Pokétch, PokéNav oder PokéCom?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokétch
    Weil es gibt auf diesen kleinen Maschinchen mehr Funktionen, die sehr hilfreich sind. Der Itemradar ist dort, Beerenfundorte gibt es dort, Schrittzähler so toll diese Funktion *_* usw.
    Ja, auf Pokétch gibt es Halt auch paar Sachen die auf PokéCom und PokéNav nicht gibt, z.B. der Schrittzähler, dieser ist super hilfreich beim ausbrüten von Eiern. Da klickt man einfach und dann geht das auf 0, geht auf's Bisafans schaut sich wie viele Schritte das Pokémon braucht und ab die Post :D !
    Die anderen beiden find ich nervig mit dem Anrufen und auf diesen gibt es nicht so viele schöne Funktionen wie auf den Pokétch :dos:

  • Obwohl ich den PokéNav mag, würde ich Poketch sagen. Sie hat viele Zusatzfunktionen, die erst nacheinander installiert werden müssen und da befinden sich auch einige kleine Schätze wie der Taschenrechner, eine Typ-Analyse, Schrittzähler, eine Stoppuhr, Farbwechsel usw. Gerade der Schrittzähler war fürs Ausbrüten meiner Eier sehr praktisch und bei der 13. Funktion (Karte mit Markierung) braucht man nicht mal hin und wieder zu schalten (was dennoch der HGSS-Pokécom tut, wenn ich ein wanderndes Pokémon jagen will).


    Der PokeNav war eher einfach gestaltet und fürs Erste gut, aber die Rückkampfsfunktion war ziemlich lahm (gut, dass es noch die Reporter gibt, die man immer wieder herausfordern kann). Der PokéCom kann jedoch auf die Dauer nerven, wenn man einfach so Telefonnummern abspeichert und somit nutzloses Zeug anhört statt ein Rematch oder Item gefunden. :hmmmm:

  • Ich fand das Poketch und das Pokecom am besten. Ich hab die Telefonfunktion auch etwas vermisst und hoffe immer noch, dass es mal überarbeitet wird. Ich würde gerne nur für Infos über Schwärme oder Kampfeinladungen angerufen werden.


    Das Poketch hatte tolle Funktionen. Auch das könnte überarbeitet werden, aber ich fand den Ansatz ganz gut :D manche Funktionen waren etwas unnötig, aber es gab auch sehr viel gute, wie z.B. den Schrittzähler, die Skala für das Pokeradar, die Uhr, die Zuneigungsanzeige.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Pokétch oder PokéNav oder PokéCom“ zu „Pokétch, PokéNav oder PokéCom?“ geändert.