Eine kleine Frage zu den Ev einteilungen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe User.


    Also ich habe eine kleine Frage zu den Ev verteilungen also bei Teambewertungen stehen da so etwas EVs: 252, 0-, 152+, 0, 0, 104 (bsp.)


    Was soll dass bedeuten?? Kann man i-wie ausrechnen wie man die Evs austeilt ?


    Mit freundlichen Fragen der Virus den keiner kennt.

  • Also EVs bekommen Pokemon nach dem sie ein anderes Pokemon besiegt haben! (Ähnlich den EPs)
    ein gegnerisches pokemon gibt immer unterschiedlich viele EVs jeh nach dem welches Pokemon es ist (auf Pokewiki.de findest du eine Liste alles Pokemon mit den EVs die sie geben wenn du sie besiegst!).
    4EVs ergeben einen Statuspunkt
    hat man z.b. gegen ein pokemon gewonnen das dem Init. 1 EV gibt muss man 4 von ihnen besiegen um einen Statuspunkt zu bekommen
    Wenn der Initstatus auf z.B. 120 war hat man nach dem training 121 (wird unteranderem erst gewertet wenn das pokemon in die Box kommt)
    ein Pokemon kann aber nicht unenlich viele EVs bekommen wieviel genau erfärst du unter Pokewiki oder auf Bisafans!

  • evs werden an ein pokémon verteilt wenn es ein anderes pokémon besiegt egal ob wild oder trainer . zb. bringt ein sheynux besiegen , ein ang ev. ein pokémon kann maximal 510 evs bekommen und auf einen wert ( vert, ang, init) maximal 255 das heist du kannst zwei werte voll machen. welche pokémon welche evs geben steht hier klick.


    um es an deinem beispiel zu erklären:


    evs werden meistens so beschrieben:


    kp/ANG/DEF/INIT/SP ANG/ SP DEF


    also bei dir 252, 0-, 152+, 0, 0, 104


    heist 252-kp 0-ang 152-def 0-init 0-sp ang und 104 sp def ( also ein sehr defensives pokémon)


    wie du die evs verteilst musst du selber mitzählen , am besten mit einer strichliste.


    also besiegst du zb. 252 pokémon die einen kp-ev geben oder 126 pokémon die 2 kp-ev geben .


    dan 152 pokémon die 1 def-ev geben und so weiter..


    je nachdem wie du die evs verteilst entscheidet welche statuswerte besser ausgeprägt sind.


    hoffe habe ein wenig besser erklärt als mein vorgänger.


  • Vielen dank du hast mir viel mehr geholfen (nichts gegen dich dialga) Ok jetzt weiß ich es aber ich habe am anfang leider nicht mitgezählt


    Kann ich es jetzt i-wie heraus finden??????

  • also herausfinden nich mehr aba du kannst dem pokemon die ev abziehenden beeren geben , wenn dein pokemon sagen wir offensiv werden soll ( 0/125/0/255/0/120 zb.) dann kannst du deinem pokemon von jeder ev beere eine geben dann weist du das jeder stat nur noch maximal 100 ev hat weil sie am anfang bis 100 abziehen.jetzt gibst du auf kp, def, und sp def noch jedem zehn beren damit sie 100% null sind und trainierst dann 25 auf ang, 125 auf init und 20 auf sp ang jetzt gehste nach sonnewik und versuchst dir das fleisband zu holen bekommt man nur wenn alle 510 evs verteilt sind . wenn du es bekommst dann is es perfekt. wenn sie es nich geben will dann sind bei ang init oder sp ang noch nicht genug evs und wenn das passiert dann kanns leider nich mehr perfekt werden. hoffe du hast das konzept verstanden. liste der ev beeren: klick* einfach runterscrollen da stehen sie :thumbsup:


    wenn du noch fragen hast ich kann dir gerne helfen.