Beiträge von Hechtimon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe den Eindruck, das seit letztem WE andere, stärkere Pokemon bei mir und anderen auftauchen. Zum Beispiel Despotar, viel häufiger die Gigadynamaxpokemon und andere eher seltene Pokemon, dieser Pinguin z. B. Hab jetzt über 100h weg, ca 80% Pokedex voll, 2 oder 3 mal das Champturnier gemacht. Liegt das an meinem Fortschritt oder ist ein monatlicher Wechsel im Raid vorhanden?

    Meine Yorkleff Mitnahme Brigade (6 Stück a Lv. 82 - 90) kämpft nicht, die sammelt lieber. Was war vor S/W? Die Mitnahmefähigkeit war nicht vom Kampf abhängig. Ab S/W auch im Kampf mit der 10% Wahrscheinlichkeit ein Item zu finden. Andererseits will ich mich da nicht streiten, wer benutzt das heute eigentlich noch?

    Ich beziehe mich u. a. auf den Pokewiki Artikel zur Fähigkeit Mitnahme, dort steht bei S/M,US/UM "Hebt gelegentlich von Gegnern benutzte Items auf. Dies geschieht nicht nur während Kämpfen, sondern auch unterwegs." Bei den anderen steht "hebt gelegentlich ein Objekt/Item auf". Die Sammellisten enthalten Items die nur in ganz wenigen Fällen von Pokemon getragen werden können, wo sollen die also nach einem Kampf herkommen. Die Formel mit den 10% nach Kämpfen ist m. E. nach bei Schwarz/Weiß eingeführt worden und bezieht sich auf das Kämpfen an sich. Kann aber auch sein, dass Kämpfe unterwegs die Sammelrate erhöhen. Aber an sich reicht nach meiner Erfahrung das durchlaufen von Grasflächen z. B. aus. Serebii sagt das ähnlich "Pickup:...It may pick up items outside of battle, too."

    Aber die Mitnahmepokemon sammeln auch ohne Kampf Items, z. B. beim durchstreifen einer Wiese mit Topschutz, je höher der Level desto bessere Items z. B. Überreste oder Sonderbonbons siehe auch Listen in Pokewiki. Kämpfen muss man dafür nicht zwingend.

    Was meinst du mit Angriff nicht verbessern? Ist zwar verklausuliert beschrieben, aber trotzdem eindeutig.

    Zitat

    Lt. Pokewiki Goldkronkorken

    Effekt

    Kann im Einkaufszentrum von Hauholi City verwendet werden um alle DV Werte eines Pokémon zu maximieren. Hierzu muss das Pokémon Level 100 erreicht haben. Die DV Werte werden allerdings nicht verändert, sondern lediglich die fehlenden Punkte bis zum Maximum als Bonus gutgeschrieben. Das bedeutet, dass zwar im Kampf der Effekt von 31 DVs erzielt wird, der Typ von Kraftreserveoder der Einfluss der DVs bei der Zucht aber derselbe wie vor Verwendung des Kronkorkens bleibt.

    In Konikoni, an der Kreuzung links (von unten kommend), rechtes Haus - glaube aber erst als Champ möglich. Ansonsten lt. Pokewiki haben wilde Aalabyss, rote Barschufts und Kanivanhas manchmal das Item.


    Schönschnuppe bei der Kalae - Bucht, auf einer der vorgelagerten Inseln.

    @Mimimi Hab ja auch 2 Glückseier bis jetzt bekommen, aber neben den schnellen Raubpokis sollte zusätzlich noch eins mit Fähigkeit Facettenauge (z. B. Schmetterlinge) dabei sein um die Chance auf ein Item um 20% zu erhöhen. Tückischerweise hat dann Chaneira sehr oft Lucky Punch dabei. :evilgrin:

    Die Wackelbüsche (Sichlor, Lilminip, Chaneira) in Poni, da erscheint ca bei jedem 3. Mal Chaneira und ruft des öfteren Heiteira zu Hilfe (Zitterorb). Mit EP-Teiler, EP Bon, Glücksei geht das recht fix auf Lv. 50 von Lv. 1 ausgehend.

    Steh gerade auf dem Schlauch, gehe heute in den Malasada Laden beim Pokefan Club und da steht eine dritte Verkäufern und singt mir was vor, über Malasada und Gufa. Anschließend schenkt sie mir eine Malasada, habe ich was überlesen (anderer Thread) oder was hat es damit auf sich? Taucht die nochmal auf?


    Ist das vllt. der Trigger für die Mysto Malasada, jedenfalls erwähnte die Verkäuferin was von Mysto Malasadas.

    Wie wirkt sich der Lockbon (Rotom) auf Quereinsteiger aus? Kommen dann gezielt mehr "seltene" Quereinsteiger, denn die Aussage mit dem höheren Level halt ich für ein Gerücht. Gefühlt kam bei Einsatz des Lockbons, sehr oft die selteneren Pokemons des entsprechenden Fanggebiets bei mir relativ schnell zum Vorschein.