Editor/Codierprogramm beim Mac?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    Ich hab seit ein paar Tagen einen Apple iMac mit dem System Mac OS X 10.5 Leopard. Ich hab mich heut entschlossen, mal wieder mit den Arbeiten an meiner neuen Homepage fortzufahren. Dazu benutzte ich bisher immer den Editor unter Windows XP. Allerdings hab ich bisher nich entdeckt ob oder wo der Mac auch sowas hat. Ansonsten würde ich mir auch ein Codierprogramm runterladen, allerdings würde ich gerne ein möglichst einfaches Programm haben. Über Google mag ich zwar das ein oder andre finden, allerdings sind dass dann oft englische und sehr umfangreiche Programme, die auch keine simple und leicht verständliche Anleitung dabei haben. Drum wollte ich hier mal fragen, ob mir vllt. Jemand aus eigenen Erfahrungen etwas empfehlen kann oder weiß, ob es beim Mac auch einen Editor gibt, wo man Codes reinschreiben und speichern kann. Windows hatte ja für Anfänger zusätzlich noch Frontpage, was ich aber nie benutzt habe. Aber ich hab bisher nichts gefunden beim Mac, weil ich mich auch noch nich so ganz durchgefunden habe XD.



    Vielleicht kennt hier ja Jemand ein entsprechendes Programm, was er mir empfehlen kann.

  • ich würde dir den empfelen.
    http://scriptly.webocton.de/
    Einafch super kann ich nur sagen damit mache ich meine ganzen Code. Ich fidne ihn einfach super.
    Ganz auch so einstellen das der dir die Code automatich macht.

  • ich würde dir den empfelen.
    http://scriptly.webocton.de/
    Einafch super kann ich nur sagen damit mache ich meine ganzen Code. Ich fidne ihn einfach super.
    Ganz auch so einstellen das der dir die Code automatich macht.


    Ich les auf der Seite bei den Download-Informationen nur immer was von Windows-Systemen, das bringt mir dann aber nix, weil ich extra betont habe, dass ich es für ein Mac-System brauche ^^da laufen keine Programme, die speziell für Windows-Nutzer optimiert wurden. Sonst hätte ich schon längst meine alten Programme wieder übernommen.


    Fred
    Danke :) Ich hab mir die Links mal durchgeschaut, ich glaube, da ist schon was Passendes dabei, was für mich optimal ist. Werd mal das ein oder andere runterladen jetzt und dann werd ich ja sehen, wie ich damit klarkomme :D

  • Huii, ein Mac User, sieht man nicht alle Tage. Ich kenn noch ein den mein Freund nutzt, er nennt sich Pagemill 3.0. Der ist fuer Mac und ist ein normaler Editor. Und hab da noch einen, hier auch gleich der Link: XMLmind XML Editor 4.2.1 Den kenn ich, den hab ich immer benutzt, als ich auch noch Mac hatte. Ich schreib aber nurnoch mit einen normalen Editor, geht schneller.


    LG: Paul13