Allgemeine Frage zu PHP

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich habe folgenden Code:


    Dazu auch gleich meine Frage:
    Wenn ich nun in meiner Datenbank eine 1 stehen habe bei dem User, versuche ich mich einzuloggen doch es kommt bei mir fehlgeschlagen. Ich habe dann einen unaktivierten user genommen. In der Datenbank des Users steht nun eine 0. Selbst wenn ich mich mit dem Username und Passwort einlogge, wo sowiso Fehlgeschlagen komemn soll, kommt auch fehlgeschlagen. Warum geht das nicht, wenn ich einen User im Feld aktiv eine 1 stehen habe, mir nicht Willkommen angezeigt wird?

  • Ja aber du überprüfst $how_much, also überprüfst du eigentlich mysql_num_rows($query);!
    Ich würde es so machen:

  • So, ich habe gerade das Problem selbst gelöst. Habe erst jetzt ins BisaBoard geschaut. Mir ist eingefallen das ich das Passwort als md5 Code in der DB habe. Deswegen muss ich das Passwort das gerade eingegeben wurde auch überprüfen lassen ob es dem md5 Code aus der Tabelle entspricht. Danke an allen die mir geholfen haben. Aber aufsowas muss man das Skript programmiert haben anstatt man drauf kommt. Kann geclost werden :thumbup: