mscorwks.dll - WHAT THE F*** !?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi! Ich wollte gerade ein (recht altes) spiel zocken, nämlich "Die Siedler II Nächste Generation"
    Ich lege die CD ein und wills spien. der sagt:


    title: S2DNG.exe - Komponente nicht gefunden

    Zitat

    (X) Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_29.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben

    Ich denk mir, OK, und installiers neu. da kommt mitten unter der innstallation folgende Meldung


    title: Fehler beim Initialisieren von .NET Framework

    Zitat

    C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorwks.dll konnte nicht geladen werden.

    Ich hab den dateipfad eingegeben und die datei mscorwks.dll ist vorhanden, aber ich habs wieder geschlossen, immerhin werde ich bestimmt nicht bei Windows-System-Dateien herumbasteln! (spiel funktioniert natürlich nicht - ist eh klar -.-)


    Jetzt frage ich mich aber: was IST dieses "mscorwks.dll" und was muss ich tun damit mein spiel funktioniert???

  • Bzgl. Siedler: Die fehlenden .dll's rühren meist daher, dass du sie einfach noch nicht installiert hast ;)
    Öffne mal die Cd und suche nach Dxsetup.exe. Die führst du aus. Danach müsste das Spiel laufen. Ansonten werden die .dll's noch als download angeboten, nutze mal eine Suchmaschine ;)
    Und bzgl. Netframework: Guck mal, ob die Cd dreckig ist. Sonst würde die Installation Reibungslos verlaufen.

  • hey, thx für die antwort; die setup-datei ist aber halt das gleiche, wie wenn man im menü auf installieren klickt, also daran kanns nicht liegen!
    die CD ist auch makellos! aber ich werd jetzt nochmal das dll suchen; vielen dank für deine hilfe!!