WEP Schlüssel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schau mal im Handbuch deines Routers, oder auch auf dem Router.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Ich bin auf nach der Suche nach meinen WEP-Schlüssel.
    Auf dem Router steht er leider nicht drauf. Im Setup-Menü über die IP habe ich auch nichts gefunden, nur verschlüsselt.
    Habe auch keine Option gefunden, ihn unverschlüsselt anzeigen zu lassen.
    Falls ich die Verpackung des Routers nicht finde, gibt es noch eine Möglichkeit den herauszufinden?


    Und falls ich den im Routermenü änder: Was geht damit alles "kaputt" bzw. was muss ich an den Netzwerk-PCs alles ändern?
    Hoffentlich antwortet noch jemand :D

    NEIN, Grammatik und Satzbau sind nichts zum Essen!
    Lernt lieber Deutsch, anstatt Pokémon zu spielen!

  • Ich bin auf nach der Suche nach meinen WEP-Schlüssel.
    Auf dem Router steht er leider nicht drauf. Im Setup-Menü über die IP habe ich auch nichts gefunden, nur verschlüsselt.
    Habe auch keine Option gefunden, ihn unverschlüsselt anzeigen zu lassen.
    Falls ich die Verpackung des Routers nicht finde, gibt es noch eine Möglichkeit den herauszufinden?


    Und falls ich den im Routermenü änder: Was geht damit alles "kaputt" bzw. was muss ich an den Netzwerk-PCs alles ändern?
    Hoffentlich antwortet noch jemand :D



    Je nachdem, was für einen Router/Internet provider du hast, steht der Standard-WEP Key in der Gebrauchsanleitung des Routers, in einem beiligenden Infozettel oder direkt in einem Schreiben des Providers. Sollte jemand (z.B. der technische Kundendienst des Providers) euren Router eingerichtet haben, kann es durchaus sein, dass derjenige den Key festgelegt hat. Dennoch sollte der irgendwo notiert sein.
    Wenn du den Key über das Router Menu änderst, musst du ihn auch in allen angeschlossenen Geräten (PCs, Laptops, Konsolen etc.) ändern. Vielmehr kannst du dabei nicht "kaputtmachen".

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Das klingt schonmal gut, werd ich nachher mal ausprobieren.
    Das Ändern des WEP-Schlüssels ist dann aber nicht umkehrbar, weil ich ja den aktuellen nicht finde ... d.h. ich muss dann auf jeden Fall an alles PCs die Einstellungen ändern.
    Naja ich krieg das schon hin, vllt. finde ich auch noch den Schlüssel.
    Vielen Dank

    NEIN, Grammatik und Satzbau sind nichts zum Essen!
    Lernt lieber Deutsch, anstatt Pokémon zu spielen!