhalten.


    Normalerweise wäre mir das ein FoS wert. Aber es ist Creon, die meisten hier wissen wie sie drauf ist und ihre Spielweise ist random und unberechenbar. Und ich sehe sie gefühlt eh immer scummy an. Darauf festlegen werde ich mich daher nicht, aber bis es ein attraktiveres Lynchziel gibt und ich heute lynchen möchte:


    Lynche Creon

    Und die Crier sollten bitte auf den Punkt kommen. Ok, macht euren RPG kram aber dann bitte einen Mafiarelevanten Absatz.


    Ansonsten hab ich 0 Ahnung von One Piece also werd ich nur 100% Mafia relevantes Zeug reden.

    Ich persönlich finde ja, dass jeder der nicht zumindest ein bisschen RPen will grundsätzlich aus Themenrunden ausgeschlossen werden sollte. Wozu haben die denn ein Thema wenn man das nicht komplett auslebt???

    Wie sollen wir so bitte Informationen von den Criern rauslesen und verwerten wenn wir nicht zwischen Lore und Informationen unterscheiden können? Bei dem zweiten war wenigstens klar dass es keine Informationen gibt aber der erste redete etwas von einem bösen Luffy und das könnte interessant werden aber man kann auch denken das ist nur Lore.


    In Zukunft daher bitte in 2 Teile aufteilen: Der erste Teil ist die Lore, die dann kursiv geschrieben wird. Der zweite Teil wäre dann für Mafiarelevante Informationen und diese dann wenn man will fett markieren.


    Falls auf meine Anweisungen nicht gehört wird spielen beide Crier auf feindlicher Seite und sie werden für den Rest des Spieles getrost ignoriert.


    Wollt nur vorm schlafen gehen noch was sagen. Mehr später.

    Lynche Terra


    Und die Crier sollten bitte auf den Punkt kommen. Ok, macht euren RPG kram aber dann bitte einen Mafiarelevanten Absatz. Das wichtigste: Immer sagen, welcher Cry euer letzter war.


    Ansonsten hab ich 0 Ahnung von One Piece also werd ich nur 100% Mafia relevantes Zeug reden.


    Rest später/morgen da EM Abend

    Während ich hier schrieb erstmal alle aus dem EM-Abend Chat vergrault :D

    204344-tragosso-pokemon-jpg



    Herzlich Willkommen zur Nachbesprechung von der Standardrunde #137




    Pro und Contra

    Pro:

    • Kramshef Olynien konnte, trotz dass 2 Mafs D1 aufgeflogen wurden, den Sieg für die Mafia entscheiden.
    • Der Massclaim, auch wenn er in diesem Setup nicht vorgesehen war, hat dem Dorf gute Informationen gebracht. Dies geschah so, da sowohl Tracker als auuch Cop N1 den Janitor gefunden haben. Steampunk Mew hat die Informationen dann auch gut verwertet.
    • Gute Aktiviät. Und auch wenn das Dorf verloren hat fanden wir viele vom Dorf sehr gut. Besonderer Dank geht an: Impergator, der sehr gut gespielt hat und sich sofort eingebracht hat, obwohl er ein Sub war, und Mandelev, der sich besonders intern viele Gedanken gemacht hat und sogar lange an den Cop gezweifelt hat. (Dieser war im endeffekt wirklich Cop, aber wir finden es gut dass sie viele Szenarian bedacht hat.)
    • Die "Innokonvi" war insofern gut, dass sie nicht jedem anderen ihre Meinung aufgezwingt haben, sondern sich zu Reading eingesetzt haben.

    Contra:

    • Großes Pech seitens der Mafia am Anfang: Doppelreport auf den Janitor, unabgesprochene Terroristenaktion, den PRs wurde sofort getraut, und den Blue Tod in Nacht 1.
    • Die Mafia hat an D1 den Terroristen benutzt, was von Donald Dranck nicht geplant war. Dies war aufgrund eines Missverständnisses, denn es hieß seitens Donald Dranck, dass man die Aktion nutzt wenn er gelyncht wird.
    • Zujuki hat früh "aufgegeben" und mit der Runde abgeschlossen, was dafür gesorgt hat, dass Tracker und Cop einander nur noch mehr trauen. Vorallem in einem No Reveal setup sollte man nicht so früh aufgeben und bis zum Ende kämpfen, um wenigstens Zweifel gegenüber einer der PRs zu schütten.
    • D1 geschah ein Massclaim, was nicht vorgesehen war. Ob ein MC generell in diesem Setup sinnvoll ist oder nicht ist jedem selbst zu überlassen (wir zum Beispiel fanden es sehr riskant und Situationsabhängig, daher nicht empfehlenswert. In der Runde hat das Dorf daraus Profit gezogen, wäre eine PR aber Nacht 1 gestorben hätte es anders ausgesehen). Vorgesehen war aber, dass man die Runde durch Reading löst. Im Endeffekt wurde in der Runde kein Maf direkt und von der Allgemeinheit gereadet.
    • Es gab wenig Readingmaterial. Wir denken es ist wegen dem Massclaim.
    • Die Virgin in dem Setup einzubauen war im Nachhinein ein Fehler, da dessen Existenz nahezu nach einem Massclaim schreit, egal ob dieser Sinnvoll ist oder nicht
    • Der Terrorist brachte von den Mechaniken her einige Komplikationen.

    Funfact:


    Avatare

    Gewonnen hat zwar die Mafia, aber für uns ist jeder ein Sieger! Daher bekommt auch jeder ein Avatar ^-^ Vielen Dank an Kasumi für das Entwerfen der Avatare und dafür, dass sie mir mal geholfen hat als ich Internetprobleme hatte, obwohl sie diese Runde nicht mitgeleitet hat.

    Ich hoffe jedem gefällt sein Avatar!

    So, kurz was von mir:

    Wenn es irgendein Thema gibt, wo ein Abonieren empfehlenswert ist, dann wäre es dieser hier. So werden euch neue Runden oder andere Aktionen jederzeit erreichen und ihr seid auf dem aktuellsten Stand!

    Danke an alle Spieler für die Teilname und danke Kasumi für die vorbildliche Leitung, und das ganz alleine ^-^


    Achja, und falls ihr euch im Reading verbessern wolltet gibt es Hier einen tollen Guide. Dieser ist eher für fortgeschrittene geeignet, aber vielleicht wagt sich der ein oder andere daran ^^

    Hi hab Folge 1 gesehen fands bescheuert und habs auf ewig gedroppt.

    Der Main Character heißt One Piece oder?

    "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH"

    Diese lauten Geräusche sorgten dafür, dass sich das Dorf kurz nach der Schlafzeit auf den Dorfplatz versammelt haben. Grund für die Versammlung ist ein weiterer Verstorbener. Es wurde viel mit blut befleckte Sandstellen gefunden und direkt neben dem Dorfplatz ein Sandhügel. Nach genauer Beobachtung konnte man erkennen, dass sich darin eine Leiche versteckt hat: Hippopotas Mandelev. Komisch, denn erst wenn sich Hippopotas zu Hippoterus entwickelt kann es so viel Sand erzeugen. Die Polizei vermutet, dass sich Mandelev zvor in ein Hippoterus verwandelt hatte, schließlich waren sie bereits mit den Verwandlungen der Leichen vertraut.


    Doch dann ertönte eine Meldung, wobei nicht bekannt ist woher sie kommt: "Liebes Dorf, hier spricht die Mafia. Schreibt Terra an um zu bestimmen, in welches Pokemon ihr euch beim Tod verwandelt."


    Damit stirbt Hippopotas Mandelev und es beginnt Tag 4. Dieser geht bis morgen, den 23.6 um 21 Uhr.