Beiträge von Terra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Eine Umfrage wollte ich noch machen. Wie in der Anmeldung gesagt ist das hier schließlich ein Experiment gewesen, umd ie neue Mechanik auszutesten. Offensichtlich gab es hier nicht allzuviel davon, da es uns bewusst ist, dass solche Mechaniken problematisch sein können und wir verstehen können, wenn Spieler, nach ihrem Tod, "Ruhe" wollen. Toffee war da ja ein sehr gutes Beispiel. Was auch nicht falsch ist. Daher einmal die Umfrage, wie das bei euch ankam. Als Zukünftige Idee hätte ich, dass man in der Anmeldung jeden Spieler fragt, ob er nach dem Tod noch Zeit in der Runde investieren will.

    Wir fanden aber, dass diese Runde selbst nach dem Tod nicht allzu viel Zeit in Anspruch genommen hat. Jede hinzugekommene Fähigkeit war einmalig und die Totenkonvi war auch komplett optional, da es immer motivierte Spieler geben wird, die Nachrichten verschicken.

    Eure Meinung könnte für zukünftige Rundendesigns sehr interessant werden!

    Bisher sehe ich den Nachteil, dass Mafs "nur da" sind, und dass Spieler nach ihrem Tod nichts mehr für die Runden machen wollen, unter Umständen.



    Finde die Tatsache dass der Cop durch den Hook insane wird btw immernoch ziemlich random, ich weiß nicht ob geplant war dass er das nicht mitbekommt weil in der Form war das halt literally ein Buff und kein Nerf. An dieser Stelle auch mal die Frage wie "verwirrte" Dreamerreports ausgesehen hätten, einfach 3 Spieler aus der gesamten Runde gelost? Oder 3 garantierte Townies? Genrell, waren die Dreamerreports "mindestens" oder "genau"? Daran hatte ich mich nämlich in der Nacht vor meinem Tod an Evolunas Claim festgebissen, bei ihr stand nämlich "mindestens" (und "garantiert", obwohl die danach den Teilsatz vonwegen "Können gefälscht sein" von Olyniens PN kopiert hatten, also eben nicht garantiert....), bei Olynien nicht. Und Olyniens Reports waren ja auch tatsächlich nicht mindestens, sondern genau. War das Zufall oder Absicht?

    Wollt das eigentlich morgen im Startpost der NB erweitern aber kommt, ich spanne euch mal nicht auf die Folter. Und wollt sowieso ne Umfrage raushauen für Statistics, also gleich Antwort hier reinpacken.


    Die Dunkle Materie hat zusätzliche Fähigkeiten, die nicht in der Rollen-PN steht, da sie bei Tod nicht angezeigt werden.

    • Zunächst wird die Dunkle Materie als unsichtbarer Teilnehmer in der Totenkonvi hinzugefügt. Deswegen wusste die Mafia u.A von Sirius und konnte so reagieren.
    • Dann die Verwirrung. Nachdem ein Spieler in einer Date-Konvi geschickt wurde wird dieser "markiert" für Fake Reports. Bei PRs läuft es aber etwas anders und sie werden etwas geschwächt. Der Dreamer erhält statt einen 3er Report einen 4er Report, aber sonst ist der Ablauf der Losung gleich. Der Watcher kriegt einen zufälligen Spieler in seinen Reports. Der Cop ändert seine Sanity. Dass er die Info erhält ist so gewollt, wir wollten das Dorf auch nicht gigantisch nerfen, das war nicht Sinn der Sache. Die Hauptmotivation war es, einen Hinweis für das Dorf zu geben, dass die Datenight Rolle Mafsided ist. Und der Hinweis, dass Systemnachrichten verfälscht werden können, wobei das hier etwas schwerer zu erkennen ist. Generell hätten alle PR auch einen Hinweis erhalten, dass "etwas nicht stimmt", damit der Watcher Nerf z.B nicht zu heftig ist, da das ja schon der stärkste Nerf ist. Edit: Onel wurde in dem Sinne geschwächt, weil Sanitywechsel eher unglaubwürdig rüberkommen. Ich hab generell hier und da einige Punishs für das Dorf eingebaut, die schlechte Plays bestrafen. Zum Beispiel das Lesen aus Rollen-PN bzw. Formatierungen mit Coros PN. Sorry Coro.

    Das war es auch schon. Nochmal expliziter zu deiner Frage: Beim Dreamer ist eigentlich nichts anders als sonst. Nur, dass Miller in 3er Dreams vorkommen können, sowie Blanas in Einzelträume. Deswegen die etwas andere Formulierung als sonst.


    Ich hoffe ich konnte alle Unklarheiten aus der Welt schaffen! (: Ich bin Müde und sorry wenn ich jetzt iwas ignoriert hab lol.

    Hui - ggf. wird das jetzt ein Doppelpost aber mal egal - scheinbar war die Spielleitung auch nicht so ein Fan von PSMD oder wollte bekannte Rollen ähnlich besetzen wie es aus herkömmlichen Rollen bekannt ist und hat daher Chaneira genommen, das heißt zumindest ich nehme an, dass Chaneira dann hier die Rolle des Docs eingenommen hat anstelle von wie von mir spekuliert Ohrdoch. (Aber hauptsache sie haben Ohrdoch auf dem Header 8D)

    Nur falls es zu einer Verwirrung kam: Es wurde eigentlich nur vergessen, die Rollen-PN (und die richtige Rolle, da war wohl jemand zu sehr im Standardrunden Mindset) zu posten. Tut uns sehr Leid. ^-^ Nun sollte alles in Ordnung sein. Viel Spaß!

    Die Rollen-PNs folgen in Kürze. Schaut am Besten nach einiger Zeit nochmal in eurer Rollen-PN rein, falls ihr bereits eine erhalten habt.

    Es gab eine Formatierungsprobleme, weshalb Leute, die den Gufa-Stil des Bisaboards nutzen, lediglich Schwarzen Text auf einen Schwarzen Hintergrund sehen. Dies wird in Kürze gefixt.

    Hallo von der Spielleitung!

    Wir haben nun die Runde auf 23 Spieler erweitert. Dadurch war es uns möglich, nur die "rauszulosen", die sich auch als Filler, falls die Runde voll ist, gemeldet haben. Ich hoffe, dass dadurch alle zufrieden sind. :)

    Falls das in dem Startpost später übersehen wird, hier nochmal: Die Runde wird nun mit Kommunikationsverbot gespielt.


    Wir bedanken uns für die zahlreichen Anmeldungen!


    Es folgt bald der Startpost und nach und nach die Rollen-PNs!

    Willkommen zur Super Mystery Dungeon Mafiarunde


    In Trubelstadt erledigt das Pokemon Forscherteam fleißig Aufträge in den unterschiedlichsten Dungeons überall auf der Welt. Doch seit einiger Zeit kommt es immer wieder vor, dass sich einzelne Pokemon plötzlich in Steinstatuen verwandeln. Das Forscherteam macht es sich zur Aufgabe den Verursacher zu finden und die Versteinerungen zu beenden. Wird ihnen das gelingen, oder werden sie selbst nach und nach zu Stein erstarren? Findet es heraus und meldet euch zur neuen Mafiarunde an.



    Regelwerk:

    Es handelt sich hierbei um ein Closed Roles-Setup, das heißt: Alle vorhandenen Rollen, ihre Fähigkeiten und die beteiligten Fraktionen werden vorab nicht bekannt gegeben und treten im Laufe der Runde ans Tageslicht. Außerdem gilt eine Besonderheit: Tote Spieler scheiden nicht automatisch aus der Runde aus und können noch Auswirkungen auf das Spiel haben! Aber keine Sorge, es wird oft nicht viel Zeit von den toten Spielern in Anspruch genommen. Hauptsächlich wollen wir diese Mechanik erstmals im Bisaboard testen.

    Weiterhin gilt das Standard-Regelwerk des Bereiches. Insgesamt hat diese Runde platz für 15 Spieler. Wenn es mehr Anmeldungen gibt, können wir die Runde auch vergrößern.



    Informationen zur Runde:

    • Es gibt keinen Voodoo.
    • Es gibt keinen Tailor, der andere Spieler verkleiden kann.
    • Es gibt keine Konvertierungsrollen. Das bedeutet ein Wechsel der eigenen Fraktion während der Runde ist ausgeschlossen.
    • Es gibt keine Third-Party-Rollen und insbesondere keinen Fool.
    • Es gibt keine Sprachregeln.



    Die Anmeldung läuft bis zum 17.6.2022. Geleitet wird die Runde von Zujuki, Yara und mir, Terra

    Hi Evoluna ^-^


    Ich hatte auch die Ehre dir nen Brief zukommen zu lassen, aber ich war zu unkreativ :( Wer benutzt überhaupt noch Briefe? Ich bin modern. :P


    Alles gute zum Geburtstag! Danke für deine often Teilnahmen in den Mafiarunden, mit dir immer spaßig. Und danke für deine tollen Avatare :D

    Bleib gesund und feier schön (: <3

    oder ob Terra wie auch immer noch eine Nacht überlebt hätte um Musicmelon zu checken.

    Man ist ja nicht meiner Bitte nachgegangen mich zu töten :(


    Aber gut dass du mich erinnerst, ich wollte später nen Belebersamen claimen mit dem Grund, "dass ich geschützt bin und ich somit keine PR besuche auf mich will, weil ich Driver into Granny befürchte". Jetzt weiß man leider nie ob das geklappt hätte. Mafia kann ja sagen ob sie das abgekauft hätten.


    Edit: Der Ava gefällt mir alles gut ^^ Das Problem ist mein jetziger ist so gut, kann mich nicht davon trennen, sorry :(

    Mhm, paar Worte noch.


    Evoluna ziemlich gute Idee als Dreamer den Granny zu faken. Ich nehme an du hattest einen Backupplan, falls doch ein echter Granny CCt? Ich hätte da jedenfalls einige Ideen gehabt.

    Kopf hoch wegen der Niederlage, das Dorf war halt auch immens unkoordiniert muss man zugeben. Falls dich das tröstet: Ich hatte gegen Ende einen Scumread auf Musicmelon und war aufjedenfall mein Top Kandidat für einen Check. (Wobei ich ihn vermutlich nicht explizit gecheckt hätte sondern dich, da ich stark vom Driver ausging.) Vlt sagen wir wir sind die Sieger im Herzen hihi. :)


    Yuki ziemlich unlucky für dich, mein Beileid. Hattest aber auch ne schwere Rolle, die erfahrungsgemäß entweder die Runde snowballt, oder sofort verliert. Viel hätteste ned tun können, aber du hättest dich etwas mehr wehren können indem du etwa meinen Report und meine Glaubwürdigkeit als Grundlage nimmst. Bin mir sicher das hätte geklappt, so hättest du das Dorf wenigstens in einer "wir entscheiden den Sieger"-Situation gebracht. Weiß aber du warst frustriert also alles gut. :)


    Roxas Memoire dritte Runde? Dafür ziemlich gut gespielt. Muss natürlich sagen du hättest mich zum Schwitzen gebracht wenn ich mir nicht dank dem Report sicher war. War eigentlich nur der Slip der dich etwas verraten hat, aber der war auch nichts drastisches.



    Ansonsten nicht weiter viel zum Verlauf, hab da wenig zu sagen, joar.


    Aber ich glaube das war nun wirklich meine letzte Mafiarunde. Einerseits macht es mir keinen Spaß mehr wenn ich ehrlich bin. Andererseits ist es nun nicht das erste Mal, dass es mir etwas auf die Psychr ging. Ist nicht die Schuld eines Spielers oder so, liegt eher an mir und vlt meiner etwas stressigeren, depressiveren Phase. Sieht man auch glaub ich dass ich anders drauf bin als früher, früher hätte ich mitm Elize vs Roxas Lynch nicht so schnell aufgegeben. Hatte hier aber Glück dass wir ne Gun hatten die das Problem etwas gelöst hatte. Dafür nochmal props Evoluna die nach den Raichu/Sheriff/Reputy Rollen gefragt hat, die hatte ich iwie ned aufm Schirm.

    Im Bereich seht ihr mich aber noch als Spielleiter und vlt in Cooprunden, Mafiaabende und vlt Funrunden, wenn ich trollen darf.

    Weiß nicht ob das einigen freut oder traurig macht, aber ist halt so. Man sieht sich. :)

    Ich check die Runde garnemme.


    Also ich warne euch vorm Driver und was macht ihr dann? Ignoriert meine Warnung, danke. Ne im Ernst, Danke dass sie Runde vorbei is, muss für ne Klausur lernen. ^^ Noch nie war ich so froh so ignoriert worden zu sein.


    Edit: Auch wenn die Vermutung nun wohl eher Zufall war, ich dachte N2 hat die Mafia den Driver benutzt um Ziele auf Evoluna zu lenken, aber das war wohl nur ein Amoklaufender Vig.

    wenn wir nichts von einem Driver wissen.

    Ist aber krass wahrscheinlich atm, wüsste nicht wieso man stand jetzt nicht davon ausgehen sollte. Ein Vig könnte N2 geschossen haben, aber alle 3 Ziele wären eher sinnlose Vigziele gewesen imo. Aber gut die Mögichkeit wär noch offen. Weitere gibts aber nicht oder?


    Ich werd jedenfalls aussetzen. Werde eh gehookt.


    Neochu ein Verkleiden in Maf + NK ist für mich ein sehr unrealistischer Mafiaplay. Kann eigentlich nicht mal sein, das würde bedeuten wir haben Killer, NK UND nen Amoklaufenden Vig. Danke für den Mafclaim.

    Wie gesagt, ich halte Evoluna für Dorf und Terra auch, aber natürlich kann Terra auch Traumato sein, weil genau dieses Elize-Verteidigen der Traumato-Move ist, irgendwer musste das ja auch tun wie die Runde lief.

    Und ja, das Terra ausgerechnet gegen Roxas geht ist dann ein unwahrscheinlicher Zufall.

    Hier siehst du mich ja noch positiv an, und das war bevor klar wurde, dass ich nicht Traumato bin. Du hast auch nur Traumato als Möglichkeit genannt, nicht Maf.

    Ist es jetzt nicht save Neo zu lynchen, wegen confirmed, statt diesem 50/50 zwischen Terra und Roxas nachzugehen, wenn wir dabei Gefahr laufen ein Lepumentas oder Detective zu lynchen? Falls ich doof oder zu simpel denke, klärt mich auf!

    weil ich eher einem confirmed Raichu traue als halt jetzt noch weiter zu gambeln

    Auf einmal ist es für dich aber ein Gambel? Sehe ich als harten Widerspruch an.


    Die anderen haben ihre Sorgen wenigstens somewhat begründet, aber bei dir sieht das eher nach Runterspielen meiner Glaubwürdigkeit aus. Du bist nach Roxas und Neochu dran.

    Auch nochmal ne Message an den lieben der Belebersamen verteilt: Du pass bitte auf wen du die Nacht besuchst. Ziehe sowohl unkonventionelle Ziele in Betracht, als auch offensichtliche. Gib der Mafia nicht leichtes Spiel mit Driver. Falls Neo Driver ist dann weißt du was zu tun ist.

    Das war der N2-Report. In der ersten Nacht hatte ich leider einen SEK-Einsatz mitbegleitet. Im Kraftwerk des Dorfes war eine Bedrohungslage und deswegen konnte mich nicht an den Ermittlungen beteiligen. :police:

    Sag doch bitte nur noch ob du gehookt worden bist oder ob du verpennt hast. Wenns ersteres ist bin ich ja umso mehr bestätigt.

    Das war der N2-Report. In der ersten Nacht hatte ich leider einen SEK-Einsatz mitbegleitet. Im Kraftwerk des Dorfes war eine Bedrohungslage und deswegen konnte mich nicht an den Ermittlungen beteiligen. :police:

    Warte, heißt das du hast verpennt? Ich bin fest davon ausgegangen du hast Evoluna besucht.

    Das bedeutet wir haben einen Amoklaufenden Vig oder einen Killer im Setup, oder gibt es andere Möglichkeiten, wie es in N1 zu 3 Kills zustande kam? Kryppuk lief wohl in Evoluna rein, Johny wurde von einer bösen Figur getötet, da er nie N1 besuchen würde. Das heißt Sirius war auch Opfer eines Attentats. Bitte mich schnell korrigieren, ob es nicht noch mehr Möglichkeiten gibt.

    Wenn nein wäre ich bereit bei Neochu mitzugehen, da er Maf sein kann, aber auch Killer sein kann. Ich hab immernoch Angst vor der 2:45 Chance aber bin jetzt etwas offener das Risiko einzugehen.


    Edit: Offensichtlich nehme ich an, dass wir hier keinen solchen Vig haben.


    Noch eine Sache: Die Mafia würde doch sicher versuchen wollen, nicht den Driver draufgehen zu lassen, weil der ihnen unter Umständen noch einen Kill pro Nacht gibt. Wenn einer von den beiden der Driver ist, dann entsprechend den anderen lynchen. Und unbegründete sheep Lynchvotes an Roxas sprechen nicht gerade für Neochu.

    Und das finde ich tatsächlich auch sinnvoll. Finds nur ärgerlich dass Roxas mich hooken wird. xd Aber ok

    Du könntest als Maf einfach den Detective ans Messer liefern, weil es eine recht gute Rolle ist und natürlich cool als ML bei zusätzlichen 3 Kills pro Nacht... Wäre doch ganz einfach für die Maf?

    Können ja, aber macht es denn in der Situation Sinn? Das ist hier die Frage, an der ihr scheitert, eine Antwort zu finden.

    Nein, tut es eben nicht. Der Detective hatte einen komplett anderen Spieler als die Mafia im Visier, wieso sollte man da bitte noch CCn wenn die Mafia sicher war? Besonders hätte die Mafia einfach sofort gewonnen, wenn Elize Hypno mit 2 Traumatos wäre. Wäre ich Maf dann wäre der CC das dümmste Play ever.