Platin Spielverpackung??? (Mit Umfrage)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner Meinung nach liegt die Lösung auf der Hand. Die Packshots, die wir sehen, sind ja schließlich per Computer erstellte Grafiken, welche einen so starken Glitzereffekt nicht zeigen können. Dies sieht man schließlich auch bei den Packshots anderer Editionen. Bisher haben fast alle Packshots auch die von Diamant und Perl geglitzert. Einen Glitzereffekt, so wie wir ihn sehen, ist jedoch in der Regel nicht möglich.
    Zudem stelle man sich einen computererstellten Packshot mit Glitzereffekt vor, dann würde man ihn mit Sicherheit nicht sehr schön finden, da so ein Glitzereffekt ganz anders in der realen als in der visuellen Welt wirkt. Wir würden den Glitzer wahrscheinlich gar nicht erkennen, sondern nur graue oder weiße Punkte.

  • Meiner Meinung nach liegt die Lösung auf der Hand. Die Packshots, die wir sehen, sind ja schließlich per Computer erstellte Grafiken, welche einen so starken Glitzereffekt nicht zeigen können. Dies sieht man schließlich auch bei den Packshots anderer Editionen. Bisher haben fast alle Packshots auch die von Diamant und Perl geglitzert. Einen Glitzereffekt, so wie wir ihn sehen, ist jedoch in der Regel nicht möglich.
    Zudem stelle man sich einen computererstellten Packshot mit Glitzereffekt vor, dann würde man ihn mit Sicherheit nicht sehr schön finden, da so ein Glitzereffekt ganz anders in der realen als in der visuellen Welt wirkt. Wir würden den Glitzer wahrscheinlich gar nicht erkennen, sondern nur graue oder weiße Punkte.

    Das scheint jedenfalls eine gute Vermutung zu sein! :thumbup:


    Jedenfalls,
    hier ist mein Vermutung(ich habe ebenfalls das Glitzernde):


    Also,
    es handelt sich dabei meiner Meinung nach nicht um eine Verpackung von GemaStop usw,
    sondern entweder um die Originale oder limitierte Verapackung. Es kann nach der Vermutung von Lucario
    sein, dass alle Platin-Covers nun so sind.


    Aber ich habe mir meine Platin ganz früh gekauft.
    In der Sig steht am 22. Mai um 10:20.
    Ich konnte auch ein paar Schaumodelle hinter den Glasscheiben sehen.
    Diese hatten ebenfalls das Glitztern. Da ich meine früh gekauft habe,
    habe ich auch das Glitztern. Vielleicht hndelt es sich um eine limitiere Auflage
    die nur den Vorbestellern oder Personsn die die ersten Platin-Edis erwischen kriegen.


    Nun ist eher die FRage ob es hier auch ein paar Leute gibt die eine NICHT glitzternde Platin Edition haben!
    (Nach Lucario gibt es vielleicht auch nicht glitzternde, da meine Diamant die ich ca 1,5 Jahre nach dem Release gekauft habe
    nicht glitztert.)

  • Kann es vielleicht sein dass du es bei Gamestop gekauft hast ? Ich habe meine nämlich bei Gamestop gekauft, und sie schaut genauso aus wie die von dir. Vielleicht ist das in Deutschland, Österreich und in der Schweiz so.



    Also ich habe meine beim Media Markt gekauft und die sieht auch so aus !


    Dort gab es sogar das Spiel NUR in der Verpackung !

  • Wie sieht das Cover euers Platin-Edition aus?(Lest euch erst diesen und die vorherigen zwei Beiträge durch!) 38

    1. Das Cover glitztert nicht und sieht wie bei dem Cover in den News aus (0) 0%
    2. Das Cover sieht ganz anders aus(In dem Fall bitte Antowrten!) (0) 0%
    3. Das Cover glitztert wie im Foto im Startpost (38) 100%

    .
    .
    .


    Dort gab es sogar das Spiel NUR in der Verpackung !

    Da stimme ich dir zu.
    In Karstadt(wo ich sie gekauft habe) waren alle die ich gesehen habe Glitzternde Covers von Platin.
    Es lag aber nur daran, dass man zuerst alle Glitzternde für das Kauf nach vorne gestellt hat.


    Später wird man vielleicht nur noch normale sehen.
    Damit es klar wird,
    habe ich eine Umfrage geöffnet.
    Bitte antwortet nur wenn ihr die Platin Edition habt.

  • also ich find das witzig weil ich mir die gleiche frage gestellt habe und um die frage von limitiert zu klären oder ob es das nur am anfang gab:


    ich hab meine gestern gekauft bei media markt und die glitzert auch ich glaub die theorie mit dem computerbild ist die wahrscheinlichste(freund von mir hat auch glitzernt)

  • Herzlichen Glückwunsch, du hast eine Shiny-Verpackung xDD


    Nein Spaß ich auch, hab meine auch bei Gamestop gekauft... Ist wohl so

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • ich finde, dafür das es eigentlich schon geklärt ist..übertreibt ihr es ein bisschen..
    Sogar eine Umfrage Oo
    Als ich meine Platin im GameStop abgeholt habe, standen da noch ca. 100 andere..und die waren alle glitzernt..
    Da es bei der US- und jap.-Edition nur ein leichtes glitzern ist, kann man eigentlich klar sagen, das das glitzern bei allen EU-Versionen ist.
    Hier nochmal alle bilder:

  • *Riolu*:
    Meiner Meinung nach war die Umfrage nötig.
    Denn es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis auch nicht glitzternde Editionen auftauchen.


    Wenn du den Beitrag von Lucario genau gelesen hättest,
    hättest du gesehen, dass es glitzternde und nicht glitzternde D/P Editionen gibt.
    Nun, ist ja die Frage ob es hier nur glitzternde oder auch welche "normale" gibt.


    Wer so früh schon Platin hat,
    kann nur die Glitzternde habe.
    Also muss man jetzt ein paar Wochen warten.
    Dann sehen wir ob auch andere Ergebnisse kommen.

  • Um Verwechslungen auszuschleißen wollte ich nur noch einmal sagen, dass man das glitzern des Pokémon Diamant-Edition nicht mit dem Glitzern von der Pokémon Platin-Edition vergleichen kann. Das Glitzern der Pokémon Diamant-Edition ist nur ein leichtes schimmern. Es ist nur ein leichter Hologrammaufdruck.
    Ich denke weiterhin, dass jede Pokémon Platin-Edition glitzeren wird. Es ist denke ich einfach so -wie ich es oben beschrieben habe-, dass ein Hologrammbild, wie das der Pokémon-Edition einfach nicht mit comnputertechnischen mitteln hergestellt werden kann, da dieses reale schimmern ja nur in Verbindung mit bestimmten Stoffen und dem Einfluss des Lichtes entstehen kann. Darum ist es auch computertechnisch nicht nachstellbar.

  • Also ne Fälschung ist es 100% nicht, da ich es auch bei Gamestop gesehn hab. Entweder gibt es zwei Versionen der Verpackung oder die nicht glitzernde sollte viell. so aussehen wie die in den USA und so, aber dann haben sie sich halt entschieden noch Glitzer zu machen.

  • hallo leute, das ist bei jeder verpackung weltweit der fall. jede hat diesen holoeffekt und keinen weißen hintergrund. meine japanische sieht genauso aus. und es gibt nur eine sorte von dieser verpackung. so wie es bis jetzt auch immer gewesen ist. man kann den glizereffekt doch nicht einfach so auf dem computer zeigen und deshalb ist es da auch weiß geblieben. irgendwie finde ich das topic sinnlos!
    @irgendwo oben: alle packshots sehen gleich aus. würde man die amerikanische und die japanische fotografieren wäre das glizerzeug ebenfalls draufgewesen:


    jede verpackung ist identisch!!!



  • meine glitzert auch so. Ich hab sie am 26.05 In einem elektronikfachgeschäft gekauft. Vielleicht Glitzert sie, weil sie nach dem offiziellem erscheinungstermin gekauft wurde?


    Sieht aber echt klasse aus. Richtig edel :thumbsup:

  • meine glitzert auch so. Ich hab sie am 26.05 In einem elektronikfachgeschäft gekauft. Vielleicht Glitzert sie, weil sie nach dem offiziellem erscheinungstermin gekauft wurde?


    Sieht aber echt klasse aus. Richtig edel :thumbsup:

    Ich hab meine vorbestellt,also am offiziellen Erscheinungstermin.Und es wär auch irgendwie unlogisch.Und idie, die ich damals gesehen hab war warscheinlich ein Produktionsfehler oder so.Aber besser sieht sie jedenfalls aus.
    Zitat aus dem PE-Forum: