Wie funktioniert das nun genau mit Farbeagle?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, Leute!
    Also ich habe jetzt schon eine Menge über Farbeagle gelesen und auch, dass es jede Attacke erlernen kann (Bis auf Wandler und Verzweifeler) durch die Attacken Nachahmer.
    So, wenn ich ihm jetzt aber mal beispielsweise Pilzspore beibringen will, hätte ich schonmal 2 Probleme.
    1. Gibt es glaube ich nirgends ein wildes Pokemon mit Pilzspore
    2. Wenn es doch eines gibt und es das dann auch noch einsetzt, schläft Farbeagle ja.
    Von daher müsste ich das ja irgendwie machen, indem ich mit einem Freund kämpfe und dieser dann Pilzspore einsetzt, und Farbeagle eine Maronbeere trägt. Dann könnte Farbeagle die Attacke einfach per Nachahmer übernehmen.
    Aber übernimmt farbeagle die Attacken überhaupt, wenn das ein drahtloser Kampf ist?
    Oder gibt es andere Möglichekiten?
    Hoffe auf Antworten.
    Gruß,
    ~Lenny

  • Zitat

    [...] Aber übernimmt farbeagle die Attacken überhaupt, wenn das ein drahtloser Kampf ist? [...]

    Ja, natürlich übernimmt er diese Attacke dann. Es ist ja ein Kampf wie jeder andere, ob jetzt in der Wildnis oder per Drahtlos Kampf. Das ist doch egal.


    Zitat

    [...] Oder gibt es andere Möglichekiten? [...]

    Nun. Wenn es kein wildes Pokémon mit Pilzspore gibt, dann gibt es keine andere Möglichkeit. Du musst also dann einen drahtlos Kampf machen, wenn du genau diese Attacke willst.

  • es gibt eine andere möglichkeit:
    du machst einen doppelkampf, das pokemon mit pilzspore (z.B. Kapilz oder Parasek) setzt VOR DIR Pilzspore auf den Gegner ein, dieser schläft nun, dann kommst du und setzt nachahmer auf das parasek ein.

  • Damit es besser zu verstehen ist:
    Aus PokeWiki: