wie kann ich pokemon wap kompatibel machen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe da ein problem und zwar hat unser router wap weil wir dann verbindung mit unseren Laptops herstellen können und mein DSI kann auch wap empfangen nur mein pokemon spiel nicht. Ich habe schon versucht in den einstellungen vom spiel da das umzustellen aber da gibts immer nur wep. wie kann ich das auf WAp umstellen.

  • Ich habe zwar nur einen DS, aber ich kann dir bei deinem Problem helfen:


    Was du meinst ist die Verschlüsselung WPA (nicht WAP) Der DSI unterstützt diese Verbindung. Die Spiele die vor dem DSI rausgekommen sind aber nicht.


    Pokemon ist vor dem DSI für den DS und DS Lite rausgekommen. Sie wurden für die WEP Verschlüsselung Programmiert.
    Nur die neuen Spiele die von Nintendo (oder Drittanbietern) programmiert werden, werden die WPA Verschlüsselung unterstützen.


    Ich kenne da eine Lösung ohne Wifi USB Connector:


    1.Starte einen Webbrowser von einem PC aus, der mit dem Router verbunden ist.
    2. Gib in die Browserleiste 192.168.0.1 ein.
    Nun sollte sich eine Seite öffnen wo du Name und Passwort eintippen musst. Da musst du den nutzernamen und das Passwort für den Router eintippen. Standartmäßig gehört als nutzername "admin" rein, und das Passwortfeld lässt du leer. Wen du dich einloggst, solltest du in der Routerkonfiguration sein. dort kannst du auch die Verschlüsselung umstellen. (Beispielsweise von WPA auf WEP und umgekehrt.)


    Stelle die Verschlüsselung auf WEP um. Dann kannst mit Pokemon Online. Vergiss aber nicht nach der Benutzung die WPA Verschlüsselung wieder z uaktivieren .(WEP ist leicht Knackbar.) Außerdem musst du mit deinen Lapis auch wieder ins Internet gehen können.^^


    Ich mache es mit einen DS Spielen immer so. ;)


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    mfg


    LEWA