Ein Text was ich nich' verstehe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab' mal bei Pokéwiki etwas gelesen:


    "Speichern und ausschalten unterbricht ebenfalls die Kette!
    Einige Leute betrachten es als Cheaten, diese Methode anzuwenden, aus dem Grund, dass Shiny Pokémon dadurch nicht mehr so selten werden. Doch tatsächlich kann man von verschiedenen Personen innerhalb des Spieles auch erfahren, wie Shiny Chaining funktioniert.


    Also:


    1. Soll das etwa meinen wenn ich z.B bei 40 Kette ausmache und dann wieder anmache und einfach weiter ganz normal spiele
    und nich weiter an einer Kette arbeite, heisst das, dass dann ein Shiny häufiger kommt als Neutral oder wie jetzt?


    2. Was passiert wenn ich mit einer Kette wieder von vorne anfange? Is' das dann weg?

  • Sobald du den ds ausschaltest oder ein anderes pkm, anstatt dem pkm welches du als shiny fangen willst kommt, unterbrichst du die Kette. Ab 40 gleichen pkm steigt die wahrscheinlichkeit ein shiny zu bekommen nicht mehr.

  • Das ist eigentlich ganz simpel. =)


    1. Wenn du das System ausschaltest, wie beschrieben, dann bricht die Kette und die Kette, die du führst wird nicht fortgesetzt - auch wenn du speicherst! Und nein, Shinys tauchen dadurch nicht häufiger auf, denn das ist nur das Chaining - eine Methode um Shinys leichter zu bekommen.


    2. Ja, die alte Kette z.B. von Sheinux unterbricht, wenn du eine neue Kette von z.B. Bamelin anfängst. Wenn du aber das selbe Pokémon wieder nimmst, ist die Kette ebenfalls auch dadurch unterbrochen, wenn du das Shinyfeld verlässt.


    Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. ;)

  • Achsoo, sie meinen nur, dass die Chaining als "Cheat" gilt. Ich dachte die ganze Zeit, NACHDEM man es
    ausgeschaltet is' kommt Shiny auch häufiger vor. Das Shiny's bei 40 am häufigsten kommt weis
    ich ja selber und das die Kette abgebrochen wird nachdem ich ein anderes Pokémon sehe wusste
    ich ja auch schon, aber trotzdem danke :rolleyes:

  • Nein. Chaining gilt generell nicht als Cheat, da man kein Modul oder ähnliches dazu benutzt. Man benutzt dazu einfach nur die Möglichkeiten, die im Spiel gegeben sind - und ich glaube, Shiny Chaining wird irgentwan im Spiel mal erklärt.