[RMT] Newbie Team... (Smaragd)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Ich bin noch ziemlicher Newbie was Team Build betrifft. Da ich aber im September rum auf nem Fun Turnier gehen möchte (mit meiner Smaragd Edition) hab ich mir mal gedanken gemacht. Ich hab noch keine Ahnung wie ich EVs verteilen sollte noch ob das Sinn macht was ich den PKM so in die Hand drücke. Daher wär es nett wenn ihr mir auch Tipps dazu geben könnt.


    so fang ich ma an:


    Lohgock @ Salkabeere
    0 / 252 / 0 / 6 / 252 / 0
    - Feuerfeger
    - Durchbruch
    - Himmelhieb
    - Donnerschlag


    joha halt mein erster Angreifer. Wesen würd ich ihm entweder Navi oder Frech geben


    Sumpex @ Überreste
    252 / 0 / 124 /24 / 0 / 128
    - Fluch / Toxin (bin mir da noch net sicher)
    - Surfer
    - Erdbeben
    - Erholung


    Eher Staller.... daher hab ich ihm auch mal Erholung geggeben.... Wesen: Pfiffig oder Sacht


    Guardevoir @ (da weis ich nich was ich ihm geben soll)
    4/0/0/254/252/0
    - Gedankengut
    - Psychokinese
    - Spukball
    - Donnerblitz


    Spezieller Angreifer: Wesen Mässig oder doch Hitzig??


    Brutalanda @ Prunusbeere
    4/254/0/252/0/0
    -Erdbeben
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Durchbruch


    Hm naja wieder Physischer Angreiffer mit Drachentanz um sich zu Boosten.... Frech, Mutig oder Solo... was wäre besser?


    Metagross @ Wahlband
    232/250/0/24/0/0
    -Steinhagel
    -Erdbeben
    -Explosion
    -Sternenhieb


    Naja ok wieder ein Angreifer..... bei dem bin ich mir auch überhaubt nich sicher wie ich die EVs verteilen sollte...


    Zwirrklop @ Überreste (obwohl man das ja eigentlich nich 2x vergeben darf afaik)
    252/0/124/0/0/128
    - Irrlicht
    - Spukbal
    - Leidteiler
    - Eishieb (keine Ahung was da hinkommen sollte)


    habs so öfter mal im Netz gefunden.... klingt ganz witzig eigentlich... :) nur Wesen keine Ahung und EVs halt. Sollte halt der zweite Staller im Team werden




    EVs hab ich mal proforma Verteilt... obs sinnvoll ist weis ich aber nich :-/

    9 von 10 Stimmen sagen ich bin nicht verrückt................die andere singt die Melodie von Tetris

    7 Mal editiert, zuletzt von Zanji ()

  • Ich würde sagen : lies dir die Regeln durch. Die EV's und die Wesen fehlen. Darum wurde wahrscheinlich dein vorheriges Thema gelöscht. Naja, manchmal steht die Auswahl der Wesen, aber die EV's hast du nicht hingeschrieben.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • mein problem ist ja das ich genau DAS nicht weis....


    EV Verteilung hab ich keine Ahnung was da sinn macht ... obwohl ich mir sämtliche Guides dafür durchgelesen habe....


    Wesen: da wo ich weis welche ich nehmen würde hab ich se dazu geschrieben

    9 von 10 Stimmen sagen ich bin nicht verrückt................die andere singt die Melodie von Tetris

  • Keine Doppelposts bitte...


    ansonsten sollte das klar sein... wesen natürlich bei psysischen angreifern immer spezialangriffsenkend und umgekehrt. staller sollten natürlich immer (sp.)verteidigung. jenachdem was man braucht. von einer skalabeere hab ich nie was gehört^^ :yeah:

  • @ Psychomane: 1. In seinem eigenen Topic darf er eigentlich schon doppelposts machen, wens zeitlich komplett verschieden ist wie hier. Bei Skalabeere hat er sich verschrieben: Es heist Salkabeere und ist eine Beere, die bei 25% der KP oder niedriger sich aktiviert (bei Pokemon mit Völlerei glaub ich schon früher) und den Speed um 50% erhöht.


    @Topic: Also auf jeden Fall Reversal Lohgock mit Reversal (Ausdauer(ich würds über Durchbruch machen)). Also EVs hast du fast überall sinnvoll verteilt, bei Sumpex würd ich zwar nen anderen Split nehmen aber egal, aber auf jeden Fall ist Metagross` Split Käse, man kann gar net erkenen was du meinst und sonst auch nicht sinnvoll. Oh, grad noch aufgefallen: Lohgocks Split ist auch Müll, es braucht keinen SAtk wenn es keine Sp. Attacke hat. Hm, bei Sumpex Rest ohne Healbeller O,o? würde vieleicht Schutzschild drüber machen. Rechtschreiberisch muss man noch sagen, das Spukball ohne c geschrieben wird^^ Kommt von "spuken". Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    /Sry, ist ja ein Smaragt Team... ok, dann lass die EVs von Lohgock so.

  • ;-) sorry hab die Rechtschreibfehler mal geändert *peinlich* wo hab ich nur meinen Schädel.


    EVs bei Metagross hab ich auch mal besser hingeschrieben.



    Was wäre denn dann ansonsten bei Sumpex sinnvoll außer Erholung?

    9 von 10 Stimmen sagen ich bin nicht verrückt................die andere singt die Melodie von Tetris

  • Metagross hat 2mal Sternenhieb und wenn Explosion als notknopf gedacht ist funtioniert das auch nicht(wahlband)...LOL
    Naja Alternative bei Surfer(Sumpex) wär noch Eishieb...


    Edit: Also zum Explodieren geht das schon, aber nicht als notknopf, wenn metagross kurz vorm abkratzen ist...

  • Lol, warum soll Explosion bei Meta nicht funktioniern? das kann man ja auch schließlich schon am Anfang einsetzen, wenn man weis, dass man anders keine Chance hat. Eishieb stimmt aber, hab ganz vergessen dass die Elementarschläge teilweise auch Sumpex beigebracht werden können. Allerdings ist die EV-Verteilung so lala, besser ist max. KP und aufgeteilte Verteidigungswerte. Hoffe konnte helfen.