Palkia's OU Team-Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, da ich jetzt endlich mal ein festes OU Team haben möchte, hab ich mich mal dran gesetzt und eins zusammengestellt.



    Tobutz @ Fokusgurt
    Wesen: Naiv
    EVs: 6 Ang, 252 SpA, 252 Init
    -Explosion
    -Flammenwurf
    -Psychokinese
    -Tarnsteine



    Selfe @ Überreste
    Wesen: Kühn
    EVs: 6 SpV, 252KP, 252 Ver
    -Donnerblitz
    -Psychokinse
    -Gähner
    -Gedankengut


    Panzaeron @ Überreste
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 6 Ang, 252 Kp, 252 Ver,
    -Sturzflug
    -Stachler
    -Wirbelwind
    -Ruheort



    Heiteira
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP, 252 Ver, 6 SpV
    -Donnerwelle
    -Aromakur
    -Geowurf
    -Weichei



    Snibunna @ Leben-Orb
    Wesen: Froh
    EVs. 6 KP, 252 Ang, 252 Init
    -Schwerttanz
    -Eishieb
    -Durchbruch
    -Nachthieb



    Starmie @ Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    EVs: 6 KP, 252 SpA, 252 Init
    -Surfer
    -Donnerblitz
    -Eisstrahl
    -Strauchler



    Bitte bewertet mein Team, und ggf. könnt ihr mich natürlich auch verbessern / Pokemon / Moves o.ä. ersetzten.
    Danke schonmal für eure Hilfe,



    Lg Palkia

  • du hast ne krasse ape weak^^
    Dunkelklaue---feen dauen
    donnerschlag--starmie down
    Feuerfeger/Flammenblitz-Panzaeron,bunna down
    CC--Bliss down


    würde auf jedenfall über eine der Feen Yanmega klatschen um Ape zu countern

  • Jo, Selfe counter Panferno echt gut, selbst Dunkelklaue wird bei Selfe nicht so viel Dmg machen und ich hab ausserdem ja Psychokinse.
    Was meint die anderen, was hat mein Team für Weaks bzw. was kann man noch verbesseren etc.?


    Lg Palkia

  • 3 Psychos im Team+Ein Unlicht is nich gut, da die sich die Bug-Weak teilen, und so Scizor + spzieller sweeper dein team kalt macht. Bunna is zwar schneller, wird aber von BPunch effektiv getroffen.


    Leadzelf bitte so (spiel ich auch)


    sash
    jolly
    4HP 252Atk 252Init


    boom
    SR
    Reflect/Light Screen/U-Turn
    Taunt


    Das is einfach viel besser, da du hier auch andere SR-Leger usw. taunten kannst, ich persönlich bevorzuge es mit Reflect, U-Turn is auch ganz nett, aber Light Screen halt nur, wenn es dein team wirklich braucht.


    Selfe bitte mit 252Sdef bei kühn, 252Def bei still, weil sonst ein wert zu tief wird, so sind sie einigermaßen ausgeglichen.
    Du kannst es zwar als CMer spielen, wenn du magst, doch macht sich da Cresse besser, weils einfach öfters CMt.
    Ich spiels immer mit Twave>CM


    Bei Skarm Bohrschnabel>Sturzflug, weil sonst die staying-power zu viel drunter leidet, wenns mal n OHKO oder so macht.


    mie eventuell zum spinner machen, für bunna, wobei du das eh kaum einswitchen kannst, höchstens in Alakazam, wenns nich focus blast einsetzt...


    Starmie @LO bin ich nich so fan, weil die staying power extrem drunter leidet, und es eig so eh nich viel aushält, mit LO schon garnix

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • also heitara @überreste
    bunna @wahlschal/fukusgurt
    über selfe


    Chompah @ kyrobeere
    Froh
    252 init 252 attack 4 kp
    ~feuerzahn
    ~drachenklaue
    ~schwerttanz
    ~erdbeben


    mit kyrobeere überlebt es ape´s hp ice und OHKOt es mit erdbeben durch schwerttanz boost kann man fast alles OHKOen feuerzahn für pflanzen

  • @-Eisigkalt- was soll denn das heisen? Falls du meinst Dialga einbauen, dann sollte man dir vorerst noch erklären dass das im OU nicht erlaubt ist. Ansonsten macht dein Post auch keinen Sinn, da Lvl. keinen interessiert und Zeitenlärm auch nur auf Funsets.


    @Topic: Ich finde irgendwie, dass ein (scarfed) Skaraborn ein großes Loch in dein Team reist... vieleicht irgendwo nen Flugmove drüber...


    E//: Oh, sry hab vorhin net gesehen dass der Schrottvogel Sturzflug kann... sry...


  • Stimmt, in meinem Team fehlt einfach der Spinner.
    Hättest du bitte auch dafür ein passendes Moveset?



    Lg Palkia


    edit // Und achja ich glaube Life Orb passt nicht aus Snibunna oder?