Dark Forest sein OU Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Also ich hab mir mal wieder ein Team zusammen gebastelt. Ich habe das Team noch nicht gebaut, also gebt ruhig eure Kritik ab :)
    Ähm... bitte keine n00bposts. Okay, ich fang dann mal an^^:



    Skorgro

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/472.png
    @ Überreste
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP 6 ATK 252 VERT


    ~ Erbeben
    ~ Ruheort
    ~ Tarnsteine
    ~ Aero-Ass


    - Soll Steinchen auslegen... Aero-Ass gegen Skaraborn und andere Viecher, Erdbeben versteht sich ja. Ruheort als Recovery Move.



    Yanmega


     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/469.png
    @ Fokusgurt / Leben-Orb
    Fähigkeit: Temposchub
    Wesen: Mäßig
    EVs: 6 KP 252 SATK 252 Speed


    ~ Luftschnitt
    ~ Käfergebrumm
    ~ Hypnose
    ~ Schutzschild


    - Air Slash und Käfergebrumm als STAB Move. Hypnose um Gegner einzuschläfern und mithilfe seiner Fähigkeit Speed aufboosten. Gilt auch für Schutzschild. ~ Danke für den Hinweiß, -Neo-!


    Heiteira


     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/242.png
    @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP 252 VERT 6 SATK


    ~ Weichei


    ~ Aromakur
    ~ Geowurf


    ~ Donnerwelle


    - Danke für das Set, Dark Feuerus. Ich habe doch Thunder Wave statt Toxin genommen, kann somit Simsala, Gengar und co. nerven.




    Starmie


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/121.png
    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Scheu
    EVs: 160 KP 224 Speed 126 SATK


    ~ Genesung
    ~ Surfer
    ~ Donnerblitz
    ~ Turbodreher





    Meditalis


     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/308.png
    @ Wahlschal
    Fähigkeit: Mentalkraft
    Wesen: Hart
    EVs: 6 KP 252 ATK 252 Speed


    ~ Psychoklinge
    ~ Durchbruch
    ~ Eishieb
    ~ Donnerschlag


    - ATK mithilfe von Mentalkraft verdoppeln. Kommt auf den Angriff 480 (!). Dazu hat man die "Wahl" von den Elementar-Schlägen.



    Panferno
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/392.png]


    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Großbrand
    Wesen: Naiv
    EVs: 52 ATK 252 Speed 206 SATK


    ~ Nahkampf


    ~ Flammenwurf
    ~ Strauchler
    ~ Kraftreserve {Eis}



    - Danke für das Set, -Neo-, oder Pokefans.net^^






    So das wars... hoffe auf viel Kritik. Wie gesagt, bitte keine n00b Posts... nur Verbesserungsvorschläge



    MfG
    Phónix sein Schüler: Dark Forest^^

  • ok, bei bliss würde ich donnerwelle nehmen, kein toxin
    bei vaporeon ist hp(elektro) besser als IB, da du es ja höchstwarscheinlich in andere wassertanks reinswitchst, dann hättest du auch einen vorteil, falls dein gegner auch ein vaporeon hat, aber mit IB
    bei yanmega solltest du noch ein schutzschild einbauen, dann überholt es noch viele andere sweeper, die schneller wären, mach dann vielleicht hp(eis) weg
    wenn du alle vorschläge von mir nimmst, hat dein team leider reichlich wenig eis-attacken, deshalb wäre es sinnvoll meditalis eishieb statt feuerschlag zu geben

  • @ Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP 252 VERT 6 SATK


    ~ Weichei
    ~ Aromakur
    ~ Feuersturm/Geowurf
    ~ Donnerwelle/Toxin


    Also was ich geändert habe in rot
    wenn du es mit edelmut spielst dann soll es aromakur haben
    flammenwurf ist bei heitara total dumm gewählt und über donnerwelle kann man auch toxin machen was ich bevorzugen würde


    e/hab mir gerade noch den rest des teams angesehn
    bei meta 10 6ev`s statt auf speed auf vert wenn du es mit agilität bostest

  • @Kyogre:Nie Schutzschild bei Janmega!!!
    außerdem ist Hp Ice auch einer der besten attacken von Janmega,nie ohne Hp Ice
    E:70% Rate,trifft bei mir ziemlich häufig


    Wenn du Janmega nicht als Lead spielst,brauchst du einen Spinner........

    Das war ein Noobpost :D Yanmega muss man immer mit schutzschild spieln da es ohne nit boost nicht sehr schnell is hp eis ist nicht so wichtig hypnose aber schon :D und die stabs sowieso also yanmega eher so:
    yanmega(überreste)
    Hypnose
    Schutzschild
    Käfergebrumm
    Luftschnitt
    Erst Schutzschild dann biste mit tempoboost schneller wie die meisten scarfs... dann hypnose oder angreifen.... Ich würde das wirklich so nehmen ;) alles andere find ich müll.
    Yanmega hatt Speed ohne Wesen 289 was im OU nicht wirklich viel ist. Und um Temposchub zu erhalten brauchste Schutzschild...


    E/ Bliss is auch besser mit geowurf Geister kannst du dann mit donnerwelle nerven ...


    @feuerus yanmega hält defensiv bei mir viel aus man kann das machen wie man will a bei mir spielt sichs ganz gut mit lefties ;)
    Dark Forest Skarmey dürfte dein team zerlegen... denn das einzige richtige spezielle Poke das du hast is yanmega und dessen moves ziehen nicht viel bei skarmey... da hilft auch kein feuersturm auf bliss...


    mfg Neo ;)

  • Dark Forest Panzaeron dürfte dein team zerlegen... denn das einzige richtige spezielle Poke das du hast is yanmega und dessen moves ziehen nicht viel bei skarmey... da hilft auch kein feuersturm auf bliss...
    Z.b gengar hatt vor bliss angst wegen Donnerwelle :D falls es aber dazu kommt das es reinkommt einfach donnerwelle und wechseln auf skorgro oder Aquana(das würde ich gegen nen Spinner ersetzen oder Skorgro )

  • Ja das wär ne Möglichkeit aber selbst dann hast du noch kein wirklich spezielles vieh das richtig gegen ne Wall ist....
    Panferno wäre für dein Team ganz gut für Metagross
    Panferno Naiv @lebenorb weiß nich genau die ev verteilung würde aber 252speed /126ang/126spA machen
    Nahkampf
    Flammenwurf
    Strauchler/hp eis
    Donnerschlag

  • donnerschlag wäre total ideotisch
    das haut mit 252 ang nichtmal rein oder willst du gyra 4Kohen?
    wenn dann so
    Ape @lebenorb
    Naiv
    200 Sp ang 252 init 56 ang
    nahekampf
    strauchler
    flammenwurf
    hp ice