Episode 562: Doktor Rocko!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand die Folge sehr genial :D Meine Bewertung:


    Positiv:
    • Ash schläft ein und Pikachu meckert ihn etwas an
    • Pokéduschen
    • Skorgro wollte fliegen, aber Staravia soll xD
    • Lucia und Ash auf sich allein gestellt
    • Zapdos
    • Lucia und Pikachu kochen
    • Staravias ganzer Auftritt in der Folge
    • Jessies Plan, Ash, Pika und co. zu finden
    • Skorgro wird am Ende vergessen XD Armes Pokémon


    Negativ:
    • Der Streit von Ash und Lucia war unnötig
    • Pachirisu war krank, wieso nicht ein anderes Pokémon, zum Beispiel eines von Rocko?!


    Insgesamt gebe ich aber eine 1

  • Hab mir die Folge gerade im Internet angesehen (:


    + Pokémon werden mal gewaschen
    + Lucia & Ash alone at home (;
    + Rocko geht weeg [YES !]
    + Pfannkuchen :o <3'
    + Zapdooos *-* ♥
    + Staravia ist voll süß (:
    + skorgro auch ;]
    + Einblicke in Lucia's Krankheit
    + Skorgro wird einfach vergessem D;


    _____
    - Wonneira -_-
    - Zapdos hatte keine Große Roll ind er Folge :/
    - Nicht viel Action dabei..


    Note:
    2

  • Meiner Meinung nach hat diese Episode deutlich gezeigt, wie sehr unsere Gruppenmitglieder sich über die Jahre immer auf Rocko verlassen haben. Ash, Misty, Maike, Max und Lucia haben es immer als selbstverständlich angesehen, dass Rocko sich um die grundlegenden Dinge kümmert, sodass sie selber sie vollkommen vernachlässigt haben.


    Ich komme aktuell nicht auf den Namen der Episode, aber in den Johto-Staffeln gibt es eine Folge, in der Rocko krank wird und sich Ash und Misty um alles kümmern müssen. Die beiden haben schon bei Onix' Reinigung nicht mehr gewusst, was sie wie machen sollen. Ich glaube, Ash wollte Onix damals sogar durch eine Aquaknarre von Karnimani sauber kriegen. Und von Mistys Kochkünsten hatte Ash keine gute Meinung. :D Jedenfalls hat mich "Doktor Rocko!" stark an diese Episode erinnert.