[RMT] Mein erster Team versuch (Team umgebessert)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab mein Team etwas umgebaut, weil mir das alte Team eigentlich nicht sehr gefallen hat. Freu mich auf Bewertungen. Ach und ich hab ein paar Probleme mit den Spiznahmen von Pokemon (bei Blissy hatte ich schon ziemliche Probleme) also bitte lieber den deutschen Namen hin schreiben. Also hier ist noch das alte Team fals es jemand noch interessiert:


    Und hier beginnt mein neues:



    Blitza @PrunusbeereFokus Gurt


    Scheu
    EV: 252 I /180 Sp.A /76 Sp.V
    Fähigkeit: Voltabsorber
    -Staffete
    -GähnerDeligator
    -Donnerblitz/Schutzschild
    -Agilität


    >>Starter. Schläft den Gegner mit Gähner ein (natürlich mit Zit verzögerung). Greif während desen dann an oder Bostet mit Agilität um dann sich dann mit Staffete zurück zu ziehen. Schutzschild wäre eigentlich für Gähner gedacht, aber da Bliza sonst keine Angriffe besitzen würde, ist Donnerblitz denk ich mal besser.



    Scherox @Leben Orb


    Hart
    EV: 4Kp/252 A/ 252 I
    Fähigkeit: Techniker
    -Ruheort
    -Kreuzschere
    -Eisenschädel
    -Schwerttanz


    >>Phy. Swepper. Kann von Bliza ein getauscht werden falls der Gegner kein Feuer Pokemon oder keine Feuer Attacken besitzt. Bostet mit Schwerttanz und erholt sich dann bei bedarf mit Ruheort und greift an.



    Aquana @Überreste


    Kühn
    EV: 252 Kp/ 252 V/ 4 Sp.A
    Fähigkeit: H2o Absorber
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Kraftreserve [Elektro]
    -Wunschtraum


    >>Kontert Wasser, Feuer, Drache... und supportet das Team mit Wunschtraum.



    Heatran @Überreste


    Mäßig
    EV 252 Sp.A/252 I /4 Sp. V
    Fähigkeit: Feuerfänger
    -Lavasturm
    .Irrlicht
    -Erdkräfte
    -Schutzschild


    >> Ist praktisch da es gegen viele Pokemon Resistenzen hat. Außerdem kann er Feuer Anttacken für Scherrox abfangen. Verbrennt außerdem die Gegnerischen Pokemon und schwächt dadurch auch Phy. Swepper. Bin mir aber nicht sicher mit Erdbebben.



    Forstellka @Überreste


    Loker
    EV: 252 V/ 252 KP / 4 A
    Fähigkeit: Robustheit
    -Turbodreher
    -Explosion
    -Stachler
    -Erbebben


    >>Übliches Set. Stachler auslegen, mit Turbodreher "aufräumen" und im Notfall weg Boomen.



    Heitera @SeegesangÜberreste


    PfiffigKühn
    EV: 252 Kp/ 252 V/ 4 I
    -Weiche
    -Geowurf
    -Aromakur
    -Donnerwelle


    >>Ebenfalls übliches Set. Heilen, Lähmen und mit Geowurf angreifen.


    Sorry das hier keine Bilder sind aber im Moment kann ich keine einfügen.

  • Forry mit
    ~EQ
    ~SR
    ~Turbodreher
    ~Boom
    Blissy > Gliszor. Set:
    Bliss @Lefties
    ~T-Whave
    ~Aromatherapie
    ~Weichei
    ~Geowurf


    Ganz schönes Gespamme hier 0_ô

  • Boah wo sind da die Staller ?
    Ausser Vappy sehe ich keinen Richtigen Staller.


    Du bräuchtest noch einen Speziellen Staller, sonst werden Forry und Vappy direkt mal von Speziellen Attacken gecountert,
    Blissey wäre zu Empfehlen, Glurak würde ich eher als DDer Spielen, also mit Drachentanz, aber du entschedest dich ja
    für die Spezielle Variante.



    Glurak
    @Wahlglas
    6/0/0/252/0/252
    Flammenwurf
    Luftschnitt/ Kraftreserve Pflanze
    Drachenpuls
    Fokusstoß


    Mit Wahlglas ist es viel besser, als mit Holzkohle, Holzkohle Verstärkt Feuer Attacken um 20 %, aber was will man damit, wenn
    man den Sp.Ang. um 50 % Steigern kann ?


    Vappy ist ok, Schutzschild wäre eigentlich noch zu Empfelen, da man erst Wunschtraum einsetzen sollte, und dann einfach
    Schutzschild, um Sicher KP zurückzubekommen.




    Scherox kann Kreuzhieb ?


    Spiel es lieber so:


    Patronenhieb
    Kreuzschere
    Schwerttanz
    Ruheort


    so, Patronenhieb kann es aber erst in Platin.



    Der Rest ist ok, denke ich.

  • so wie ich das richtig sehe, magst du Blitza als Lead haben. Wenn, dann ist Gähner hier ganz fehl am Platz, das das Viech nix aushält, btw ist es als Lead sowieso nicht das beste, aber wenn dann würd ich es mit Sash spielen um einen möglichen OHKO zu verhindern. Gähner < HP Grass/Ice oder Sub.


    Wenn scizor so offensiv ausgerichtet ist, würd ich sogr eventuell auf Roost verzichten und Quick Attack / BulletPunch/ Pursuit stattdessen spielen. Wenn du es mit Bullet Punch spielst, was sehr empfehlenswert wäre, kannst du ruhig BrickBreak drüber machen.



    Ich glaub das übrige wurde afaik eh schon erwähnt, Heiteira kann man in dem Fall Pfiffig spielen, aber ich würde es, wenn das Team für Wifi ist, trotzdem Kühn spielen, vllt willst du es ja einmal mit IceBeam spielen.