Beiträge von Shayuna

    Ok danke für die antworten, dann muss ich wohl das standard support set machen, komisch das manche sets beide moves beinhalten.


    Was ich noch herausfinden konnte, war das in let's go auch teleport per tm beigebracht werden kann aber in der 8gen kann man es nicht weiterverben und in lets go erlernt pixi und pipi wunschtraum nicht.

    wunschtraum sollt kein problem sein dann lernt das pixi mit teleport wunschtraum - lässt sich ja ganz einfach übertragen ;) dank dem netten neuen features

    Hallo Haku594 , ich bin gerade erst zufällig auf dein Thema gestoßen. Wenn ich keinen Denkfehler habe, sollte es eine Möglichkeit geben. Das hängt damit zusammen, dass Zuchtattacken seit Gen. 8 auch an den Zuchtpartner weitergegeben werden können (s. bspw. hier). Wenn du also ein weibliches Pixi mit Teleport aus LGPE auf Schwert/Schild überträgst und dies mit einem männlichen Pixi, was die Zuchtattacke Wunschtraum beherrscht, in die Pension gibt, sollte sich Wunschtraum nach einer Weile auch auf das weibliche Pixi übertragen. Bedingung ist, dass es einen freien Attackenslot hat, ansonsten sollte deinem Vorhaben eigentlich nichts im Wege stehen.

    das geschlecht ist hierbei nonsense wenn es nur um attacken vererben geht nicht um pkm züchten. mache dies mit 2 weiblichen oder 2 männlein und die attacken werden erlernt. es ist nur wichtig das beide pkm auf ihre letzte entwicklungsstufe sind bzw auf einer gemeinsamen entwicklufstufe sich befinden.


    bzw lets go pikachu / evoli reicht vollkommen aus da kann piepi ebenfalls teleport erlernen. nur mal rand an info

    hät ja sein können das er es online gemeint hat mit home oder was weiß ich wie das für den 3ds jetzt hieß is mir auch ralle - online die eier ablegen und dann mit dem neuen save drauf zugreifen wie mit schwert und schild quasi ( nur das sich immer noch keine eier online ablegen lassen )

    definiere box wovon du redes - wenn es home ein soll du kanns keine eier online ablegen - du kanns eier tauschen das wars anders komms an die eier auch net dran außer du cheates sie dir mit nen modul . eier fallen ja nicht vom himmel

    nabend! ich hab gelesen das dieses gmax pikachu surfer und volltackle beherrscht - das kuriose dabei is ich hab gesehen das es einmal surfer einsetzt ebenfalls volltackle aber als ich es gefangen hatte beherrschte es legedlich surfer ? hab mittlerweile 10 gmax pikachus gefangen und immer wieder viel mir die volltackle auf aber beim fangen...nichts... ist das irgendwie dezent verbugt? ich hab es auch in den gmax modus geschickt die ich gefangen hatte um zu gucken ob der " donner" sich ändert aber da steht auch nix mit volltackle und ich bin nicht blind wenn 2 aus meiner raid gruppe das ebenfalls gesehen haben das es das in unseren raids eingesetzt hatte...


    irwie fühle ich mich leicht veräpelt von dem pikachu

    das bedeutet als beispiel; bei L sind die KP basis punkte höher als bei s und m, das würde doch bedeuten wenn ich 3 irrbis nebeneinander stelle ( und falls ich die größe einfach nicht sehe weil ich blind ) mit gleichen level und vorrausetzungen ( gleiches lvl mit bonbons ohne kämpfe )vergleiche, müsste ich doch nur mir die kraftpunkte ansehen welches der 3 die höhsten hat?


    oder wäre das etwas zu einfach? ^^" unlogisch wäre es nicht wenn alle keine ivs antrainiert haben , das gleiche wesen und level besitzen... wäre nur noch der dv wert entscheident aber so schlimm bzw dadurch kann meine überlegung es dennoch nicht verhauen oder? XD

    hab ma zwei fragen da ich ein weilchen nicht mehr gespielt hab ^^"

    1. wie sieht es mit valerie und diantha aus sind sie mittlerweile erhältlich ? guardevoir is so mein einziger grund es überhaupt nochma starten zu wollen xD und valerie xD


    2. sind solch "speziellen" trainer wie die von mir erwähnt überhaupt f2p erhältlich, wenn sie schon draußen sind oder wenn sie irgendwann mal kommen werden ? auch als allgemeine frage zu betrachten damit ich für die zukunft mir das genauer anschauen kann oder es mir denken / wissen kann ohne direkt den download aufwand jedesmal betreiben zu müssen ^^"

    da die chance für ein original 1% liegt finde ich das eigentlich nur ganz normal dass die vererbung ebenfalls auf 1% liegt und es kein unterschied macht ob mit oder ohne original züchtest. klar möglich steigt die chance oder wenn gf ganz mies is - dann kann man mit ein original halt nur originale züchten aber die rate ist und wird die selbe dann sein - 1%


    wäre anders herum betrachtet auch "etwas dreckig" wenn durch zucht die 1% originale besser "verbreiten" lassen.

    auf level 1 würde ich das sowieso nie benutzen da man sich alle pkm bis auf legies zurecht züchten kanns was wesen angeht. und fossilien kanns reseten ebenso wie legis. mhh bei story pkm wie legendär empfehle ich nachwie vor ein pkm mit fähigkeit synchro und das wesen welches man auf dem encounter pkm haben möchte - immerhin eine 50% chance so hat mein zacian das wesen was ich auch sofort wollte und bin keine minze benötigt ^^

    5 Star Raids sind echt kein Problem, auch mit den zugegebenermaßen schwachen NPCs nicht.


    Sobald man eines der Legis auf einem akzeptablen Level hat, kann man die meisten extrem leicht und praktisch alles mit 2-3 Anläufen besiegen.


    Das Hauptproblem sind halt einfach die mega schwachen NPCs die meistens one shot sind. also ich empfehle die 5 Sterne Raids online zu machen das spart echt zeit und nerven! Eine Jahresmitgliedschaft kostet halt auch nicht die Welt.

    ich weiß ja nicht wie deine erfahrung is aber meine ist das man selbs bei 5 sterne auf sich allein gestellt ist, wenn es kein giga ist kommt meist niemand und wenn dann ist es grad mal einer und der macht es nicht besser daher kann ich dem eig nur zustimmen. für höhere raids sind es einfach zu schwache npcs das is ein fakt punkt. ich will und akzeptiere nicht weil die npcs scheiße sind das ich 5 anläufe für ein blödes 5 sterne raid brauche... alleine im endgame abfarmen empfinde ich als fast unmöglich - toll ich kann watts jagen aber das bringt mir kaum was wenn ich die raid belohnungen nur noch zu einer rate von 40% abkassieren kann im vorvergleich war die rate 100%... mir macht online und die raids null spaß mehr und ich kann es null nachvollziehen wieso bei ein 5 sterne raid ein bekacktes karpador zur verfügung steht. für diejenigen die nicht einsehen nochmals geld für online zugang zu blättern is das schlichtweg scheiße und ich hoff gf fährt zumindest damit gegen die wand.

    ka wie das mit zucht aussehen wird ich denke so wie mimi es sagte - war bei alola nicht anders denke hier wird es genauso sein aber denke allgemein doch das die alola formen auch ins spiel finden werden immerhin existiert alola mauzi schon im spiel, zwar erstmal nur in einem camp sichtbar aber das wäre quatsch wenn man so ein pkm nur kurz am rande anteasert und am ende nicht vorkommt

    ich hab schritt 1 und schritt 2 geschafft und schritt 3 nun genauso doch kam da nun nur evolis mit falschen ball raus ... - ich nehme an das ist ebenfalls nochmal random der schickiball? <.<

    schönen 1. advent!


    ich hab mich im pokewiki informiert aber so wirklich beantwortet hat es meine fragen nicht...


    ich habe evoli 1 mit versteckte fähigkeit mit ugly ball und möchte daraus ein evoli in schicki ball züchten


    soviel wie ich gelesen habe können männchen ebenfalls die versteckte fähigkeit vererben - allerdings auch den ball aber das trifft auch auf das weibchen zu...

    also um das mal aufzulisten


    evoli 1 - männlich - versteckte fähigkeit - ugly ball


    evoli 2 - weibchen - schicki ball


    wie müsste ich züchten das des evoli mit versteckte fähigkeit im schicki ball plöpt?


    muss das männchen den ewigstein tragen?

    oder das muss das weibchen den ewigstein tragen?

    oder müssen beide den ewigstein tragen und es wäre zumindest eine 50 / 50 chance ?

    oder muss das evoli mit versteckte fähigkeit weiblich sein und das evoli mit schicki ball männlich?


    ich hoff man versteht was ich meine und bezwecke ^^"


    btw keine fragen wegen schicki ball - hätte genauso gut kot ball oder dis ball sagen können xD

    zusatz watts habe ich nich erhaltendie gewhnlichen 300


    das im post game mehr watt bekommst is eigentlich selbst redend vorallem wennde 1 stern siehs 2 sterne dann beantwortet das einem eig selber das es noch höher gehen wird - wenn man nicht grade baumschüler is xD

    hatte grade aus einer lila säule die mit 2 sternen gekennzeichnet war ein milza bekommen - ebenfalls ein riesennugget und ein steinknochen


    ich denke lila säulen sind seltene pokemon und die belohnung die man danach bekommt sind ebenfalls besser. war mein erstes milza