Online-Button-Funktion und autom. Abmeldung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könnte sein, dass die Überschrift eher untreffend formuliert ist... aber ich wusst nicht, wie ichs schreiben sollte.


    Ok, ich habe eine Anregung und eine "Beschwerde".
    Als erstes die Anregung. Es geht um den Online Button. Wenn ich durch Threads schlender seh ich am Button der jeweiligen Person sofort, ob diese online ist. Das ist natürlich nicht das Problem. Gehe ich aber auf das Benutzerprofil, sehe ich nur, welche seiner Freunde online sind und nicht er selber... Greife ich also direkt über die "Wer ist online-Liste" auf einen Benutzer zu, so sehe ich nicht ob dieser online ist. Ich muss seinen Namen erst umständlicher Weise bei "Mitgliedern" suchen oder auch in Forenteilen nach ihm suchen, damit ich sehe, dass er online ist.
    Es wäre also besser, wenn auch im Benutzerprofil angezeigt, würde, dass er online ist.


    Nun die...naja..."Beschwerde". Wenn ich über z.B. Signaturen auf die z.B. Spriterprofile von anderen Usern zugreife, erfolgt eine automatische Abmeldung... das ist sehr komisch.
    Wäre schön, wenn dieser Fehler behoben werden könnte.


    lg steffen

  • Zu deinem Vorschlag, diese Funktion gibt es bereits - wenn auch leider etwas versteckt. Unter "Zur Zeit unterwegs" findest du den aktuellen Ort, den der jeweilige User gerade im Forum besucht. Wenn er nicht online ist, fehlt diese Zeile.



    Aber auch hier gilt: mit unserem großen Forenupdate im Sommer wird auch das Nutzerprofil nochmals komplett umgestaltet, dann wird es dort auch die grüne Onlineanzeige, die man von der Beitragsansicht kennt, geben.



    Zu deinem Problem mit dem Ausloggen, dies liegt am Wechsel der Adressen zwischen http://bisafans.de/... und http://www.bisafans.de/... Durch einfaches Entfernen oder Hinzufügen des WWWs und gleichzeitigem Neuladen der Seite, kann man sich aber wieder direkt einloggen - ohne erneut seine Daten eingeben zu müssen.