Gibt es grüne Edition in Deutsch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mie vor kurzem eine "Pokedex"-Zeitschrift geholt und am Begin des Kapitels "Kanto" stehen folgende Spiele, die in dieser Region spielen:
    Pokemon Rot, Pokemon Grün, Pokemon Blau, Pokemon Gelb (Special Pikachu Edition),
    Pokemon Gold, Pokemon Silber, Pokemon Cristall, Pokemon Feuerrot, Pokemon Battgrün.


    aber das Spiel "Pokemon Grün", dass an 2. stelle in der Liste steht, kenn ich nicht.
    Gibt es das auf Deutsch?

  • äh nö..
    soweit ich weiß ist die grüne edition die japanische oder amerikanische.. Blaue edition^^
    rot überall gleich
    grün=blau...


    irgendwie so wurde das eingerichtet soweit ich weiß..
    naja xD kA mehr =O

  • Nein,die Grüne gab es nur in Japan,aber es gibt bei uns auch eine "Grüne",und zwar die "Blattgrüne",die kann man als "Nachfolger"ansehen,sie ist nur etwas anders,sonst ist sie die gleiche.Ich hoffe ich konnte dir helfen. :thumbup:

  • Die ürsprungliche rote Edi war nicht weniger verbuggt als die grüne Edi.


    Die rote und die grüne Edition kamen in Japan als erste Pokemon-Editionen 1995 raus und wurden auf Grund vieler Buggs nicht lange verkauft...


    In Amerika wurde aus der grünen dann die blaue Edition und die rote behielt ihren Namen, viele Buggs wurden dabei entfernt und die Pokemon-Sprites verbessert. Dies geschah 1997...