Visual C++

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du C++ Kenntnisse hat, wieso brauchst du dann ein Buch für Visual C++?


    Der Zusatz "Visual" bedeutet doch nur, dass du in der IDE einen GUI-Builder zur Verfügung hast - und der bedient sich quasi automatisch^^


    Und wenn du meinst, dass du das .NET Framework lernen möchtest, es nur nicht fertig gebracht hast, das zu sagen, dann kann ich dir nur mal einen Blick in's MSDN werfen.


    Bücher sind oft nicht gut, da dir da nur bisschen Standardkram vorgecodet wird, ohne das richtig zu erklären. Ich habe hier ein Visual C++ 6.0 Buch rumliegen, dass angeblich vom Skill her fortgeschritten sein soll. Als ich das vor 6 Jahren las und "abschrieb" kam ich mir reichlich behämmert vor. Heute würde ich einen großteil von dem, was dort steht sowieso anders machen und frage mich, wie sich so etwas "fortgeschritten" nennen kann. Da wird quasi nix erklärt. Das Buch ist vom MuT-Verlag, einer der angeblich besten.


    Also mach's einfach auf die altmodische Art. IDE downloaden, die Code-Vervollständigung kennt und mit dem Grundwissen anfangen auszuprobieren. Im Falle der Visual-Sprachen ist das wie gesagt, dank GUI-Builder kinderleicht, den Anfang zu finden :)

  • Der volle Name der IDE lautet "Microsoft Visual Studio 2008 Express Edition". Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, mit welcher anderen IDE du "Visual C++" programmieren wolltest ^^