FF/ICQ/Ordner/WMM-Probleme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab' da so in letzter Zeit ein 'kleines' Problem mit Firefox, ICQ, mit einem Ordner und WMM. Erstmal das mit FF.


    Manchmal passiert es, wenn ich in Firefox ein Fenster mit acht oder mehr Tabs aufhabe, dass es sich dann aufhängt. Der Bildschirm wird dann immer heller, in Richtung weiß. Dann erscheint ein kleines Fenster, dass es nicht reagiert etc., und dass für eine Lösung für das Problem gesucht wird. Dann schließt sich das FF-Fenster irgendwie von alleine, und wenn ich dann wieder noch einmal eine neue Sitzung starte, klappt alles prima.


    Bei ICQ ist es lustigerweise ein ähnliches Problem, nur hier passiert es, wenn ich zwanzig Minuten vom PC weg gehe. Wenn ich dann zum Beispiel versuche, meinen Status von Online zu Beschäftigt zu ändern, kommt das selbe Fenster wie bei FF, das ICQ nicht reagiert, usw. Dann schließt es sich auch von alleine, kurz nachdem das andere Fenster, das 'nach einer Lösung für das Problem gesucht wird', verschwindet. Wenn ich dann noch mal ICQ starte, ist alles ganz normal, aber unten in der Leiste deren Name ich immer vergesse sind plötzlich zwei ICQ-Blumen, die eine noch vom alten, auf rot. Die andere ist dann auf 'beschäftigt', mit diesem kleinen roten Schildchen.


    Dann noch ein kleines Problemchen... Ich wollte vor kurzem meinen Musikordner öffnen, aber dann kam da plötzlich ein weiteres, kleines Fenster mit der Inschrift, dass dieser Pfad nicht verfügbar wäre, obwohl ich den Ordner 100%ig nicht gelöscht habe, ihn auf der Festplatte hatte, und so weiter.


    Dann noch was >.< Manchmal kommt es, dass, wenn ich ein WMM-Fenster offen hatte, dieses dann schließe, und WMM neu starte, dort steht, dass ich das alte Fenster wieder schließen soll, wenn ich ein neues öffnen möchte. Das Problemchen ist ja nur... Ich hab' da nie noch eines offen v.v


    Mein Computer ist ein Windows Vista, bevor ich's vergesse. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Weil besonders das Letzte ziemlich nervig ist, weil ich den Computer dann immer neu starten muss xD

  • musikordner:diese problem habe ich auch
    es kann sein das deine festplatte einen defekt hat der ordner kann nicht gelesen werden! man muss den pc meistens neustarten und es funzt
    ff:
    auch bei mir
    je mehr tabs desto mehr speicher in einem prozess.
    ich rate dir mach mehrere fenster auf oder nimm einen browser der 1 prozess pro tab oder fenster auf macht(z.B.:google chrome)
    oder dein virtueller speicher ist voll (kann sein wenn du einen alten pc hast da vista viel virtuelle speicher braucht!!)
    lösung: beende deine programme die sich beim start von selbst aufmachen (z.B.: Mini Sidebar, Msn,...)
    icq:
    siehe ff
    wmm:
    was ist das? windows media player?


    ich hoffe ich konnte dir helfen
    Ratchet :pika:

  • Mein Computer ist erst zwei/drei Wochen alt, am virtuellen Speicher kann's nicht liegen^^ Und Programme, die gleich beim Start sich auch starten, habe ich nur eines, AviraAntivir, und das kann ich ja schlecht schließen xD


    Bei ICQ kann's nicht daran liegen, ich hatte nur drei Gespräche.. Ich glaube, ich weiß die Lösung für dieses Problem schon, manchmal kapselt sich die Internetverbindung ab, wenn ich über eine halbe Stunde nicht an meinem Computer war. Anscheinend hat sie sich hier halb abgekapselt, und dann wieder dran...


    WMM=Windows Movie Maker, ein Programm das für seine Fehler bekannt ist. Aber eigentlich hab' ich immer gedacht, die Fehler wären da nur auf XP, nicht bei Vista...


    Wegen dem Musikordner: Da hab ich den Computer neu starten lassen, ich hatte immer noch keinen Zugriff. Wie's aussieht hat sich der Ordner irgendwie von alleine gelöscht, aber den Pfad-Dingens noch da gelassen =/

  • ich rate dir mach mehrere fenster auf oder nimm einen browser der 1 prozess pro tab oder fenster auf macht(z.B.:google chrome)

    Davon würde ich total abraten. Solche Browser verbrauchen nur noch mehr RAM. Und mehr fenster bedeuten auch mehr RAM-Last. Die GUI muss mehrfach dargestellt werden...


    und zum Windows Movie Maker: Starte in dem Fall mal den Taskmanager und suche nach nem aktiven WMM Prozess. Den beenden, dann solltest du das Prog wieder normal starten können.


    Musik-Ordner: Liegt der Pfad vielleicht auf nem anderen Laufwerk als dem Windows-Laufwerk? Dann sollte das über nen Rechtsklick auf den Musikordner und das eintragen des richtigen Pfads in den Einstellungen behoben sein. Nur ist an der Stelle dann eben nicht das selbe vorhanden, wie vorher.