Offizielle Microseite zu Shaymin!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein japanisches und amerikanisches Movie Shaymin wird bei der deutschen Platin genauso erkannt wie ein deutsches Movie Shaymin. Also wenn du eines besizt hast du die Chance das Item zu bekommen das man für Shaymin Zenitform benötigt.

  • Ein japanisches und amerikanisches Movie Shaymin wird bei der deutschen Platin genauso erkannt wie ein deutsches Movie Shaymin. Also wenn du eines besizt hast du die Chance das Item zu bekommen das man für Shaymin Zenitform benötigt.



    Sicher? Wenn ja, Quelle?

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Sicher? Wenn ja, Quelle?

    Brauchst keine Quelle.... da Nintendo ja das Spiel übersezt und nicht umprogramiert. Glaub mir doch mal >>. Pokemon UK ändert ja nicht die Daten von Movie Shaymin. In Deutschland verteilt wird genau das gleiche Shaymin wie in Japan halt nur in deutsch übersezt. Platin erkennt drotzdem andere Movie Shaymin s von der USA und Japan auch.

  • Brauchst keine Quelle.... da Nintendo ja das Spiel übersezt und nicht umprogramiert. Glaub mir doch mal >>. Pokemon UK ändert ja nicht die Daten von Movie Shaymin. In Deutschland verteilt wird genau das gleiche Shaymin wie in Japan halt nur in deutsch übersezt. Platin erkennt drotzdem andere Movie Shaymin s von der USA und Japan auch.


    Vorsicht, imo haben unsere Shaymins ne andere ID und auch nen anderen OT (ID im Normalfall immer das Datum des Events und OT wird vermutlich auch nicht der japanische sein) und schon ist das japanische Movie Shaymin unbrauchbar.
    Ich denke, dass bei der Übersetzung des Spiels durchaus auch die Erkennung eines Event-Shaymins umprogrammiert wird, ist halt nur die Frage, ob das japanische mit drinbehalten wird oder ob nur das deutsche Shaymin funktioniert.
    Zumindest Darkrai bei uns hatte nen anderen OT und auch eine gänzlich andere ID als das Movie Darkrai, wenn auch beide z.B. selbe Moves hatten.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Pokemon UK macht dass und kümmert sich um Events. Probiers doch aus wenn Platin bei uns drausen ist ich bin mir da 101% sicher. Aber wenn du mir da nicht glauben willst und auch nicht mit der Sache mit den Pokemonday kann ich dir auch nicht helfen. Werden wir ja sehen wer recht hat.

  • Pokemon UK macht dass und kümmert sich um Events. Probiers doch aus wenn Platin bei uns drausen ist ich bin mir da 101% sicher.


    Ich hoffe, du weißt, dass Platin das Movie Shaymin anhand von ID und Hidden ID erkennt (kA, woran genau, hab jedenfalls damals mit Cheat Shaymins mit richtiger ID und Hidden ID probiert und es hat geklappt -> Es wird nicht in nem seperaten Wert, sondern an genau solchen "offensichtlichen" Daten festgelegt ob es die Blume bekommt oder nicht; Eventuell muss es sogar den japanischen Namen haben, das hab ich allerdings nicht ausprobiert...).
    Das heißt ganz einfach unter dem Strich, dass die Pokémon Company in UK auch bei unseren Event-Shaymins die selben ID-Nummern etc. einprogrammieren müsste und dies war bisher nicht der Fall.
    Ich denk daher, dass eben der Teil im Spiel, der für die Erkennung des Movie Shaymins notwendig ist, in der Übersetzung für Europa ebenfalls geändert wird. Inwiefern, weiß ich nicht und ich denke, das weißt du auch nicht, wenn du nicht gerade jemanden bei Pokemon UK kennst. Dementsprechend ist das n 50:50 Spiel ob eben amerikanische und japanische Shaymins eben miterkennt.
    Das amerikanische Shaymin hat z.B. schon eine andere ID und eine andere Hidden ID als das japanische Shaymin...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich könnte mal nen Screen machen wo ich mit Daniel (von Filb.de) gechattet habe, dieser kann dir genauso wie ich das gleiche sagen und ich denke er hat auch genügend Erfahrung mit Pokemon. Ich weis nichteinmal ob du was von Pokemon UK weist. Ich bin hier immerhin Newsschreiber und wen ich hier im Forum was schreibe dann nur, wenn ich 100% sicher bin und wenn ich mir nicht sicher sein sollte dann würde ich auch das erwähnen.


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/anfzmw.jpg]

  • Joa, Daniel hat da dann doch mehr Ahnung, insofern kann das dann doch in Ordnung gehen.
    Und dass du hier "immerhin" Newsschreiber bist, hat mal so gar nichts zu bedeuten, sry. Ich hab die Wahlen zu sämtlichen Mods etc. verfolgt und bin sehr wohl im Bilde, wer was draufhat und du wurdest damals nicht gewählt, weil du irgendwelche Insiderkontakte zu Nintendo hast. Jetzt als Newsschreiber hast du bestanfalls Zugriff auf die Presseseite von Nintendo und da wirst du sowas auch kaum finden.
    Ich weiß zudem genug von Pokémon UK, kannst mir glauben. Zudem kenn ich den für Pokémon zuständigen Kerl bei Nintendo mehr oder weniger persönlich, also chill :cookie:
    Falls Daniel da über irgendwelche Insiderkontakte was weiß, mag das ja stimmen, aber solange du eben keine Quelle oder sonstwas nennst (filb als Quelle akzeptier ich sogar ;D), dann kann ich dir einfach nicht glauben bzw. muss das anzweifeln.
    Naja spätestens zum US-Launch wissen wir dann mehr.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Schau dir den Screen an...
    Ich wurde damals von hunderten Bewerbungen als Newsschreiber ausgewählt worden. Ich wurde von Kater hier im Forum angeschr. ob ich auch hier die News übernehme, das die News von der Bisafans Seite mit den Forum besser verknüft werden sollen. Daniel von Filb.de (möchte nicht soviel über ne Person reden, das gehört sich nicht) hat auch keinen offiziellen ''Beweis'' das ein jap. bzw amerikanisches Shaymin funktioniert. Er weis es einfach. Und wenn man logisch nachdenkt soll nicht böse klingen ist es ziehmlich klar das Shaymin dieses Jahr verteilt wird. Bisafans verbreitet auch keine Gerüchte und ich verstehe 0 wieso du mir da garnichts glaubst. Dann könnte ja jeder News schreiben, ja dan viel Spaß^^. Seit ich Newsschreiber bin und das bin ich schon seit über 15 Monate, hab ich von Daniel viel über Pokemon gelernt und erfahren. Und ich denke dass ich auch genügend Erfahrung habe (hört sich angeberisch an soll es aber nicht) Bisafans ist auch eine Quelle wenn es Pokemon News angeht. Aber jetzt sollen wir mal mit dem diskutieren aufhören. In den nächsten Monaten werden diese 2 Dinge geklärt sein.

  • Hey Leute,


    jemand hatte mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht.


    Ein amerikanisches TRU Shaymin löst den Event in der japanischen Pocket Monsters Platinum problemlos aus. Das habe ich auch mit meinem zweiten Platinum-Spielmodul getestet, wo ich zuvor noch keine Blume abgeholt hatte. Ich weiß zwar nicht, welche internen Werte da verglichen werden, könnte mir aber vorstellen, dass dieses "Schicksalhafte Begegnung"-Flag eine Rolle spielt.


    Ansonsten habe ich hier ein Video hochgeladen, das meine Aussage beweist.
    Wundert euch nicht über das ヒコザル (Panflam), dieses habe ich nach Spielstart auf ein anderes Spiel übertragen, dort (mit Entwicklungsstopp) trainiert und wieder zurückgetauscht.
    Am Ende des Videos habe ich bloß noch demonstriert, dass sich ein Zenitform-Shaymin beim Lagern in die Box wieder zurückverwandelt.


    Da es in dieser Richtung (US-Event auf japanischem Spiel) funktioniert, denke ich, dass es andersrum genauso klappen wird. :thumbsup:



    Edit: Der Begriff "Movie Shaymin" ist nicht korrekt. Richtig wäre Kino-Shaymin. Der OT lautet nämlich えいがかん (Eigakan), zu Deutsch Kino. Bei Movie (Film) müsste der OT えいが (Eiga) lauten! ;)

  • Jedes Kino Shaymin löst den Event aus egal welches Shaymin in welchem Spiel alle haben die gleich wirkung und wieso sollte es dann auch nicht funktionieren =)

  • Danke an Daniel für eine Post dazu.
    Das was ich gesagt habe mit einen Video bestätigt hat. Bitte ab dieser Post nurnoch Post zu den Newsthema: Offizielle Microseite zu Shaymin!
    Andere Kommentare die nicht dazu gehören werden gelöscht von mir.

  • hey suupi! Da freue ich mich jetzt schon! Aber mal ne Frage, gibts ne offiziele Pokemonseite wo man zu denen Kontakt aufnehmen kann. Dann beschwere ich mich, dass es Shaymin und nicht Arceus istr, da ja schon fast jeder das Shaymin sich geholt hat....

  • hey suupi! Da freue ich mich jetzt schon! Aber mal ne Frage, gibts ne offiziele Pokemonseite wo man zu denen Kontakt aufnehmen kann. Dann beschwere ich mich, dass es Shaymin und nicht Arceus istr, da ja schon fast jeder das Shaymin sich geholt hat....

    Beschweren bringt garnichts, Nintendo Service anzuschreiben ist unsinnig, da die beim Service keine Ahnung von Pokemon haben.
    Auserdem was wilst du jetzt schon mit Arceus? Erst musst es bei und offiziell bekannt gegeben werden. Das hat doch alles einen Sinn. Shaymin wird bekannt gegeben und der 11. Kinofilm kommt auf deutsch heraus und Shaymin wird verteilt. Für Arceus ist es eindeutig zu früh!