Fanspiele Wettbewerb

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mal den Vorschlag bringen im Berreich Fanspiele und -Edition den unter Berreich Mapping Wettbewerbe in einen Algemeinen Berreich für Fanspiele Wettbewerbe zu machen ihr werdet das vielleicht jetzt nicht verstehen was man da dannn machen könnte also will ich mal was erklären. Dann könnte man da solche Wettbewerbe machen wie Weltkarten oder Titelscreen also wer den besseren titelscreen macht also auf Hack bezogen vlt den besten Feuerrot Titelscreen macht. Man könnte dann ja auch wettbewerbe wie wer die besten Tiles entwirft oder die beste Rombase macht. Da gäb es dann noch viel mehr möglichkeiten.
    Und wenn ich schon dabei bin kann ich ja auch gleich noch die idee bringen. Man könnte dann auch sowas machen wie BB Fanedi des Monats wo man dann die User jeden Monat abstimmen welche Fanedi hier im BB sie eigentlich am besten finden natürlich muss man die Leiter der Edi dann fragen ob er/sie daran mitmachen will.


    Ich hoffe ihr könnt was mit dem Vorschlag anfangen und ihr überlegt es euch gut.


    mfg Haro100

  • Okay, ich hab mir das Ganze jetzt mal durchgelesen und sollte wohl auch direkt darauf antworten.


    Zu deinem Vorschlag bezüglich der Erweiterung der Mapping-Wettbewerbe:
    Ich halte es nicht für nötig und eigentlich auch nicht für sinnvoll, einen neuen Bereich für neue Wettbewerbs-Arten einzurichten. Das würde alles nur noch unübersichtlicher machen, ein Wettbewerbs-Bereich reicht.
    Dass man die Wettbewerbe ausbauen kann, ist keine schlechte Idee und eigentlich auch relativ problemlos umsetzbar. Das lässt sich allerdings auch im Rahmen des momentanen Wettbewerb-Bereichs.
    Das könnte man also wirklich umsetzen, indem man einfach neben den Mapping Wettbewerben andere startet, wie z.B. Weltkarten, Titelscreens oder ähnliches.


    Zu deinem Vorschlag bezüglich der "Fanedi-des-Monats":
    Hier bin ich jetzt mal ganz direkt und muss sagen, dass dieser Vorschlag definitiv nicht sinnvoll ist, ich gebe dir auch direkt ein paar Gründe, damit es nicht zu Missverständnissen kommt:


    Erstens: Viele Projekte sind wohl ohnehin nicht daran interessiert, an so etwas teilzunehmen, weil es für das Projekt selbst ja keine Vorteile mit sich bringt.
    Zweitens: Wie bereits angedeutet - was bringt es einer Fanedi, wenn sie Fanedi des Monats ist? Eigentlich nichts. Klar, das Topic wird vielleicht öfter angeschaut, aber schneller voran geht es deswegen nicht und besser wird eine Fanedi dadruch auch nicht.
    Drittens: Es wäre einfach recht viel Aufwand, so etwas zu machen, vor allem, wenn man jeden Monat einen vernünftigen, objektiven Vote für User garantieren möchte.
    -> Fanedi des Monats ist also imo nicht sinnvoll.


    So. Alles in Allem - die Wettbewerbe werden wir wohl wirklich mal erweitern, bzw. ausbauen, die anderen Vorschläge sind leider nicht umsetzbar.
    Danke Trotzdem ; )