pokemon tauschen zwischen verschiedenen pokemon-editionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo,ich bin neu hier und habe keinen anderen thread mit dieser frage gefunden,deshalb dachte ich mir ich frage mal hier,hoffe das ist nicht der falsche bereich.


    zwischen welchen editionen kann man pokemon tauschen ? also ich habe gelesen,dass man zwischen blattgrün,feuerrot,rubin,saphir und smaragd tauschen kann,aber wie ist das mit blau,rot,gold?


    wäre nett wenn mir jemand eine auflistung nennen könnte,von wo man was hin und hertauschen kan,geht zb von gold auf blattgrün nicht ?
    dann habe ich noch eine frage und zwar: ist es besser,einem pokemon früh einen entwicklungsstein zu geben oder später ? genau so wie entwicklung durch tausch,wie wird es stärker?
    mfg

  • Ja, was du über Pokémon Smaragd, Rubin, Saphir, Feuerrot und Blattgrün geschrieben hast, stimmt.


    Man kann die 1. 2 Generationen mit einander tauschen.


    Rot: Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold, Kristall
    Blau: Blau, Rot, Gelb, Silber, Gold, Kristall
    Gelb: Gelb, Blau, Rot, Silber, Gold, Kristall


    Silber: Silber, Gold, Kristall, Rot, Blau, Gelb
    Gold: Gold, Silber, Kristall, Rot, Blau, Gelb
    Kristall: Kristall, Silber, Gold, Rot, Blau, Gelb


    Rubin: Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün, Diamant, Perl
    Saphir: Saphir, Rubin, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün, Diamant, Perl
    Smaragd: Smaragd, Saphir, Rubin, Feuerrot, Blattgrün, Diamant, Perl


    Feuerrot: Feuerrot, Smaragd, Saphir, Rubin, Blattgrün, Diamant, Perl
    Blattgrün: Blattgrün, Feuerrot, Smaragd, Saphir, Rubin, Diamant, Perl


    Diamant: Diamant, Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün, Perl
    Perl: Perl, Diamant, Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün



    Achtung: Wenn du z.B. ein Glurak von Silber zu Blau tauschen willst, musst du darauf achten, dass es keine Attacke kann, die es erst ab Silber/Gold gibt! Du kannst kein Celebi von Silber zu Blau tauschen, denn zum Zeitpunkt, als Blau programmiert wurde, gab es das Pokémon noch nicht.


    Alle Angaben sind ohne Gewähr.


  • dann habe ich noch eine frage und zwar: ist es besser,einem pokemon früh einen entwicklungsstein zu geben oder später ? genau so wie entwicklung durch tausch,wie wird es stärker?
    mfg

    Ansich spielt das keine Rolle. Nur erlernen viele Stein-Entwicklungen praktisch keine Attacken mehr wenn sie entwickelt sind. Aber es ist klar, entwickelte Pokémon haben höhere Statuswerte, aber der Zeitpunkt der Entwicklung ändert nichts daran.



    Zum Text von Sheep muss noch gesagt werden, dass man von Diamant/Perl nicht zurück auf die GameBoy Advance Spiele tauschen kann. Auch tauscht man eigentlich nicht, man kann die Pokémon von den GBA Versionen nur rüberschicken und bekommt nichts im Gegenzug.