Raikou nach Brüller verschwunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe heute in Feuerrot mal wieder Raikou hinterhergejagt, diesmal mit Golbat und Horrorblick, damit ich es auch fangen kann.
    Nach einigem hin- und her setzte es Brüller ein (was ja eigentlich bei mir ein anderes Pokemon rufen sollte) und verschwand.
    Als ich dann im Pokedex gekuckt habe wegen dem Gebiet wo es sich aufhält stand da: Gebiet unbekannt.
    Heißt also Raikou ist unauffindbar bzw hat sich nach seinem Brüller in Luft aufgelöst ?(
    Das Spiel funktioniert korrekt, es wurde nie gecheatet. Was ist mit Raikou passiert?
    Besteht die Chance, dass ich es irgendwann wieder finde also zufällig treffe?
    Oder müsste ich dafür ein neues Spiel anfangen (was ich eig. nicht vorhabe)?

  • Es ist nicht mehr verzeichnet auf der Landkarte sonst wär ich längst hinterher, es ist nun so als hätt ich es nie getroffen bzw als gäbe es das nicht mehr.
    Bei Gebiet steht da Gebiet unbekannt, wenn man aber den Pokedexeintrag hat dass man es bereits gesehen hat, muss dastehen dass es sich in einem bestimmten Gebiet aufhält, und genau das ist jetzt eben nicht mehr der Fall.

  • das problem hatte ich auch. das scheint iwie ein fehler in dem game zu sein, den nachdem ich horrorblick eingesetzt hatte machte es brüller und war weggenauso wie du es beschreiebn hast aber ich hatte danach nicht gespeichert und raikou nachdem nicht mehr gejagt

  • Hmm, aber es muss doch auch Leute geben, die Raikou erfolgreich auf Feuerrot oder Blattgrün mithilfe von Horrorblick gefangen haben?
    Falls Raikou wirklich nicht mehr aufzutreiben ist, nachdem das jetzt passiert ist, wäre das ein arger Patzer von Nintendo, so einen Bug im Spiel zu lassen >_<

  • also ich find das auch. aber ich hab ne möglichkeit gefunden vor brüller geschützt zu sein: die fähigkeit LÄRMSCHUTZ jetzt such ichdie ganze zeit nach nem pokemon, welches horrorblick/rückentzug UND lärmschutz hat

  • also entweder gehste hin und lädst dir von irgendeinem raikou rüber um das fanggebiet zu sehen und wenn das nicht hilft, musst du entweder damit leben oder neu anfangen oder anstatt zu tauschen suchst du wieder nach ihm

  • also ich find das auch. aber ich hab ne möglichkeit gefunden vor brüller geschützt zu sein: die fähigkeit LÄRMSCHUTZ jetzt such ichdie ganze zeit nach nem pokemon, welches horrorblick/rückentzug UND lärmschutz hat

    Es gibt kein Pokemon welches beides kann..
    Man muss Raikuo/Entei also entweder mit dem Meisterball fangen oder viel Glück haben..

    Zitat

    Hmm, aber es muss doch auch Leute geben, die Raikou erfolgreich auf Feuerrot oder Blattgrün mithilfe von Horrorblick gefangen haben?
    Falls Raikou wirklich nicht mehr aufzutreiben ist, nachdem das jetzt passiert ist, wäre das ein arger Patzer von Nintendo, so einen Bug im Spiel zu lassen >_<

    Das ist aber so..wenn man einmal einen Brüller "abbekommen" hat, dann ist es weg.
    So ist das übringens auch mit Entei..