James' Tuska

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ja Tuska war wirklich interessant. Aber man sagt ja: Alles muss mal weichen (oder so lol). Und ich denke, es wurde weggegeben, da man nicht zu viele "alte" Pokemon man in den Sinnoh-Arcs haben wollte. Genau das gleiche wie mit Pudox, das auch das Team verlassen musste. Ich denke zwar nicht, das es noch einmal vorkommt, aber wirklich wenn, wäre es cool, wenn es inzwischen ein Noktuska wäre, ein starkes. Trotzdem war der Abschied traurig, Tuska war der Ersatz für Sarzenia, nun ist Venuflibis der Ersatz für Tuska. Irgendwann wird jedes Pokemon einmal ausgewechselt (wenn man mal von Pikachu und Mauzi absieht). Aber da fast kein Pokemon nochmal getroffen wurde, denke ich, auch Tuska wird nicht noch einmal auftreten. ich kann mich noch erinnern, der erste Auftritt mit der Chipstüte ;D .

  • Tuska wird sicher nicht mehr vorkommen.
    Es ist genauso, wie bei Ash. Wie vielen seiner alten hat Ash versprochen sie "irgendwann wieder abzuholen" siehe z.B Tauboss. Tauboss ist ein cooles Pokemon, wurde aber durch Schwallboss/Staraptor einfach ersetzt und wird deshalb nie mehr gezeigt. Oder "Sie irgendwann wieder sehen" siehe z.B Glurak. Glurak hat er soweit ich weiß zum "training" bei den anderen Gluraks gelassen und seit Hoenn nie wieder abgeholt. Andere Pokemon wurden einfach vergessen: z.B Sleimok, Kingler, Tauros , Bisasam etc. Wann hat Ash die Hoenn oder Sinnoh benutzt? Genauso Schiggy musste weg damit Karnimani Platz hat. Bei Team Rocket mussten auch Arbok und Smogmog freigelassen werden, Arbok vorallem dass Vipitis sich breitmachen kann <,< Smogmog hat Platz für Palimpalim gemacht, da Sarzenia schon durch Tuska ersetzt wurde. Palimpalim wurde auch wieder abgeschoben und durch das nutzlose Pantimini ersetzt und Tuska musste Platz für Venuflipis machen.
    Genauso wird auch irgendwann Woingenau etc. gehen müssen.
    In der 5. Generation wird Ash auch Staraptor, Chelcarain, Panpyro, Bamelin und Skorgro einfach bei Proffessor Eich lassen und man sieht sie nie mehr :O