PKMN Gerüchte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mahlzeit allerseits, bin der erwähnte externe....
    Also ich hab aus mehreren Quellen erfahren, dass man in Sunny Town (ich allerdings bin immer über Azuria City reingegangen) einen bestimmten Weg gehn muss um zu der Arena zu gelangen...
    Wiiie genau dieser ging, kA... Ich hatte ihn wenn ich mich wage erinnere mal zur Hälfte geschafft, war aber ewigst schwer...
    Weiß aber noch wie's gehn müsste.
    Da der Weg sich ja jedes Mal ändert muss man VOR jedem neuen Schritt START drücken um den richtigen Weg zu sehen... Die richtige Stadt sieht man ja nur, wenn man START drückt.
    D.h. jedes Mal das Menü öffnen, zumachen, Schritt gehen, START drücken, guggn, zumachen usw...
    Dauert denk ich paar Minuten, habs leider nie im Walkthrough gesehen, aber es MUSS möglich sein, irgendwie...
    Ob man allerdings das Mew fangen kann weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es dort ein Mew geben soll, gegen das man kämpfen kann...
    Mal so eine andere Frage, weiß wer wie ich den Lastwagen bei der MS Anne wegbekomme? xD
    MfG Chris92

  • werd ich gleich mal ausprobieren..ich muss also immer diese straße die dann kurz gezeigt wird entlang gehen?!


    hach endlich mal ein neues spannendes gerücht xD


    ach und Chris92: den lastwagen bekommst du nicht weg (; der bleibt da niet- und nagelfest stehen ;D


    ich meld mich wenn ich das mit mew geschafft hab, omg ^^


    greez black





    EDIT: hab grad noch was zu deinem sunny town gerücht hinzuzufügen kyogre..das geht auch viel einfacher ;)
    reingehen,rausgehen,weiter machen (also nein antworten),speichern,ausmachen,wieder anmachen,rausgehen -> man kann aus der safarizone raus. man braucht keine 150 schritte und im haus speichern..editiers rein wenn du möchtest ;)



    EDIT2: eehm also wenn ich start drück verändert sich nur der obere rand der stadt ein wenig..da tauchen in einer "zeile" lauter "Ä" auf..^^ weg seh ich da keinen, ansonsten bleibt nämlich alles unverändert...da hilft auch start nichts...beschreibt das mit dem weg doch bitte mal ein bißchen genauer..^^


    EDIT3: wtf habs jetzt mehrmals probiert, bei mir tut sich da gar nichts^^ ich sehe keinen weg,alles blebt gleich bis auf die oben erwähnten "Ä" in der zeile über dem einstiegsort..igwann bleib ich natürlich stecken, aber von einem weg - keine spur...komm mir langsam leicht verarscht vor :D
    ich werds noch n paar mal probieren, aber mein glaube daran, dass da igwas wahres dran ist wird immer geringer..wie gesagt eine ausführlichere erklärung zu diesem "start drücken - weg gucken - witerlaufen" wär schön^^


    EDIT4: omg 4. edit :D also bin grad an nen punkt gelangt an dem ich wieder steckengeblieben bin..als ich da dann aber trotzdem noch mal start gedrückt hab, kam zumindest etwas anderes, was man vll als "richtige/andere" stadt bezeichnen könnte...von einem weg hab ich aber an meiner stelle nichts gesehen^^ wenn das mit dem weg stimmt bin ich wohl falsch gelaufen...werds weiterprobieren..hach ich liebe solche gerüchte :rolleyes:


    EDIT5: mir fällt grad noch ein..chris92 hat du vll noch kontakt zu diesem kerl der es geschafft haben soll?!


    EDIT6: hab geschafft seehr weit vom einstiegspunkt wegzukommen ohne steckzubleiben...wenn ich start drücke verändert sich nun gar nichts mehr..alles bleibt komplett gleich^^

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


    8 Mal editiert, zuletzt von Th3BlackMaster ()

  • Hach hab meinen alten Gameboy Color wieder ausgepackt und daddel jetzt die Blaue. ^^
    Falls ich mich recht entsinne ist der Beginn des Weges den Weg nach links bis zu so einem Ding was man runter springen kann aber nicht hoch. Dann halt da runter und nach 3 Schritten oder so nach links. Plötzlich steht man im Wasser. Dann Surfer benutzen und runter surfen. Und wenn man dann Start drückt, nachdem man wieder festen Boden unter den Füßen hat, verändert sich die Welt im Vergleich zu dem Bereich obendrüber viel extremer. Nur das ist momentan mein Verhängnis...


    edit: Ja irgendwann bleibt alles gleich und du bleibst irgendwo auf Häusern oder Bergen stehen. In dem Sinn ist es kein Weg... Man bezeichnet es besser als "irgendwas wo man nicht stecken bleibt" :D
    Ich versuchs mal weiter, aber bleibe kurz nach der großen Wasserfläche immer stecken :(


    edit2: Bleibe kurz nach dem Surferpart bei sonem Schild stecken. Wenn ich da einen Schritt gehe häng ich auf einem Berg fest. Der Weg ist einen Schritt links neben dran -.-


    edit3: :D Ich mein den Wasserteil den man sieht wenn man Start drückt. Also unter dem Anfangsweg. Runter jumpen dann kurz weiter runter laufen und dann nach links. Manchmal landest du wenn du Surfer machst halt auf der vorher durch Start-drücken sichtbaren Wasserfläche, manchmal aber auch, wie ich grade, auf Häusern...


    edit4: Ja da unten bleib ich auch dauernd stecken. Ist extremst verwirrend, dass man die "wirkliche" Welt mit Start sieht. Und man kann leider nix vorraussagen wie es dann aussieht wenn man einen Schritt weiter geht. Ich glaube ich gönne meinem GBC mal ne Pause xD
    Gleich probier ich weiter :)
    Wichtig: Ah genau man muss wenn man surfen will, nach unten schauen! Ansonsten läuft man sofort auf Häuser auf. Wenn man nach unten schaut bleibt man auf dem Wasser. Weil man bewegt sich ja einen Schritt ins Wasser rein, wenn man mit Surfen beginnt.


    ERKLÄRUNG: Ok ich versuchs: Also du gehst zu dem Dinf wo man runter jumpen kann und gehst ganz runter. Zwei Schritte unter diese "Schiene". Du stehst auf einem grünen Weg. Dann drei nach links und du bleibst stecken. Dreh dich nach unten und mach Surfer und surf runter ohne Start. Muss auch nochmal versuchen... Bei mir klappts auch plötzlich nicht mehr...


    Man ich glaub das is zu hart ums zu versuchen... Im www find ich immer noch nix dazu. Einmal versuch ichs noch.


    Da unten weiß ich selbst nicht weiter. Bin da vorhin ohne Probleme hingekommen und bin dann nicht auf Häusern sondern auf nem Berg hängen geblieben. Ich bin zuerst 2 Schritte oder so nach unten und dann nach rechts gelaufen. Immer so bissl mit hoch/runter variiert, aber blieb stecken.


    edit342: Habs!! :D Du musst wenn du auf das große Wasser willst bei diesem Ballen davor dagegen latschen. Also der runde Klopps da. Dann Start und Surfer runter. Wenn du aufläufst und keine Chance hast nen Weg zu bekommen kannst du manchmal wieder hoch ins Wasser surfen und nen andern Eingang suchen. Unten weiß ich jedoch dann auch nicht weiter.


    Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich ewig lange... Ich ärger mich grade, dass ich den Typ nit kenne!!! Aber der muss da was geschafft haben sonst würde mir das nit über 10 Jahre im Gedächtnis bleiben.

  • ok das hilft mir schon mal weiter^^ werds gleich ausprobieren...EDITS folgen :D


    EDIT: ok das mit dem wasser hab ich..du meinst doch wenn man auf start drückt oder!? naja werd jetzt mal surfen probieren...


    EDIT2: ich bleib auch stecken vor der wasserfläche..mach dann start,surfe,kann aber nicht weitersurfen.surfe quasi auf festem boden kann mich aber nicht bewegen. -> nochmal start -> lauter häuser etc. nix passiert mehr^^


    EDIT3: meinst du mit großer wasserfläche die die man sieht wenn man start drückt, oder die am linken rand von sunny town die man auch ohne start sieht?


    EDIT4: oh yeah habs geschafft!! eben da runterspringen 3 schritte nach unten und dann nach links..also igwie hab ichs so geschafft dass ich über start aufm wasser stand. dann gesurft UND ICH KONNTE AUF DEM LAND SURFEN! bin relativ weit auf dem land runter gesurft hatte wieder festes land unter den füßen, bin aber stecken geblieben, beim ersten schritt auf dem festen land..^^


    EDIT5: ich beweg mich nicht in wasser rein wenn ich mit surfen beginne..ich fang schon ca. 5 schritte vor dem egl. wasser an zu surfen, also auf dem wasser dass man nur über start sieht. grad komm ich ständig nicht weiter häng schon beim ersten surfschritt fest,weiß nicht genau wie ich das vorhin grad geschafft hab :/


    EDIT6: ich schaffs nicht mehr darunter wo ich vorhin war :/ gib mal bitte ne ganz genaue anleitung mit schritt und richtungsangaben wie ich genau gehen und surfen muss um in den bereich zu kommen wo sich die welt durch start extrem verändert. gib bitte ne genaue wegbeschreibung mit schritten,wann man startdrücken muss und richtung..


    EDIT7: yeah habs wieder da runter geschafft...stecke auch nicht fest,überpfrüfe ständig mit start den weg, aber ich bin jetzt wieder an einem punkt wo sich die welt nicht wirklich verändert...das heißt ich komm nit recht weiter, denn ich seh keinen weg mehr auf dem ich gefahrlos laufen könnte :/



    EDIT8: fuck bin da unten stecken geblieben... mach mal ne kurze pause..schuhe putzen :D dann gehts weiter...vll kannst du mir ne ungefähre beschreibung geben wies dann nachm surfen unten weiter geht..muss ich da generell mehr nach rechts oder links laufen?! nach unten geht gar nichts da sind nur häuser^^


    EDIT9: du musst dich direkt über den letzten "pfosten" stellen und nach unten schaun.dann 2x menü öffnen bis wasser kommt, surfen und du kommst immer nach unten.


    EDIT10: wtf das ist da unten echt schwer...naja ich geh jetzt schuhe putzen xD eine frage noch die vll recht intressant sein könnte..wie lang hat der junge damals ungefähr gebraucht um zu dem mew zu kommen`?


    EDIT11: yo wie gesagt das hab ich auch schon rausgekrigt mit dem klops ;D
    hm und werd da unten halt noch weng rumprobiern..hat chris92 vll noch kontakt zu dem jungen?


    EDIT12: ha wie geil ein wildes tentacha hat mich im wasser angegriffen...intressant xD

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


    10 Mal editiert, zuletzt von Th3BlackMaster ()

  • Ich finde jetzt immer neue Wege, kann zwischendurch mal Surfen und auch mal anders laufen. Entweder ich komme wieder zu diesem Bereich mit dem Schild zurück oder ich hänge in Häusern/Bergen/Sträuchern/und Zeugs was ich in der normalen Welt niemals gesehen hab... Das is doch bockig schwer.
    Naja also falls jemand helfen will oder auch mal versuchen will: (auf eigene Gefahr egal ob nichtmehraufhörenkönnen oder sonstiges :D)
    Links bis zu sonem Ding wo man jumpen kann. Dann runter bis zu den Klopsen und Wasserstellen und dann nach links bis zum letzten Klopps. Dagegen latschen, 2x Start drücken und nach unten Surfer benutzen. Nach unten surfen, gegebenfalls links oder rechts mal benutzen und da unten dann sein Glück versuchen. Falls man aufläuft und keinen Ausweg hat, kann es manchmal sein, dass man wieder zurück auf die Wasserfläche kann! Einfach Start drücken und hochschauen.
    Ich bin so in einen Bereich gekommen bei dem ein Schild steht, oben ne kleine Wasserfläche is, daneben ein Haus und unten links so komische Zahlen stehen.


    Falls jemand weiterkommt oder was rausfindet kann er sich ja mal melden. Ich mach jetzt nach 2 Std mal Pause :D

  • zu diesem schild bereich bin ich noch nicht wirklich gekommen..werd beim nächsten mal runtersurfen mal einen anderen "eingang" suchen...vll komm ich dann weiter^^ ..naja aufgeben werd ich noch nicht werds jetzt nochw eng versuchen..wenn sich auch noch andere daran versuchen wollen einfach an ace's anleitung halten ...macht egl auch spaß - passieren immer wieder lustige sachen :D
    können im gras in sunny town egl auch pokemon auftauchen?! bei mir kommen höchstens im wasser ab und zu tentachas..^^

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Glaube hohes Gras gibts in Sunnytown nicht. Zumindest noch keins gesehen.
    Diesen Schildbereich findet man leicht. Ich glaube du musst einfach nur ein Schritt nach links auf dem Wasser irgendwann oder so. Ich komm da jedes zweite mal hin. Ist so ein Info-Schild, dass man aber nicht anklicken kann. (wäre ja auch zu schön :D)

  • hab in dem unteren bereich schon n paar mal gras gesehen konnte aber nicht hin..mit dem schild schau ich mal..such mir jetzt erstmal nen anderen "eingang" in den unteren surf bereich...meinst du direkt nach dem pfosten links oder wie?!


    EDIT: bin beim nach unten surfen mal lang einfach nur nach rechts gesurft -> spiel abgestürzt^^ ...auch intressant..noch was auf das man achten muss, omg :D

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


    Einmal editiert, zuletzt von Th3BlackMaster ()

  • Probiert das noch ein bischen aus und wenn ihr es habt, sagt mir, wie es geht. Ich will es halt noch selber ausprobieren, aber da spielen die Batterien nicht mehr mit, die halten nur noch ~15 Minuten.
    Wäre auch schön wenn einer von euch, wenn er bei dem Schattenmew angekommen ist, ein Bild machen könnte als Beweis ;)


    Auf jeden Fall danke ich euch für euer Engagement :thumbup:

  • Nein Surf mal normal so vier Schritte runter und dann einen nach links und danach weiter nach unten. Ich komm da Zielsicher immer in den selben Bereich.


    Hm ja also momentan verzweifle ich am Weg xD


    edit: Hab vllt en kleinen Tipp: Falls euch das Menu nervt, steigt mal aufs Fahrrad. Dann seht ihr die Welt im Start-Modus aber ohne Menufenster.


    Upps sry das hab ich vergessen zu erwähnen :X Also das mit dem, falls man zu weit nach rechts/links kommt, dass dann das Spiel abstürzt :D

  • Nein Surf mal normal so vier Schritte runter und dann einen nach links und danach weiter nach unten. Ich komm da Zielsicher immer in den selben Bereich.


    Hm ja also momentan verzweifle ich am Weg xD


    edit: Hab vllt en kleinen Tipp: Falls euch das Menu nervt, steigt mal aufs Fahrrad. Dann seht ihr die Welt im Start-Modus aber ohne Menufenster.


    ok werds probieren..komm monetan auch nich weiter surfe auch immer in den gleich bereich xD vll reden wir ja sogar vom gleichen..^^


    und das mit dem fahrrad is super...mit immer menü öffnen sieht man schließlich nie was links von einem liegt


    EDIT: also bei dem von dir beschrieben weg hängts bei mir immer^^ komm ich noch vor dem festland auf häuser :/

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


    Einmal editiert, zuletzt von Th3BlackMaster ()

  • Moin, nee das is auch bestimmt 8 Jahre her...
    Keine Ahnung, das war damals auf ner anderen Schule, hab durch Umzug und Internat auch keinen Kontakt mehr zu den Quellen...
    Aber soweit wie ihr bin ich da noch nie gekommen.... Ich habs ja leider auch nie gesehen, wie die das gemacht haben, ich weiß aber noch dass man da nich drin Speichern sollte.
    Und immer ein Pokemon mit fliegen dabei haben sollte.

  • Moin, nee das is auch bestimmt 8 Jahre her...
    Keine Ahnung, das war damals auf ner anderen Schule, hab durch Umzug und Internat auch keinen Kontakt mehr zu den Quellen...
    Aber soweit wie ihr bin ich da noch nie gekommen.... Ich habs ja leider auch nie gesehen, wie die das gemacht haben, ich weiß aber noch dass man da nich drin Speichern sollte.
    Und immer ein Pokemon mit fliegen dabei haben sollte.


    hm das hilft auch nicht gerade weiter..^^ du has vorhin gesagt du wärst über azuria city nach sunny town gelangt..wie hast du das bitte geschafft?!



    und ansonsten...also ich geb das langsam echt auf. durch diese methode mit dem surfen über die "start-sicht" kommt zwar in sunny town ein stück weiter, aber dort ist dann auch schluss, man kann dort nicht mehr weiter...apropo @ ace: ich komm übrigens auch immer an diesem ort mit schild raus sry...aber da gehts echt nicht weiter hab schon alles ausprobiert...in keine richtung kommt man nenneswert weiter..^^


    naja hab noch paar wilde tentachas getroffen und ausprobiert wo man hinkommt wenn man von der surfstelle mal nach oben statt unten surft. das ergebnis ist ein endloses langweiliges meer mit einigen tentachas auf lv. 5- 35 ^^ wenn man in diesem meer nach rechts oder links abdreht crasht das spiel nach einiger zeit..nach oben geht es aber anscheinend endlos weiter^^


    was ich auch noch entdeckt habe ist, dass man den bereich mit dem schild durch das mehrmalige drücken von start an bestimmten stellen nochmal komplett verändern kann, doch meistens steckt man dann darauf hin fest^^...egl ein weiteres indiz dafür, dass es hier keinen richtigen "weg" geben kann, über den man igwie zu einem mew kommen kann, geschweige denn zu einer arena mit "shadowmew" ^^
    wie gesagt, tentachas tauchen auf, aber von einem mew hab ich bisher noch nichts gesehen..^^


    also ich glaube mittlerweile wieder dass das einfach nur ein gerücht ist^^ entweder ihr erzählt nach wie vor mist, was ich allerdings nicht glaube vor allem bei deinem angagiertem einsatz ace^^, oder, und das ist wohl das warscheinlichere, erinnert ihr euch nicht mehr genau, oder der junge damals hat gecheatet.


    zitat von der vorherigen seite:

    und ich bin mir auch seeehr sicher, dass game freak nie ein "shadow mew" einprogrammiert hat, das man nur über einen glitch erreichen kann, von dem sie selber nix wussten :sleeping: vor allem hat es anscheinend noch niemand auser diesem jungen entdeckt...und das soll ich glauben :D ?!


    also ich glaube einfach, dass du entweder
    1. uns verarschen willst (sry xD ) oder da glaub ich dir mittlerweile schon ;)
    2. der junge gecheatet hat oder
    3. du die nicht mehr genau erinneren kannst und das ein bißchen anders war..

    also ich werds vll noch n paar mal probieren aber für mich ist die sache damit egl abgehakt..^^ wenn hier einer noch einen neuen weg/pfad durch sunny town findet über den man nochmal in einen anderen bereich von s.t. kommt kann er das hier gerne posten, dann nehm ich mich der sache auch gerne nochmal an, aber unter diesen umständen darf wohl davon ausgegangen werden, dass das nur ein schwachsinniges gerücht ist.


    danke trotzdem an ace & chris92 ...ich hatte trotzdem spaß daran mich diesem neuen spannendem gerücht zu versuchen :)


    greez black.

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Danke fürs Ausprobieren, ihr dürft das aber gerne noch alle Weiterprobieren.
    Das kommt dann natürlich auch als Gerücht rein mit einem Gerücht über baschill (lol), das mit Schattenwolf per PN geschickt hat.


    Ansonsten würde ich einen Mod bitten, den ganzen Spam, der hier durch das Ausprobieren entstanden ist zu löschen.

  • Danke fürs Ausprobieren, ihr dürft das aber gerne noch alle Weiterprobieren.
    Das kommt dann natürlich auch als Gerücht rein mit einem Gerücht über baschill (lol), das mit Schattenwolf per PN geschickt hat.


    Ansonsten würde ich einen Mod bitten, den ganzen Spam, der hier durch das Ausprobieren entstanden ist zu löschen.


    Was zum gay ist baschill :D ?!


    naja man könnte höchstens noch probieren in den bereich von sunny town zu kommen der links oberhalb vom anfangsbereich, und durch einen fluss abgegrenzt is...hab den grad entdeckt und bin grad dabei mal zu schaun ob man da igwie hinkommt...^^


    EDIT: WTF MIR IST GERADE EIN WILDES MEW BEGEGNET!!!!













    ...not

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


    4 Mal editiert, zuletzt von Th3BlackMaster ()

  • So dann meld ich mich auch nochmal.
    Ich habs auch wieder mal versucht, schaffe es aber immer noch nicht aus diesem Bereich mit dem Schild raus in einen anderen "Bereich" oder Möglichkeit sich fortzubewegen. Für heute wars das jetzt mal mit ausprobieren. Vielleicht versuch ichs demnächst nochmal, aber falls es gehen sollte ist es extrem schwer und behindert. Anfangs hats noch Spaß gemacht, weil es wirklich ne Möglichkeit gab ziemlich weit zu kommen und der Wille und die Möglichkeit da war. Das hat sich aber im Laufe des Tages geändert :(
    Ich danke auch dir, Th3BlackMaster, da du versucht hast mit mir zusammen einen Weg zu finden und versucht hast mit mir zusammen das Geheimnis um SunnyTown zu lösen :). Wie gesagt, am Anfang hats auch Spaß gemacht, aber auf die Dauer ist es nervig immer wieder stecken zu bleiben. :D


    Wenn ich mal was rausfinde, weiterkomme oder sonst was, werdet ihr die Ersten sein, die davon erfahren!