Beiträge von andre

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der Chatraum ist jetzt offen, nur Mitglieder des Hauses Terrakium haben darauf Zugriff (hoffentlich).


    Ansonsten auch schon mal der Reminder, dass Haus Kobalium morgen um 18:00 Uhr und Haus Viridium morgen um 20:00 Uhr dran ist. Ihr werdet morgen auch entsprechend noch einmal gehighlightet, sobald der entsprechende Raum für euer Haus offen ist.

    Auch die anderen Häuser bekommen einen Tag vor dem Chatquiz mal einen Highlight (und morgen noch mal, wenn der Chatraum offen ist). Morgen um 20:00 Uhr ist Haus Terrakium dran:

    Ein Schweizer System muss nicht länger dauern als ein KO-Turnier und ist halt etabliert, während das KO-System in der Form im Schach praktisch unbekannt ist. Und wie gesagt hätte man im Schweizer System unter anderem das Freewin-Problem nicht.

    Schach hat zwar das Freewinproblem im K.O.-System nicht, aber ist dafür für alle Teilnehmenden aufwendiger. Wenn wir bei >32 Teilnehmenden Schach spielen, sind das sechs Swiss-Runden, sprich jeder muss auch diese sechs Runden spielen. Das ist ärgerlich für Teilnehmende, die unter den unteren 5% der Mitglieder landen und dann mit entsprechenden 25 Punkten entlohnt werden. Deshalb halten wir ein KO-System für das Konzept Häuserkampf am angemessensten.

    Wir haben aus der Community die Rückfrage bekommen, ob wir eine Regel anpassen könnten. Es geht sich um folgende Regel, die auch als DSR bezeichnet wird:

    Stages, auf denen ihr gewonnen habt, dürft ihr nicht noch einmal wählen.

    Als Alternative zu dieser Regel wurde vorgeschlagen, das sogenannte Stagestriking anzuwenden. Beim Stagestriking streicht der Gewinner aus dem vorherigen Match eine Stage, die er nicht spielen möchte, während der Verlierer anschließend aus den übrigen vier Stages wählen kann.


    Ihr könnt in einer Umfrage bestimmen, welche Alternative ihr präferiert. Votes werden nur von denen gezählt, die auch am Turnier teilnehmen. Die Umfrage läuft bis zum Ende der Anmeldung (09.05., 23:59 Uhr). Ihr müsst natürlich nicht abstimmen, wenn euch die finale Regelung egal ist.


    TerrakiumWi-Fi - Einzelkampf 3vs3Terrakium

    Herzlich Willkommen zum Wi-Fi-Turnier Einzelkampf 3vs3 Series 9!


    24 Anmeldungen gab es für das Wi-Fi-Turnier Einzelkampf 3vs3 Series 9. In diesem Thema erfahrt ihr nun alles über den weiteren Ablauf, die Paarungen und die Deadlines für eure Spiele.


    Das Punkte-Schema für die Aktion sieht folgendermaßen aus:


    Regeln


    Maximale Punktzahl: 1000

    Gespielt wird der Modus Einzelkampf 3vs3 Series 9.


    Folgende Regeln gelten für diesen Modus:

    • Alle Pokémon im Galar-Pokédex, Rüstungs-Pokédex und Kronen-Pokédex sind einsetzbar, solange sie in Pokémon Schwert und Schild gefangen oder geschlüpft sind oder durch Pokémon Home verschenkt wurden. Weitere erlaubte Pokémon, die nicht in den drei Pokédexes abgedeckt werden:
    • Außerdem sind Pokémon aus älteren Spielen erlaubt, sofern bei einem NPC im Kampfturm in Score City ihre Attacken verlernt werden und sie daraufhin das Kampfregel-Symbol erhalten.
    • Im Einzelkampf sind drei bis sechs Pokémon von Level 1 bis Level 100 erlaubt. Alle Pokémon werden standardmäßig während der Kämpfe auf Level 50 gesetzt.
    • Folgende Gigadynamax-Pokémon sind erlaubt:
    • Folgende Pokémon sind nicht erlaubt:
    • Kampfzeit: 15 Minuten
    • Spielerzeit: 7 Minuten
    • Team-Vorschau: 90 Sekunden
    • Rundenzeit: 45 Sekunden

    Turnierbaum


    Wichtige Informationen

    Medaillen:

    Es ist für jedes Strategie-Turnier im Häuserkampf möglich, euch einmalig eine Teilnahmemedaille zu sichern, sofern ihr in der entsprechenden Woche, in der ihr beabsichtigt, die Medaille zu beantragen, in dem Turnier aktiv wart. Wenn ihr eine Medaille für die Teilnahme beantragt, so nennt dementsprechend bitte das entsprechende Turnier und highlightet mich ( antifandre). Des Weiteren ist es auch möglich, sich für jeden Sieg in einem Strategie-Turnier eine Medaille zu sichern. Die Medaillen für Siege sind nicht von der einmaligen Beantragung für die Teilnahme betroffen. Geht für eure Beantragung in das Medaillen-Topic. Ich bedanke mich dann bei eurem Antrag, sodass die Bereichsmoderation Bescheid weiß, dass ihr im Turnier eine Voraussetzung für die Medaillenvergabe in der entsprechenden Kalenderwoche gezeigt habt, und die Medaille verteilen kann. Bedenkt dabei, dass ihr pro Kalenderwoche im gesamten Forum nur eine Pokémon-Medaille beantragen dürft.


    Regeln:

    • Es gelten die normalen Turnierregeln.
    • Wird ein Spieler wegen Inaktivität disqualifiziert, so bekommt man keine Punkte für die jeweilige Runde.
    • Bei einer unpassenden Anzahl an Anmeldungen, kann es zu Freewins in Runde 1 kommen. Sollte jemand, der in Runde 1 einen Freewin erhalten hat, in Runde 2 aus dem Turnier ausscheiden, wird die niedrigste Stufe der Bepunktung angewendet. Jemand, der also durch einen Freewin unter (zum Beispiel) die besten 16 kommt und dort ausscheidet, wird bewertet wie jemand, der in Runde 1 ausgeschieden ist und nur unter die besten 32 gelangt ist. Sollte jemand, der in Runde 1 einen Freewin erhalten hat, in Runde 2 weiterkommen, so wird diese Person bepunktet als hätte sie sowohl Runde 1 als auch Runde 2 gewonnen.
    • Das Kommunizieren mit jemanden, während eines aktiven Kampfes, gilt als Betrug!

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Teilnahme bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!


    Die Leitung wünscht viel Spaß bei dem Turnier!

    Kurze Information: Da in Gruppe 10 drei Mitglieder von Haus Terrakium vertreten waren, werden wir hier etwas an dem Turnierbaum ändern. Wattmacks wechselt von Gruppe 10 in Gruppe 12, Herkules nimmt dafür den freigewordenen Platz in Gruppe 10 ein.

    Die Gruppen sehen dementsprechend nun wie folgt aus:


    10. Staralili: Cay vs. Cloudstripe vs. DerSpieler123 vs. Herkules

    12. Staraptor: Gully Van Deckel vs. peddantisch vs. Shiny Endivie vs. Wattmacks


    Wir bedanken uns bei den Betroffenen für die spontane Änderung. Diese halten wir für unvermeidlich, da wir vermeiden wollen, dass früh drei Leute aus einem Haus auseinandertreffen, da es sowohl das entsprechende Haus benachteiligt, weil diese sich zwangsläufig untereinander eliminieren müssen und dies zudem auch einen großen Nachteil für den entsprechenden Teilnehmenden aus dem anderen Haus bedeutet, da wir Teaming weder verbieten noch kontrollieren können, Teaming aber wohl unausweichlich wäre, wodurch der vierten Person in der Gruppe ein erheblicher Nachteil zugeführt wird.

    Dies bedeutet auch, dass der Turnierbaum ab dem Viertelfinale keine Gültigkeit besitzt. Um solche Szenarien vermeiden zu können, wird es dementsprechend keinen vorgefertigten Turnierbaum mehr geben, sondern von uns jede Woche neu zusammengestellt. Dies betrifft neben den bereits Gehighlighteten noch folgende Teilnehmende:

    Gott Enel, Frechdachs, Lepor, Arthilas, Panpan, Willi00


    TerrakiumTurnier - Smash UltimateTerrakium

    Herzlich Willkommen zum Smash Ultimate-Turnier!


    Da es ausreichend Interessenten für ein Smash-Turnier gab, wird nun auch eins veranstaltet.


    Das Punkte-Schema für die Aktion sieht folgendermaßen aus:


    Anmeldung


    Maximale Punktzahl: 500

    Gespielt wird Smash Ultimate.


    Für die Anmeldung habt ihr bis zum 09.05., 23:59 Uhr Zeit.

    • Es wird im 1 vs. 1 gespielt. Gewonnen hat, wer als erstes 3 Matches gewonnen hat (Best of 5).
    • Gespielt wird immer auf dem aktuellsten Patch.
    • Gespielt wird mit 3 Stocks sowie 8 Minuten Zeitvorgabe.
    • Final Smash-Meter sind auszuschalten.
    • Alle Charaktere sind erlaubt (das schließt auch alle DLC-Charaktere mit ein).
    • Items sowie Stage Kniffe sind in den Matches verboten.
    • Folgende Stages sind erlaubt:
      • Letzte Station
      • Stadt & Großstadt
      • Pokémon Stadium 2
      • Schlachtfeld
      • Smashstadt
      • Zudem sind alle Omega-Varianten sowie alle Schlachtfeld-Variante der Stages erlaubt.
    • Einstellungen wie Handicap und ähnliches sind auszuschalten.
    • Beendet ein Spieler ein Match vorzeitig, gilt es es als verloren. Bei Verbindungsproblemen kann ein Match wiederholt werden.
    • Einigt euch vorher, welche Stage ihr spielt. Ab dem zweiten Match darf der Verlierer die nächste Stage aussuchen.
    • Stages, auf denen ihr gewonnen habt, dürft ihr nicht noch einmal wählen.


    Bitte benutzt zur Anmeldung folgende Schablone:

    Code
    BB-Name / Switch-Name / Haus
    Switch-Freundescode:



    Wichtige Informationen


    Medaillen:

    Ihr dürft für eine Teilnahme am Smash-Turnier eine Medaille des Videospielbereichs beantragen. Geht dafür bitte in das entsprechende Medaillenthema des Videospielbereichs und highlightet mich ( andre). Sofern ihr in der entsprechenden Kalenderwoche, für die ihr die Medaille beantragt, Aktivität gezeigt haben, bedanke ich mich für euren Beitrag, sodass die Bereichsmoderation Bescheid weiß.


    Regeln:

    • Wird ein Spieler wegen Inaktivität disqualifiziert, so bekommt man keine Punkte für die jeweilige Runde.
    • Bei einer unpassenden Anzahl an Anmeldungen, kann es zu Freewins in Runde 1 kommen. Sollte jemand, der in Runde 1 einen Freewin erhalten hat, in Runde 2 aus dem Turnier ausscheiden, wird die niedrigste Stufe der Bepunktung angewendet. Jemand, der also durch einen Freewin unter (zum Beispiel) die besten 16 kommt und dort ausscheidet, wird bewertet wie jemand, der in Runde 1 ausgeschieden ist und nur unter die besten 32 gelangt ist. Sollte jemand, der in Runde 1 einen Freewin erhalten hat, in Runde 2 weiterkommen, so wird diese Person bepunktet als hätte sie sowohl Runde 1 als auch Runde 2 gewonnen.
    • Das Kommunizieren mit jemanden, während eines aktiven Kampfes, gilt als Betrug!

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Teilnahme bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!


    Die Leitung wünscht euch viel Spaß mit der Aktion!

    Gerade wenn man schon einen Masken Raffke im Wahlkreis verloren hat, muss man mit einer vermeintlich sicheren Wahl antreten, wenn man nicht den Wahlkreis verlieren möchte.

    Die Frage ist, wie weit man bereit ist, nach Rechtsaußen abzudriften, um der AfD Stimmen wegzunehmen. Maaßen schwadroniert von linksradikalen Kräften in der SPD, von einer linksradikalen Unterwanderung der Öffentlich Rechtlichen, stellt als Verfassungsschutzpräsident die These auf, dass das Video einer rechten Hetzjagd auf Migranten gefälscht sei, ohne Anhaltspunkte dafür zu haben (turns out: es war natürlich nicht gefälscht), möchte über eine Abschaffung des öffentlich rechtlichen Rundfunkes nachdenken, nennt die Rettung von Flüchtlingsbooten im Mittelmeer einen "Shuttle Service" (unabhängig von der eigenen Position über Seenotrettung sollte deutlich sein, wie menschenverachtend diese Formulierung ist) und man könnte jetzt noch ein paar weitere Aussagen von Hans-Georg Maaßen - gerade in Richtung Flüchtlinge, aber auch in Richtung Medien - zitieren, die zeigen, was für ein hoch bedenklicher Mann das ist. Man könnte natürlich noch erwähnen, dass Hans-Georg Maaßen sich übereinstimmenden Berichten zufolge in seinem Amt als Verfassungsschützer mit der AfD getroffen hat, um diese zu beraten, wie eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz zu umgehen sei.


    Es gibt in der Union ewig gestrige Konservative wie Friedrich Merz und Phillip Amthor, die sehr weit rechts stehen, aber wohl in einem demokratischen Spektrum immer noch von der AfD abzutrennen sind. Hans-Georg Maaßen ist aber nicht wie Friedrich Merz "nur" ein sehr Konservativer, Maaßen hat mit seinen verschwörungsideologischen Aussagen das demokratische Spektrum schon längst verlassen. De facto treten in diesem Wahlkreis nun zwei Politiker an, die der AfD inhaltlich näher stehen an der Union. Wenn das der Preis ist, den die CDU willens ist, zu bezahlen nur um einen Wahlkreis zu gewinnen, ist das in erster Linie ein weiteres Armutszeugnis der CDU.

    Verschlafen heißt einfach, dass die Frist nicht eingehalten wurde oder auch einfach, dass eben wie es oft gegen Polizisten ist, sämtliche Strafverfahren einfach fallen gelassen

    Nein, verschlafen heißt eben nicht, dass etwas fallen gelassen wird. Das ist etwas komplett anderes, weil bei "Verschlafen" hat man Fristen vergessen, bei fallen gelassenen Strafverfolgungen hat die Staatsanwaltschaft nicht genug Anhaltspunkte gefunden, um ein Gerichtsverfahren zu rechtfertigen. Dass auch bei zweiten ein Problem liegt, ist ja nicht mal abgestritten, aber das ist eben etwas anderes als Fristen verschlafen.

    ja ich bin mir sicher, dass es fünfstellig ist wenn es um hätte sollende Strafverfahren geht, die es aber nicht gegeben hat.

    Ja, hätte sollende Strafverfahren, die es nicht gegeben hat, vielleicht. Dein Link, auf dem du deine Hypothese stützt, beruft sich aber auf Strafverfahren, die es tatsächlich gab und bei denen anschließend eine Person freigesprochen wurde oder es eine Einstellung des Verfahrens aufgrund von mangelnder Beweislast gab. Das sind zwei völlig verschiedene, von einander unabhängige Themen, die keinerlei Korrelation aufweisen. Deshalb ist auch nicht nur deine Schätzung an sich unplausibel, sondern schon deine Ausgangslage, aufgrund derer du deine Schätzung stützt.

    Der Chatraum ist jetzt offen, nur Mitglieder des Hauses Keldeo haben darauf Zugriff. Ich bin jetzt so ein nerviges Balg und highlighte die Mitglieder des Hauses Keldeo noch mal, weil ich nicht möchte, dass irgendjemand das Chatquiz vergisst:

    Habe die grundsätzliche Frage aufgeworfen, ob das die richtige Herangehensweise ist, um gegen Sexismus und das Patriarchat zu kämpfen, und du fängst an zu erzählen, dass sich die breite Masse an cis Männern jetzt nicht davor fürchten muss, ausgegrenzt zu werden, und dass diese Satzungsregel kein allgemeines Gesetz wird.

    Das ungünstige ist halt nur, dass du selbst mit der Frage schon am Thema vorbeigehst, weil es wohl kaum Satzungsregelung geworden ist, nur um gegen Sexismus und das Patriarchat vorzugehen, sondern vor allem auch um FLINT*-Personen, die im politischen Raum nun mal noch oft diskriminiert werden, eine sichere Umgebung zu geben, um für sich politisch zu gestalten. Das ist erstmal eine Regelung zum Schutz des politischen Engagements von FLINT*-Personen und keine Regelung, um gegen Sexismus und das Patriarchat zu kämpfen
    Abgesehen davon, dass du jetzt kritisierst, dass meine Antwort am Thema vorbeiginge, weil ich deine Frage nicht beantwortet habe, die schon am Thema vorbeiging, ging die Diskussion aber jetzt nun mal eher über in eine generelle Ablehnung der Regel, die ich für sehr künstlich erachte, weil sie eben niemanden betrifft, der davon nicht betroffen sein möchte. Es ist eine Regelung, die die politische Arbeit von marginalisierenden Personen fördert, weil die normale politische Arbeit eben oftmals nicht diskriminierungsfrei für FLINT*-Personen läuft. GRAS schafft jetzt eine solche Regelung, in der FLINT*-Personen diskriminierungsfrei ihre Interessen politisch bewerben können und mehr steht da gar nicht hinter. Für mich wirkt das ganze hier eher wie ein Framing, dass GRAU damit gegen cis Männer ankämpfen will, während die Regelungen eigentlich nur das politische diskriminierungsfreie Engagement von FLINT*-Personen fördert.

    Das ganze ist übrigens bei GRAS auch keine neue Regelung, sondern schon recht lange in der Satzung drin. Das ist jetzt nicht so, als sei da eine neue Regel erschaffen worden, die auf einmal allen cis Männern übern Kopf stößt. Das ist eine Regel, die schon länger existiert und auch umgesetzt wird, cis Männer, die in der Partei drin sind, haben dementsprechend auch keine Probleme mit der Regelung. Es ist ja auch keine Forderung von GRAS, das irgendwie gesellschaftlich umzusetzen, dass man "Safe Space" sagt und alle cis Männer entfernen sich, das ist eine einfache Satzungsregelung einer recht kleinen Hochschulpartei und damit war es das auch schon wieder. Kein Anspruch darauf, dass das ne gesetzliche Regelung wird, kein spontanes Vorgehen des Parteivorstandes, der jetzt auf einmal cis Männer ärgern möchte, nichts dergleichen. Wer die Regelung gut findet, engagiert sich halt in der Partei oder wählt diese, wer die Regelung scheiße findet, wählt die Partei eben nicht. Dadurch, dass kein gesellschaftlicher Anspruch von GRAS gefördert wird, entsteht aber für niemanden ein reales Problem.

    Die Umfrage ist vorbei, ich möchte schlafen, aber vorher bekommt ihr natürlich noch das Ergebnis des Votes:

    • Freitag, 30.04., 20:00 Uhr: Haus Keldeo
    • Freitag, 07.05., 20:00 Uhr: Haus Terrakium
    • Samstag, 08.05., 18:00 Uhr: Haus Kobalium
    • Samstag, 08.05., 20:00 Uhr: Haus Viridium

    Da Haus Keldeo gleich morgen dran ist, gibt es hier noch kollektive Highlights, damit das auch jeder mitbekommt: