Nintendo DSi erscheint am 03. April!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bekomme ihn morgen. :thumbsup: Naja,das mit den Fehlercode ist normal,denn die Download Leitungen werden erst morgen(Nächste Woche ) freigeschaltet.(Glaube ich jeden falls.)Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Haha, ich hab das Glück vor allen anderen. Ich durfte heute schon den neuen DSi ausprobieren. Ich bin bis morgen als Schülerpraktikant bei einer "Hertie"-Filiale in Berlin-Tegel und die Multimedia-Abteilung hatte den NDSi heute bekommen. Das ist ein tolles Teil. Die Kameras sind gut verarbeitet, das Hauptmenü ist anders, es gibt die normalen Spielefunktionen, über 1000 Musikstücke kann man sich uploaden, Internetzugang ist sogut wie immer da und das Beste: Die Funktonen der Kamera.


    Es gibt allerdings keinen externen Speicher (wie das oft erwähnt wird) und auch den GBA-Slot hätten die behalten können. Der DSi ist ziemlich flach und liegt gut in der Hand. Man muss sich aber etwas zurechtfinden, weil es etwas anderes ist, als der DSLite. Ansonsten ist es schon sein Geld wert und ich würde es allen empfehlen, den "neuen" zu kaufen.


    LG: Angelo


    PS: Als Prakikant hat man Vorteile :assi:

  • Ja, aber die I-netfunktionen haben noch nicht so gut funktioniert. Der DSi hat sich nicht (trotz offenen WEP-Schlüssel und voller Signalstärke) nicht ins Internet eingeloggt. Mal sehen, ob das mit den anderen auch ist. Also ich würde noch warten, weil ja bekanntlich die ersten Modelle noch Fehler haben.


    LG: Angelo

  • OK für mich war eigentlich schon klar dass ich ihn mir nicht hole aber nach dem was ich dann noch von einigen erfahren habe, überleg ich mir doch einen zu holen. Mein größtes Problem (und auch eigentlich das einzige) dabei ist allerdings das ich einen bis auf den L-Knopf perfekt funktionierenden DS Lite habe. Aber was ich noch nicht ganz verstanden habe; kann man mit dem DSi komplett umsonst ins Internet oder braucht man dafür Zubehör (zB.Wifi) ?
    Sorry wenn das schon gefragt wurde, hatte keine Zeit mir alle Seiten durchzulesen :wacko:

  • @Gomazou:
    Der Nintendo DSi hat und braucht auch weiterhin WiFi. Das ist eingebaut, damit man ja z.B. Pokémon aus den Editionen rübertauschen kann. Auch braucht man wie üblich entweder einen Accespoint in der Nähe, die manuellen Einstellungen oder einen Nintendo USB-Connector. Wie es überall steht, dass der DSi noch schneller und einfacher ins I-Net kommen kann, konnte ich nicht bestätigen. Wie ich ja schon erwähnt habe, war zwar bei Hertie ein offener und Signalstarker Zugang, hatte sich aber nicht eingeloggt.


    LG: Angelo

  • Ich besorge mir diesen neuen DS 100%ig. Bei uns in der Nähe kann man 2 Spiele, den alten DS eintauschen und man kriegt ihn für 99.- .


    Hauptgrund wird wohl das Internet und die Musik sein. Spielen, musik hören und ins Internet gehen...


    Kann der DS i auch Videos abspielen?..


    Ich persönlich werde den weissen DS nehmen, weil mein jetziger DS lite schwarz ist und meine Fingerabdrücke sich auf der Hülle immer und immer wieder abzeichnen... Und auch weil Weiss fröhlicher aussieht.. Also, die Stimmung wird föhlicher wenn ich weiss sehe ;)


  • Ich hab dasselbe nur bekomm ihn um 50€ (aber mit lite)


    der DS kann keine Videos abspielen. Allerdings gibt es Homebrewprogramme mit denen das möglich ist. Moonshell ist in diesem Fall das beste. ich glaub 2.9beta ist derzeit die aktuelle Version und funktioniert top.


    Auch die Hülle vom schwarzen Exemplar soll verbessert worden sein, dass es keine Fingerabrdücke mehr gibt

  • auf der hülle sieht man kine abdrücke mehr kannich bestätigen hab ihn in schwarz nur frag ich mich wie hier einigge schon den browser bedienen konnten ist der shop jetzt schon online (mal ausprobieren)


    e: bei mir kommt immernoch fehlercode 313404