Welche Edition ist die Richtige für mich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    oioioi, ich hoffe, dass ich jetzt nicht in ein Fettnäpfchen trete - aber ich bin nicht wirklich fündig geworden :-/
    Nachdem ich vor zwei Tagen mal Pokemon Colosseum auf der Wii angespielt habe, hat mich das Pokemon-Sammelfieber wieder gepackt und ich habe meine alte blaue Edition herausgekramt, irgendwo einen Gameboy aufgetrieben und fleißig gespielt. So far, so good...


    Ich bin jetzt so weit, dass ich einen eigenen Gameboy brauche und da die Spiele nun nicht mehr die Welt kosten, wollte ich mir auch ein paar neue Editionen zulegen, Blattgrün tönt ja schon einmal super (Flegmon :love: ) - tja, aber da ich dann ja rein theoretisch zwei Gameboys zur Verfügung habe und so eine Flash-Card, habe ich die Möglichkeit, auch munter zwischen den beiden GBs herumzuzappen und zu tauschen. Aber... welche Editionen?


    Ich möchte nach Möglichkeit so viele Pokemon (v.a. die ersten 150, ich bin nostalgisch, die anderen kenne ich gar nicht :smalleyes: ) sammeln und trainieren, die Evoli-Entwicklungen (auch die Tag/Nacht-Entwicklungen) würde ich auch gerne mal allesamt vereinen, Nachtara hat mich in Pokemon Colosseum überzeugt (ich weiß, dass das was anderes ist, aber es sieht hübsch aus :ugly: ) und... ja, züchten? Eine Bekannte, die Silber spielt, hat mir was von Eier legen erzählt, klingt auch gut.


    Meine Frage ist somit: In welche Editionen investiere ich am besten, dass ich möglichst viele Features habe, die ich haben möchte? :D


    Blattgrün/Feuerrot: Ist mir die "Handlung" eben schon durch Blau/Rot/Gelb bekannt und so wie ich das verstanden habe, nach dem Sieg weitere Gebiete mit neuen Pokemon?
    Rubin/Saphir: Andere Handlung, hatte sie mal auf der Flash-Karte angespielt, meiner Erinnerung nach gab es dort hpts. "neue" Pokemon, wie sieht es mit den älteren aus? Nur eintauschbar?
    Smaragd: uhmm...?


    Hoffe, jemand hilft mir alten "Pokemon-Noob" auf die Sprünge, auch wenn meine Fragen vielleicht etwas doof sind :wacko:



    Viele Grüße,
    Smettbo/Rina

  • Ich würde dir eigentlich, nach eigenen erfahrungen, Blattgrün oder Feuerrot empfehlen.
    Für die Leute, die bis jetzt noch nicht wirklich Ahnung von den neusten Pokemon haben, ist es eigentlich ideal um reinzukommen.
    Am Anfang gibt es zwar "nur" die ersten 150 Pokemon, aber später kann man auch neuere fangen.
    Falls du reinkommen willst, würde ich also Blattgrün empfehlen.
    Wenn du allerdings auch die neuen Pokemon kennenlernen willst, würde ich dir Smaragd empfehlen, da sie besser als Saphir oder Rubin ist und mehr features bietet.
    Allerdings kannst du da die meisten "alten" Pokemon nur über die Blattgrüne oder die feuerrote Edition "eintauschen".
    Insgesamt würde ich dir, deinem momentanem Wissen nach zu urteilen, die beiden empfehlen.
    Wenn du dann reingekommen bist, kannst du es ja auch einmal mit Diamant, Perl oder Platinum probieren.^^
    Würde ich jetzt aber nicht unbedingt empfehlen, weil das ziemlich verwirrend ist ^^
    ich hoffe mal, ich konnte dir heöfen.^^


    Absol~

  • Hi,



    @~Absol~: Das klingt hilfreich, danke! Blattgrün ist momentan auch mein Favorit, eben wegen bekannten Ablauf und der Tatsache, dass mein Lieblingspokemon in dieser enthalten ist ;)


    Welche "Features" bietet Smaragd denn im Gegensatz zu Saphir/Rubin?
    Diese "Shiny-Pokemon", von denen ich auf der Hauptseite gelesen habe?


    Zucht ist wohl erst ab Rubin/Saphir möglich? (ergo auch Smaragd?)


    VG,
    Smettbo/Rina

  • Die Frage zu shinys versteh ich jetzt nicht...
    Rubin Saphir ist schlecht,weil nach 1 Jahr ist z.B. zeitliche Events weg.
    Smaragd hat...


    ...Kampfzone
    ...Gute Legis
    ...Bessere Grafik(Tausendmal besser als Diamant und Perl!!!!!)
    ...Bewegende Pokémon


    und noch vieles mehr...


    Zucht ist ab Blattgrün und Feuerrot möglich(das kam NACH Rubin/Saphir!!!)
    Auf Eiland 4.

  • Nein, Zucht ist schon ab Silber Gold und Kristall möglich.
    Die shiny Pokemon gibt es in jeder Edition, ab der zweiten generation (Gold, Silber, kristall), also auch in Feuerrot, Blattgrün und co.
    Besonderheiten an Smaragd sind folgende.


    Ausserdem gibt es in diesem Spiel auf wildlebende Pokemon der 2. generation, welches Saphir und Rubin nicht bieten.
    Ebenfalls gibt es die neue Kampfzone, etwas ähnliges wie Arenen, nur mit stärkeren gegnern.
    Und man bekommt, wenn man den Pokedex gefüllt hat, ein Starterpokemon der 2. Generation (Endivie, Feurigel oder Karnimani)
    Achja, und es gibt einige neue orte, die in Saphir und Rubin nicht vorhanden sind.
    Ausserdem wurde die Grafik etas verbessert und die Routen verändert.
    das müsste es gewesen sein.^^


    Absol~


    @ Oben :
    Zucht ist auch schon ab Kristall möglich, in Saphir, Rubin und Smaragd ebenfalls.

  • Registeel - Hör bitte auf die ganze Zeit zu wiederholen dass Rubin/Sapphire S*****e ist.


    Smettbo


    Es gibt einfach sehr viele Editionen die du ausprobieren musst. Wenn du noch nicht soviel mit den Pokemon von Johto zu tun hattest, könntest du dir als erstes eine billige Silver/Gold/Kristall Edition kaufen (mit billig meine icg gebraucht). Diese Spiele sind für GameBoy Color und beinhalten Pokemon aus der 1. und 2. Generation. Ich empfehle dir diese Spiele zu erst zu kaufen, weil das die einzige Spiele in denen sich um Joht-Region handelt. Es gibt keine Remakes davon, wie z.B. Rot - Feuer Rot. Vielleich ist die Grafik nicht so toll aber sie bieten viel Spielspaß und nach der Story kann man auch nach Kanto reisen ^^
    Wenn du dann einen nächsten Schritt ins Pokemon Welt machen willst, empfehle ich dir nicht Feuer Rot bzw. Blatt Grün. Im Pokedex können sich zwar 386 Pokemon befinden, aber in diesen Spielen gibt es keine Pokemon aus der 3. Generation. Man muss sie alle von Rubin/Sapphire/Smaragd tauschen.
    Wo ich gleich bei Rubin/Sapphire/Smaragd bin....diese Editionen haben die meisten Pokemon von der 3. Generation, aber von den 1. und 2. auch. Das ist das tolle daran. Smaragd bietet am meisten.
    Dann komme ich zu Diamant und Perl. Diese Spiele sind derzeit besonders beliebt. Es gibt hier u.a. Pokemon von der 4. Generation, aber das nicht alles. Dort gibt es viele Sachen zu machen und meistern wobei es fast nie langweilig wird. Ich rate dir aber noch bis zum Mai zu warten, denn in diesem Monat kommt die Zusatzedition dazu, Pokemon Platinum. Es ist fast das gleich, es gibt hier aber jedoch viele neue Sachen wie z.B. das tolle Battle Island.


    So...ich hoffe dass du jetzt einen kleinen Überblick hast ^^

  • Hi,


    Adrix: Ja, genau so einen Überblick habe ich gesucht, musste zwar erstmal nachschlagen, was ihr immer mit 1., 2. oder 3. Generation meint... :o


    Da ich keinen DS kaufen möchte, fallen Diamant/Perl wohl gleich weg, die Investition lohnt sich für meine "zeitweiligen" Vergnügungen einfach nicht ;) - und so lange die ersten 150 im Spiel 'möglich' sind, bin ich zufrieden, weshalb meine erste Anschaffung wohl Blattgrün sein wird, gefolgt von Smaragd :o
    (Und es gibt ja noch die Flashkarte)



    Vielen Dank und Grüße,
    Smettbo - ab März mit neuer Mission :blush: