Shoddy Sandstorm Team {Smogon}

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Tagchen^^


    Ich hatte letztens irgentwann mal Lust, ein Sandstorm Team für Shoddy zu basteln.^^
    Aber iwie ist des total schlecht, bewertet es mal.^^
    Verbesserung wäre auch nett.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/tyranitar.png]
    Tyranitar @ Leftovers
    Ability : Sandstorm
    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
    Wesen : Froh
    - DD
    - EQ
    - Thunderbolt
    - Stone Edge


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Gyarados.png]
    Gyarados @ ?
    EV's : 252 Atk/252 Speed/4 KP
    Adamant Nature
    - Waterfall
    - DD
    - EQ
    - Icefang


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Kingdra.png]
    Kingdra @ Life Orb
    EVs: 252 Satk/168 Atk/88 Speed
    Naughty Nature
    - Waterfall
    - DD
    - HP {Electro}
    - Dragonpulse


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Venusaur.png]
    Venusaur @ Leftovers
    EVs: 252 KP/252 Sdef/4 Speed
    Nature : ?
    - Grass Knot
    - Synthesis
    - Sleep Powder
    - Leech Seed


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Moltres.png]
    Moltres @ Scarf
    EVs: 40 Def/252 Satk/216 Speed
    Nature : ?
    - U Turn
    - Overheat
    - Air Slash
    - HP {Grass}


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Forretress.png]
    Forretress @ Leftovers
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Atk
    Nature : ?
    - Gyro Ball
    - Toxic Spikes
    - Rapid Spin
    - EQ


    Besonders bei Tyranitar brauch ich Verbesserungen :/
    Bitte keine Noobrates.. ._.

  • Naja, also ich würde sagen, nen Spinner wie Donphan sollte man nicht Sleeptalk spielen, so hats nur noch eine Attacke die gescheit Schaden machen kann, und mit Schlafrede hats grade mal ne 33,3% Chance diesen Move auch zu usen... Mach bei dem Erholung und Schlafrede weg und tu stattdessen Eissplitter (Zuchtmove) und Tarnsteine drüber, die fehlen dir nämlich noch. Fast jedes Sandstormteam basiert auf passivem Schaden (unter anderem) und ohne Steinchen kann man des eigentlich vergessen... Des weiteren hast du eigentlich den grundlegensten Fehler gemacht, den man bei einem Sandsturmteam machen kann, gemacht: Du hast nur Sandsturm-resistente Pokis in dein Team genommen. Schaus dir doch mal an und du wirst sofort erkennen, dass gleich vier Pokis eine Schwäche gegen die häufigste physische Attacke haben: Erdbeben. Ganz nebenbei sinds dann auch noch gleich drei, die anfällig auf Strauchler und Energieball reagieren. Und als ob das nicht schon genug wäre, sind da auch noch drei Kampfschwächen... Ein Panferno OHKOd dir eins nach dem anderen, gegen das kannst du nur noch Explodieren, was nun auch nicht der allerbeste Weg ist, ein Poki zu besiegen. Ein Aquana würde besagtes Panferno stoppen, zusätzlich könnte es deine Life-Orb-angeschlagenen Pokemon mit Wunschtraum supporten. Naja, mal gucken was die anderen sagen...


    E//: Ich merk grad, dein Heatran ist ja auch offensiv, also des muss defensiv. Wenn du nur auf schnell durchsweepen spielst, haben die Gegner ja nur kanz kurz was vom Sandsturm, und des wär ja wirklich traurig...

  • Hm, Heatran dann ungefaehr so?


    Heatran @ Leftovers
    Ability : Flash Fire
    EV's : 252Ver/252Sp.Ver/6KP
    Relaxed/Sassy (+Ver*-Init/+Sp.Ver*-Init)
    - Explosion
    - EQ
    - Rest
    - Sleep Talk


    Vappy wollte ich zuerst anstatt Lucario usen..
    Das dann so?


    Vappy @ Leftovers
    Ability : Water Absorb
    EV's : 252KP/125Ver(Sp.Ver?)/125Sp.Ang/8Init
    Impish (+Ver/-Sp.Angr)
    - Wish
    - Substitute
    - Surf
    - Curse


    /E :
    Alle schreiben Er.. ._.
    Ich bin weiblich. ._.

  • Meta is so quatsch, weil du dem mit 252HP ne giele stayingpower gibst die du mit LO wieder versuaust, spiels am besten mit CB oder so, aber dann trotzdem mit mehr Init... Außerdem wieso spielst dus nich hart, wenns eh nur physische moves hat?


    Wie schon gesagt haut dich ape um... Scarfhera auch und son zeug, alles was CC oder sowas hat+schnell is...


    Spikes+SR fehlen, Toxic-Shuffler+spinblocker auch... Da musst du viel verbessern, forry oder so is cool, Rocks auch Pert oder so, rotom-h oder irgendne Rotomform über Donphan, was du wenn du forry als spinner hast nciht mehr brauchst. Vappy auch iwo halt gegen ape.


    PS: Gib nich allem LO und mach so die stayingpower kaputt (;




    edit: defensiv immer mit max HP, also bei tran^^


    edit²; Absol is außerdem eine sie

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    3 Mal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Hab' mal etwas verbessert..bzw vershclechtert =/


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/tyranitar.png]
    Tyranitar @ Leftovers
    Ability : Sandstorm
    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
    Wesen : Froh
    - DD
    - EQ
    - Thunderbolt
    - Stone Edge


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Gyarados.png]
    Gyarados @ ?
    EV's : 252 Atk/252 Speed/4 KP
    Adamant Nature
    - Waterfall
    - DD
    - EQ
    - Icefang


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Kingdra.png]
    Kingdra @ Life Orb
    EVs: 252 Satk/168 Atk/88 Speed
    Naughty Nature
    - Waterfall
    - DD
    - HP {Electro}
    - Dragonpulse


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Venusaur.png]
    Venusaur @ Leftovers
    EVs: 252 KP/252 Sdef/4 Speed
    Nature : ?
    - Grass Knot
    - Synthesis
    - Sleep Powder
    - Leech Seed


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Moltres.png]
    Moltres @ Scarf
    EVs: 40 Def/252 Satk/216 Speed
    Nature : ?
    - U Turn
    - Overheat
    - Air Slash
    - HP {Grass}


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Forretress.png]
    Forretress @ Leftovers
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Atk
    Nature : ?
    - Gyro Ball
    - Toxic Spikes
    - Rapid Spin
    - EQ


    Hoffe mal, das ist besser so?
    Brauche noch zT Wesen & items.. & Verbesserung.

  • Lol, Synthese im Sansturm? --> funzt net. Ansonsten könnte man um dich zu ärgern jetzt sagen, dass nun zu wenige Sandsturmresistente drinnen sind^^ Aber allgemein hast du (Bis auf das Venusaur) keine großen Teambaufehler gemacht. Im Gegentleil, die vorherigen schwächen wurden radikal ausgemerzt ohne neue Schwächen zu offenbaren. Außerdem wird nicht wie bei anderen Teams deines von Scarfgar, Panferno oder Knackrack 6:0t, Schaden anrichten tun sie zwar schon aber noch in begrenztem Maße. Nun ja, Donnerschlag-Apes, zum Beispiel die physischen, würden dir einige Teammembers nehmen aber ist glaub ich noch unter Kontrolle, vor allem da es in Dragon-danced Tyranitars, Kingdras und Garados` Erdbeben bzw. Kaskade nicht switchen kann. Ach ja, bei Bisaflor Giftschleim über Lefties wegen den Trickern. Was aber auffallend ist ist dass du gleich drei DDer hast. Du muss möglichst dafür sorgen, dass Roarer und Hazer schnell besiegt werden, sonst nerven die enorm. Also wie ich finde eigentlich stark verbessert. :thumbup:

  • Das mit Synthese wusste ich nich^^
    Eventuell könnte ich ja shaymin drüberlegen..


    Also Shaymin dann so :
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Shaymin.png]
    Shaymin @ Life Orb
    Nature : Mäßig
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    - Schocksamen
    - Psychokinese
    - HP {Fire}
    - Erholung


    Oder evtl Celebi
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Celebi.png]
    Celebi @ Life Orb
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Nature : Mäßig
    - Blättersturm
    - Psychokinese
    - HP {Boden}
    - Genesung


    Welches wäre denn besser?

  • Hm, also erstmal würde ich keine spezielle Wall gegen einen Sweeper tauschen, es ist wie ich glaube ich schon gesagt habe ein bisschen zweckentfremdet, ein Sandsturmteam als Sweeperteam zu spielen. Es würde sich anbieten, ein anderes speziell wallendes zu nehmen, möglich wären zum Beispiel Heatran, Bronzong, Mamutel oder auch Jirachi, da diese auch noch den Vorteil haben, keinen Sandsturmschaden u bekommen und im Gegenteil sogar Überreste Recovery zu bekommen. Für ein Sandsturm-team sollte man meiner Meinung nach ungefähr 3 Sandsturmresistente einbauen, bei Stallern ist das ja besonders nett. Da zum Beispiel dein Seedraking durch Sandsturm und Leben-Orb, ganz geschweige denn von den gegnerischen Angriffen sehr schnell Schaden erhält, finde ich das ein Jirachi recht gut in dein Team passen würde, weil es das Seedraking mit Wunschtraum heilen kann. Ich geb dir mal ein Set, brauchst dich aber nicht daran halten:


    Jirachi
    Wesen: Sacht
    EVs: 252 KP / 176 Init / 40 Ver / 40 SVer
    @ Überreste
    Zen-Kopfstoß
    Kehrtwende
    Lichtschild
    Wunschtraum


    Aus der Analyse von Nemesis frech geklaut (teilweise), falls dir Jirachi gefällt, du aber ein etwas anderes Set willst, kannst du da ja ein bisschen lesen... Für das Team und Jirachi selbst ist Lichtschild gut, Garados wird glaub ich von non-stabed Donnerblitzen nicht mehr OHKOt und so weiter.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • hab noch was rumgefummelt ^^


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/tyranitar.png]
    Tyranitar (M) @ Leftovers
    Ability: Sand Stream
    EVs: 6 HP/252 Atk/252 Spd
    Jolly nature (+Spd, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Earthquake
    - Fire Punch
    - Thunderbolt


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Gyarados.png]
    Gyarados (M) @ Leftovers
    Ability: Intimidate
    EVs: 6 HP/252 Atk/252 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Waterfall
    - Ice Fang
    - Dragon Dance
    - Earthquake


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Kingdra.png]
    Kingdra (M) @ Life Orb
    Ability: Swift Swim
    EVs: 170 Atk/88 Spd/252 SAtk
    Naughty nature (+Atk, -SDef)
    - Waterfall
    - Dragon Dance
    - Draco Meteor
    - HP {Electro}


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Jirachi.png]
    Jirachi @ Leftovers
    Ability: Serene Grace
    EVs: 252 HP/80 Def/176 Spd
    Timid nature (+Spd, -Atk)
    - Wish
    - Thunderbolt
    - Psychic
    - Calm Mind


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Moltres.png]
    Moltres @ Choice Scarf
    Ability: Pressure
    EVs: 40 Def/216 Spd/252 SAtk
    Modest nature (+SAtk, -Atk)
    - Flamethrower
    - Overheat
    - Air Slash
    - Hidden Power [Grass]


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Forretress.png]
    Forretress (M) @ Leftovers
    Ability: Sturdy
    EVs: 252 HP/4 Atk/252 Def
    Impish nature (+Def, -SAtk)
    - Gyro Ball
    - Toxic Spikes
    - Rapid Spin
    - Earthquake


    Ich wollte Gyara gegen Celebi oder Sheimi austauschen, wäre das besser?
    Set's dafür oben..

  • Ach so, hm, wenn du Gyara rausnimmst und dafür eine Pflanze rein, hast du mit Forry, Jirachi und noch dem anderen 3 Feuerschwächen... Ach, ganz nebenbei hast du bei deinem letzten Post bei Kingdra nur drei Attacken stehen. Tyranitar ohne Stabs? Von mir aus, kann bestimmt überraschen... was mir bei dem aber nicht gefällt, ist der Donnerblitz mit -SAtk Wesen, dürfte glaub ich mit -Ver/SVer Wesen besser sein...


    Nochmal deine Frage mit den Pflanzen da, also erlich gesagt weiß ich nicht was da besser ist, nur halt die Feuerschwäche deines Teams...


    Ich hoffe ich konnte helfen...

  • Wenn du schon sandsturmunressitenten pokemon ins team nimmst, müssen die auch einiges an stayingpower haben, moltres hat eh zu wenig stayingpower, kingdra auch und gyara geht eig.
    Wenn dann sowas wie vappy oder so, denn im moment schadet der Sandsturm dem team viel mehr...

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Öhm, @ Azelf, also ich kenn mich jetzt auch nicht so gut mit Sandsturm aus weil ich das kaum spiele, aber ist es nicht so das wenn man Sansturmunresistente spielt die nicht besser offensiv sein sollten? Also weil ich denk Sweepern schadet der Sandsturm nicht so sehr wie Stallern, da Sweeper ja eher schnell spielen, also in wenigen Runden, im Vergleich zu Stallern, die ja immer länger im Spiel bleiben? Staller spielen ja auf Zeit, und Sandsturm schlägt ja quasi immer mit der Zeit zu ( blöd ausgedrückt, ich weis). Ist es denn dann nicht besser, sandsturmresistente als Staller zu spielen?


    @ unten (oder oben, wie man will^^)hm... ok... also ich finde darüber ließe sich streiten... naja, vielen Dank erstmal^^

  • Sweepern schadet der Sandsturm eben schon, da sie nicht wirklich viel aushalten - so noch weniger, sowas wie vappy/milo hat ne gute recovery, deshalb kann man sie da auch spielen, und wenn dein sweeper praktisch GARNIX aushält, is auch doof. Im Sandsturm sollte man eben besser sandsturmressistente sweeper verwenden, da diese so staller schneller kleinkriegen. Mit TTar is das super, da es sogar noch nen 50% Sdef-Boost bekommt

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Ape im TSS-Team-geht garnich. das hat ne so schlechte stayingpower, da kann man es ja in eig nix einswitchen, ansonsten gehts ja auch mal in nen IB oder Crunch, aber hier nich...



    Vappy wie gesagt über donphan, wo jetz iwas andres drüber is, dann über kingdra, da ich den sinn von dem im team iwie nich seh... Da Heracross imo auch durchgeht wie nix(forry wird halt auspredictet und sicherlich gibts noch ein anderes Teammitglied des gegners, dass das los wird... Also vllt iwo gliscor drüber, das macht sich mit sandschleier echt gut im Sandsturm...

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
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