Wie funktioniert dieses Tool?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    jeder kennt dieses Tool. Bitte Klicken
    Naja, ich habe es noch nie verwendet, weiß aber natrülich wozu es gut ist.
    Wie funktioniert es genau?


    -Was muss ich bei "Base" eintragen?
    -Was bei "Wert"?
    -Und was bei "Wesen"? Ich habe z.B. ein Pokemon von Wesen Lasch dann muss ich doch bei Spez. Ver. - machen und bei Ver. + oder? Oder wie läuft das?
    -Und welches Level Trage ich bei "Level" ein? Das momentane meines Pokemons?



    Was muss ich noch allgemein bei diesem Rechner beachten?

  • Bei dem großen weissen Feld oben trägst du dein Pokémon ein, dann klickst du auf Auswahl, woraufhin sofort die Basewerte eingetragen werden.
    Bei Wert trägst du die Werte deines Pokémon ein, falls du es EV Trainiert hast kommen diese Werte in das Feld dahinter.
    Bei Level trägst du das Level deines Pokémon ein.


    Um es nocheinmal zu verdeutlichen, ein Bild wie es bei einem bereits ausgerechneten Shaymin aussehen könnte :

  • Vielen Dank!
    Ich habe ein Gengar auf Level 16 berechnet! Es hatte auf Angriff und Speed 29-31....ich habegehört das ist gut!
    Ich habe das Gengar in der alten Villa selber gefangen.
    Kann ich auch Pokemons auf level 1 berechnen oder sind das dann falsche Werte?
    Ich habe irgendwie mal mitbekommen das es erst ab level 50 geht!? Stimmt das?
    Achja, stimmt es das wenn ein Pokemon zwischen 30 und 31 Dv auf einem Wert hat, das es da den max. Wert erreicht?

  • 31 DV's ist das höchste, was es gibt.
    Auf Level 1 geht das nicht, da dort sehr große Intervalle angegeben werden, zum teil sogar 10-31.
    Ab Level 50 wird es genau, da werden die Intervalle kleiner, und auf Level 100 sind die DVs sehr genau, es werden also keine Intervalle mehr angegeben.