Pokémon Animation - Technisches Wissen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Sie hat zwar wenig mit Pokémon zu tun, aber
    ich wusste nicht, wohin damit. Ich habe schon lange eine gute Camera mit der ich
    aufnehme. Nun möchte ich mal ein Pokémon Film mit Pokémon machen. Doch sie sollen
    nicht Plüschtiere oder Figuren sein, sondern im Auge des Betrachters, echt wirken.
    Wenigstens sollten sie animiert sein, doch leider habe ich keine Ahnung wie das geht.
    Hier habe ich mal ein Beispiel-Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ähnlich möchte ich es gerne haben. Brauche ich ein besonderes Programm
    oder Kentnisse? Wäre schön, wenn ihr in irgendeiner Weise helfen könntet, ist
    mir sehr wichtig. Bitte kein Spam und blöde Kommentare in den Thread. Danke. :)

  • Also für sowas braucht man sehr gutes technisches Wissen denke ich mal. Es kommt allerdings auch auf das Programm an ob es einfach simpel oder wirklich kompliziert ist. Mit einem normalen Movie Maker wird das nicht gehen. Da braucht man professionelere Videoprogramme für. Aber leider sind die meisten kostenpflichtig.


    Der Trick ist der : Du musst die Pokemon die du später ins Video einfügen möchtest von einem anderen Video ausscheiden. Das kann man aber eigentlich einfach mit dem Programm hinkriegen.


    Google einfach mal nach einem guten Programm.


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Für so etwas braucht man gute Kenntnisse udn ein gutes Programm.^^


    Es gibt ein Programm das sehr viel möglich macht, das aber ebenso sehr kompliziert ist. der name ist BLENDER . Google mal nach dem.
    Grundsätzlich ist es ein 3D Programm.
    Damit wurden 3D Videos realisiert, die Filmreif währen. (So wie Findet nemo, usw...)


    mfg


    LEWA

  • Ich weis jz zwar nicht ob es das richtige Programm ist, aber mit Adobe After Effects lassen sich viele dinge machen... die ganzen "real" dragonball videos wurden meines wissens damit gemacht.


    Der nachteil an dem Prog ist der Preis^^ unter 1000 € wirds da schwer ^.^