Beiträge von Neochu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Haus: Viridium





    Willkommen zur Nachbesprechung der Neueinsteigerrunde #7!


    Hier die Übersicht aller Rollen und Nachtaktionen

    Ich habe euch auch die Reihenfolge der Lynchvotes, sowie das Dorf:Maf Verhältnis zur Verfügung gestellt, da ich denke, dass man daraus rückblickend noch einiges gewinnen kann, seht es euch mal in Ruhe durch.



    Zuerst die offensichtlicheren Good & Bad Things der Runde:


    Pro:

    • Bis auf Rossana Hallo Sprite s späten Einstieg, war jeder aktiv, es wurden keine Lynchvotes oder Nachtaktionen verpasst und es gab kein extremes, strategisches oder faulheitsbedingtes Lurking
    • Bei Neueinsteigerrunden hat die Mafia zweifelsfrei den Vorteil sich zu 5. absprechen zu können, trotzdem konnten sie die Runde deutlich für sich entscheiden. Das lag vor allem an ihrer internen Aktivität & Kommunikation, sowie gutem Reading (insbesondere Rossana Hallo Sprite der wirklich einen guten Riecher hatte). Neueinsteigerin Kramurx Laurayka , die sich in ihrer ersten Runde nicht versteckt, sondern so viel Wissen wie möglich gesammelt hat, war auch alles andere als ein Klotz am Bein und hat sogar erfolgreich den Cop gefaked. Damit war ein nicht unwesentlicher Schritt Richtung Sieg getan. Good Job!
    • Das Dorf hat sich, trotz Reads seitens der Mafia, keine PRs durch Nachtkills nehmen lassen. (RIP Bisasam)
    • Der Hooker Rossana  Hallo Sprite und der Godfather Kramshef  @maaax. wurden sehr effektiv eingesetzt, insbesondere weil die Mafia den Hooker zwei mal erfolgreich wegen eines PR-Reads auf den Watcher geschickt haben.
    • Die Reads vonNoctuh  Suppe am letzten Tag waren on point. Du hast nochmal alle im Discord daran zweifeln lassen, dass die Mafia das gewinnen wird ;)
    • Der Mafia-Raid am letzten Tag war perfekt geplant und wurde vorbildlich exekutiert.


    Contra:

    • Der Tagesstart wurde leider nicht sehr effizient genutzt. Auch wenn fast klar war, dass es einen No-Lynch geben wird, war es nicht zielführend sich über das Format oder den anstehenden NL zu beschweren. Man hätte den Verlauf vergangener Neueinsteigerrunden mit gleichem Setup analysieren können, oder mögliche Szenarien in Erwägung ziehen können, um nicht erst einen oder zwei Tage später Zeit daran zu verschwenden. (z.B.: Was passiert wenn in N1 ein Bisa stirbt? Was wenn es den Cop erwischt?) Vielleicht hätte es so an Tag 2 früher zu einem Copclaim des richtigen Cops kommen können.
    • Noch bitterer: der letzte Tag, an dem die Mafia nur noch eine Dorfstimme benötigte, um zu gewinnen. Obwohl dies sogar angesprochen wurde, ließ man es zu, dass die Stimmen verteilt waren und so eigentlich zu 100% klar war, dass die Mafia sich diesen Tag sichern wird. Um das zu verhindern, hätte man konsequent alle Lynchs auf eine einzige Person leiten müssen, damit selbst bei einem Wechsel der gesamten Mafia das Ziel nicht verändert werden kann. Wenn es so zu einem Miss-Lynch gekommen wäre, wäre es besser gewesen als die Entscheidung der Mafia zu überlassen
    • Claims: Ja, der Cop-Claim kam zu spät, war zu defensiv und hatte daher nicht die gleiche Chance gegen den Mafia-Cop, jedoch gab es fürPikachu  Lepor zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht genug Rückhalt für dieses Vorhaben.
      Auch der Claim vom Watcher Noctuh Suppe war spät . Du hast am letzten Tag sehr stark die Mafs vor dir ins Visier genommen und hattest ohne CC genug Macht, um den Lynch zu bestimmen, selbst wenn es ne 50:50 Chance war, dein Vote auf Mandelev wäre immerhin richtig gewesen.
      Es kam zwar nicht soweit, kurz stand jedoch im Raum den Godfather den Cop CCen zu lassen. Es stimmt zwar, dass bei Ableben des Cops der Godfather keinen Einfluss mehr hat, sollte der CC fehlschlagen kann der Cop dann aber safe inno-reports glauben. Ganz zu schweigen davon, dass Lepors Cop-Claim an Glaubhaftigkeit gewonnen hätte, wenn sie ihrem inno-Bericht gegenübersteht und diesen dann zu 100% als Godfather identifizieren kann.
    • Cop-Lynch & die Folgen: Zugegeben war es eine verdammt schwierige Wahl, letztendlich ging es aber zu leicht, was man an den Votes im Sheet vielleicht sieht. Laurayka und Mandelevs Vote auf Lepor haben die Trendwende eingeleitet, und so viele Votes auf sie gezogen, dass sich die Mafia sogar zwei Votes auf Laurayka erlauben konnte, die man später untersuchen hätte können. Allgemein blieben die Votes und die Interaktionen mit den beiden vermeintlichen Cops nach Lynch-DL unbearbeitet und damit auch viel potentielles Readingmaterial.


    Nun noch einige allgemeine Dinge die aufgefallen sind, bzw. bei der Gelegenheit vielleicht auch die eine oder andere Sache zu Spielern direkt:


    • Bisasam Ben hat in Nacht 1 vorgeschlagen, diese nicht einfach verstreichen zu lassen, sondern zu nutzen. Guter Move, der allerdings genauso gut von Kramshef @maaax. der Mafia wieder gekontert wurde, indem das sofort unterbunden wurde.
    • Bisasam @Decode hat an Tag 2 die bestmögliche Vorgehensweise fürs Dorf vorgeschlagen und auch gut begründet. Als Watcher, Doc und Cop noch da waren, war die Chance auf ein Dorfzentrum, das der Mafia Parole bieten kann am höchsten. Leider hat es dann zu lange gedauert sich wirklich darauf festzulegen. (Das Wort 'Cop' kam bis zum Claim glaub ich etwa 150 Mal vor..)
    • Der Doc Chaneira Aria* konnte sich gut vor der Mafia verstecken. Ihr Name wurde bis Nacht 3 auf dem Mafia Discord kaum erwähnt. (Letztendlich aber dann doch gereadet. Zum Glück hatte die Mafia mehr Lust auf Kohlköpfe) Doc-Protects kommen übrigens selten vor, du hast also nicht schlecht gespielt nur weil dir da kein Treffer gelungen ist ;)
    • In Nacht 3 ging der Hooker Rossana auf @maaax. um im Falle eines Watchers einen Doc-Claim zu ermöglichen. Schön, dass die Mafia kreativ wurde, als klar war, dass ihre Chancen gut stehen. Im gleichen Atemzug muss man jedoch dazu erwähnen, dass gleich mehrere Mafia-Mitglieder sich durch ihre Beiträge am letzten Tag scummy machten und Angriffsfläche boten. Vor allem beim Godfather war einiges an Glück dabei, dass man ihm diese Beiträge sogar zu seinen Gunsten interpretiert hat. Das hätte aber auch nach hinten losgehen können, da die Godfather-Sache noch nicht vom Tisch war und schnell auch zu einer sicheren Lynchalternative fürs Dorf führen hätte können.
    • Wieder Cop Lynch: Laurayka dein Claim war sehr förmlich und ernst, danach folgen mehrere Beiträge mit mehr Smileys und emotionalen Sätzen und Fragen, dann auch eine Verteidigungshaltung auf die Votes die auf dir liegen. Ist zum Glück niemandem aufgefallen, aber da hätte deine Tarnung bröckeln können. Wenn bei einem Cop dann ein wenig die 'Mitleidsmasche' kommt, wie Bisasam Yuki angemerkt hat, würde ich bei zwei kompletten Neueinsteigern eher darauf tippen, dass diese nicht gespielt ist, da ein Mafiaspieler mit 4 Leuten im Rücken sich wohl schwer so ein emotionales Schauspiel hinlegen kann/wird.

    Abschließend:

    • Das Dorf war der Mafia zwar dauerhaft hinterher und hat ihre Stärken nicht ausspielen können, andererseits wurden keine massiven Missplays begangen, was in einer Neueinsteigerrunde auch nicht selbstverständlich ist. Allgemein hat sich das Dorf ein wenig einschüchtern lassen und vieles wurde durch die Mafia, insbesondere @maaax. im Keim erstickt. Bei erfahreneren Spielern hätte es für dieses Blockieren allerdings schon FoS gehagelt. Ein Cop Report auf dem Godfather und ein doppelt gehookter Watcher ist auch nicht der Regelfall. Lasst euch also auf keinen Fall entmutigen, spielt das nächste Mal gerne ein bisschen mutiger, dann kommt die Mafia auch nicht so einfach mit ihren Ideen durch.
    • Auch wenn es im Eifer des Gefechts passiert und man oft in die Enge getrieben wird, möchten wir euch trotzdem bitten stets fair zu bleiben und keine anderen Mitspielerinnen und Mitspieler persönlich anzugreifen oder zu beleidigen. Die Kunst bei Mafia soll es stets bleiben, solche Situationen elegant und wortgewandt zu lösen ;3
    • Kurios: In Wirklichkeit hätte natürlich das Dorf gewonnen, weil Bandelby Mipha gleich zwei Mal als Sub bereit stand und dann nicht randurfte, weil Hallo Sprite grade noch rechtzeitig dazu kam und @Decode vorm aussubben gekillt wurde. Also nochmal Glück gehabt, liebe Mafia, die Mipha hätte euch gezeigt wo der Hammer hängt ;D (Danke fürs Bereitstehen und sorry dass du auf der Tribüne bleiben musstest)
      Und Schiggy Sirius, wir wollen keine weiteren Beschwerden darüber hören, dass du immer nur das gleiche kriegst P:



    Damit bin ich auch schon am Ende angelangt. Nutzt dieses Thema, um euch auszutauschen, weitere Fragen zu stellen und um Feedback zu geben oder zu erhalten. Eine Mafia-Runde sieht für jeden Spieler immer etwas anders aus, grade deswegen lernt man hierbei oft eine Menge.


    Ich konnte jetzt nicht auf jeden einzelnen Spieler eingehen und jede Szene genauer beleuchten. Wenn ihr also individuelles Feedback zu eurer Leistung wünscht, dürft ihr euch gerne an Bürgermeister Pichu Neochu & Mangara wenden.

    Bis zur nächsten Runde!

    Bis morgen Nachmittag habt ihr noch die Chance euch ein Wunschpokémon auszusuchen, dass in die Avatare reinkommt.

    Die Nachbesprechung, sowie der Aktionensheet folgen bald in einem separaten Thema.


    Ich hoffe die Runde hat allen Teilnehmern Spaß gemacht. Nutzt die Nachbesprechung, um eure Erfahrungen auszutauschen, unabhängig vom Ergebnis dieser Runde. Daraus lernt man am meisten ;)


    Vollgefressen mit Zimtbrötchen, streichelte Pichu über sein kugelrundes Bäuchlein und lauschte den Dorfbewohnern bei den hitzigen Diskussionen. Zumindest in einer Sache waren sie sich alle einig: bis zum Ende des Tages sollte ein weiterer Bösewicht Laurayka folgen. Von der Warnung der Mafia ließ sich niemand einschüchtern. Als ob es Arceus mit ihnen gut meinen würde, geschah an diesem Tag etwas eigenartiges. Gerade als die Sonne im Begriff war unterzugehen, erhob sie sich wieder. Dank dem Polartag-ähnlichen Phänomen hatte man nun ganze zwei Tage Zeit um das Rätsel zu lösen und die wahre Identität eines jeden Bewohners aufzudecken. Da er als Bürgermeister keinen Einfluss ausüben, oder seine politische Karriere gefährden wollte, hielt er sich von nun an zurück und bereitete sich auf eine feindliche Übernahme seiner Gemeinde vor. Als Mafia-Bürgermeister war er bestimmt auch gar nicht so schlecht. Als sich die Sonne ein weiteres Mal dem Horizont näherte, besprach man immer noch ob man nun seine Identität offenlegen wollte oder nicht. Ein klares Ziel gab es nicht. Es glich einem Glücksspiel, obwohl einige gute Ideen hatten. So belebten vor allem Mandelev und Suppe die Diskussionen. Doch meinten sie es wirklich gut mit dem Dorf?

    Erst in den letzten Sekunde fiel die Entscheidung und gefühlt die Hälfte des Dorfes stürmte in eine Richtung und begrub xxx unter sich. Damit war das Schicksal von Baumhausen besiegelt.



    Damit wird Freshi Bisasam gelyncht und es gewinnt die Mafia, bestehend aus Goomy  Laurayka  Mandelev  @maaax. und Hallo Sprite


    Glückwunsch! Ihr habt Baumhausen zu Fall gebracht!

    vermutlich der Abschluss mit Blue meinem coolen Psiau, das jetzt neue Gefährten gefunden hat :3


    Collines Körper war ihm nahe genug, um ihren Herzschlag wahrnehmen zu können. Das unschuldige Pokémon war diese Hektik wohl nicht gewöhnt und zählte sich demnach auch nicht zu den kampflustigen Pokémon. Seine Ansicht nach gab es zu wenig friedliche Pokémon, die auch andere Sachen als Kämpfe im Kopf hatten, oder Dinge die man durch Kämpfe lösen und erlangen kann. Ja, das war seine ehrliche Meinung, obwohl er selbst eine Kämpfernatur war. Ihm entging nicht, wie sie ihn trotz allem kritisch betrachtet, was wohl am Schmutz lag, den er auch behalten wollte, solange es nach ihm ging. Das würde wohl ihre erste Prüfung werden, sollte er sich entschließen sich den beiden anzuschließen. Die Bedingungen dafür mussten allerdings noch ausgehandelt werden... nach ihren Erzählungen hielt er es trotzdem mal für eine gute Idee. Der heutige Tag hat ihm mehr als deutlich gezeigt, dass es gut wäre mal eine Auszeit von dem Straßenleben zu nehmen und sich ein wenig verwöhnen zu lassen. Cleo schien eine gute Person zu sein, um den Wechsel eines Lebensstils auszutesten. Wenn er dafür nur in Kauf nehmen musste ständig in ihren Armen festzustecken, käme er schon damit klar, noch dazu wenn er mit einem anderen, zugegeben sehr süßen, Pokémon dort gefangen war.

    Gerade als es so aussah, als hätten sie nun endlich ein wenig Ruhe, rauschte schon wieder eine Attacke an ihnen vorbei. Sofort wechselte Blue in den Kampfmodus und sprang wieder vor seine neuen Gefährten, die er nun logischerweise auch zu beschützen hatte. Als er das Rotomurf genauer ansah, stellte er jedoch fest, dass dises nicht so aussah, als hätte es wahnsinnig böse Intentionen. "Auch einen schweren Tag gehabt?" fragte er das fremde Pokémon und griff sich an den Kopf. Sollte er es angreifen? Warum überhaupt. dieser Tag hatte schon genug unnötige Gewalt und Chaos ertragen müssen. Erst jetzt merkte er wie gestresst er dadurch inzwischen schon war. Er brauchte endlich mal ein wenig Entspannung und hoffte, dass seine Entscheidung bei einem Trainer, also Cloe, zu bleiben, eine geeignete war.


    Raichu-chan  @Olynien

    Raichu-chan ich lass den Tag noch liebend gern mit dir ausklingen. Psiau is there for you :3


    Blue musste Cleo gar nicht beeinflussen, die tat zum Glück von selbst das was er vorhatte und packte die Sachen, um von hier zu verschwinden. Das was heute hier im Wald vor sich ging machte ihn auf jeden Fall um eine Erfahrung reicher. Dafür staunte er nicht schlecht, als die junge Trainerin ihm einen Kuss verpasste. Knuddeln und Knutschen war definitiv kein teil seines Alltags, deswegen blieb er für einen Moment sprachlos. Als sie während dem Herumirren das Bad ansprach, erwachte er wieder ein bisschen und hob abermals die Pfote, um ihr eine Richtung vorzugeben, auch wenn er sie dieses Mal absichtlich in eine falsche Richtung schickte, auf dass er ja einem Bad entkam. Sein Fell durfte ruhig so verstaubt und verstrubbelt bleiben. Er sah in Collines Richtung, gegen die er dank Cleos festem Griff auch leicht gedrückt wurde und fragte sie noch recht unauffällig: "Wie ist das so mit ihr als Trainerin?"


    Nach der kurzen Aufregung ob des falschen Pikachu beruhigte sich das Dorf wieder. Die Nacht schien ereignislos zu verlaufen, und schließlich brach der neue Morgen an. Doch… wo war der Bürgermeister? Panik machte sich breit in den Gesichtern der neun Anwesenden. „Ist unser Pichu etwa geflohen?“ „Gibt es sich die Schuld für die Vorfälle der letzten Tage?“ „Steckt es möglicherweise sogar hinter den Vorfällen und hat jetzt die Flucht ergriffen, wo wir anfangen, hinter die Verschwörung zu kommen?“

    Und dann kam die Frage, die alle in eine Schockstarre versetzte: „Sollten wir nicht zu zehnt sein?“ Der Moment der Stille wurde dann durch das Auftauchen des Bürgermeisters unterbrochen. „Ich habe frische Zimtbrötchen aus dem Nachbardorf geholt, aber ihr seid ja alle schon wach? Was ist denn hier los?“ Noch bevor jemand antworten konnte, fiel plötzlich die Leiche von Bisasam Yuki aus einem der Bäume. Daran war eine Notiz geheftet: „Das ist unser Dorf. Was fällt euch ein, einen von uns derartig zu schänden?“


    Und so stirbt mit Yuki ein weiteres Bisasam Bisasam und es beginnt Tag 4. Dieser geht bis… ja bis wann denn?


    Da sich einige von euch eine Verlängerung des Tages wünschen, antwortet bitte in eurer Rollenkonversation, ob ihr

    a) den Tag normal (21 Uhr) enden lassen

    b) den Tag leicht verlängern (23 Uhr) oder

    c) den Tag stark verlängern (21 Uhr am Montag)

    wollt. Obligatorische Highlights, damit jeder denkt, er wäre gestorben:



    Am nächsten Tag stand der Bürgermeister schon früh auf, um das Haus des Fake-Pikachus zu überwachen und hielt schon nach wenigen Schritten an, als er einen Brief in seinem Postkasten fand. Darin die Bitte einer Ortsfremden nach Baumhausen ziehen zu dürfen. Die Nachricht der Tragödie die sich hier ereignete sollte sich eigentlich schon längst in der Region herumgesprochen haben und trotzdem wollte unbedingt jemand hierher. Aus Sicherheitsgründen musste Pichu natürlich ablehnen. Schade, Mipha oder wie auch immer sie hieß… Jetzt aber schnell zu Laurayka . Diese fanden die Dorfbewohner auf ihrer Terrasse sitzen, wo sie seelenruhig Tee schlürfte und die Besucher frech unter ihrem Pikachu-Kostüm angrinste. Das zart-besaitete Pichu wandte den Blick ab. Die Geräusche von dem was folgte, reichten ihm bereits aus. Da sowieso alle dabei waren das arme Wesen in seine Einzelteile zu zerlegen, war auch keine gesonderten Ankündigung über dessen Ableben nötig, aber hier, damit auch wirklich alle beruhigt in die Nacht gehen können:



    Laurayka Kramurxwurde gelyncht. Damit beginnt Nacht 3.


    Diese geht bis morgen, 22.05., 21:00 Uhr.


    Sendet eure Nachtaktionen bis spätestens 20:59 in den Rollen-PNs an die Spielleitung.


    Nach dem blutigen Ende des zweiten Festtages wollte man in Baumhausen eine Schweigenacht zu @Lepors Ehren halten und ging deswegen gleich zurück in die Häuser. Den Betrüger wollte man lieber erst am nächsten Tag zur Strecke bringen. Pichu erinnerte sich zurück an die letzte Nacht und musste wohl oder übel den Tatort vor seinem geistigen Auge aufrufen. Ein einzelner Täter wäre nicht zu so einer Tat imstande gewesen, er musste also Hilfe gehabt haben. Ein beunruhigender Gedanke, dass außer dem, zugegeben sehr gut verkleideten, Pikachu-Betrüger noch weitere Bösewichte ihr Unwesen trieben. Viele Möglichkeiten gab es eigentlich nicht. Nach dem ersten Mord hatten die meisten Besucher ihre Sachen gepackt und verschwanden aus Baumhausen, sodass nur noch eine kleine Gruppe übrig blieb. Darunter auch ein paar gute Seelen, die ihm bestimmt helfen würden. Etwas beruhigter ging er schlafen und überlass seine Stadt der Stille der Nacht. Wobei Stille konnte man es kaum nennen. Ein paar Wutbürger brüllten sich gegenseitig Beschuldigungen zu, allen voran @Decode die meinte, schon längst herausgefunden zu haben, wer sich hinter der Maske eines Unschuldigen versteckte und die Toten zu verantworten hatte. Als ihr noch immer keiner zuhören wollte, schimpfte sie sogar über die Politik! "Unerhört.." dachte der Bürgermeister. An dieser Stelle ging dann auch das letzte Licht aus und man ließ sie draußen in der Dunkelheit stehen. Im Nachhinein war das wohl keine so gute Idee gewesen, denn ungeschützt wie sie war, stellte sie so das perfekte Ziel eines Meuchelmords dar. Als man im Morgengrauen ihre Leiche im Dorf fand, gab es nicht viel zu reden. Lustlos und träge griffen die Bewohner nach ihren Waffen und machten sich auf zu Laurayka um sie zur Rede zu stellen und ihr die Namen ihrer Verbündeten zu entlocken.


    @Decode Bisasam hat die Nacht nicht überlebt. Tag 3 beginnt und geht bis morgen 21.05, 21 Uhr.

    Die aufgebrachte Menge war nur mit äußerster Mühe wieder aufzulösen. Nach dem einwandfreien Start gestern dachte wohl niemand daran, dass etwas Schlimmes passieren würde. Doch der Bürgermeister hatte sich sogar für diesen schlimmsten aller Fälle vorbereitet. Das Pichu stammte immerhin aus einer Familie voller Spürnasen und Meisterdetektiven. Ursprünglich wollte er selbst mal in die Fußstapfen seiner bereits entwickelten Geschwister und Eltern treten. Doch bisher kam es einfach nicht dazu, deswegen lag es nun in ihrer Hand diesen Fall aufzuklären. Noch vor dem Eintreffen des örtlichen Detektivs wurden die Stimmen unter jenen laut, die nach diesem skrupellosen Mord an Baumhausens knuffigstem Dorfbewohner Gerechtigkeit forderten. Niemand sollte mit sowas ungestraft davon kommen. Nach einer gefühlten Ewigkeit war es dann schließlich soweit und das knallgelbe Pokémon mit den roten Wangen war hier. „Keine Sorge! Ich, Laurayka, euer Pikachuwerde diesen Fall klären und den Mörder zur Rechenschaft ziehen!“ Erleichterung machte sich breit, bis von der anderen Seite des ein weiteres Pikachuerschien, das sich als Lepor vorstellte. „Es gerät außer Kontrolle… jetzt sind es schon zwei davon!“ sprach Bürgermeister Pichu, wissend, dass das Chaos das gleich losbrechen würde nicht mehr aufzuhalten war. Die unschuldigen Dorfbewohner und die Leiche waren längst nicht mehr wichtig, Hauptsache eines der beiden Nagetiere verschwand bis Einbruch der Nacht, denn dieses Dorf war definitiv zu klein für beide. Die Meute traf eine Wahl...



    Damit wird heute Lepor Pikachugelyncht und es beginnt Nacht 2. Diese geht bis morgen, 20.05, 21:00 Uhr.


    Sendet eure Nachtaktionen bis spätestens 20:59 in den Rollen-PNs an die Spielleitung.


    Nach so einem erfolgreichen Start war nicht davon auszugehen, dass in der Nacht etwas spektakulär schief gehen konnte. Alle Besucher begaben sich friedlich zu ihren Häusern, bis irgendwann das letzte Licht ausging und Stille sich über das Dörfchen ausbreitete. Als die Sonne am nächsten Tag wieder aufging und die ersten bereits ihr Frühstück unter den Blätterdächern zu sich nahmen, wollte sich auch der junge Bürgermeister ein wenig Zeit lassen, um die Ruhe zu genießen und um den heutigen Tagesplan noch einmal im Kopf durchzugehen. Noch bevor er von seinem Frühstückskakao nippen konnte, unterbrach ihn ein schrilles Kreischen. Er verdrehte die Augen. Da war wohl jemand nicht daran gewöhnt nachts Besuch von Käferpokémon zu bekommen. Ein weiterer Schrei. War es vielleicht doch etwas anderes? Es war nicht schwer herauszufinden woher die Schreie kamen. Bei einem der Häuser hatte sich eine kleine Ansammlung gebildet, die nicht Teil seines Tagesplans war. Das Pichu drängelte sich durch, nur um das zu finden, worauf er gehofft hatte nie stoßen zu müssen. Ein totes Mitglied seiner Gemeinde. Es war also soweit. Der Tod hatte letztendlich auch einen Weg in das letzte Eck dieser Region gefunden.


    Diese Nacht stirbt Evo Lee Bisasamund es beginnt Tag 2.

    Dieser geht bis morgen, 19.05. 21 Uhr.

    Normalerweise sind während der Nacht die topics hier sogar geschlossen um das nicht zu tun. Ich würde mich nicht darauf verlassen dass die immer offen bleiben und künftig lieber die Tage nutzen um Strategien zu planen. Eigentlich hat das Dorf damit ja auch immer 24 Stunden Zeit, wenn die gut genutzt werden dann sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Außer ich hab das komplett falsch verstanden, Neochu ?

    Kommunikationsverbot & geschlossenes topic bei nacht ist in jeder Runde selbst festgelegt.

    In diesem Fall ist das Topic auch nachtsüber geöffnet. Ob und wie ihr das nutzt ist euch überlassen ;)