PHP Seite zum lernen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi,
    Ich wolte euch mal fragen ob ihr eine gute Seite habt wo man PHP leicht lernen kann es sölte auch für anfänger sein. Jetzt bitte nicht wieder sagen:" Lerne erstmal HTML fertig." bitte das nicht sagen einfach ne Seite posten. Will aber ne Interned Seite haben. Kein Buch.Ich weiß Bücher sind besser, darf aber mir keine hollen über das programmieren ;( .Also würde mich über einen link freuen den ich würde mir mal gerne mal langsam anfangen es zu lernen. Würde mich vieleicht auch freuen wen eventuel jemand Zeit hätte mir ein bisschen Unterricht per PN in PHP geben oder per msn.
    lg luckystar
    //edit: gegoogelt habe ich schon zwei Tage und mehr als 10 Seiten durch geguckt nicks gefunden. habe als zu begriff eingeben: " PHP lernen"

  • Wozu gibts denn gepinnte Topics, wenn sie eh keiner liest? :huh:
    Nachschlagewerke / Nützliche Links


    PHP.net ist eine gute (Funktions-)Referenz. Als Tutorial für die einfacheren Dinge ist Schattenbaum geeignet.

  • Sag mal hast du nen virus welcher Google blockt??


    ättest du php eingegeben wäre einer der ersten links selpfphp.org!!!

    Ich rege mich zwar auch über ihn auf, aber das ist schon richtiges mobben.
    Er will sich bei euch erkundigen, für eine gute Seite!


    Ihr hingegen macht ihn runter .___.
    Und wie wäre es mit ein paar Angaben zu den Seiten, die ihr gebt?
    Einfach die URL hilft auch nicht weiter, was wird auf der Seite geboten?
    Was sind Vorteile, was sind Nachteile?


    Riku

  • ja wenn du bist aber auch nicht hilfreich...
    außerdem kann er es ja versuchen etwas zu finden, und man findet was, denn 95% der threads die er erstellt findet man beim ersten google eintrag...
    also nen mich nich spamer :thumbdown:


    E: gut angeblich hat er 2 tage lang gesucht, ja bestimmt... ich hab auch mal nach "php lernen" gesucht, und nach 0,15 sec kamen auch gleich tolle tuts...
    also, wer spamt jz rum?

  • Du.


    Nun denn, luckystar, eine Website kann ich dir nicht empfehlen, aber 2 Bücher :)


    Das 1. Buch ist PHP und MySQL für Kids von Johann-Christian Hanke,
    Alles wird genau und einfach im Buch erklärt, die neu gelernten Befehle werden dann im Buch noch durch Beispielcodes demonstriert :D
    Am Anfang des Buches hat der Autor außerdem noch einen HTML-Crashkurs eingebaut, denn ohne HTML kannst du mit PHP nichts anfangen.
    Ich selber habe das Buch gelesen und bin begeistert! Auf der beiliegenden CD-ROM liegen nähmlich alle Beispiele aus dem Buch bereit und auch der Editor Weaverslave ! Ich kann das Buch nur empfehlen :D


    Das zweite Buch ist eine Fortsetzung des ersten, PHP und MySQL Praxisbuch für Kids.
    Das Buch sollte man lesen, wenn man das erste durch hat oder die vollen Grundkenntnisse hat (Schleifen usw.).
    Auch dort sind schöne Beispiele usw. dazu kommt noch, dass auf der CD nicht nur der Weaverslave ist, sonder auch Neoxen Qwined. Ich hoffe das hilft dir weiter..


    Und ich hoffe, alle die keine Tipps geben wollen/können hören auf das Topic zuzuspamen oder geben einfach mal einen Tipp :)


    Gruß


    Riku

  • danke wen du das gelsen hast dann werde ich mal meinen Vater versuchen zu überzeugen.