Internet Explorer8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    Ich habe mir gerade den Internet Explorer 8 gedownloadet und wollte mal wissen was für features er hat.
    Das weiß ich schon: Eigentlich nur das da ein anderes Design ist und bei Rechtsklick kommen mehr sachen.


    Mehr habe ich nicht gemerkt und hoffe ihr könnt mir helfen.


    edit: Danke für die schnelle antwort.

  • Die größten Veränderungen sind für den normalen Nutzer so gar nicht ersichtlich. Denn das meiste wurde "unter der Haube" geändert. Allen voran hat man die Rendering Engine standardkonformer gemacht. An die Qualitäten von Gecko (Firefox) oder Webkit (Safari, Chrome...) reicht es zwar immer noch nicht unbedingt heran, aber es ist ein Fortschritt.
    Des weiteren wurde auch in Punkto sicherheit einiges verbessert. Aber wie gesagt, das merkt der normale Anwender kaum.


    Für dich könnte folgender Link interessant sein: http://www.microsoft.com/germa…net-explorer/default.aspx
    Dort sind mehr die Dinge aufgelistet, aus denen Nicht nur Webdesigner, sondern auch User Nutzen ziehen können.

  • Da könnte ich jetzt lange erzählen warum Firefox besser is, aber ich reduziers mal auf das wesentliche :D


    Zuerstmal: Die Anpassbarkeit. Da Firefox open source ist, gibt es bei weitem mehr Plugins (Erweiterungen) für Firefox als für den IE. Da gibts echt unmengen.
    Dann die Webstandards: Firefox, genauer gesagt Gecko, die Rendering Engine, hält sich um einiges genauer an die aktuellen Technologieen wie CSS 2.1, was es wiederum den Webdesignern leichter macht, eine Internet Seite zu gestalten. Häufig muss ein Designer mehrere Versionen des Stylesheets erstellen, damit es immer gleich aussieht (ein Standard-Stylesheet für Firefox & Co., eins für den IE6, eins für den IE7 udn jetzt wohl euch eins für den IE8 )

  • Ich hätte noch etwas zu ergänzen weshalb FF besser ist als IE.....


    Firefox ist Plattformunabhängig, das heist FF funktioniert unter Windoof, sowie unter Linux und Mac......(I'm for Linux xD)
    Auch die Plugins gibt es meißtens für Linux und Mac, zwar nicht alle aber trotzdem seeeeeehhhhhhrrrr viele.....



    Sry 4 diesen kurzen Post, aber mehr habe ich nicht zuergänzen.... (Und ich wollte mal wieder Leute drauf hinweisen das Linux nicht so schlecht ist wie die meißten Leute gleuebn :-P)