Brauche dringend Rat!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo miteinander.


    Nun, ich mach mir gerade noch Gedanken, ob ich mir Platin kaufen sollte. Aber da ist noch etwas unklar. Naja, ich habe ja noch meine Diamant Edition, wo ich sehr viele wichtige Pokemon drauf habe, und ich würde sie dann auch auf die Platin Edition übertragen, jetzt bleibt nur noch die Frage, wie übertrage ich sie alle auf die Platin Edition? Ich habe nur einen Nintendo DS und in meinem Umfeld hat kein anderer eine DS.
    Was habe ich da jetzt für Möglichkeiten? Hab btw. auch noch eine Wii falls das irgendwie helfen würde.


    Danke im Voraus. :S

  • Nein, das sollte nicht gehen. Erstmal gabs doch noch gar kein Update für Platin und weiter kann man nur von dem einen Spielstand die Pokémon auf Ranch laden und zurück und nicht noch auf andere Spiele. Ich hoffe dass ich da nicht falsch informiert bin..



    Und naja, vielleicht ergibt sich mal die Chance zu tauschen. Aber sonst musst du schon selber wissen ob du es kaufen willst oder nicht.

  • an deiner stelle würd ich mir platin kaufen, mach ich auch nämlich (leider) erst morgen (wars WE wech)
    wegen dem übertragen wenn du my pokemon ranch (natürlich für wii)hast kann man meines wissen die pokis darauf übertragen und von pokeranch dann auf die platin


    Geht das wirklich??? Das wäre supeeeeer, kann das jemand bestätigen?

  • Mann... Ist dann tauschen die einzige Möglichkeit? Das braucht dann sicher Stunden, bis ich alle übertragen habe -.- und dazu muss ich erstmal eine weitere DS von jemandem besorgen. Das ist echt blöd..
    Naja, die Chance das ich Platin kaufe ist jetzt auf jeden Fall gesunken lol.

  • Hast du vll Wi-Fi? Wenn ja kannst du einem Freund (zb aus dem bb Fourm) ja die Pokis rüberladen und er/sie sie dir dann auf deine Platin. Sowas wäre doch nicht schlecht ^.^. Das wäre (in meinen Augen) abgesehn von der Wii (falls das überhaupt funktioniert) die beste Lösung.


    Zu Platin kann ich nur sagen: wenn du das Geld hast, dann kauf sie dir! Trainer und Arenaleiter/bzw Top4 sind viel stärker! Sogar die wilden Pokis sind teils stärker als in D/P.

  • Hast du vll Wi-Fi? Wenn ja kannst du einem Freund (zb aus dem bb Fourm) ja die Pokis rüberladen und er/sie sie dir dann auf deine Platin. Sowas wäre doch nicht schlecht ^.^. Das wäre (in meinen Augen) abgesehn von der Wii (falls das überhaupt funktioniert) die beste Lösung.


    Zu Platin kann ich nur sagen: wenn du das Geld hast, dann kauf sie dir! Trainer und Arenaleiter/bzw Top4 sind viel stärker! Sogar die wilden Pokis sind teils stärker als in D/P.


    Ja ich weiss^^


    Aber auch diese Lösung erfordert sehr viel Zeit. Ich hab über 250 Pokemon, die ich rübertauschen muss lol.

  • Dann ist es aber relativ egal wie du Pokis tauschst. Es erfordert so und so viel zeit. Aber nur wegen dem tauschen ist es ja eig. kein grund sich Platin nicht zuzulegen :huh:. Du kannst dir da ja auch viele Pokis sammeln, trainieren etc. Das tauschen ist ja nicht das wichtigste. Aber wenns dir nur ums tauschen geht....


    Naja egal. wenn du nicht willst musste dir Platin ja nicht kaufen. Nur weil das mit dem tauschen nicht so klappt wie du es dir vll vorstellst. Platin is ein hammer game. Aber du kannst dir ja auch nen neuen DS zulegen. Dann kannst so viel und lang tauschen wie du willst. Kostet halt dementsprechend viel (würd dir dann gleich den neuen DSi empfehlen. Der is echt der Hammer).

  • Dann ist es aber relativ egal wie du Pokis tauschst. Es erfordert so und so viel zeit. Aber nur wegen dem tauschen ist es ja eig. kein grund sich Platin nicht zuzulegen :huh:. Du kannst dir da ja auch viele Pokis sammeln, trainieren etc. Das tauschen ist ja nicht das wichtigste. Aber wenns dir nur ums tauschen geht....


    Naja egal. wenn du nicht willst musste dir Platin ja nicht kaufen. Nur weil das mit dem tauschen nicht so klappt wie du es dir vll vorstellst. Platin is ein hammer game. Aber du kannst dir ja auch nen neuen DS zulegen. Dann kannst so viel und lang tauschen wie du willst. Kostet halt dementsprechend viel (würd dir dann gleich den neuen DSi empfehlen. Der is echt der Hammer).


    Ich hab ja bereits den DSi. Mein DS Lite ging kaputt, ich konnte ihn nicht mehr aufladen, daraufhin bekam ich das Geld aufgrund der Garantie zurück, hab gewartet bis der DSi kam, dann hab ichs mir zugelegt ^^
    Naja, ein zweiter DS lohnt sich für mich nicht.
    Wenn ich überlege, ich muss so viele Pokemon in Platin fangen, dann die gegen die richtigen von Diamant tauschen usw. die Vorstellung ist banal xD. Naja, ich muss mir nochmal gründlich Gedanken drübet machen, ob es sich wirklich lohnt.