Pokemon trainieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Leute


    Ich wollte mal fragen, wie und wo man am besten seine Pokemon in Smaragd trainieren kann?
    Bin gerade beim 7.Orden, aber die Zwillinge sind echt stark. Mein stärkstes Pokemon ist Lohgock Level 48 Attacken:


    Feuerfeger
    Schlitzer
    Doppelkick
    Glut


    Noch im Team:


    Pelipper Lv. 35:
    Fliegen
    Flügelschlag
    Aquaknarre
    Superschall


    Zobiris Lv.38:
    Erstauner
    Kratzer
    Finte
    Nachtnebel
    ------------> Was soll ich ihn verlernen lassen, wenn er Spukball lernt? Und welche starke TM sollte ich ihn noch beibringen?


    Stollrak Lv. 32:
    Metallklaue
    Kopfnuss
    Bodycheck
    Eisenschweif
    ---------------> Gibt es hier auch ne gute Attacke die er lernen sollte?


    Lombrero Lv.36:
    Surfer
    Absorber
    Kratzfurie
    Mogelhieb
    -----------> Ich weiß, schlechte Attacken, außer Surfer, aber ich warte bis es Hydropumpe erlent hat und dann mit dem Wasserstein weiterentwickeln.


    Kadabra Lv. 39:
    Genesung
    Konfusion
    Psychokinese
    Psystrahl


    Jo dat waren sie. Hab noch in der Pension Magnayen Level 33 oder 34 und Voltenso level 34.


    Das Training dauert zu lange weil es einfach keine starken Pokeomn gibt die man herrausforden kann, deswegen wollte ich fragen ;)

  • Bei diesem Orden würde ich dir raten, dein Pelipper und andere Wasser-Pokémon zu trainieren, am besten kämpfst du gegen Schwimmer, die das irgendwo im Wasser sind. Loghok hat keine Wirkliche Chance gegen Lunastein, oder? Du musst ihm mehr Kampfattacken beibringen und gleichzeitig aufpassen, dass es nicht so oft angegriffen wird. Am besten trainierst du deine zwei Stärkten bis Lv 50, dann kannst du vielleciht die Arena schaffen. Es sind Doppelkämpfe, also brauchst du auch zwei gleich starke Pokémon. Ich würde dir hierfür Pelipper empfehlen, mit: Surfer, Fliegen, Eisstrahl und irgendeiner Wasserattacke, die halbwegs stark ist. Bring deinem Loghok Schutzschild bei, wenn du bei Doppelkämpfen Surfer und das andere Pokémon Schutzschild einsetzt, kann das nicht schief gehen.
    Am besten, du besiegst erst einmal alle Trainer, die irgendwo im Meer sind...
    Waren irgendwie zu viele Tipps, oder?

  • Naja könnte schwierieg werden, da deine Pokemon alle einen ziemlich niedrigen Level haben, und du anscheindn hauptsächlich deinen Starter trainiert hast -.-


    Lohgock kann dir wirklich nur helfen, wenn du ihm eine ordentliche Kampfattacke beibringst. Falls du es nicht bis lv 59 trainnieren willst, wo es Himmelhieb lernt, dann kannst du auch Durchbruch nehmen. Aber mir fällt gerade ein, Durchbruch bekommt man ja erst in Xeneroville oder? Ok dann hätte sich das erübrigt.


    Pelipper, naja, zwei Flugattacken sind unnötig aber du brauchst Fliegen ja warscheinlich wegen der Story also lassen wir das mal. Aber bitte nimm statt Aquaknarre Surfer. Du wirst sehen dann kannst du schon wesentlich mehr Schaden damit anrichten.


    Bei Zobiris, sind eigentlich so gut wie alle Attacken zu vergessen. Finte kann man noch lassen, und wenn es Spukball lernt, wie wärs wenn du ihm dann einfach mal Kratzer vergessen lässt? Hättest du vllt schon viel früher machen, und sowas wie Konfusstrahl oder Scanner drauflassen sollen anstatt nur Haudraufattacken zu nehmen, nie nebebei nichtmal reinhauen.


    Bei Stollrak würd ich dir ja empfehlen ihm uf jedenfall Erdbeben beizubringen, was dir bei dem Orden allerdings garnicht weiterhilft. Die einzige Attacke die dir da höchstens nützlich sein könnte ist Eisenschweif. Einfach noch ein paar Level trainieren, vllt sogar bis 42 --> Entwicklung


    Lombrero. Ein zweites Wasserpokemon? Ok ich spar mir meinen Kommentar, weil bei der Arena ises eh nützlich. Nicht auf Hydropumpe warten sondern gleich entwickeln. Hydropumpe suckt, und du hast eh Surfer, was um einiges besser is. Dann wäre eine ordentliche Pflanzenattacke wie Gigasauger statt Absorber auch noch empfehlenswert. Vllt auch noch Eisstrahl, und auf jedenfall solltest du ihm Regentanz beibringen weil dann haust du mit Surfer alles um.


    Naja und Kadabra, is in der Arena warscheinlich eher zu vergessen. Vorallem mit 3 Psychoattacken -.-
    Vllt wäre es in dem Fall sogar besser wenn du es gegen das Magnayen austauscht. Das wird zwar ordentlicher Müll sein, wenn du es bis jetzt nur in der Pension gehabt hast und es noch keine EVs bekommen hat, aber vllt kann es ja mit Biss doch etwas Schaden anrichten.

  • Das Magnayen ist wirklich nützlich hier.


    Auch wenn es jetzt schwach ist,
    mit ein bisschen Training kannst du es ja mit Grimasse und Biss kämpfen lassen.


    Da Pyscho-Attaken auf Unlicht-PKNM keine Wirkung hbane,
    solltest du die Arena auch mit einem Magnayen auf 40+ schaffen.
    (Wie hoch ist das Level der Trainer in der Arena denn?