Online Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zocke selten Online Spiele, erstrecht weil die teilweise ziehmlich Zeitaufwendig sind.
    Aber wenn Ich es tun sollte, dann bissl World of Warcraft. ^.^
    Es gibt Leute die behaupten, das jeder der das Spiel spielt ein "suchti" wäre, aber das stimmt bei der Mehrheit überhaupt nicht.
    Ich geh zwischendrin mit meiner Gilde raiden und schauen ob ich bessere Ausrüstung kriege und das war's. Ok, wenn eine neue Version rauskommt, wie z.b. demnächst World of Draenor, dann ist man halt etwas aktiver dran, aber das war's auch schon.
    Finde das Spiel hat halt was, was andere nicht haben. Es hat durchaus Humor, die Quest sind ganz nett, je nachdem was für ein Server man sich aussucht sind Hilfsbereitespieler da, die auch Anfängern helfen.
    Es gibt PvP, Dungeons, Overworld und halt coole Bosse. Die Story ist auch gut gelungen, es gibt Bücher und demnächst auch noch ein Film vom Spiel... also joa, ganz geil. :thumbup:


    Blizzard ist sowieso ein lustiger haufen, nur die Preise für die Spiele und alle Erweiterungen sind halt übelst übertrieben. >.<


    LG

  • Ich zocke eigentlich fast nur onlinegames, vorzugsweise Nostale und Elsword.
    Sind einfach beide von der Spielweise her anders als viele andere Games und deshalb ziemlich geil.


    WoW würde Ich auch gern mal testen, will aber eigentlich kein Geld für sowas ausgeben.

  • Generell würd ich nicht sagen, dass in f2p Spielen, der selbe Aufwand drin steckt wie in Lizenzspielen. Das mag teilweise stimmen, gibt ja auch wirklich gute f2p Spiele z.B LoL, Dota2, SWtoR oder halt die Umsteiger Spiele die bald folgen werden. Aber bei den vielen WoW, bzw. Guild Wars Abklatschen wie z.B Aion, 4Story oder bei den Lizenz Abklatschen wie z.B Battlefield Play4Free, NFS World oder das neue FIFA; steckt sehr viel weniger Arbeit drin. Dort verwendet man nunmal meisten alte Engines, welche man wiederverwertet und dann das normale Spielprinzip in einer abgesteckten Version noch hinzu packt. Und das war's dann auch schon. Und das es Payo Min bzw. Minitransaktionen nicht in 'normalen' Spielen gibt, ist Schwachsinn. Man findet es nicht ganz so oft, aber trotzdem gibt es das in genug Spielen wie z.B FIFA, CoD oder Battlefield..

  • Ja, klar, dass waren jetzt ja auch nur spezifische Beispiele. Ich will das jetzt auch nicht verallgemeinern, allerdings denke ich nunmal, dass man in jedem Spiel, was einen Multiplayer hat, irgendwelche Items verkaufen kann, mit der der Normale Soieler such von den anderen abheben kann, sei dass jetzt durch Skins, Dogtags, OP Items oder spezielle Rechte. Dass ganze findet man ja sogar auf Minecraft Servern sei es nun auf großen, wie Hive oder Multicube oder auf kleinen die von irgendwelchen 12 Jährigen betrieben werden. Jeder möchte nun mal was vom Kuchen namens Geld abhaben.

  • Minecraft speziell wird da ein Glück jetzt schlagartig aufhören, aufgrund von EULA Änderungen. Mojang radiert da jetzt alles aus das Geld mit dem Produkt Minecraft verdienen will.
    Gibt nen ziemlich treffenden Dorkly Comic zu dem ganzen Thema btw


    Heißt so viel wie: Der Großteil der Gamergemeinde ist an der Geldmacherei Schuld, weil sich niemand ernsthaft dagegen stellt und das System so funktionieren lässt

  • lmao, hab ich gar nicht mitgekriegt. Hab wohl vergessen GameStar News zu lesen ._.
    Ist aber schon echt dreist von denen, gut die ziehen jetzt halt gleiche Maßnahmen wie Riot es tat.
    Für die ist das halt echt optimal.. :s
    Joo, den kenn ich schon. ^^ Denke es gibt genug Menschen die das sogar kaufen würden. ^^


    Hmm, so könnte man es auch sehen, bzw. würde dir da zustimmen. Allerdings muss man da auch wieder unterscheiden zwischen solchen und solchen Publishern.
    Es gibt auch sehr vernünftige wie z.B 2K Games, Bethesda (<3) oder Warner Bros. :)
    Leider überwiegt die andere Seite mehr.. Deswegen, hoffe ich ja auch auf Indie Entwickler. ^-^
    Aber dass aus diesen auch ein zweites EA kommen kann, wurde schon oft genug bewiesen. :

  • Mojang hat wohl massenhaft Emails von Eltern bekommen warum ihre Kinder >100 € für Minecraft ausgegeben haben usw., Wo Mojang eigentlich halt garnichts für kann :'D


    Aber was für Maßnahmen wie Riot? Das versteh ich nicht so ganz. Mojang will verhindern, dass jemand mit Mojangs Arbeit Geld verdient. Heißt: Du darfst keine Diamanten etc. mehr für "Donations" verschenken.
    Du darfst deinen eigenen Mod verkaufen oder Geld dafür nehmen dass jemand auf deinem Server spielen darf, jedoch darfst du keine ingame Gegenstände etc. für Echtgeld verteilen.

  • Haha, mein Bruder kommt da nach dem selben Schema.. hat auf GommeHD locker 30€ für Premium ausgegeben ._. :D


    Ja, selbes galt für Riot, als sie alle Skin Codes die es gibt, deaktiviert haben. Da sind große Shops wie lolskinshop.com dran verreckt ;D
    Die hatten mal alle Skins im Angebot, sogar Black Alistar und jetzt? 3 Stück. :'D
    Klar, manche der Codes waren keine echten, bzw. illegalem Ursprungs, aber Riot wollte nun mal nicht dass Leute wie, z.B mein Cousin, der mit Skins 1000€ pro Monat gemacht hat, mit ihren Sachen Geld verdienen. Also haben sie alle Codes deaktiviert und damit allen ihr Geschäft ruiniert, so wie es Mojang jetzt macht ^^

  • Was war denn da mit Skin Codes? Das ist ja mal völlig an mir vorbei gegangen.
    An sich find ich das dann aber falsch von Riot, erst Codes zu verteilen nur um diese dann zu deaktivieren. Hätten sie das von Anfang an gesagt, dass sie deaktiviert werden, dann ist das völlig okay. Alles andere wäre mal irgendwo dreist.


    Die Sollten sich eher ein Beispiel an Valve nehmen, die mit dem Spielermarkt jede Menge Asche machen während die Spieler denken aus ihren Sets noch was rauszuholen.

  • Tja, dass passiert wenn man keine GameStar News liest :'D
    Ja, vor allem weil Leute dafür zum Teil mehrere Hundert Euro ausgeben, um nen PAX TF oder Championship Riven zu kriegen. :s
    Die bereits aktivierten Skins sind ja noch da, allerdings waren noch viel mehr im Umlauf. Und vorallem wer so nen Code hat um ihn später teurer weiter zu verkaufen, hat jetzt richtig gelitten xD
    Haha, vielleicht sollten sie das. ^^ Wobei ich ja eh nichts vom Spielermarkt halte. :P

  • Ja, aber dass ist wie mit dem gebrauchte Spiele Steam verkaufen..
    Die würden nen riesen Verlust machen, da du dann anstatt nen alten Skin teuer im Shop zu kaufen (Und damit Riot Geld geben), den wem anders sehr günstig abkaufen. Und da würde Riot dann Verlust machen. :s Aber grundsätzlich wär es wirklich ne coole Sache, da ich dann endlich meine gefühlt 10000nde Tristana Skins los wär -.-

  • Riot würde da nix an Verlusten machen.
    Bei Steam ist es ja genau so: Du musst zuerst dein Konto mit Geld aufladen. Ab dem Punkt ist dein Geld weg. Das Geld gehört Valve und du kannst es nicht wirder zurück bekommen.
    Wenn Riot den Markt also mit Riot Points aufzieht und dann pro Transaktion meinentwegen noch eine "Gebühr" von ein paar Prozenten nimmt, dann machen sie weiterhin ordentlich Asche, vor Allem weil die Spieler in dem Glauben bleiben dass sie so ja sparen. Im Endeffekt haben sie das Geld aber trotzdem ausgegeben.

  • Jaa, wenn sie mit Riot Points machen würden, allerdings würde die Community andere Wege finden so Skins zu tauschen. (War bei WoW Gold genauso)
    Grundsätzlich wäre es ja so, aber dieser Punkt spricht halt wieder dagegen und durch ne kurze zeit wo die Spieler ne andere Möglichkeit hätten würden sie Verluste machen. Naja, vllt irre ich mich auch und sie machen bald nen Markt, aber ich würde eher zu Nein tendieren. ^^

  • Machen die eh nicht.
    Never change a running system usw.


    Eins muss man Riot halt aber schon lassen, nämlich dass das Spiel tatsächlich Free to Play ist. Rein theoretisch zumindest.
    Man kann alles erspielen ohne einen Cent auszugeben, abgesehen eben von Skins.
    Auf der anderen Seite hat man aber schon irgendwo einen Nachteil gegenüber Spielern die Geld für das Spiel ausgeben, vor Allem wenn man relativ neu ist und noch keine Spielstunden hat.
    Sobald du jede Menge Champions hast spielt es kaum mehr eine Rolle was zurzeit stark ist. Als relativ neuer Spieler jedoch hast du im Zweifelsfall eben nicht den "aktuellen OP-Champion" und wenn du nicht vor hast Geld dafür auszugeben bist du hinter den Leuten dran die eben genau das tun.


    Wie gesagt, nur ein Problem wenn du neu bist und sich aufhebt sobald du schon ordentlich viel gespielt hast.


    Das ist auch ein Punkt warum ich DotA 2 lieber mag. Man hat von Anfang an auf alles Zugriff und die Sachen die du für Echtgeld kaufen kannst haben rein garnichts mit dem Spielerlebnis an sich zu tun.
    Weiterer Pluspunkt für DotA ist, dass man die Setpreise in Euro sieht und nicht in einer dubiosen Währung. Wenn ich sehe dass ein Set 10€ kostet, dann seh ich die Zahl vor Augen und kauf es nicht, wenn ich bei LoL nen Epischen Skin kaufen will und dafür x-Tausend RP bezahlen muss fällt es leichter, weil man so nicht sieht wie viel Geld man denn jetzt eigentlich für Luft ausgibt.

  • Ja klar, aber die Ausnahme bestätigt die Regel, brudi. :D


    Naja lassen? :s Schätze die wurden eher dazu gezwungen?
    Warum hätte man früher LoL ausprobieren sollen, wo es doch DotA gibt, was gratis ist. Und da sie f2p gestartet haben, geht ein Umsteigen nicht wirklich,
    da sowas ja komplett unfair wäre, da man sich 2 Skins geholt hat, aber muss nochmal pro Monat zahlen, um diese auch benutzen zu können. Und wenn man jetzt sagen würde, "Gut die, die was gekauft haben, müssen nichts mehr bezahlen"; dann würden sich die anderen aufregen, dass sie mehr bezahlen müssen und die anderen gar nicht. :s


    Ja klar, die andere Seite ist auch da, aber man kriegt ja auch EP wenn man dauerhaft verliert und dann hat man genug und wartet auf den nächsten OP Champ.
    Und wie du schon sagtest, das legt sich ja nach ner Weile.


    Gut dazu kann ich nichts sagen, da ich DotA nie wirklich mochte.. Das spiel ist bestimmt sehr gut, wird ja auch gehypt, aber naja, jedem das seine. ^^

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.