E-MUSIK -Musik Player mit Effekten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal hallo alle zusammen. Seit sehr lange Zeit melde ich mich wieder.


    Ich bin schon glaub ich 2-3 Jahre hier angemeldet. (Wenn auch nicht länger.) In dieser Zeit musste ich aus Zeitgründen aus dem Forum austreten.(Habe den Serverunzug auch mitmachen müssen.)
    Nun bin ich wieder da und schaue auch ab und zu rein. Da ich nun erwachsener bin, blicke ich gerne auf das Forum zurück und denke noch an die alte Zeit...


    Das Forum hat sich aber auch entwickelt! Neues Desing,neue Member,neue Kategorien,... Das erfüllt leue wie mich mit Glück.^^


    Aber nun zum eigentlichen Thema:


    Ich lerne momentan die Programmiersprache Java. Da ich mit ihr aber noch nichts wirkliches Proggen konnte. (Was ausergewöhnlich wäre) Habe ich ein kleines Programm zur Hilfe gezogen das eine ähnliche Scriptsprache hat.


    Das Programm heisst E-MUSIK, wurde von mir entwickelt, ist 2,20MB groß und eignet sich zum Abspielen von mp3,wav,mid,und midi Dateien.
    Um mp3 Dateien in Wav umzuwandeln benutzt einen Konverter. (Audacity ist dafür gut geeginet.)
    Es können auch Effekte verwendet werden. (in Echtzeit.)


    In der 0.1 Version stehen 4 Effekte zur verfügung:


    1. ECHO Der beste Effekt des Players. Dabei wird ein Echo klang erzeugt der dem Zuhörer ein neues Erlebniss bietet.
    2.REVERB Dieser Effekt gibt einen "Metall Ton" Wieder. Er verzerrt die Musik dermasen, dass man beim genaueren Hinhören sich vorstellen könnte, das die Musik durch einen Metallbehälter ausgesendet wird. (schwer zu erklären.)
    3. GARGLE Dieser Effekt gibt eine Art schnelles auf und ab der Tonlautstärke wieder. (Am besten Ausprobieren.)
    4. CHORUS Der schwächste Effekt des Musik Effektors. Dabei wird die Musik ähnlich wie bei REVERB verzärrt. Jedoch mit einem anderen Klang und schwächer.


    Es kann aber maximal nur 1 Effekt benutzt werden. (Wollt ihr einen anderen Benutzen müsst ihr den aktiven Effekt abshalten.)


    Was mich besonders mit Herz erüllt ist der Gedanke, dass ich selbst mal ein junger und verspielter Kerl war, der immerwieder von erfahreneren Personen etwas dazugelernt hat.
    Nun bin ich auch ein Mensch der viel mehr Wissen besitzt als damals. Nun stelle ich für andere Menschen i ndem Forum ein Tool zur entwicklung dass ich anfangs hier gesammelt habe. Es ist ein Tolles Gefühl.^^


    Ich hoffe das ihr mit dem Tool viel Spass haben werdet. Es floss dabei viel Zeit und Geduld nicht nur in die Programmierung, sondern auch in das Desing.
    Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie hier gerne Stellen.


    (PS: Ich empfehle euch mal die Halo Test Theme runterzuladen und sie mit E-Musik abzuspielen. Schaltet dabei den Echo Effekt ein.)


    TECHNISCHE DATEN:


    -GRÖßE: ~2,20MB
    -KOMPAKTIBEL MIT: mp3,wav,mid und midi
    -ANZAHL DER EFFEKTE: 4
    -EFFEKTE ANWENDBAR BEI: wav,mid und midi


    SCREENSHOT:


    [Blockierte Grafik: http://i85.servimg.com/u/f85/13/15/21/28/screen10.png]



    DOWNLOAD

    TEST WAV MUSIK (HALO THEME)
    AUDACITY

  • Freut mich das es dir gefällt.
    Naja,... Grundsätzlich hätte es nicht sehr viel Zeit gebraucht. Wenn alles glatt verlaufen würde, würde ich für das Scripten weniger als 1 Tag brauchen.^^ Für den Grafischen Teil,... naja, 1-2 Tage. Insgesamt wären das 3-4 TAge entwicklungszeit. (Mit Schule.) Da ich aber ein Problem bei den Effekt Buttons hatte, hat die Entwicklung etwa einenhalb wochen gedauert. (Schulischer Stress miteinberechnet.)


    Auf jedenfall bin ich stolz auf das Projekt.^^ Ich werde höchstwahrscheinlich Versionen mit unterschiedlichen Desings herausbringen. (Geplant: Vista-Desing Version.)


    Falls noch jemand Fragen, Lob/Kritik hat, kann es gerne posten. Ich beantworte gerne jede Frage. ;)

  • Nein, Java ist es nicht. Ich habe ein Programm benutzt dass schon Entwicklungsumgebung und die ganzen sachen die man fürs proggen braucht mitgeliefert hat. Die Programmiersprache ist aber fast wie Java.


    (Für alle die das interessiert: Das Programm wurde mit einem Programm gemacht, mit dem man mit einer Java-Script Sprache leichter Games programmieren kann. Ich habe aber statt einem Game, ein Tool gemacht.^^ Aber Games von mir existieren auch.)

  • Link ist weiter unten.
    Hier eingie Infos:


    Das Programm gibt es in 2 Versionen: Lite und PRO.


    Die Lite Version ist konstenlos, bietet aber nicht allzuviele möglichkeiten in Punkto Funktionen.
    Die Pro Version ist kostenpflichtig (15€) bietet aber dafür alles was ein progger benötigt. Externes Laden der Dateien, Effekte, usw...


    Außerdem besitzt das Programm eine Java- ähnliche Scriptsprache und eine Drag an Drop funktion. Mit Drag and Drop kann man die Grundbausteine der Programmierung lernen da da nicht gescriptet wird, sondern man Icons ind den Syntax legt die z.B: If anweisungen sind.
    So habe ich größtenteils programmieren gelernt.^^


    LINK:


    GAME MAKER


    mfg


    LEWA

  • Sorry für Doppelpost.^^


    Aber damit das Thema aktualisiert wird, und damit auch alle meine nachricht sehen (xD) :


    Falls jemand Fragen wegen dem Game Maker hat, er kann sich gerne an mich wenden. Man kann mit ihm jede art von games machen. (Jump and Run wie Mario, 2 D Shooter wie Counter Strike 2D, Cklickspiele, aber auch RPGs wie Pokemon. ;-) )


    Falls also jemand Fragen wegen der erstellung der Spiele hat, ihr wisst wie ihr mir eine PN schreiben könnt. Ich helfe gerne udn beantworte jede Frage gerne.^^


    mfg


    LEWA