Die Zeitmaschine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich hab mir einfach mal die silberne Edition aus fun geholt.
    Das Spiel macht auch sehr viel spass und nachdem ich nun gerade die top4 besiegt habe und auf dem 2ten kontinent angelangt bin wollte ich mal diese Zeitmaschine benutzen. Jedoch musste ich erst mein lugia und tornupto ablegen und dann dauernd andere da sie irgendwelche attacken dort nicht benutzen dürfen, sodass ich eigentlich gar kein pokemon mitnehmen kann.
    Mich würde mal interessieren wie funktioniert diese zeitmaschine? was kann ich damit machen? was bringt sie? worauf muss ich achten? Kann ich dadurch nen alpollo oder georok tauschen und so geowaz/gengar erhalten?


    danke für die hilfe mfg chilli

  • Die Zeitkapsel ist die Tauschvorrichtung um mit Rot, Blau und Gelb zu tauschen. Dazu brauchst du aber einen zweiten GameBoy, eins der genannten Spiele und ein altes Linkkabel.
    Dann kann man dort die Pokémon zwischen den Editionen tauschen. Natürlich darf man keine neuen Pokémon im Team haben so wie alte Pokémon welche neue Attacken können, die müssen abgelegt werden.

  • wie schon gesagt die zeitkapsel ist dazu da, pokemon zur gelb/rot/blau zu tauschen oder zu erhalten. also wenn dir in silber ein lavados fehlt kannst du es mittels zeitkapsel von gelb/rot/blau rübertauschen. Aber du brauchst einen zweiten game boy eine gelb/rot/blau edition und ein game boy linkkabel. die zeitmaschine finde ich ziemlich praktisch bei diamant/perl gibts das zwar nicht mehr aber dafür kann man seine pokemon rüberwandern was mehr spaß macht sie zu fangen, es schneller geht , man nicht alle pokis die damals noch nicht existierten weggeben müssen oder attacken wegmachen und man bekommt auch noch eine beere :rolleyes: