Komische Dateien?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ähm immer wenn ich auf meine Festplatte gehe, kommen solche Dateien
    von denen ich gar nichts weiß. Hier mal:


    BOOTSECT.BAK
    F3SC_F3SV_VISTA.20
    RECOVERY.DAT <- Hab meinen PC zu Asus eingeschickt weil der Schrott war
    CA12 iso was was ich mit Excel öffnen muss.
    RHDSETUP --- Von Programmen?
    setup ---- Von Programmen?


    Also das sieht nämlich echt behindert aus... immer wenn ich auf C: gehe.


    Sind die nötig oder kann ich die löschen? Will se aber bin mir nicht sicher.


    SC:



    e:/ NTUSER.DAT ist neu^^.

  • ich liebe fehler in spielen denn ich in diamant hatte der DS wurde weiß im bildschirm un plötzlich war celebi lv.100 in einer komischen dimension der guten zeiten keine lügedas stimmt ehrlich!!!! :cookie:

    Und mein Name ist Hase, das stimmt wirklich!!


    Ich denke schon das du diese löschen kannst, ich habe die nicht, und mir wäre nicht bekannt wofür die gut wären.
    Du kannst eins in Excel öffen?
    Was sieht man da denn?
    Oder was steht in der setup.txt?

  • Also das bei Excel kommt iwas mit Textimport, also muss da iwas einstellen oder
    so kA. Bei dem RHDSetup^^:



    Beim anderen Setup:


    Also die Bak iwas Dateien lass ich mal drin, nicht dass das was mit meinem System zusammenhängt.


    @professor: Lawl wasn das für ne n00bpost sry^^.

  • Ansich sehen die Dateien unwichtig aus. Mach aber am besten ein Backup, man weiß nie, wozu es führt, wenn man etwas mit unbekannter Wirkung löscht.
    Oder du machst sie einfach unsichtbar, dann siehst du die auch nicht mehr (Rechtsklick|Eigenschaften|Allgemein|Versteckt [Haken]).

  • Googlen ist manchmal nützlicher, als man denkt ;)
    Die Bootsect.bak ist ne Backupdatei von dem Bootsektor, wo Vista startet, bei dir also C: . u
    Recovery. dat hört sich für mich arg nach Wiederherstellungsdatei an. Backup mal( wenn du nicht weißt, was das für Konsequenzen hat, ist dass immer hilfreich) die Datei und geh in die Systemsteuerung. Dann System und Wartung und "Sichern und Wiederherstellen". Links ist die Option Wiederherstellung ändern. Mach dann vor allen Partitionen( z.B. C:, D:) die Häckchen weg. Damit deaktivierst du die Systemwiederherstellung, die nur Speicherplatz verbraucht. Stattdessen lieber einmal im Monat eine kleine Backup-Cd erstellen, da sparst du viel Platz.
    Die restlichen Dateien würde ich mal bei Virustotal.com untersuchen,sicher ist sicher.

  • Ähm also hier geht´s gleich weiter:


    Unter C: ProgramData
    -> Wozu dient das? Da sind nämlich noch Dateien von meinem alten YIM uvm.


    Unter meinem Hauptverzeichnis, also wo Bilder, Download usw. steht, hab ich
    mal alle versteckten Ordner anzeigen lassen:


    Ordner AppData
    NTUSER.DAT
    ntuser.dat.log1
    ntuser.dat.log2


    Und der Ordner den ich manuell versteckt hab: Tracing.
    -> Das ist glaub wegen WLM, wenn ichs lösche ist es weg. Starte ich wieder den
    Messenger kommt es wieder.


    Die Dateien müllen meinen PC zu...


    Und noch ein Problem:
    Mein Computer hat 160GB Festplatte, unter Computer steht "125 GB frei von 142 GB".
    ?

  • Außerdem sind die Angaben der Hersteller bezüglich der Größe in GigaByte gemessen, Windows rechnetaber mit GibiByte. Hier mal verständlicher:
    1 GigaByte = 1000 MB
    1 GibiByte = 1024 MB
    Deine HDD hat also dem Hersteller nach 160.000 MB, was 160 GigaByte entspricht. Eigentlich sind es aber 160.000 MB, was 156,25 GibiByte entspricht. Problematisch an der ganzen Sache: Niemand unterscheidet zwischen GigaByte und GibiByte. Man verwendet für beide Einheiten (leider noch) die selbe Bezeichnung: GigaByte.

  • Danke für die Erklärung. So, habe jetzt wieder ein paar Dateien versteckt, LoL.


    Also, ich habe mir das Windows Vista SP 2 installiert. Kann das sein dass da noch
    iwelche Dateien übrig sind? Habe wieder einen Screen Shot ^^.


    Hatte mir auch mal Windows 7 installieren wollen, alles auf CD gebrannt. Dann
    gings nicht beim 2 Installations Fortschritt. (Bitte um Hilfe in meinem anderen
    Topic!) So, in meiner C: befindet sich ein Ordner Names "Boot". Vllt. hängt das ja
    mit dem Win 7 zusammen... hmm...


    Beide Ordner lassen sich nicht löschen, weil iwie zu viele Zeichen für den Papierkorb sind
    und weil anscheinden der Ordner in einem anderen Programm geöffnet ist.


    So langsam versteh ich meinen PC nicht mehr xD.